Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

  • Das Ligaspiel zwischen

    Tomizlav (Masons) und Raghnath (Hunter) endet im Sudden Death mit 4:12

    War irgendwie ein sehr seltsames Spiel. Einmal die Masons, die extrem viel aushalten, hart austeilen und arge Synergien aufweisen, auf der anderen Seite Hunter die nicht die Damagemaker schlechthin sind (Seenah ausgenommen).

    Ich sehe am Anfang dass die Masons wenig DEF, viel ARM haben und beschließe das Ganze über meine Character plays (und meiner - so vermutete ich - besseren Mobilität für mich zu entscheiden)

    So stehen bei mir neben den momentan noch obligatorischen Theon und Fahad auch Hearne, Zarola, Seenah und Chaska auf dem Programm.
    Er hat Honour, Harmony, Marbles, Brick, Tower und Mallet.

    Thomas macht am Anfang druck, holt sich den Ball, obwohl ich den gerade so über die Mittellinie gekickt habe, danke einer Barrier. Featet mit Honour, gibt nem voll aufgeladenen Mallet ne zweite Aktivierung und ich ahne schlimmes. Ich geh mit Chaska vor und baller ihn mit meiner Boombox etwas weiter weg, und hau ihm auch noch gleich mit ner Falle ne Snared Condition drauf. Zusätzlich steht Chaska im Wald.
    Was dann folgte war wildes Geprügel von beiden Seiten.

    Ich bringe Honour auf ca. 2 Lebenspunkte runter, aber dann geht mir der INF aus. Er startet nächste Runde (wie eigentlich alle Runden, weil ich NIE in der Lage war mehr als ne 2 zu Würfeln für INI....egal wieviel Momentum ich hatte) und heilt Honour wieder ein wenig hoch, nachdem er Hearne anschlägt. Ich biete ihm das einzige - in diesem Matchup - sinnbefreite Modell am Gabentisch an. Nämlich Fahad. Somit bleibt Zarola noch unverletzt.
    Ich nutze meine ganzen Character Plays um Brick ebenfalls für einen Angriff von Seenah vorzubereiten, die diesen dann auf 4 LP + Bleed Condition runterhaut. Davor schick ich Mallet aber noch mit Chainbolas und weiß der Teufel noch vom Feld und es steht recht bald 3:2 für Thomas, da er mir mit Tower zuerst Chaska und im selben Zug Fahad rausschickt.

    Danach nutze ich die Gelegenheit und Beginn auszunutzen, dass er genauso angeschlagen ist wie ich, aber ich meine Character Plays habe.
    Zarola schießt ihre Chainbolas auf Tower, der durch den Blutverlust auf 1 LP war und führt zu nem 3:4 für mich. Im selben Zug verspottet Marbles Seenah, was dazu führt dass die Bärenlady den lieben Affen zu Tode kuschelt und auf 3:6 für mich ausbaut. Ca. am Ende dieses Zuges endet Thomas' Zeit und es geht in den Sudden Death. (ich hab noch ca. 4 min auf der Uhr)

    Ich merke dass ihm die Zeit ausgeht und stelle Fahad nach nem Icy sponge provokant erneut neben Tower mit 2 LP. Dieser wittert den Siegpunkt und brät der Katze eins über und holt sich, aber auch mir wegen der SuddenDeath Aktivierung nen Siegpunkt (4:7) Er versucht im nächsten Turn meinen Captain mit dem zurückkehrenden Mallet ordentlich einzuschenken, der is aber voll da und revanchiert sich mit nem Arrow to the knee. Thomas macht nach ablauf seiner Zeit noch 3 Aktivierungen, wo mir aber nicht allzu viel passiert. (bringt den Stand auf 4:10) Chaska geht vor, nimmt Mallet wieder aufs Korn und holt somit den 4:12 Sieg. (im Notfall hätte er noch nen zweiten Schuss gehabt um Honour ebenfalls zu holen).

    Masons sind härter als erwartet, Prügeln will man mit denen nicht.
    Sudden Death is ok, wenn man (aufgrund einiger Ausfälle in seinen Turns) Zeit sparen kann....
    Yaaaaay W-L 2-1
  • ein weiteres Spiel:

    Daniel (Corsair-Fischer) vs. Stefan (Shark-Fischer)
    2:12

    Ein Fischmirror also - Daniel hatte: Corsair, Gutter, Jac, Salt, Greyscales und Angel
    Ich: Shark, Salt, Jac, Greyscales, Sakana und Kraken (der Dicke)


    Ich muss kicken - mittig steht ein Hindernis, ganz rechts ein Wald, in der Nähe seines Tores ein Haus (klein) und links von mir noch ein Hindernis. Sakana nimmt den Ball, geht zum Hindernis und schießt kurz.

