Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 91

  • Dear World Cup supporters,

    We are close to wrapping-up the finances for the World Cup, and we are faced with a probable deficit. This deficit has been caused by some unforeseen circumstances and lower than expected World Cup merchandise sales.The full magnitude of the loss is dependent on the level of tax paid that is refunded and the amount of remaining World Cup merchandise stock sold. It is projected that the loss will be covered by NAF funds loaned to the event early in the planning process. The NAF generously agreed to extend the duration for the loan they have provided us in order to pay the last bill.

    In order to boost the sale of the remaining goods (e.g. pitches, dice, t-shirts and (in)famous skill-markers), the NAF has offered to donate their extremely limited stock of some rare NAF block dice (orange, dark blue, dark green and red) to be sold to customers that purchase at least 35 € worth of World Cup merchandise. If you’re just the generous type and you have all of the Dornbirn merchandise, you can simply donate to the World Cup bank account. More detailed information can be found on the event webpage (nafworldcup.sbbm-turniere.com) in the "Goodies" section. There will also be raffles held at selected events (Krampusbowl in December, UKTC in January, Dungeonbowl in March) where also some donated miniatures will be prizes, in order to raise funds.

    The NAF World Cup team thanks you in advance for your generosity, and we hope you take this chance to purchase some really cool stuff!

    (There will be a Q&A section in the NAF forum, no questions will be answered on Facebook or Twitter)
  • Inzwischen sind die Tie-Breaker offenbar auch auf den hinteren Rängen auf Team-Ebene eingearbeitet worden, sodass sich ein bisser etwas verändert hat. Wir von Alpensturm Reunion sind auf den passablen Rang 103 vorgerückt, und die beiden vor uns haben Plätze getauscht: Wegen des stärkeren Opponent's Score führen jetzt die Dead Rabbits die Österreicherwertung an.

    Dazu noch Extra-Stats:

    TD pro Team
    Dead Rabbits führen mit netto gesamt +15
    EVIL ist nicht nur österreichweit letzter Squad sondern in der Gesamtwertung mit netto -36 drittletzter
    Gesamt: Azes (FRA) mit wahnsinnigen +38, also jedes Teammatch mit über 4 im Plus

    CAS pro Team
    M.F.G. führt mit netto gesamt +18
    EVIL ist hinten mit netto gesamt -43
    Gesamt: La Cramponnière (FRA) mit unglaublichen +79, also jedes Teammatch mit über 8,7 im Plus :doofy:
  • Ein paar weitere Stats der Österreicher:

    Most TD
    1. schief - 17 (netto +2) mit Slann
    2. Tùrin - 16 (0) mit Dunkelelfen
    3. Avang - 15 (7) mit Woodies
    4. flamebiter - 15 (-3) mit Woodies
    5. smaug - 14 (5) mit Chaos ex aequo - mit Underworld outcaarst
    Most Cas
    1. smaug - 25 (13 netto) mit Chaos
    2. Lhorda - 22 (10) mit Human
    3. cleaner - 21 (13) mit Orks
    4. shlominus - 21 (7) mit Nurgle
    5. Tùrin - 20 (8) mit Dunkelelfen

    Pechvogel des Landes ist wolfsmane, der 20 TDs und 34 Cas kassiert hat.
  • Und somit ist es offiziell: Bestes österreichisches Team: M.F.G. auf Platz 50 von 236.

    Auch von meiner Seite noch Gratulation an unseren Obernörgler und besten Österreicher: shlominus.

    Hut ab!

    Berichte meinerseits brauchen noch ein bisschen.
  • Oli schrieb:

    find ja gut das nur DACH Teams gewertet sind :P :P was warn das fürn worldcup wenn nur die 3 länder gespielt haben.


