Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • @ Nikfu
    ich stimme dir absolut zu.

    Photobucket hat mich viel gekostet,die vielen Bildergallerien in den Foren oder auch im eigenen Forum.
    Alle Bilder einzeln runtergeladen ,alle Links neu im Forum eingefügt.
    2000 Bilder ? 3000 Bilder ? Ich weiß es nicht mehr.
    Seitdem darf bei mir kein Photobucket verwendet werden,am liebsten ist mir wenn die User die Pics
    auf den Forumsserver laden.

    Viele Umzüge wegen den Schließungen der Forenhoster,bestimmt 5 an der Zahl.
    Was war das immer für eine Arbeit gewesen,wir reden nicht von Std.,sondern Wochen.
    Wegen Photobucket hatte ich auch die Nase voll und kam zum selber hosten.
    Die beste Entscheidung meines Lebens,auch wenn es jedes Jahr aufs neue etwas Geld kostet.

    Ich erziele auch keine Einnahmen,Spenden habe ich bisher abgelehnt.
    Das Forum ist mein Baby wo bald 9 Jahre Arbeit drin stecken.

    Als Notfall habe ich für alle relevanten Bilder noch meine Homepage wo die Bilder
    katalogisiert sind.

    Ein Forum nochmal komplett neu aufbauen würde ich mir nicht mehr antun,wegen fehlenden
    Backups der Hoster habe ich das 3x durchgemacht.Ohne Hilfe und Unterstützung.

    Sollte jetzt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen was schief gehen,war es das gewesen.
    Irgendwann muss gut sein.
    Aber ich habe einen guten Serveranbieter der mit Rat und Tat mit Hilfe zur Seite steht.
  • Man darf nicht vergessen dass das - wie hier - privat und nebenbei betrieben wird, ohne großartige Einnahmen dafür mit viel Herzensblut. Klar dass es manchmal für die User zur Geduldsprobe wird (und wohl auch ein Grund warum Forenbenutzung rücklaufend ist, mit einem Schlag kann viel Information vernichtet sein - gab ja hier auch unlängst eine Diskussion darüber. Photobucket war auch so ein Schlag ins Gesicht...), aber ein bisserl Nachsicht sollte doch möglich sein.
  • Mein Serveranbieter hat mir damals geraten so oft wie möglich ein Backup auf den heimischen PC zu ziehen.
    Bedeutet in meinem Fall alle 2 Monate.
    Normale Backups vom Forum werden automatisch täglich vom Serverbetreiber und zusätzlich von
    einer forumeigenen Software gemacht und es verbleiben auch immer die letzten 8 Backups
    auf dem Server.
    Man kann sich zwar nie 100% sicher sein,aber ich glaube das müßte reichen.

    Unter der alten Url waren sweetwater nicht zu finden,erst ein Bekannter hat mich kürzlich drauf hingewiesen
    das es eine Info von denen unter einer neuen Adresse gibt.
    Das hätte man auch in den diversen Foren bekanntgeben können.
  • aha..danke für die Info. Mal schauen....

    Irgendwie könnte es halt dann einmal zu oft down sein. Auch wenn die üblichen Verdächtigen wohl wieder retour gehen werden. Schade um den vielen INhalt dort..echt schade...wenn ich alleine an meinen thread mit all den bemalten Sachen denke....traurig. Aber kann man nichts machen.
  • Servus
    Die sind schon länger down, laut Infos auf FB wurden sie gehakt und es wurde eine Schadsoftware aufgespielt.
    Sie sind aber hart am werken das sie wieder online gehen können scheinbar wird es neu aufgesetzt werden und einen Serverwechsel gibt es auch
  • also, das ladeverhalten ist ja ein graus. entweder, es dauert minuten, bis sich was tut, oder man kriegt dann eine fehlerseite. also, da ist was ordentlich im argen, seitens server oder anbindung vom server zum internet.
  • Das Problem das Sweetwater öfters mal nicht aufgeht haben scheinbare viele Leute, da gibt's sogar einen eigenen Thread im Sweetwater, hab das auch manchmal das es sich 5 min einfach nicht öffnen lässt.