    Daniel darf also beginnen, Jac holt den Ball und passt zu Salt zurück - miss. Der Ball liegt also knapp neben Salt und vorm Tor :)
    Das lässt sich Sakana nicht entgehen, durch seine Sonderfertigkeit kann er jetzt 10" Jac angreifen, 2MOM und 3" dodge später hat er den Ball und schießt ein Tor. (Das ging schnell). Er verhaut mit Corsair Sakana, (holt ihn mit Drag in Reichweite - aber erst mit dem zweten Wurf schafft er das Play, somit nichts schlimmes passiert) - ich beweg mich nur noch vor - er bereitet das Salt -Tor für Runde zwei vor.
    Runde zwei: Er geht mit Salt vor, holt den Ball und bewegt sich zu Greyscales, der das Tor absichert. Er braucht mit 2Tac einen Treffer auf 4+, um das Tor zu machen - schafft er nicht. Daraufhin wird auf seiner Seite beim Häuschen geschupft und KO gehauen - gegenseitig (Jac ist echt super). Am Ende kann mein Greyscales Salt den Ball abnehmen und wirft ihn gleich wieder weg. Mein Salt trägt ihn zu Shark und legt ihn ab - und dieser schießt mit einigen dodges das 2te Tor. Corsair haut Shark danach um und setllt ihn vom Platz.
    Runde 3: Ich will auch mal ein Salt -Tor probieren, funktioniert nicht, da sich ein Denkfehler eingeschlichen hatte. Dafür kann der wiederauferstandene Shark Greyscales angreifen - Ball abnehmen - Tidel Surge sprechen und das 3te Tor machen.

    Fazit: Das Spiel hat sehr 'klar' gewirkt, war aber nur dank Daniels schlechten Würfen so.
    Gutter hab ich unter Kontrolle bekommen, Corsair ist aber hart. Wenn er Drag beim ersten Mal trifft, ist er ein harter Hund. Freu mich schon darauf ihn einzusetzen :D
  • Gestern spielten Maflo und ich unser Ligaspiel im Kork.

    Maflo (Hunters) 4 : 12 Daniel (Fische des Todes)
    Team Hunters: Theorn Graufreud, Fahad, Seenah, Chaska, Hearne, Minx
    Team Fische: Corsair, Salt(endlich), Angel, Greyscales, Jac und Gutter

    Maflo macht den Kick Off und ich darf receiven. Chaska geht vor und kickt den Ball mal gerade so in meine Hälfte, aber netter Weise direkt vor Jac und ich seh schon das Salt Tor in der ersten Runde :)
    Ich bereite mal bisschen vor und schnappe mir mit Jac den Ball pass ihn gleich mal zu Salt und sag "Komm her kleiner Otter". Maflo riecht natürlich sofort den Braten als ich anfange die 17" aus zu messen und aktiviert Theron und setzt mir einen Wald mitten aufs Spielfeld und dadurch auch in den Laufweg von Salt. Fängt ja schon mal gut an =) Ich aktiviere darauf hin Angel die sich in Deckung und jederzeit torgefährlich platziert. Maflo macht dann seinen ersten big Mistake in meinen Augen und geht mit Chaska in Jac rein. Der nimmt mir zwar an die 7HP aber das war okay für mich. Darauf hin wird gleich mal Corsair aktiviert der den guten Chaska charged und ihn auf 1HP runter prügelt. In meiner nächsten Aktivierung ist Salt Time. Otter dodged zurück passt auf Greyscales und geht in den Wald rein wo zufälligerweise ein Chaska mit einem HP rumsteht und auch noch in der melee von 2 Fischern ist. Das lässt sich das tödliche Otterbiest nicht zwei mal sagen und holt für mich die ersten 2VP. In Runde 2 gewinne ich dadurch auch die Ini und Mr. Greyscales macht das einzige Tor des Spiels. Danach tümmelt sich sehr viel in der Mitte des Tisches wo ich Minx, Hearne bzw. am Ende auch noch das zweite Mal Chaska raus nehmen kann und die Partie damit beende.
    War ein lustiges Spiel, aber Maflo hatte nicht seinen besten Tag erwischt (Fallen vergessen legen, Seenah weit zurück chargen lassen etc.)