    Das hat eigentlich nix mit der Herkunft der Teams zu tun (außer bei denen aus genau diesen 3 Ländern). Stattdessen wurde jedes Team nach eigener Auswahl, sonst zufällig einem Topf zugeordnet, und hat dann rote Würfel mit weißen Inlays bekommen (AT), weiße mit roten Inlays (CH) oder gelbe mit schwarzen Inlays (DE).
  • WIN Spiel 1 gegen Franzosen 2-1 (6-1 cas) (Underworld, Rhadgut, am Ende 1127)
    Er spielt mit den beiden Smashgrip Star Playern. Ich starte in der Offense, nach 3 turns 1:0. Er macht die Monsterpocket kommt jeden Turn nur 2 Felder weiter. In T8 leape ich in die Pocket und schlag den Ball frei. Mein Catcher kann den Ball nicht aufheben (nur wegrennen und schwer machen. Er schafft ein glüclickes 1:1. In H2 macht er auch jeden Turn nur 2 Felder - aber Rückwärts. Irgendwann rennt er vor und steht nur da. Nachdem ich ihn umblitze meint er er hat vergessen das er den Ball eigentlich ins leere werfen wollte. Ich bedanke mich für den Brainfart mit dem 2:1

    WIN Spiel 2 gegen USA 3-0 (1-4 Cas) (Khemri, Sundevil, am Ende 525)
    Der schenkt keine Würfel vor dem Spiel mehr her. Ich kicke zur Sideline, er hebt den Ball nicht auf und kommt unter druck, Skellie wird gesurft und gecashed. Gleich darauf ein Tomb Guardian KO ein weiterer Cas (danke der US Würfel)

    LOSS Spiel 3 gegen Spanien 0-2 (0-1 Cas) (Woodie Mirror, bis auf einen Skill, LEGOLAS74, am Ende 149)
    Gleich nach ein paar Turns wusste ich der wird hart, sein ERgebnis bestätigt es. Ich komm langsam vorwärts und ein Handoff zum score landet dank fumble wieder beim Thrower. Er holt den Ball, ich versuche 2 mal zum Ballträger zu leapen und flieg natürlich auf die fresse (im Turnier sind sicher 75% der leaps in die Hose gegangen). HZ 0:1 und ich muß kicken, dank wetter ein TB und dann hat er zeit. Ein weiterer failed leap tut sein übriges.

    LOSS Spiel 4 gegen New Zealand 1-2 (2-1 Cas) (Lizard, Sandune, am Ende 49)
    Geiler Kiwi Würfelbecher... yeah... Spiel beginnt auch planmäßig. Erster Block erster KO Skink, Turn 2 BH Skink. Vormarsch und die Führung, Beim KO gleich noch ein KO durch einen Stein aber dann.... wirds ekelhaft.
    Er macht eine Pocket in dem er 2 Skinks drinnen und 4 Saurus rundherum hat. Ich Leape hinein, Stripe Ball, Ball auf den anderen Skink, Catch.... er geht vor und scored. In H2 die gleiche Pocket, ich leap rein, tackle haut ihn um, ball bounced auf den anderen skink der ihn fängt.. und das wars dann.

    DRAW Spiel 5 gegen Finnland 1-1 (1-2 Cas) (Underworld, Vesku, am Ende 1052)
    Wie shlomi schon schrieb a bissl mühsam und laut. Wer finish candy testen will... der sollte chili mögen... nur zur warnung. Keine sonderlich aufregende Partie, er spielt super langsam und ich dachte das spiel bringen wir nie fertig. Wär mir auch recht gewesen da ich 1-0 in Führung lag. Leider hat er dann doch noch den Ausgleich geschafft und ich hatte 5min für aufstellen und one turner. Muss ich meine Leap statistik nochmal erwähnen?

