Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

  • Okay da die Merhheit der Spieler ohne die Sonderziele spielen mag denke ich lassen wirs mal komplett weg und werden einfach die Liga normal gestaltet, jedoch halt einfach mit Steigerungen der SS (Soulstones).
  • Also ich findet die Hobbynebenziele super. Würde aber auch ohne zusatzziele im Spiel selber Spielen.
    Hobby nebenziele aber auch stark beschränken oder sogar als 'extra' Wertung einfliesen lassen, maximal wie ein gewonnenes Spiel oder eben sogar komplett als extra Wertung rausnehmen. Ansonsten bin ich voll dabei auch mit über die Liga steigenden Punkten (evtl mit 25-30 Starten und dann auf die üblichen? 50 hoch)
  • Also im Prinzip nur mit Hobby nebenziele?

    Wenn man diesev Ziele nicht macht ist es a ned schlimm und wenn doch dann hat man halt mehr Punkte und kann a mal spiele verlieren.

    Also das heißt wir hätten jetzt 5 Leute beinander. 6 mit Skeletor aus Wien ( wobei ich glaube das er das nur aus jux geschrieben hat)
  • Maniac-Eye schrieb:


    Das ist völlig legitim und kann ich persönlich auch gut verstehen. Mir gehts ja ähnlich. Sonst würde ich eh viel mehr Systeme beziehen, aber der Zeitfaktor ist einfach so ne Sache. Bin schon froh, wenn ich die Zeit so einplanen kann das ich zum spielenk komme. Und wie ich zur Zeit (leider) merke ist es schon schwer genug Mitspieler zu finden. Und ohne letzterem macht das Hobby ned so wirklich Sinn.


    Kann hier gerne mal wieder vorschlagen, mich mal mit allen bei euch Interessierten hinzusetzen, und euch auf ein Turnier hier einzuladen - mal wieder ein Tag voll Malifaux für Alle die möchten :)
    - ist zwar (aufgrund der doch etwas größeren Entfernung ;) ) keine Liga, aber immerhin^^
    Möchte sowieso, dass die österreichische Szene da mehr miteinander veranstaltet, da würde sich das schon anbieten.
  • Severian schrieb:

    .... Dies gilt besonders in Hinsicht auf mögliche Anfänger. Auch wenn ich die Malifaux Regeln nicht als schwierig erachte, so sind sie doch auf einem anderen Level wie zb Warhammer. Synergien zwischen Modellen sind sehr wichtig und bestehen auch vor allem hinsichtlich Szenarien. Deshalb empfiehlt man Anfängern immer mit den jeweiligen Box Sets zu starten, da dadurch eine optimales Setup zur Verfügung...

    Okay aus diesen Blickwinkel betrachtet sieht das schon wieder anders aus. Denke dann auch eher das es nur noch verkompliziert wird :) Wobei ich generell die HobbyZiele und diese Zufallssachen, wie zB ein Joker bei einem Flip zu ziehen ganz okay, hier ist nichts regeltechnisches verdreht, sonder einfach ein wenig Beachtung notwendig. Man kann auch die Liga gerne ohne diese Sekundärziele spielen, wobei ich generell die Hobbybedingten ziele einfach Förderlich finde, da man damit erstens seinen Laden des Vertrauens sowie auch die Sammlungen fördern. Klar ist natürlich das insofern jemand genrell schon genug besitzt damit weniger Punkte erzielt als andere. :huh: Nunja, deswegen ist ja hier der Thread auch geöffnet worden um eben Sinnhaftigkeit und Nutzen zu besprechen.

    Wir brauchen generell erstmal gewillte Spieler, die einfach eine Liga hier mitmachen wollen, aber wie gesagt, eine mit begrenzter Dauer, damit auch mal was weitergeht. Und im Anschluß kann ja eine 2te Liga aufgemacht werden.
    Aber ohne das wir ich sag mal mind. 6 Spieler zusammenbekommen, brauchen wir keine Liga zu beginnen.