    Spielfazit:
    - Endlich hab ich Salt und kann mit dem kleinen Seeotter Unruhe stiften. In Kombination mit Jac ist das echt Irre, weil man auf verrückte Threats kommt bzw. sich immer einen gratis TAC dazu holen kann wenn man ihn brauchen sollte.
    ​- Salt hat in Spiel Nr.1 für mich gefühlt das 10-fache gemacht war Tentacles in den anderen 5 Partien gemacht hat =)
    - Jac an sich ist auch Hammer. Sein Heroic ist der Wahnsinn. Ich konnte damit einen Charge mit Seenah auf Corsair verhindern da ich Hearne genau vor den dicken Bären b2b pushen konnte. Oder am Ende auch Hearne in Richtung Gutter pushen die ihn dann zerlegt hat.
    - Gutter ist eine wilde Braut in Kombi mit Corsair.
    - Corsair ist Corsair <3
  • Grisi schrieb:


    Eine Frage die ich gestern dann vergessen habe. Wieso hat Shark sein Legendary Play nicht benutzt? Hätte mir ordentlich weh getan egal wann.


    Classic Shark. Zum Glück bin ich nicht der einzige der so besch..eidene Fehler macht =)

    Top Grisi. Läuft anscheinend sehr gut mit den Engineers. Ich hoff nur, dass du dann bei der 1. Steirischen GB Meisterschaft bemalt spielst ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    Steirische Guildball Liga

    Grisi

    Fischer (Stefan) gegen meine Engineers

    8:14 für mich

    War ein arges sehr cooles Spiel. Die ersten paar runden gab es einige Torschüsse die allesamt daneben gingen. Die Tore vielen alle erst in den letzten beiden Zügen.

    Insgesamt ein sehr spannendes Spiel das sich erst in den letzten paar Minuten rasant zugespitzt hat.

    Eine Frage die ich gestern dann vergessen habe. Wieso hat Shark sein Legendary Play nicht benutzt? Hätte mir ordentlich weh getan egal wann.
  • Hier gibt's nun endlich einen kleinen Bericht über das Spiel von Grisi und mir.

    ​Grisi (Engineers) 12 : 8 Daniel (Fische)

    Das Spiel startet für mich wunderbar. Ich lasse Shark den Kickoff machen, gehe 7" vor, lege den Ball so weit wie möglich nach links über die Mittellinie und er weicht in die 1 ab, sodass er quasi leicht zurück in mein Feld kommt. Grisi hat auf dieser Flanke den Colossus stehen der zwar durch seine Sonderregel Long legs den Ball snappen kann, aber ihn durch den 4/6 Kick nicht weiter geben kann. Innerlich reibe ich mir schon die Hände, weil kurz darauf meine Siren aktiviert die sich per Seduced den ball von Colossus einfach zupassen lässt und netterweise auch noch ein Momentum für mich generiert. Schon mal ein wunderbarer Start aber durch meinen Irrglauben, dass Seduced 2Inf kostet anstatt 3 kann diese den Ball erstmal nicht weiterpassen sonst hätte Shark bereits das erste Tor mit meiner 2. Aktivierung gemacht, aber gut so sei es. In der darauffolgenden Runde passiert es aber und Shark bring die Fischchen 4:0 in Führung. Darauf folgt, aus meiner Sicht, das 4:4, 8:4 und 8:8. Danach spielen sich wilde Szenen ab oder wie ich sie nennen würde furchtbar hirnlose Aktionen von meiner Seite. Ich kann beispielsweise das letzte Tor quasi blind erzielen da der letzte Goal Kick von Grisi 3" entfernt von Angel landet. Also kriegt Angel einen Sprint+Supershot und ich stelle zum 2. Mal! in dieser Partie einen Spieler um 6" von Compound der sie dann natürlich Countercharged und ihr per Tackle den Ball abnimmt. Einen halben Zoll weiter rechts und die Welt ist in Ordnung aber gut. Danach wird mir Shark rausgenommen und es wird echt grausam für mich. Durch diesen Takeout wird mir erst klar dass ich Sharks Legendary nie verwendet habe und mir deshalb die Ingenieure ein bisschen schnell vorkommen :dash: ​ Furchtbar also. Shark schnappt sich nochmal den Ball in meiner Spielfeldhälfte und läuft an die linke vordere Ecke des Tisches, genau so weit dass er mir durch die Push, Shots nicht vom Feld geschossen werden kann und ich keinen Autoloss kassiere. Es geht sich aber für Ballista mit Rund und seinem KD Char-Play aus, dass er mir den Ball abschießt und ab dann wird's echt grauslig. Ich versuche noch mit Greyscales und Angel den ball irgendwie gegen alle Wahrscheinlichkeiten über die Linie (Torlinie) zu befördern aber es wollte nicht unbedingt sein. Schlussendlich stirbt Shark durch eine Kombination an gigantischen Compound Fäusten und die Armbrust von Ballista.

