Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 40

  • Ja vl. ists Haarspalterei, aber ich möcht eben wissen, welches Profil ich haben darf, und ob die Spieler finden, es sollt überhitzen als eine Art "kompensation" fürs gute Profil geben.
    Wenn ja, wie das zu bewerkstelligen wäre.

    Nur eine Ideensammlung, offiziell wirds eh noch länger kein faq geben, nehme ich an :p
  • Kodos schrieb:

    shlominus schrieb:

    ich versteh den ersten teil der frage nicht. pistolen im nahkampf werden nicht als schusswaffen abgefeuert, sondern geben einen extra-würfel .


    kann jetzt sein das SWA da im Detail anders ist, aber wenn man die Pistole als Waffe im Nahkampf benutzt dann nimmt man auch ihr Profil
    heißt auch Infernomunition gilt und es kann die Munition ausgehen


    Munition kann eben nicht ausgehen, weil der Muniwurf nur bei einer 6 beim Trefferwurf ansteht.
    Man macht aber keinen gesonderten Trefferwurf im Nahkampf, wenn man trifft und das mit einem hihen Ergebnis mehr als 1x teilt man die Treffer danach den Profilen der beisen benutzten Waffen zu (messer und plapi zB).

    Dann wundet man einmal mit Messer, dann mit Pistole, dann mit Messer....

    Aber da steht nix zu multiplen Profilen, und Muniwurf gibts auch nie :)
  • shlominus schrieb:

    ich versteh den ersten teil der frage nicht. pistolen im nahkampf werden nicht als schusswaffen abgefeuert, sondern geben einen extra-würfel .


    kann jetzt sein das SWA da im Detail anders ist, aber wenn man die Pistole als Waffe im Nahkampf benutzt dann nimmt man auch ihr Profil
    heißt auch Infernomunition gilt und es kann die Munition ausgehen
  • Ja, 'abfeuern' war nicht korrekt formuliert^^
    Ja, die fumble variante wär mir eig. lieber, wobei halt fumbles auch für beide Waffen 'gelten' sollten?
    Warum explodiert mein Messer gerade? :p

    Aber eben darauf wollt ich hinaus, ein paar Hausregeln brauchts leider doch, wollte mich da mal von euch inspirieren lassen bzw schamlos klauen, wenn möglich :p
  • ich versteh den ersten teil der frage nicht. pistolen im nahkampf werden nicht als schusswaffen abgefeuert, sondern geben einen extra-würfel und machen dann jeden zweiten treffer.

    der zweite teil ist allerding spannend. ich würde sagen, dass man im nahkampf immer die kleinere variante nehmen muss, dann tritt das problem nicht auf. aber das ist das problem bei kurzen regeln. manchmalk fehlt was. ;)

    oder man nimmt folgende hausregel:
    wenn man im nahkampf eine plasmapistole auf max. power nutzen will, muss man für jedes fumble (jeden einser) 2w6 würfeln - bei einer doppel eins explodiert sie einem im gesicht. :D

    ich finde die erste variante aber besser.
  • Hmm, freut mich zu hören, uns gefällts auch sehr gut bisher :)
    Aber - wie regelt ihr zB das Abfeuern von Plasmapistolen im Nahkampf?
    Welches Profil lasst ihr nutzen, wie überhitzt die dann, wenn überhaupt?
    Das stiert uns zB mal^^
  • nur eines, aber nachdem das spiel fast 1:1 nekromunda ist, eigentlich unzählige. ;)

    die regeln funktionieren in dem umfeld (skirmish mit einer handvoll figuren) sehr gut. hausregeln erscheinen mir keine notwendig. das hat die "community edition", auf der das spiel basiert, schon erledigt. :)