    DRAW Spiel 6 gegen Schweden 0-0 (1-1 Cas) (Nekros, Pellevin am Ende 245)
    Netten Ball/Blitz marker bekommen. Ganzes Spiel regnet es. Schönes Stellungsspiel und bis T5/6 gehts langsam vorwärts. Dann das HO zum Tourchdown und versaue es natürlich mit einer 2. Ich komm wieder zum Ballträger und es wird ein gerangel. er geht langsam in seiner offense vor bis ich ich mit einem der wenigen erfolgreichen leaps stoppen kann. Er haut mir fast jeden block einen um, kommt aber glücklicherweise nie wirklich durch die Rüstung. Dann meine Chance, aber pickup 2. Nächster Turn nächste chance, pickup ok, aber handoff zum catcher 1 catch 2....waaaaahhh. Er versucht noch einen pass. Hebt den Ball im Regen in TZ auf, scheitert aber glücklicherweise beim Dodgen.

    LOSS Spiel 7 gegen Australien 0-2 (1-5 Cas) (Nekros, byrnesvictim am Ende 395)
    Ganzer Haufen würfel aus 2 Australischen Ligen und einer Hongkong Liga (er ist ein ExPat) die er aber erst nach dem Spiel rausrückt - dem gings mal so wie dem Ami.
    Spiel beginnt mit Throw a rock, WD Cas. Erster Block Liner Cas, Turn 4 zweiter WD tot, T7 Block Catcher tot. Halbzeit zwei starte ich mit 7 Spielern, versuche dann einen befreiungspass in ein leeres Feld um ein Rennen um den Ball zu machen -> int.... da ging nix.

    WIN Spiel 8 gegen Franzosen 3-1 (2-0 Cas) (Norse, Aristouille am Ende 972)
    Da hab ich keine genauen Aufzeichnungen mehr, aber den führ ich vor - auch dank meiner Foul offensive (sneaky git nur einmal gebraucht). Er hat meist so um die 5 in der KO Box.

    LOSS Spiel 8 gegen England 1-2 (1-0 Cas) (Goblin, Sandwich am Ende 526)
    Gameplan: schnell scoren, gobos töten
    Goblin Roster: Chainsaw mit leap und fanatic mit Grab/Mighty Blow
    Ich score in Turn 4 hau auch was in die Box. Dann braucht er 2 Bribes für die Chainsaw. Er leapt irgendwo hin um WD oder catcher umzuschneden, passiert nicht viel, ich hau ihn um, nix passiert. foule in 3 turns in Folge, immer durch die Armor, immer stunned, beim dritten versuch 1-1 also ausgeschlossen. In der Halbzeit wird die Kettensäge ausgeschlossen, Argue the call: 6
    Halbzeit 2: wir haben am Anfang swealtering heat vergessen. Da ich nur noch 7 aufstellen kann (und er 11) fällt es mir wieder ein und ich hoffe das ein paar von ihm gehen (vor allem chainsaw/fanatic). Es werden 2 0815 gobbos. Bei mir wiederum gehen 4 von 7. Damit habe ich einen Baum, einen WD und einen Catcher an der LOS für meine Defense. WD und Catcher gehen in T1, Baum fällt und wird in T2 mit einem +10 oder so foul gecashed. Somit wird aus T2 T8 und ich darf den one turner probieren... wie war das mit meiner leap statistik?

    Am Ende wirds mit 3-2-4 Platz 867 - für das das ich ewig nimmer gespielt habe nicht mal so schlecht. Opp score 215
  • Wir haben ein Endergebnis!

    Und hier das Österreicher-Ranking:

    Teams (ab 3 Österreichern) - angepasst nach Update des Endergebnisses auf der Website
    #
    Name
    W-D-L
    Punkte
    59
    Dead Rabbits
    4-3-2
    11
    65
    M.F.G.
    5-1-3
    11
    74
    W4
    5-0-4
    10
    103
    Alpensturm Reunion
    3-3-3
    9
    196
    Team Gilead
    2-2-5
    6
    202
    EVIL
    2-2-5
    6
    211
    The Rusty Nails
    3-0-6
    6
    227
    The League of Ordinary Gentlement
    1-2-6
    4

