Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • Nabend,

    habe mir TANKS auch nicht entgehen lassen können,
    ein kurzweiliges Spiel, warsch auch perfekt zum Demogeben, als einstiegsdroge für Flames quasi
    hab mir die Box mal angeschaut, have fun




    viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz
    ---> unser Youtube-Channel

    Mfg The-Everl@st
  • die nächsten Releases:

    TANKS: Pre-orders (July)
    TANKS07 British Sherman Firefly Tank Expansion
    TANKS08 British Cromwell Tank Expansion
    TANKS09 British Comet Tank Expansion
    TANKS15 TANKS Token set
    TANKS16 Normandy Beach Game Mat 36" x 36"
    TKOP01 Normandy Invasion Organized Play Kit: Invasion

    TANKS: Pre-orders (August)
    TANKS10 Soviet T-34 Tank Expansion
    TANKS11 Soviet SU-100 Tank Expansion
    TANKS12 Soviet IS-2 Tank Expansion
    TANKS13 Soviet ISU 122 & ISU152
    TANKS18 Villers Bocage Game Mat 36" x 36"
    TKOP02 Normandy Invasion Organized Play Kit: Build up

    TANKS: Pre-orders (September)
    TANKS22 Caen Game Mat 36" x 36"
    TKOP03 Normandy Invasion Organized Play Kit: Break out
    TANKS14 British Dice Set (6)
    TANKS17 Soviet Dice Set (6)
    TANKS19 US Dice Set (6)
    TANKS20 German Dice Set (6)

    Vorbestellungen jederzeit möglich
  • seit gestern ist im Shop eine Battlemat + Gelände + diverse Tanks zum Testen des Spiels zur Verfügung

    ich stehe als Sparringspartner oder "Anleiter" für 2 (oder mehr) Spieler auch gerne zur Verfügung

    CU

    PS: bei Interesse ranhalten - die Starterboxen gehen weg wie die warmen Semmeln :thumbup:
  • nur: man sollte wirklich pro Tank die Stats-Cards haben, und die Ausrüstung anlegen, damit es ein übersichtliches Controll-Board gibt
    sonst ist gleich mal der Schwurbel drinnen


    Ja das denk ich mir, ist bei Armada das selbe
  • im Moment sind in den Expansion-Packs nur weitere Tanks + ihre jeweiligen Stats-Cards drinnen

    kann aber theoretisch auch noch was in Bezug auf Upgrades nachkommen

    nur: man sollte wirklich pro Tank die Stats-Cards haben, und die Ausrüstung anlegen, damit es ein übersichtliches Controll-Board gibt
    sonst ist gleich mal der Schwurbel drinnen
  • Mich hat das gestern auch sehr gut angesehen, werde da bestimmt mit einsteigen.
    Was mir sehr gefällt das es ein sehr schnelles Spiel ist das man auch im Shop in 2h ganz locker spielen kann!

    Sind in der Grundbox wirklich alle Karten drin oder gibt es welche die man nur durch die Expansion Packs bekommt, weil bei Star Wars Armada sind zwar im Grundspiel auch alle Karten drin die man zum spielen braucht aber es gibt ein paar Ausrüstungskarten die man nur mit den Expansion Packs bekommt. Da haben sie sogar so gemacht das diese Karten bei den Schiffen dabei sind die im Grundspiel schon enthalten sind, das heißt wenn man alle Karten original haben will muss man sich die Schiffe aus dem Grundspiel ein zweites mal als Expansion Pack kaufen.
  • Meine Erwartungen hat das Spiel voll und ganz erfüllt. Hatte heute ein nettes Spielchen mit dem Cid, nach einer guten Stunde hatten die Deutschen gewonnen, da alle Ami Panzer zerstört waren. Ich hatte 2 Sherman 75er und 2 76er am Start gegen einen Panther, einen Jagdpanther und ein Stug G. Walter hat seinen Panther mit Barkmann verloren, die beiden anderen Tanks waren zwar angeschlagen aber noch intakt. Das Spielfeld ist mit 90x90, zwei Wäldern und vier Häusern sehr überschaubar. Laut den anderen Comitaten ist der Spielablauf gleich wie bei X-Wing. Wir spielten mit 100 Punkten pro Seite. Die Grundbox enthält alles was man braucht um gleich los legen zu können. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair und bietet allen Flames Spielern die Möglichkeit Ihre vorhandenen Modelle gleich einzusetzen, oder einfach neue Tanks zu machen(einer geht immer).
    Der Spielablauf ist sehr einfach (Bewegung nach Initiative aufsteigend - Schießen nach Ini absteigend - Marker entfernen, Reparaturen, Panzer zerstören)
    Freu mich schon auf das nächste Spielchen
  • Es ist da:




    und hat auch eine eigene Heimseite:

    tanks.gf9games.com/


    seit heute im Shop erhältlich, habe ich mir gleich die Shop-Demo-Box aufgemacht.

    Und da sind echt viele Sachen drinnen, für schlappe € 25,-:

    1 Panther (auch als Jagdpanther baubar) und 2 Shermans sowie massig Cards, Tokens und Cardboard-Gelände.

    Und: Cards für folgende Tanks:
    Panther, Jagdpanther, StuG G, Panzer IV, 2x Sherman (75mm), 2x Sherman (76mm), Pershing, Super Pershing, T-34, T34/85, SU-85, SU-100, ISU-122, USU-152, IS-2, IS-85, Comet, Cromwell, Sherman Firefly und Sherman V.
    WoW !

    Viele von uns FoW-Spielern haben einige davon schon zuhause, und alle werden nach und nach auch als Einzelblister angeboten werden.
    Derzeit sind es StuG G, Panther, Panzer IV, Sherman und Pershing, die man auch schon in den Shops erhält (für je € 10,-).
    Der Rest folgt in den kommenden Wochen - und Erweiterungen, auch für Modern sind definitiv geplant.

    Die Regeln sind kurz und eingängig, die Spielmechanik nicht wirklich kompliziert, aber man kann mit den Zusatzcards viel an Spielbreite reinbringen.

    Mich hat' s echt geflashed, und ich werde in diversen Testspielen im Shop gleich mal meine bemalten Tanks ausführen bzw zur Verfügung stellen:
    Karl-Heinz Noak's Panther sowie meine Jagdpanther und StuG's, T34 habe ich auch zur Verfügung sowie diverse Shermans in den Varianten 75mm und 76mm.

    Northstar hat mir eine Spielmatte dazu spendiert, und geniales Gelände vom teager haben wir ja auch genug im Shop.

    Also, dann: give it a try !