Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • Ok leider ist wr. Neustadt die andere Richtung ;)
    aber wie du merkst gibts eh 2 Anlaufstellen die in der Nähe sind. Ich fahre auch eine knappe Stunde ins Siren

    @constable
    ich glaube die 2 Boxen lassen sich gut kombinieren was ich so gelesen habe.
  • Gilde ist super zum Anfangen und die haben 2-3 Chefs, die doch recht unterschiedlich sind....Perdita oder Sonnia sind gute Chefinnen für den ANfänger....kann ich dir nur empfehlen und die machen auch extrem viel Spaß. Machen aber nicht nur Spaß sondern sind auch sehr konkurrenzfähig.....Sonnia eventuell mehr weil Perdita ist recht geradlinig.....aber ich mag die beide.

    Und ja man kommt recht schnell rein, merkt aber dann nach 4 Spielen dass der Hund (wenn man so will) in der Vielfalt liegt.
  • Nachdem ich am Freitag mein erstes Lehrspiel (oder Lernspiel...) hatte (Dank an Alritsch :hail: ​), kann ich bestätigen, dass man recht schnell reinkommt
    Hatte mir davon die Regeln durchgelesen - und nix kapiert
    beim Spielen geht's gscheiter - freu mich schon auf die nächsten :D
    LG

    Wolfgang
  • Das erinnert mich bissl an Hordes, dort will man ja auch immer noch mehr Figuren, und für die Kenntnis aller Sonderregeln braucht man ne Weile....

    Ich war jetzt schon auf der Webpage, dort sieht man aber mehr Comics als tatsächliche Figurenpackungen.

    Ist die Guilde für Einsteiger OK? Bzw spielt die eh nicht schon die Mehrheit der Spieler?? :D

    @Maniac-Eye ich bin aus dem Raum Wr Neustadt

    LG
  • Grundmechaniken sind recht simpel, das System mit den Karten statt den Würfeln ist imo genial und echt was anderes. Es gibt ein paar Fraktionen (bzw. Anführer) die spielen sich "leichter" als andere, im SInne von nicht sooo viel Gimmicks und Synergien.

    Allerdings lebt das SPiel von den Synergien und man will mehr...Suchtfaktor ist nicht klein und diese "kaufe dir eine Box und passt schon " Geschichte hat bei uns bei keinem funktioniert aber wirklich bei keinem....Mühsam wird es weil einfach beinahe jede Mini wie eine kleine Armee ist mit all den SOnderregeln und das kann doch hin und wieder anstrengend sein. Wenn man es oft genug spielt dann eher kein Problem, für hin und wieder nicht so leicht.
  • Servus El Grungo,

    wo genau kommst denn her aus NÖ?

    Generell hat Blue_Scribe eh schon gewantwortet was das wesentliche ist. In das Spiel generell reinzukommen wird nicht die Schwierigkeit sein. Es bietet jedoch etliche Möglichkeiten über Sieg/Niederlage zu entscheiden, was eben etwas Erfahrung benötigt. Bin selbst auch noch anfänger und merke gerade das gerade die Abwechslung das Spiel interessant macht und auch mal ein oha Erlebnis bedeutet.

    Das Kartensystem ist für mich persönlich grenzgenial weil es einfach nicht nur Zufall bedeuetet sondern eben auch ein Gefühl benötigt, wann ich wo was verändere.
    Die Regeln sind mittlerweile kostenlos auf Deutsch erhätlich. Link dazu hab ich im Malifaux-Topic erwähnt.

    Greetz
  • Karten statt Würfel !?! Das ist mal was Neues! Ich bin mit meinen Würfeln eh immer auf Kriegsfuß! :D

    Prinzipiell würde ich mich über Einführungsspiele freuen, Wien ist halt doch eine ganz schön weite Anreise... Ich schau mal wann ich das wieder schaffe!

    LG
  • Ich finde das Spiel in den Grundzügen eigentlich recht schnell erklärt, auch wenn man als Vielspieler anderer Systeme einige Umstellungsschwierigkeiten in Kauf nehmen muss ;) (töten ist nicht alles, aber Verluste an den richtigen Stellen schmerzen oft umso mehr, Listen werden vor jedem Spiel neu zusammengestellt, Karten statt Würfeln)

    Am Leichtesten ist es sicherlich (wie immer) mit ein, zwei Einführungsspielen erklärt :)

    Englisch zu können zahlt sich trotz deutschem Regelwerk auf jeden Fall auch aus, um immer aktuell zu bleiben, die Foren nutzen zu können etc.

    Wenn du mal Lust auf ein Spielchen im Siren Games hast, gib Bescheid :)
  • Benutzer-Avatarbild

    Malifaux for beginners?

    El Gungo

    Ich finde das Spiel von den Figuren her sehr interessant und bin gerade auf der Suche nach Tabletop Alternativen....

    Hat jemand ein paar Tipps für Anfänger bzw. wie schwierig ist es, in das Spiel hineinzukommen??

    LG