    ​Fazit oder Notizen an mich:
    - Legendary vergessen mit einem Shark Team ist extrem dämlich
    ​- 2x den Countercharge von Compound vergessen dito
    ​- Seduced kostet 3 also in Zukunft 4 Inf auf Siren wenn sie danach noch passen will ;)
    ​- Gutter macht im Shark Team keinen Sinn
    ​- Tentacles ist und bleibt ein Rätsel aber so lange ich Jac, Salt und Sakana noch nicht spielen kann bewacht er mein Tor und ich spiele quasi mit einem Spieler weniger der aktiv in der Partie mitwirken kann
    - Die oben genannten Verdächtigen sollten morgen oder spätestens Montag ankommen also ruhig bleiben =)
    ​- Dennoch ein nettes Spiel bei dem ich viel XP sammeln konnte!
  • Ah, du meinst den Teil auf Seite 28:
    Each enemy model not engaging the kicking model, with any part of its base on the ball-path between the kicking model and the target of the Kick, is an intervening model. Each intervening model causes the Kick to suffer [-1] dice-pool.

    Sehr spannend, wenn auch wahrscheinlich selten^^
  • Benutzer-Avatarbild

    Steirische Guildball Liga

    Grisi

    Engagen tun sie eh nicht aber sie liegen im Weg rum und nehmen dir nen Würfel weg.

    Bei uns war es tentacles der vor dem Tor ein Schläfchen abgehalten hat.
  • Schön, dass du gleich mit einem Sieg einsteigst, aber das verstehe ich nicht:

    Grisi schrieb:

    Gelernt haben wir das KD Modelle noch immer einen Kick erschweren.

    Rulebook p. 17 schrieb:

    A model suffering the knocked-down condition cannot engage an enemy model.
  • Benutzer-Avatarbild

    Steirische Guildball Liga

    Grisi

    Erstes Ligaspiel meinerseits gegen Luzifer
    12:8 für mich. War sehr spannend. Luzi machte sehr früh zwei Tore, Gottseidank war ihm das dritte nicht vergönnt. Gelernt haben wir das KD Modelle noch immer einen Kick erschweren.
  • Maflos Hunters gegen meine Fischer
    12 - 8

    Das Spiel war sehr nett , vieles an regeln dazugelernt (nach dem Spiel)
    Er schlüpft in runde 2 Angel vom Feld. Ich schaff im Gegenzug das Tor mit sakana, der daraufhin von maskotchen und Bär zusammen getrampelt wird , brauchen aber eh zwei runden dafür. Er schießt ein Tor mittels waldtrick, ich im Gegenzug auch. Er köpft Salt.
    Dann 3 te runde. Ich muss das Tor machen um zu gewinnen, mit der ersten Aktivierung. Angel hat den Ball, ist aber zu weit weg, daher brauch ich einen quick shot mit 2 mo. Zum Glück steht greyscales bereit. Angel macht einen charge, mo doppeldodge☺. Läuft. Pass mit supershot funkt auch. Dann mein Fehler. Ich vergesse, dass man mo für den pass bekommt. Voller Aussetzer leider. Steh da vorm Tor und kann nichts machen.
    Im Gegenzug holt sich der Bär Angel und aus ists.

    Hätte auch anders ausgehen können, aber egal. Kenne mich jetzt dafür mit den regeln besser aus.
  • Ich hab heute auch das erste Ligaspiel bestritten.

    Es spielten:
    Tommy M. (Masons) vs Daniel (Fische)

    Kurzer Rückblick:
    Wichtig vorweg: Ich bin zum ersten mal der Receiver und kann es kaum fassen :)
    Meine Fische gehen gleich 8:0 in Führung, ich krieg aber dann von Tommy doch auch mal einen Gegentreffer und es steht 8:4. Seine Masons setzen mir im Laufe des Spiels ganz schön zu, nehmen mir aber keinen Spieler raus. Ich kann dann in Runde 5 den 3. Treffer scoren und das Spiel für mich entscheiden.