    Ic3m4n schrieb:

    Der Hauptgrund warum ich noch nicht auf auf den Malifaux Zug aufgesprungen bin ist sehr einfach, ich will nicht noch ein System Spielen!
    Hab leider für die Systeme die ich Spiele (FoW, BA, Kugelhagel, SAGA und Star Wars Armada) schon viel zu wenig Zeit und würd diese gern mehr spielen und auch mehr malen...

    Deswegen hab ich für Malifaux und die Liga leider kein Interesse.


    Das ist völlig legitim und kann ich persönlich auch gut verstehen. Mir gehts ja ähnlich. Sonst würde ich eh viel mehr Systeme beziehen, aber der Zeitfaktor ist einfach so ne Sache. Bin schon froh, wenn ich die Zeit so einplanen kann das ich zum spielenk komme. Und wie ich zur Zeit (leider) merke ist es schon schwer genug Mitspieler zu finden. Und ohne letzterem macht das Hobby ned so wirklich Sinn.
  • Der Hauptgrund warum ich noch nicht auf auf den Malifaux Zug aufgesprungen bin ist sehr einfach, ich will nicht noch ein System Spielen!
    Hab leider für die Systeme die ich Spiele (FoW, BA, Kugelhagel, SAGA und Star Wars Armada) schon viel zu wenig Zeit und würd diese gern mehr spielen und auch mehr malen...

    Deswegen hab ich für Malifaux und die Liga leider kein Interesse.
  • Ich hätte meine Aussage präzisieren sollen, ich meinte mit "den meisten" dieser Siegesbedingungen die zweite Kategorie Ligaziele, Hobby Ziele sind durchaus interessant (wenn auch unnötig aber was Solls :)

    Um ein Gewinnen-Wollen geht's mir hier nicht, sondern darum, dass Spiele so gespielt werden, wie die Malifaux Regeln es vorsehen. Dies gilt besonders in Hinsicht auf mögliche Anfänger. Auch wenn ich die Malifaux Regeln nicht als schwierig erachte, so sind sie doch auf einem anderen Level wie zb Warhammer. Synergien zwischen Modellen sind sehr wichtig und bestehen auch vor allem hinsichtlich Szenarien. Deshalb empfiehlt man Anfängern immer mit den jeweiligen Box Sets zu starten, da dadurch eine optimales Setup zur Verfügung
    steht.

    Ich halte es für kontraproduktiv, wenn zu einer Vielzahl an Regeln auch noch solche hinzukommen, die im normalen Spiel überhaupt nicht vorkommen. Das mag jetzt zwar übertrieben rüberkommen, aber ich halte Dinge wie "verliere absichtlich ein Horror Duell", "lass deinen Gegner mit einer deiner Karten cheaten" oder "Gewinne ein Spiel ohne ein Modell zu töten" sinnlos (Besonders letzteres ist als reine Scheme Runner Siegbedingung für Anfänger ganz und gar nicht einfach zu erfüllen).

    Wenn Leute solche Bedingungen in ihre Spiele einbauen wollen, dann ist das natürlich absolut okay. Für eine Liga
    entzieht sich mir aber einfach die Sinnhaftigkeit :)

    PS Das Spiel is lustig genug, da brauch ich persönlich solche Sachen net unbedingt noch oben drauf.




  • @Severian
    Danke für dein offenes Feedback

    generell sollen die "Glücks(nenne es lieber Fate)"Bedingungen einfach auch gerade deswegen Anfängern ermöglichen trotz verlorene spiele Punkte zu sammeln. Das ist eigentlich aus meiner Sicht das Positive.
    die Siege mit Punkte werden ja trotzdem separat gewertet. Also sehe ich da absolut nichts negatives daran. Gib dir einen Ruck mal ein wenig was anderes humorvolleres zu probieren.

    wenn es dir rein um den Sieg der Liga geht (was ich zwar nicht glaube) könnte man ja auch schauen insofern ein Siegespool zu erwarten ist, entsprechend einen sekundärpreis aufzustellen.
    würde das aber persönlich nicht für notwendig betrachten.

