Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 35

  • Da bei manchen Regeln das failed fehlt kann man auch annehmen das es bei manchen nur vergessen wurde zu entfernen.
    Weil dann wäre es kein Problem und es würde keinen Unterschied machen
  • Ja bzw gleich schnell bei boni, da die re-roll regeln, die mir jetzt einfallen, alle "can" in der Beschreibung haben. Ergo kann man sich z.B. bei 4+ mit +1 mod einfach entscheiden die Dreier nicht zu wiederholen und somit funktioniert alles gleich wie früher.
  • Noch mal wieso ist es langsamer? Du machst ja weniger re-rolls und nachher hast du statistisch weniger Treffer, also wieder weniger Würfel zum angreifen. Es ist ja schön und gut, dass du immer einen dritten Haufen machen willst, ist halt schlichtweg nicht notwendig.
  • effizient:
    nunja weil du normalerweise die würfel die nicht getroffen haben gleich in die hand nimmst und neu würfelst
    ,da du dir die position der 4er in dem fall nicht perfekt merkst musst den haufen nochmals durchsuchen wenn du es so machen willst...es wird etwas länger dauern...vor allem für anfänger
    zaach:
    jemand formiert dann tatsächlich 3 haufen, weil es diesem spieler ja auch zu viel war bei treffern bs von 7 abzuziehen...
  • rerolls happen before modifiers (if any) are applied
    dH bei -1 modifier darf ich ja die 4er nicht neu würfeln...diese treffen nachher aber nicht : 1 haufen(alternativ natürlich nachher raussuchbar also auch wieder länger...)
    1-3 treffen nicht 1 haufen.
    5-6 treffen 1 haufen

    deine/meine subjektiven gefühle sind hier irrelevant...
    es ist ein mehraufwand.
    ergo wird es langsamer werden.
    alleine wenn du deine würfel raussuchen musst und nicht die einen lassen kannst und die an einem ort sammeln kannst
  • Ich glaube du denkst noch zu sehr nach dem alten Modell. Hier ein Beispiel zu Anschauung:

    Nehmen wir an 4+ BS mit re-rolls und -1 Modifikator.

    Alte Version:

    1. Ich ermittle meinen BS aus dem Profil, also 4+.

    2. Ich modifizierte den Wert um -1 auf 5+.

    3. Ich würfle auf die 5+ und wiederhole auf die 5+.

    4. Ich ermittle meine Treffer.

    8te Edition:

    1. Ich ermittle meinen BS aus dem Profil, also 4+.

    2. Ich würfle auf die 4+ und wiederhole auf die 4+.

    3. Ich modifizierte den Wert um -1 auf 5+.

    4. Ich ermittle meine Treffer.

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen ist, das man in der 8ten Vierer nicht wiederholen darf. Darüber kann man sich jetzt ärgern, aber deshalb ist es trotzdem nicht komplizierter oder langsamer.
  • erm nein ^^.
    du musst ermitteln : erfolge, misserfolge und misserfolge nach modifikatoren.
    und dann darfst du nur einen der 3 haufen neuwürfeln...normalerweise 2 haufen.
    1 haufen mehr.
  • Ich verstehe vollkommen was kompliziert ist, aber ob du vor oder nach dem Würfeln die Treffernzahl ermittelts, macht keinen Unterschied. Das sind genau gleich viele Schritte.
  • doch es ist langsamer da ein extraschritt...hausregeln sind ein blödsinn willst du mit leuten von ausserhalb spieln.
    und ja es ist komplizierter da es wieder einen extraschritt gibt...ich weiss nicht wo du deine definitionen der wörter herhast aber laut duden komplexität: Vielschichtigkeit; das Ineinander vieler Merkmale
    also mehr merkmal komplizierter...
  • Es ist eine seltsame Regel aber kompliziert ist es nicht und langsamer auch nicht wirklich. Man würfelt halt immer auf die Zahl die am dataslate steht und dann nach den rerolls addiert man +1 oder -1, um zu ermitteln was trifft. Man könnte auch mit einer Hausregel sagen, dass vorm Würfeln der BS modifiziert wird oder GW nach einem errata fragen.
  • aye rerolls....wir steamlinen alles, machen alles schneller....nur eigentlich gar nichts...
    sogar den reroll machen wir komplizierter ! du würfelst....suchst dir erfolge und misserfolge raus...dann sortierst du erfolge oder misserfolge, siebst zB 3er raus die getroffen hätten,aber wegen bewegung nicht treffen(die du aber nicht neu würfeln darfst da sie ja vor modifikatoren ja treffer gewesen wären)....erst dann darfst du entsprechenede würfel eventuell neu würfeln....
    also das is bullshit
  • Ich denke, Einheiten dürfen misslungene Würfe wiederholen, müssen aber nicht. Damit bist du nicht gezwungen, einen zu wiederholen, der nach Modi ein Treffer wäre. Gewürfelte Einser gelten immer als Einser.
  • Etwas das mich stört und wo das FAQ geschickt drum herum argumentiert sind die Regeln mit "misslungene Treffer/Verwundungswürfe wiederholen"
    Weil mit dem FAQ sind die technisch nicht anwendbar, da man erst nach dem Modifikator prüft ob sie erfolgreich sind oder nicht, wiederhole muss man aber vorher.

    Interessant in dem Zusammenhang ist, das manche Einheiten das "misslungen" nicht dabei haben sondern allgemein Trefferwürfe wiederholen, da gibt es dieses Problem dann nicht

    Jester schrieb:


    Wenn ein Charakter zu Beginn der Charge-Phase nicht das nächste Ziel ist, kann er auch nicht beschossen werden (so als ob er nicht gesehen werden kann). Wenn ein Charakter also eine Einheit charged, kann sie nicht Overwatch feuern. Danach ist sie im Nahkampf, und kann ebenfalls nicht feuern. Ja / nein / weiß nicht?


    Ja, ist soweit korrekt
    Das selbe gilt übrigens wenn eine Einheit hinter einem Transporter steht und angreift.
    Keine Sichtlinie, kein Overwatch und danach ist sie im Nahkampf

    Angriffe die weiter als 8" weg starten bekommen auch kein Overwatch feuer durch Flammenwerfer usw.