Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

  • Habe jetzt mal ein paar Grundfarben auf einen Brimstone Raptor aufgetragen.
    Erster Eindruck der Army Painter Farben:
    *) Schütteln ist King - tlw. kommt mir vor ich schüttel noch immer zu wenig auch wenn ich vorab mal 2 Minuten durchwedle (kommt aber auch auf die Farbe an)
    *) Das Deckverhalten ist interessant. Während ich male und halbwegs dünn auftrage (zB Army Green auf Schwarz) kommt mir vor es ist nicht deckend - wenn es dann aber trocknet sieht das Ergebnis bis auf wenige Stellen an denen ich nacharbeiten muss ziemlich ok aus - ergo deckend) Das ist insgesamt gut - beim aktiven Malen etwas gewöhnungsbedürftig.
  • Glaub der Hex is eher für web Developer oder so. Ka.
    Ja jeder Hersteller hat gute und schlechte Farben is wie mit den pinseln jeder kann mit ner anderen Zeug oder bevorzugt ein anderes Zeug. :D
  • Razhak schrieb:

    dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart büdde schön glaub sie is ned vollständig aber wird immer wieder erweitert.
    und sonst fragen vlrt weiss es wer viel spaß mit den farben :D
    die effekt farben kann ich auch empfehlen sind nett zu haben stellenweise


    Ziemlich cool - nur das mit dem RGB code verwirrt mich - wenn die Farben zwischen den Herstellern gleich aussehen, kann ich mir das noch gut vorstellen, aber bei zB Grünabstufungen als Hex Code für eine additive Farbmischung auf einem nicht kalibrierten Bildschirm gegenüber der subtraktiven Farbmischungen der Realität? Bizarr :)
  • brownie schrieb:

    @workshopoldie

    morgen von 21-23 Uhr ist wieder mein livestream auf Twitch, da is ein großes Thema: Farbqualität und farbenhersteller, was ist wichtig und richtig.


    twitch.tv/Marcus_Miniatures

    möchte mich hier nicht dazu äußern, da es zu lange dauern würde und vermutlich nicht gut ausgeht ^^


    liebe grüße

    Marcus


    danke für die Info - ist das so ein Glaubenskrieg? ("nicht gut ausgehen") - kam mir innerhalb des Threads gar nicht so vor
  • Danke für alle Eure Inputs - Resumée : Habe jetzt doch das Army Painter Set gekauft. Ausschlaggebend waren Infos hier, ein paar online Videos, die verschraubbaren Flaschen und eher flüssiger Zustand (keine Austrocknung), die (meiner Ansicht nach) gute und sehr freundliche Beratung im Siren Games Store und der Faktor, dass der Shop für mich nicht um die Ecke ist und ich nicht testen und dann nochmal fahren wollte.
    Set statt weniger Farben weil mir der Preis gut vorkam und weil ich beim Mischen noch nicht ganz fit bin (mische oft einfach mit weiß) und da dankbar für ein bisschen "nubbler Hilfe" wie die PDFs mit den Highlighting Rezepten bin.
  • Nur weil jemand meinte dass man alte normale Pinsel zum Trockenbürsten nehmen sollte: Ich hab persönlich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde eher zu Pinseln greifen die fürs Trockenbürsten gedacht sind. Die härteren Borsten machen das ganze finde ich angenehmer und produzieren zumindest bei mir bessere Ergebnisse.
  • Ja es ist wie vieles Geschmack sie sind sehr flüssig die Farben das muss man mögen ich mag das ganz gern Ansich. Mir war das vallejo Set zu teuer damals sonst hätte ich mir das geholt. Aber sie washes von army painter sind top! :d
  • Weil man selten bis gar nicht alle Farben braucht.

    persönliche Erfahrung/eigene Meinung, aber als Anfänger ist man mit der Anzahl eher überfordert da man dann auf Zwang versucht alles zu verwenden (wenn man es schon hat) und wenn man besser wird neigt man dazu die Töne selber zu mischen anstelle die fertigen zu verwenden.

    Es spricht jetzt nichts dagegen Abstufungen bzw Sets zu nehmen weil man noch nicht selber mischen will, aber eine reduzierte Farbpalette hilft da mehr als ein Mega-Set wo man dann 2/3 nicht benötigt.

    Ich hab selber ne Menge Farben rumstehen welche ich nie brauche, ein paar weil ich am Anfang auch Sets gekauft habe, ein paar weil ich sie ausprobiert habe

    Inzwischen verwende ich ~12 Farben (Schwarz, Weiß, Grau, Dunkelbraun, Hellbraun, Gelb, 2 Rottöne, 2 Grüntöne, 2 Blautöne) , 4 Washes (Rot, Blau, Hellbraun, Schwarz), 2 Metallic (Silber und Bronze) und insgesamt 5 verschiedene Hersteller.

    PS:
    Was ich grad sehe, worüber im allgemeinen nachdenken solltest wäre eine 2 farbige Grundierung
    Also flächig Schwarz grundieren, dann entweder mit Weißer Grundierung von schräg oben Nebeln (also so dass das Schwarz noch durchscheint bzw in tieferen stellen und von unten fast gar nicht bedeckt ist) oder Grau von oben bürsten.
    Einmal tut man sich dann bei Details leichter weil man die Sachen besser erkennt, zum anderen decken gerade Rottöne dann besser wenn man nicht direkt auf Schwarz malt.
    Wobei ich Weiß und Schwarz in Halbliter Dosen kaufen, da ich die auch für Gelände verwenden
  • Kodos schrieb:

    Bei der Qualität tu sich nicht viel
    Ausgenommen die Washes von Army Painter, die finde ich deutlich besser als die anderen auf dem Markt

    Allgemein rate ich aber von Mega Farbsets ab
    zahlen sich ganz selten aus schon gar nicht mehr


    Zahlt sich nicht aus weil man die Anzahl von Farben nicht braucht? Finanziell kommt es bei der Anzahl an Farben bei diesem Set etwas billiger im Vergleich zum Einzelkauf.
  • Bei der Qualität tu sich nicht viel
    Ausgenommen die Washes von Army Painter, die finde ich deutlich besser als die anderen auf dem Markt

    Allgemein rate ich aber von Mega Farbsets ab
    zahlen sich ganz selten aus schon gar nicht mehr
  • Gibt es Meinungen zum Army Painter Mega Paint Set? sirengames.at/de/WARPAINTS:-Mega-Paint-Set-2017_1_10776 ?
    Razhak meinte er findet sie ok - wie schneiden sie im Vergleich zu Vallejo ab? Hab mir ein paar YouTube Reviews angesehen aber da waren die Meinungen extrem unterschiedlich.
    Bei Vallejo bin ich mit der Auswahl etwas überfordert - als nächstes steht bei mir ein Brimstone Raptor am Programm und es gibt allein 22 verschiedene Grüntöne (und das Riesen Vallejo Set scheint mir etwas over the top)