    @Skeletor
    nur um sicher zu gehen, wohnst du in Wien und würdest immer zum Spielen runterfahren?
  • Momentan habe ich zwar sehr wenig Zeit, wäre aber an einer Liga durchaus interessiert.

    Malifaux bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Siegbedingungen was auch mitunter seinen ganz eigenen Reiz ausmacht. Den meisten der oben angesprochen Siegesbedingungen kann ich jedoch überhaupt nichts abgewinnen,werden dadurch einfach zu viele Glücksfaktoren spielentscheidend ohne wirklich das gute System von Malifaux gerecht zu repräsentieren. Für ein Spiel zwischendurch mag das funktionieren nicht jedoch für eine Liga.

    ich würde schlichtweg nach normalem System spielen, welches ohnehin zig Möglichkeiten bietet. Somit werden Anfänger auch nicht überfordert odergar abgeschreckt und kompetitivere Matches nicht durch reines Glück entschieden.

    Malifaux erfordert im Allgemeinen gute Englisch Kenntnisse um gespielt werden zu können. Eine Übersetzung wäre nicht sonderlich schwierig aber auf Grund der Menge des Textes eine wirkliche Sisyphusarbeit :)

    Daumen hoch für deine Initiative. Hoffe es kommen dadurch ein paar mehr interessierte auf den Geschmack.

    Dave und ich machen bei der Salute im März wieder einen Malifaux Tisch. Wer Lust auf ein Einführungsspielchen, Hintergrund Gequatsche oder sonstigen Tratsch hat, wir würden uns freuen :)

  • so würde ich das jetzt nicht interpretieren ;) meine Erfahrung durch MtG ist einfach jene das meist bei regelunklarheiten die englische Wortwahl eindeutiger ist, das liegt einfach daran das die deutsche Sprache komplizierter ist.
    aber wir driften hier vom Thema ab.

    @Sisyphus wenn du wirklich Interesse hast, lass dich nicht scheuen vor dem englischen. Schnapp dir eine leihcrew und spiel einfach mal ein Testspiel. Dann kannst immer noch entscheiden. So tragisch ist es nicht da wie gesagt du sowieso ziemlich bald weißt was deine Modelle können.

    lg
  • Kann mich da nur anschließen. Kenne das aus dem Magic the Gathering Kartenspiel. Das Problem ist hier wirklich eine exakte Übersetzung festzulegen da dies sehr von Bedeutung ist. Meist bekommt man es nicht hin.

    aber eines kann man meiner Meinung nach klar festhalten. Die Grundregeln sind schnell erklärt und verstanden. Der Rest sind eigentlich die Fähigkeiten der einzelnen Modelle. Hier darf man aber auch nicht vergessen das sich die Fähigkeiten dann auch wiederholen.

    Was ich damit sagen möchte. Für die Grundregeln bedarf es nur 1-2 einführungsspiele. Für die Modelle einfach an Erfahrung da man seine eigene Crew und dessen Zusammenspiel erst erkennen lernen muss.

    biete mich wie gesagt an hier an jedem das Spiel näher zu bringen
  • Wolsung ist gerade auf deutsch rausgekommen. :D

    Persönlich kann ich mir bei der Masse an INfos und möglichen Falschübersetzungen MF nicht auf Deutsch vorstellen. Muss nicht heissen dass sie es nicht tun (Warmachine hat es auch gemacht) aber es ist extrem viel Zeugs, das übersetzt werden müsste und Tonnen an Einheiten(Charakter)karten.
  • nachdem ich sowieso bei jedem "Sau-daschlog'n" dabei bin .............. why not give it a try ?

    ob ich in der erforderlichen Geschwindigkeit produzieren kann steht noch in den Sternen (alter Mann und so), aber mal sehen