    Individuell Top 5 Österreicher
    #
    Nick
    Team
    Rasse
    W-D-L
    TD
    (netto)
    Cas
    (netto)
    Punkte
    Strength of
    Schedule
    85
    shlominus
    Alpensturm
    Reunion
    Nurgle
    6-1-2
    10 (6)
    21 (7)
    32
    208
    184
    Avang
    Team Gilead
    Wood Elves
    5-2-2
    15 (7)
    7 (-11)
    29
    213
    188
    Outcaarst
    Dead Rabbits
    Underworld
    5-2-2
    14 (5)
    17 (-5)
    29
    210
    251
    Grax
    W4
    Undead
    5-1-3
    13 (4)
    17 (-5)
    27
    243
    261
    Tùrin
    Alpensturm
    Reunion
    Dark Elves
    5-1-3
    16 (0)
    20 (8)
    27
    215
  • na gut, jetzt kann ich mich auch nimmer zurückhalten.

    zuerst das negative:
    die warterei war bissl blöd, aber irgendwas ist halt immer und bei 1400+ teilnehmern können auch mal kleinigkeiten ausarten. soll uns nie was schlimmeres passieren, als bei einem turnier viel zeit mit plaudern und schmähführen verbringen zu müssen. ;)

    ein einziges wirkliches problem hatten wir leider im spiel gegen die finnen. die waren leider ziemlich besoffen und einer von ihnen wollte besonders "lustig" sein. die details erspar ich euch, denn die haben in einem forum nix verloren und sind teilweise in österreich strafbar, if you know what i mean... hab ich halt zum ersten mal jemanden bei den refs gemeldet. die waren resolut, haben ihn verwarnt, fotografiert und bleiben in der nähe, da war er endlich gusch.

    alles andere war dafür weltklasse! :thumbsup:
    die zugfahrt hin ein spass, obwohl manuel mit seinem gerede über bomben in fliegern eine sicherheitsproblematik dargestelt hat und wir mit einem anderen zug weiterfahren mussten. die fackel des betrunkenen zugfahrens wurde erfolgreich weitergegeben, österreich bleibt bei alkoholismus stabil! genug hosen waren vorhanden. :dead:
    ich war wieder erwarten doch nicht allein im hotel, die niederösterreicher waren ein willkommenes taxi-service. beim nächsten mal sind dann ein paar trankl drin als danke schön.
    das abshaken am samstag war einsam, aber witzig. alle meine verbündeten haben mich verlassen! ;( der zuzi war gar ned mit, was mir erst am zweiten tag aufgefallen ist. der peda ist ein schnarcher, murxl, kruzhnash und gonzo die ärgsten schnorrer und die iren sind einfach ned aufgetaucht. ich hatte trotzdem spass, dank freundlicher dornbirner und bin um 1/2 5 ins bett gefallen.

    zum wesentlichen:
    in runde #1 ging es gegen franzosen mit gimmickteams, die ihnen in unserem matchup wenig glück gebracht haben. mein gegener war cool, leider krieg ich die halblinge ab, genau das team, das ich vermeiden wollte. bloodbowl ohne reroll im ganzen spiel ist nämlich ganz schön anstrengend. wenn dann der ballträger ag4 halfling auf die 9 dem beast entkommt, kommt man schon mal ins schwitzen. am ende schaff ich mit müh und not das 1:0. damit bin ich überraschenderweise nur 5ter in unserem team.
    highlight der partie:
    gegner: this tree will attempt to throw this guy."
    ich: *grinsend* "are you sure?"
    *er schaut verwirrt*
    ich: "your tree is in the aura of all my guys. fumble on 1-5."
    gegner: "on the other hand, i might not throw him after all." :D

