Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • Danke erstmal für die Antwort. Vorne weg ich will mir ne kleine bayerische Armee aufbauen (endlich mal ne heimatverbundene Armee :D ) die Zeit spielt dabei bei mir/uns eher weniger eine Rolle, muss auch zugeben dass ich mich mit dem 19. Jahrhundert nie wirklich auseinandergesetzt habe. Lese mich gerade etwas in die Materie ein.

    Mir ging es darum eine kleine Division aufzubauen bzw. für unsere ersten spiele was zu haben, dauert aber noch da a) ich eh noch einige Projekte am start habe und b) erst ende Mai ich die ersten Bayernmodelle bekomme. wollte mich aber etwas vorinformieren da wie ich finde (und is iwie in jedem neuen Regelwerk) manche regeln nicht eindeutig oder sonnenklar erklärt werden im buch. daher werd ich hier die eine oder andere frage sicherlich noch stellen ;) wichtig war mir erstmal der armeeaufbau um einen ersten Grundstock zu legen. danke schonmal im voraus
  • Hallo Freunde! zum Thema Armee Aufbau, bitte den Armeebruchpunkt nicht vergessen!!
    Beispiel;
    Brigadegeneral (Gratis)
    3x Standarteinheiten also Inf. oder Kava. aber am besten immer ungerade Zahl nehmen.
    1x Arti. pro 3x Standarteinheiten + Plänkler.
    Beispiel bei einer Bayrischen Infanterie Brigade;
    1x Brigadegeneral + Joker
    3xLeichtes Infanteriebataillon (lInfBtlBay) zu je 170 Pkt = 510pkt
    1xFußartilleriebatterie (FArtBattrBay) zu 115 Pkt = 115pkt
    dazu noch die eine oder andere Eigenschaft - Veteranen um 25pkt und die 650pkt Brigade steht!
    mfg walter
  • Servus
    Im Prinzip richtig, die Frage ist in welcher Zeit du spielen willst.
    Bei unserem Haupthema dem ACW würde zB. die Kav nicht so viel bringen ausser du spielst mit Nebelmarker und nimmst sie zur Aufklärung. Sie ist leider nicht so stark wie die bei Napoleon
    Mir fehlen übrigens die Plänklereinheiten
  • Ne Frage bezüglich Armeeaufstellung bzw. ob ich das im kugelhagel richtig verstanden hab: Division = 2-3 Brigarden, 1 brigade = 2-3 regimenterergo kleinstmögliche division wäre: 2 linieninfanterie, 1 leichte infanterie (1. brigarde) und 2 kavallerieeinheiten (2. Brigarde)

    richtig?