Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

  • das Turnier ist vorbei, und war sehr fein
    keine großen Diskussionen bezüglich der neuen Edition, und nur mit den Indices spielen war auch kein Problem (beim Doubles im Januar dann mit Codizes)
    die Ergebnisse sind (seit gestern Abend) auf T3, Gratulation an alle Gewinner, besonders an Tigurius, der das souverän und sympatisch gewonnen hat
    danke an alle Helfer, vor allem meine Orga, den Chiefmaster1 (Listenkontrolle, Auf- und Abbau) und den Arthag (Springer), sowie an alle freiwilligen Helfer
    Bilder habe ich genug geschossen, die Galerie dann innerhalb dieser Woche auf unserer Homepage (silent-night-games.at)
    CU beim nächsten Turnier

    Nachtrag: wer Wild mag, der sollte demnächst beim Bahnhofswirt vorbeischauen, der hat zur Zeit Wildwochen, und das war echt genial gestern (Wildschweinrücken :thumbup: u.v.a.m.)
  • die Listen sind soweit alle da, wenn auch nicht fehlerfrei

    diese sind morgen selbst ausgedruckt mitzubringen (da mein Drucker spinnt, kann ich dieses Service diesmal nicht anbieten)
    ausgedruckt heißt: in Papierform
    nicht auf Handy, oder Tablett, oder sonstwo

    wer seine Armeeliste nicht mit hat, kann gegebenenfalls gleich wieder heimfahren
    oder zuschauen

    wer morgen um 08.30 Uhr zum Aufbauen Zeit hat, bitte erscheinen, es gibt ein Freigetränk für jeden Voll-Helfer
  • Da es noch nicht bei allen angekommen ist: Der Cid ist bis Montag Abend auf Urlaub und nimmt keine Anrufe entgegen - weder zum Turnier (chiefmaster1 hilft euch weiter) noch zu Tischreservierungen (mit den drei Shopkeepern kurzschließen) oder Bestellungen (am besten schriftlich, werden nach dem Urlaub bearbeitet).
  • Fehlende Liste mit Sonntag 08:40Uhr

    [20] Thomas "DaGit" Roither
    [21] Manuel "LordGoas" Gaisböck
    [22] Alex "MadCadian" Bandat
    [23] Andreas "just4fun" Camelot
    [24] Peter "Ping" Wimmer
    [25] Christopher "Primus5" Stemmer
    [26] Roman "Kali" Kaup

    Rest bearbeitet und tw. zum ändern veranlasst, bitte alsbald erledigen
  • Allgemeine Info und Erinnerung:

    Abgabe der Listen bis morgen Samstag 02.09.2017 23:59 per Mail an mich (adresse auf T3 vermerkt).
    Nochmals der Hinweis: Alle Ausrüstung welche ausgerüstet ist muss aufgeführt und bezhalt werden. ALLE Punkte laut Index, auch wenn es schon einen Codex gibt (alle Regeln auch laut Index). Warlord vermerken.

    Danke, cya
  • Allgemeines zum Turnier

    Orga sind Chiefmaster1 und ich

    ich bin vom 1.9. bis längstens 11.9. im Urlaub im Ausland und nicht zu erreichen

    d.h. alle Armeelisten an den Chiefmaster1, wie es auch schon in der Ausschreibung (T3) steht

    d.h. die letzte Einzahlkontrolle durch mich erfolgt am 31.8., und nur wer bis dahin so eingezahlt hat, dass die Startgebühr auf dem Konto ist bzw. im Shop eingezahlt wurde, wird vor meinem Urlaub freigeschaltet
    die anderen müssen sich in Geduld fassen oder wie es so schön im TV heißt "zittern" :D

    denn first in first drinn ............. das Turnier ist eigentlich "überbucht"
    schön für mich als Veranstalter, für die ewigen Brodler kann's eng werden

    und nochmal explizit: die Ausschreibung kann mit der Orga nicht diskutiert werden
  • ich versuch mal alles richtig zu beantworten, evtl. gibt Chiefmaster1 (Orga) auch noch Kommentare dazu ab:

    1.) die Augen sind mir wurscht, aber sonst voll bemalt, nicht teibemalt

    2.) das reicht

    3.) eigentlich soll es sogar so sein: 4 Chaos Space Marines á 13 = 52

    4.) die Missionen werden nicht wirklich festgelegt, sondern ausgelost, vor dem Turnier, nach Abgabe der Listen

    5.) an mich, und proxen ist nicht, außer das wäre dein einziges Proxy

    6.) ja

    7.) ja, das geht, aber nur 1x

    8.) nein

    ich hoffe, es ist damit alles soweit klar (wenn auch nicht für jeden zufriedenstellend) ;)
  • Ich hätte einige Fragen zum Turnier bitte:

    1) Wie genau wird das mit der Bemalung gehandhabt? gelten "halbfertig" bemalte Modelle als bemalt? zB mein Space Marine ist bemalt aber der Bolter is noch komplett schwarz und die Augen fehlen auch noch

    2) Bemalung der Bases: reicht es wenn ich meine Bases einfach in braun oder grün anmale? Oder muss da Bestreuung usw drauf sein!?

    3) Armeeliste: muss ich bei jeder Einheit die Kosten SÄMTLICHER Ausrüstungsgegenstände angeben, zb:
    Chaos Space Marines
    1 Aspiring Champion 13
    4 Chaos Space Marines 52
    3x Boltgun 0
    1x Power Sword 4
    1x Plasma Pistol 7
    1x Heavy Bolter 10
    4x Boltpistol 0
    5x Frag Grenades 0
    5x Krak Grenades 0

    das wird ziemlich schnell ziemlich lang und unübersichtlich mMn.
    oder reicht eine Kurzversion auch:
    5 Chaos Space Marines 65, 1x Heavy Bolter 10, 1x Power Sword 4, 1x Plasma Pistol 7, 3x Boltgun 0, Gesamt: 86

    4) Wann werden die Missionen für das Turnier bekannt gegeben? Abgabeschluss is ja nächste Woche

    5) An wen wende ich mich bei Einzel-Anfragen bezüglich Waffen auf Modellen (zB will ich mit meinen Ordenspriester mit Boltpistole anstatt der am Modell dargestellten Plasmapistole spielen)? Wie streng wird das gehandhabt?

    6) Ich habe kein Standard Missionskartenset sondern nur das Fraktionsspezifische. Hier sind alle Karten gleich außer der ersten 6 (die Nummern stehen ja eh drauf: 11-16). Kann ich dieses verwenden und wenn ich eine der Karten 11-16 ziehe dann verwende ich statt dem bedruckten einfach die Mission aus dem Regelbuch (Secure Objective 1-6)

    7) Darf der Wurf zum stehlen der Initiative per Command Point Re-roll wiederholt werden? Im ETC FAQ wurde das ja verboten

    8.) Wenn jemand in einer Mission mit "Siegespunkten" (zB jede Maelstrom Mission) alle gegnerische Modelle ausschaltet, gewinnt derjenige dann automatisch 20:0, unabhängig vom Stand der Siegespunkte?
  • Ist der Codex aber einen oder zwei Monate draußen, dann stellt er kein Problem mehr da


    von daher - 2 Monate - wäre es dieses Mal dasselbe ;)

    Sondern einfach weil ich es anders sehe zwecks diesen erratas


    ist ja auch dein gutes Recht, aber wie du schon richtig zitiert hast:

    Aber wie Severian sagt, Veranstalter macht die regeln


    und wegen dem angesprochenen Zeitpunkt der Fairniss:

    dacor, aber dann machen wir das nächste Turnier halt erst in 1 Jahr 8)
    dann ist es voll fair :S
  • Ich habe nicht wegen dem gefragt damit ich eine Diskussion anfangen kann wegen der punkte, oder auch nie in Frage gestellt warum die codexe nicht zugelassen sind. Sondern einfach weil ich es anders sehe zwecks diesen erratas.

    Aber wie Severian sagt, Veranstalter macht die regeln.