    Fazit: Wenn Tommy mehr auf kloppen aus gewesen wäre und gezielt Spieler raus genommen hätte wärs für mich schon schwieriger geworden. So standen Shark mit 2, Greyscales mit 3 und Angel mit 3 HP da und konnten ihr Ding durchziehen. Meine Fische haben wieder bewiesen dass sie blitzschnelle gnadenlose Striker sind :)
  • So, das erste Spiel unserer Liga ist gespielt.

    Thomas H (Masons) vs. Stefan (Fischer)
    4 : 8

    War ein schönes Spiel. Wie spielten mit Uhr, 30min pro Spieler und Gelände, wie im 'Regional Cup' beschrieben. Das ganze wird etwas stressiger, vorallem (bei mir) um die Min. 10 herum - hab da gleich mein Goal Influence vergessen.
    Ging alles nett hin und her - Ich holte im zweiten Zug einen Screamer - er bekommt den Ball zu Flint über eine Station und macht das Tor, erstens weil er Tackel ignorieren hat, und zweitens weil ich mit 3 Angriffen von Greyscales es nicht schaffe 3 4+ würfe zu werfen. Mein zweites Tor, kam dann schnell nach dem neuerlichen Balleinwurf.
    Masons sind nett, vorallem hat Thomas sie schon gut im Griff. Ich hab halt den Vorteil, dass meine Spieler nicht in seine CounterCharge Reichweite kommen müssen, um einTor zu schießen :)

    Suche einen weiteren Gegner vor Februar für ein Spiel.
  • Ich hab mir die Regeln für die Big League angesehen. (auf der Steamforge HP frei verfügbar)

    Das sind tolle Regeln für eine Liga/Kampagne, aber für unsere Erfordernisse - einmal ins Spiel reinkommen und am Ende der Liga flüssige Spiele zu spielen - noch nicht zu gebrauchen.

    Das einzige daraus ist: Es wird empfohlen keine Uhr zu benutzen bei diesen Spielen. Der Sieger erhält 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte. Wichtig ist auch das genaue Ergebnis aufzuscheriebn, als die genauen Spielpunkte.

    Gestartet wird die Liga diesen Freitag: 13.1. - Da werd ich mit dem Thomas spielen, wahrscheinlich ab ~ 21.00Uhr , in Raaba.
  • Da ich zeitlich sehr eingedeckt bin, fällt ein Turnier oder ein Spieltag für mich mal in nächster Zeit aus. einzelne Spiele werden sich aber ausgehen, daher dachte ich an eine Guildball LIGA , nach Wiener Vorbild (Ich übernehme da einiges vom Erich) :P .

    Regeln: Der kompetitive Aspekt soll nicht im Vordergrund stehen.

    Man meldet sich mit einer Gilde an, diese kann nicht gewechselt werden, jeder spielt einmal gegen jeden - bei weniger als 4 (5) Spielern gibt es je zwei Spiele gegeneinander.

    Gespielt wird auf 12 Punkte: Gelände, Plotkarten und Uhr werden nur verwendet, wenn beide Spieler es wollen. Die Spieler können sich einvernehmlich auf 8 Punkte einigen.

    Wenn beide Spieler wollen, wird mit einem 9 Mann Kader gespielt (- für alle die so viele Modelle schon haben), aus dem das eigentliche Team nach den Regeln für Organized Play aufgestellt wird. Ansonsten kommt jeder Spieler mit einem fertigen 6Mann Team zum Spiel.
    Wenn sich beide Spieler darauf einigen, kann man auch ein 3-4 Miniaturen Team aufstellen, auf einem 3*2 Feld. Ist für die ersten Spiele vielleicht besser, da übersichtlicher.

    Pro Monat sollte zumindest 1 Spiel gemacht werden, Reihenfolge ist egal.
    Anmeldung bitte hier mit Gilde:

    wer ist dabei?
  • Grundsätzlich alle Dezember Samstage bis Weihnachten frei.
    Favorisiert is aber der 10. weil i sonst immer ne Weihnachtsfeier am Vorabend hab.

    Sonntage wären mir noch lieber. Ebenfalls alle noch frei.

    Bezüglich ablauf würd ich halt die "Ausschreibung" wie ein Turnier gestalten.
    Sprich klar festlegen wieviel Spieler pro Team, welche Zeitvorgabe, etc.
    Aber halt ohne Platzierung.
  • Nachdem ich nun meine Figuren wieder rausgekramt habe, und diese wohl spielen kann (soweit fixiert das sie spielbar sind), könnte ich im Dezember am 3. und 10. (bzw. 4. und 11. ginge auch, Sonntags aber erst Nachmittags). Wäre aber auch für normales spielen, da ich's noch nie selbst gespielt habe.

    lG Ahriman