    runde #2, es geht gegen amis, ich bekomm chaos ab, mit einem claw-mino.
    schlimmstes spiel des turniers, er drischt mein ganzes team raus, trotz offense hab ich nach 3 runden 4 leute in der cas-box, 3 davon chaos warrior, die alle nicht regeneriert haben. der mino hat keinen blitz oder block verhaut, kein foul appearance, immer knockdown, immer armor break, immer ko oder schlimer. nur beim allerletzten block, als schon alles wurscht war, schaffte er nur ein stun. klingt wild, war aber so. mitte der zweiten halbzeit hatte ich 3 typen am feld, die nicht mehr aufgestanden sind. mein gegner hat sich dann noch bissl sorgen gemacht, das bei mir zuviele ko's zurückkommen könnten, wegen dem gefürchteten nurgle-oner turner. es war... nicht so toll. der gegner war ziemlich mau, ich hätte ihm in der offense mit 5 gegen 10 spieler am feld fast einen touchdown reingewürgt. 2 würfel knockdown, 4+ reroll pickup, 3+ dodge ohne reroll. hat nicht sein sollen.
    lowlight: alles. ||
    das team spielt unentschieden, was für die amerikaner sehr schmeichelhaft war. die waren mit abstand unsere schwächsten gegner.

    weiter ging's in runde #3 gegen spanische norse, diesmal wieder mit einem feinen gegner. er hatte ein sehr ungewöhnliches team mit fast nur lineman, nur einem reroll und dem zwergen-bomber. ich ziemlich übermüdet, warum, weiss ich nicht, er toleriert meine brainfarts. ich brauch 3 versuche, um erfolgreich das mittlere feld für meinen kickoff zu finden. :doofy:
    das spiel selbst war spannend, es ging hin und her, das glück halbwegs ausgeglichen. der unterschied: ich schaff am ende der ersten halbzeit meinen score mit gfit ohne reroll nicht, er in der zweiten hälfte aber schon. deshalb kein sieg, sondern nur 1:1. grrr.
    highlight: sein bomber wirft in richtung meines ballträgers. wurf auf die 5+... 5. blöd. mögliche ziele sind mein beast, ein chaos warrior, der ballträger und ein am boden liegender norse. ergebnis: der norse typ wird gestunned. :whistling:

    runde #4, neuseeländer! geil! netter coach mit solider frusttoleranz. er würfelt zuviele einser für elfen, ich kann ihn zuerst breaken und score auch noch in hälfte 2. 2:0 gegen woodies unerwartet, die cas-bilanz von 2:2 allerdings auch. nach 4 spielen halte ich bei 7:8 cas, bei halblingen, woodies, norse und chaos als gegner. ich kann einfach nicht prügeln.
    highlight (oder lowlight, je nach blickwinkel): der gegnerische werfer schafft die ersten 3 pickups nicht auf die 2+.
    ich sag's wie's ist, an die teamergebnisse weiss ich nimmer, weil die hab ich nicht notiert. ;)

    weiter geht's gegen die finnen. zu beginn der eklat, dann ein eigentlich gemütliches spiel. die finnen versuchen uns mit chili-zuckerl zu vergiften, ich spuck meins nach ein paar minuten aus. ein paar weitere minuten später spür ich dann meinen mund wieder. meinen gegner macht der alkohol glücklicherweise nicht "lustig", sondern müde, aber er spielt trotzdem sehr gut. necros sind ein super-matchup für mich und die würfel sind endlich mal heissgelaufen. ich hämg ihm gepflegte 7 cas an, mehr als in den 4 spielen zuvor zusammen. er regeneriert auch schlecht, kann sich dann nicht mehr wehren und ich score spät das 1:0 zum sieg mit meinem leader-rotter, der dann auch noch eine interception beim verzweifelten one-turner-versuch macht, bei dem ich die spieler des gegners schnell bewegen muss, weil er keine zeit mehr hatte und schon am ende war.
    lowlight: der idiot.

