Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 122

  • Eine Schalldämmung wäre,zumindest für mich, bei einem evtl. verlassen des Clubs durch den AS eigentlich kaum mehr notwendig.

    Ich wäre mit Investitionen dieser Kragenweite bei einer unklaren Zukunft eher vorsichtig aber das hat shlominus vorher eh schon gut zusammengefasst.
  • Die Absorber sehen nach einem wirklich netten Tool aus.

    Und der Club wird im Falle des Falles auch ohne AS auskommen müssen.
    Denke das der Wow das schon hinkriegt.
    Und RAF find ich genial ;-).
  • Keine schlechte Idee, ändern wir doch den Vereinsnamen und lassen die Mitglieder Vorschläge machen.

    Clubby McClubface
    Ruffy and Friends (Abkürzung RAF, das sollte auch den Historikern gefallen)
  • Bezüglich der Oberfläche liest sich das alles für mich so, als bräuchten wir keine Pyramiden- oder Noppenschaumstoffe, sondern einfache Absorber. Pyramiden- und Noppenschaumstoffe filtern selektiv höhere Frequenzen, da wir in unserem Clublokal aber keine Musik machen wollen, sondern breitbanding den Hall von Gesprächslärm dämpfen wollen, sind die Absorber, siehe auch die Beschreibungen und die Tabellen zum Dämpfungsgrad nach Frequenzbereichen in den Produktbeschreibungen. Als netter Nebeneffekt sind die planen Absorber sogar ein bisschen günstiger als die Varianten mit Pyramiden oder Noppen.
  • Als elegante, preiswerte und einfach zu handhabende Lösung wäre unter anderem Pyramidenschaumstoff angedacht: z.B diese Variante. Sollte es Bedenken wegen des Brandschutzes geben, könnte man auch diese Variante überlegen, wenngleich sie auch wesentlich teurer ist, dafür aber noch hochwertiger erscheint.

    Weitere Vorschläge sind aber gerne willkommen. :)
  • Brandschutz ist eine heikle Sache und wird immer seitens der Behörden immer restriktiver gehandhabt.

    Wenn es da zu abgehängten Konstruktionen kommt, die durchaus Sinn machen, empfehle ich entweder unbrennbare oder schwer entflammbares nicht tropfendes Material zu verwenden.
  • Ist nachvollziehbar und klug.
    Bzgl. der "Teppichdecke" finde ich die Idee einerseits sehr interessant da sie vermutlich auch relativ billig sein könnte. Bin mir aber nicht sicher ob da nicht irgendwelche brandschutztechnische Verordnung gibt die bei sowas Alarm schlägt.
  • der vom xun vorgeschlagene "decken-teppich", den er aus einem anderen verein kennt, scheint mir eine tolle lösung zu sein.

    aber angesichts der aktuell unsicheren finanziellen zukunft wird es wohl kurzfristig keine investitionen geben. erst, wenn die zukünftige situation absehbar ist, können wir wieder derartiges planen. wenn athenaes siegel den wow verlässt, müssen wir den ausfall ausgleichen, was uns wohl in diesem (und möglichweise auch noch im nächsten) jahr keinerlei grössere ausgaben erlauben würde.