Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • Khornosaurus meinte; Die Sache mit der Aktivierung finde ich auch toll sollte man SOFORT für Kugelhagel ...!
    Habe dies auch schon vor einen Jahr mal Getestet mit den Ergebnis, das es Optisch ganz gut Aussieht aber die Schwarzpulverzeit wurde halt schon ein bisschen mehr Gefeuert. Wenn die Karten einer Seite zufliegen kann hier schon mal Passieren das die Gegnerische Seite zusammengeschossen wird. Mit einen Ass kann man ja 4EH Aktiveren und mit Boni auf einer Seite wären das mal 12-16 Würfel die man Retten muss und der Widerstand einer EH ist schnell gebrochen. Hier bitten sich HR an mit -1auf Wurf wenn sich eine EH bewegt hat oder man setzt den Wsw um eine 1höher an. Bei SH sieht das anders aus, der Spieler wird nicht so viel Bögen oder Schleuder haben da sie im NK zu schwach sind und andere EH nur ein bis zwei FK Würfel haben.
    Das schöne an diesen beiden RW ist aber das man aber herum Experimentieren kann und sich das beste herauspickt.
    mkg euer Walter
  • Sry aber die Blumen sind nicht für mich
    Der Walter alias @Alter Dragoner ist der große Macher dahinter
    Er stellt die Erfahrung und sein Wissen dazu aber gerne für Euch zur Verfügung.
    Es wird Zeit das auch in Wien Steinhagel gespielt wird
    Wer von Euch würde den dabei sein?

    LG Andreas
  • Zunächst einmal danke an @Donald63 für die guten Erklärungen.

    Die Unterschiede machen ja wirklich Sinn, auch vom (Historischen) Maßstab her. Viele Gefechte der Antike waren in ihrer Größe ja nicht mit dem Napoleonischen Zeitalter Vergleichbar. Zb. die Römische Legion mit ihren ca. 5000 Mann, zum Vergleich, ein Österreichisches Regiment mit 3 Bataillonen hatte für sich genommen schon über 2500 Mann....

    Und wie auch richtig gesagt wurde, es war die Zeit des Aufstellens auf offenem Feld und gegeneinander anrennen. Infanterie im Zentrum, Kavallerie an den Flügeln.....

    Und genau so war es die Zeit wo der Feldherr an vorderster Front mitkämpfte. Gutes Beispiel Gallischer Krieg, Caesar kämpfte bei Alessia an vorderster Front. Macht also Sinn wenn sie auch Profilwerte haben.

    Die Sache mit der Aktivierung finde ich auch toll sollte man SOFORT für Kugelhagel Übernehmen, denn dann finde ich zersplittern die Fronten nicht so....