    das letzte spiel am zweiten abend geht gegen schweden, wie mir meine notizen gerade mitteilen. ich hatte es vergessen. ;)
    das humie-team hatte 14 spieler, am ende waren noch 2 am feld. der oger flieht vor mir und der letzte blitzer wird 3 mal hintereinander gefoult. bissl glück dabei, aber das matchup ist auch super und mit früher überzahl ist das spiel leicht zu kontrollieren. 4 cas für die statistik, aber 3 haben nicht gezählt. foul, croud, dodge. kann mich ned genau erinnern, was in dem spiel passiert ist, aber der gegner war bissl frustriert, völlig zu recht.
    endlich ist die natürliche ordnung hergestellt und ich löse manuel auf tisch #1 ab. :pardon:

    nahc 3 1/2 stunden schlaf geht es in runde #7 weiter, ich bin überraschend fit. auch australien kann ich jetzt abhaken, ein cooles team, das auch wirklich gut spielt. mein gegner hat amazonen mit karla, die mir einiges an sorgen bereitet. in dem matchup definitiv besser als roxanna, die viele amazonen dabeihatten. die tatsache, dass der star player kaum von den anderen spielern zu unterscheiden war, hat mich mehrmals verwirrt. in der ersten halbzeit würfel ich viele pows und kann auch eine guard-blitzerin recht früh cassen. er verhaut einen wichtigen 3+ dodge, dadurch kann ich druck auf den ballträger machen und als dann noch die sure hands-amazone die pickup an der sideline verhaut und der ball meinem frenzy-typ vor die füsse fällt schaut es super aus. er scored sicher nicht mehr und ich hab eine ganz gute schance. leider geht es nicht auf und er foult mir den spieler auch noch ko.

    sein ko kommt zurück, meine 2 nicht, ich beginne in unterzahl die zweite hälfte. :(
    da blockglück dreht sich leider und ich schaffe nie mehr gleichstand am feld. meistens hab ich 2 spieler weniger. mein offense verreckt, ich muss 2 runden hintereinander meinen "cage" zurückziehen, er hat das halbe team an mir dran. irgendwann erwisht er mich dann, der ball bounced herum und ich kann nur mehr auf x spielen. ich beschütz den am boden liegenden ball, er spiel "alles dreht sich, alles bewegt sich, der ball bounced auf karla, die ihn auf die 6 natürlich fängt. <X
    da war's eigentlich aus. ich bin verzweifelt und zieh noch 3 spieler zurück, dann hat das beast seinen grossen moment. 4+ really stupid, 5+ dodge und schon steht es neben karla! :golly:
    es wird aber gleich wieder umgeblitzed. karla muss alein vorrennen, ein 3+ dodge würde mich behindern, er geht aber nicht auf. ich hab 2 würfel auf sie und pow sie um. dann will ich sie foulen, aber der fouler fliegt beim gfit um. letzte runde, er hat keinen reroll mehr. 2+ foul appearance, 1 würfler gegen block, 3+ pickup, 3+dodge mit skill, gfit. es geht auf. ;(
    der handshake war bissl grauslig, weil mein gegner so stark geschwitzt hat. :D
    die niederlage war ok, das wie war bissl frustrierend.
    highlight: das dodgende beast! :pump:

    in runde 8 gab's wieder frenchies und sie waren wieder sehr nett! :golly:
    die negative trait würfel waren eine super idee, vor allem weil mein gegner immer die passenden sounds produziert hat. zwerge, die dauernd take root machen, sind witzig.
    zwerge ein gutes matchup, er hat einen deathroller! den spielt er auch sehr gut, er rennt in meiner offense in mein backfield und jagd den ball. vorne zwergem hinten ein deathroller, ich bin ordentlich unter druck. 2 mal muss ich vom dicken wegdodgen, irgendwann steh ich aber offen. er haut mich um.
    ich mach einen wirklich schönen zug, push den ball frei, heb ihn mit sure hands wieder auf und renne weg. er kann einen linezwerg freispielen, der zum ballträger hinrennt., dann blitzt ein blitzer. der reroll geht für den dodge drauf und danach kommt das double skull. ultrapisch. ich push den liner weg und wusel rein.

