Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 68

  • Ist zwar eine extreme Taktik (und nicht immer umsetzbar), aber was ist hier mit Seraphim? Stell sie zentral auf; mit Act of Faith haben sie ein Threat Range von 28"-33", dann schießen sie mit 4 Inferno Pistolen und einer Krak-Granate, danach Angriff mit einem Energieschwert. Da gehen sich gegen z.B. einen Stormraven im Mittel etwa 10 Wunden aus - und das für 115 Punkte / PL 4. Das finde ich nicht so übel.
  • Das Problem ist dass Flamer per se im Nahbereich excellente Waffen sind.
    Das Problem Nahbereich. und wenn ich auf 8 bzw 12 " an ein Ziel herankommenmuss bin ich für jeden Countercharge offen bzw ich bin auch oft von meiner Bewegung festgelegt. Dh Flieger linke Flanke bedeutet für mich ein Konzentrieren der möglichen Einheiten auf dieser Flanke und lässt mich woanders bzw Mitte oder Rechts in diesem Beispiel ziemlich isoliert zurück.

    Sia

    nicht einmal ein reines Fliegerabwehrgeschütz ist fähig einen Flieger zu eliminieren. Zumindest nicht in einer Runde.
  • Sollte man mit vielen Fliegern rechnen würde ich vermutlich einige Flamer bringen. Hilft gegen Flieger weil es -1 to hit ignoriert, hilft gegen Massen wegen D6 Angriffe und gegen einzelne Characktere sind die d6 Autohits auch nett. Leidet meistens unter wenig AP
  • je nach gelände/armee ist es natürlich durchaus möglich, armeen zu bauen, die immer noch die möglichkeit haben, ihre vielen flieger ind der luft durch wenige infanterie-charaktere zu halten. ich überlasse es jedem selbst, sich ein paar varianten auszudenken. ;)

    aber die regeländerung ist vor allem schon deshalb gut, weil sie zeigt, dass gw nicht schläft. :)
  • sia schrieb:

    ok. Celstine und wie machst sie das ? Nur für mich. Damit ich es weiß.
    Ich krieg das nämlich nie hin. Va wenn der Char in der mitte von infantrie steht.

    Sia

    Gegen Leute mit viel infantrie ist es schwer. Wenn er stormraven hat dann musst du nur einen Multi charge machen oder den weg ballern der neben Dante steht.
  • ok. Celstine und wie machst sie das ? Nur für mich. Damit ich es weiß.
    Ich krieg das nämlich nie hin. Va wenn der Char in der mitte von infantrie steht.

    Sia
  • Double_O schrieb:

    Assassinen und Celestine haben kein Problem in Runde 1 die ganzen Charaktere zu killen. Angeblich sind alle dakka dreadnaught mit dem neuen SM codex gestorben (interessant wird es wie es da für DA, BA& Wölfe geregelt wird).

    Kriegen eigene Bücher. Und angeblich ist da fast alles ohne Optionen im Bausatz weg.
  • Assassinen und Celestine haben kein Problem in Runde 1 die ganzen Charaktere zu killen. Angeblich sind alle dakka dreadnaught mit dem neuen SM codex gestorben (interessant wird es wie es da für DA, BA& Wölfe geregelt wird).
  • NumberM schrieb:


    Wenns darum geht, 5 Stormraven lassen genug Punkte für 40 Rekruten und Anhang frei.


    Hab ja nicht gesagt das viele Flieger schlecht sind, ham halt eine Schwachstelle wie die alte phase out Regel bei Necrons. Vor 40 Rekruten hab ich jetzt nicht sonderlich Angst. RG ist da schon mühsamer, weil Charakter und so, aber ist auch nicht unmöglich. GSC ist gegen solche Listen warscheinich ein hard counter.

    shlominus schrieb:

    ich glaub, 5 flieger und ein paar chars, die überlebensfähig sind, wird man auch in zukunft immer noch sehen. einzelmodelle kann man ja bei jedem gelände gut verstecken. das hat mir letztens ein spiel gewonnen, obwohl sonst fast alle orks weggeballert waren.. ;


    Dafür gibts deep strike :D
  • ich glaub, 5 flieger und ein paar chars, die überlebensfähig sind, wird man auch in zukunft immer noch sehen. einzelmodelle kann man ja bei jedem gelände gut verstecken. das hat mir letztens ein spiel gewonnen, obwohl sonst fast alle orks weggeballert waren.. ;
  • NumberM schrieb:


    Wenn sie nur Flieger enthalten würde
    Und keine Spam Liste die ich gesehen habe hatte ausschließlich Flieger.

    Solange man alles andere in der ersten Runde wegballert zählen auch Listen mit mehrheitlich Fliegern als getabled. Wenn jemand z.B. 5 stormravens nimmt, bleiben da nicht mehr so viele Punkte übrig, sollte also machbar sein.

    Wenns darum geht, 5 Stormraven lassen genug Punkte für 40 Rekruten und Anhang frei.
    Oder 4+ Papa Schlumpf und Anhang.

    Nimmt man die üblichen 2k anstelle der 1850 vom TTM geht mehr.

    Wenns darum geht ist das sinnvollste Mittel die Punkte auf 1500 oder weniger zu reduzieren.
    Dann gibs zwar noch immer Spam, aber nicht mehr in der Form das man von allem was dabei hat und das Schere/Stein/Papier Konzept kommt stärker zu tragen
  • NumberM schrieb:

    Solange man alles andere in der ersten Runde wegballert zählen auch Listen mit mehrheitlich Fliegern als getabled. Wenn jemand z.B. 5 stormravens nimmt, bleiben da nicht mehr so viele Punkte übrig, sollte also machbar sein.


    1 Charakter in der Mitte der ganzen Flieger. Viel Spaß beim Wegballern in der ersten Runde ;)
  • Kodos schrieb:

    NumberM schrieb:

    Fiegerspam ist mit dem neuen FAQ offiziell gestorben, da die Listen im 2. Zug automatisch verlieren.


    Wenn sie nur Flieger enthalten würde
    Und keine Spam Liste die ich gesehen habe hatte ausschließlich Flieger.


    Solange man alles andere in der ersten Runde wegballert zählen auch Listen mit mehrheitlich Fliegern als getabled. Wenn jemand z.B. 5 stormravens nimmt, bleiben da nicht mehr so viele Punkte übrig, sollte also machbar sein.

    Es gab eine Liste mit neun Hemlock wraithfightern, die echt grindig war.