    in der zweiten habzeit steh ich solide, er würfelt im gegensatz zur ersten oft foul appearance. er muss was machen und versucht mit nur 2 zwergen wegzubrechen. ich positionier mich so, dass ich ihn rauspushen kann und so geschieht es auch. ich denk mir, das spiel ist aus, aber die fans sind anderer ansicht. sie werfen den ball in meine endzone, genau vor einen zwergen blitzer. ich kann nicht mehr reagieren. 2 würfel unterzahl, dodge, gfit, pickup. rerolls gibts keine mehr. natürlich scored er. shlomi: "i still have 2 turns and a reroll." :pump:

    er stellt sich unüberlegt auf und ich mach meinen besten zug des turniers. der ball geht glücklicherweise raus und ich geb ihn dem frenzy-typ. ein slayer wird umgeblitzt und markiert und mit 4 gfits kann ich alle seine spieler binden. er versucht mich zuzustellen und das gelingt auch ganz gut, aber glücklicher weise vergisst er auf meine horns und steht nicht optimal. mein frenzy typ blitzt sich den weg frei und ich score zum 2:1. :vain:
    highlight: mein 2-turner

    zum schluss gabs dann das perfekte ende in einem spiel gegen unheimlich gemütliche briten. manuel's und mein gegner haben so viel mit uns beiden geplauscht, dass wir uns selber die uhr verordnet haben. themen waren der brexit, koloniale unterdrückung, william wallace und ein junger österreicher, der sich über eine ref-entscheidung geärgert hat. wer das wohl war...? :D

    er spiel nicht so besonders, aber meine offense gestaltet sich als schwierig, weil mein beats zu beginn blöd ist und ich warten muss, bis es nachkommt. er blitzt derweil meinen clawbomber. das soll mir recht sein. ich hau ihm ein paar raus, aber nicht genug, irgendwann muss ich offener stehen. er nutzt die chance, der wardancer hupft und der ball ist futsch. scoren kann er nicht, weil mein beast die catcher festhält. dnan dogded sein letzter catcher ca. 6 mal auf 4+ und hebt auch den ball auf. ich bemüh mich zwar, aber den score schaff ich nicht mehr. schaut ned so gut aus, ich kann eigentlich nur noch auf ein x hoffen. seine ko's kommen allerdings nicht zurück, vor allem der crowdpush-wardancer.

    mein gegner macht mir allerdings den gefallen, in seiner offense dank eines stossgebets abn nuffle den leap mit dem ballträger zu verhauen, den ich dann genüsslich 2 mal foulen kann. ich mops ihm den ball und er hat zu dem zeitpunkt nur noch wenige spieler. das spiel ist entschieden, allerdings machen wir noch ein paar witzige aktionen. er unterzahlblitze, ich fouls mit dem beast. in der letzten runde mach ich das 1:0 und ein super-turnier ist zu ende.

    das team macht 3-3-3, was durchaus passend ist. das mittelfeld ist ein passender platz. 4 spieler entweder knapp über- bzw. unterdurchschnittlich, einer mit einem guten turnier und einer mit einem alptraum. der arme dirk hat sehr gelitten, aber ein "retter des biers" ist nicht aus der ruhe zu bringen.

    meine erwartungen für das team war ein mittelfeldplatz, das haben wir geschafft. ich selbst hab auf best defense gespitzt, was mit 4 touchdowns gegen mich möglich, aber eher unwahrscheinlich war. keiner der 4 touchdowns war "normal" und nur einer wurde vom gegner verwürfelt, ich war trotzdem stolz. aber den preis gab es eh nicht. :doofy:
    stattdessen gab es "best of race" und da musste ich dann lange warten und hoffen, weil die chaoten erst zum schluss drankamen. jetzt bin ich stolzer besitzer einer plastik-medaille als best nurgle spieler mit 6 siegen, einem unentschieden und zwei niederlagen. noice! :vain:

    td-bilanz war 10:4, cas magere 21:14.

    es war ein echt super wochenende und ich hab wieder lust auf internationale turniere bekommen. b7, ich komme! :)