Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 125

  • Wir haben die ersten Spiele mit 175p gespielt um die Grundmechaniken zu verstehen und dann langsam erweitert.
    Battlegroup ist halt kein Bier & Brezl Spiel das man an einem Abend begreift, diese Art von Systemen werden kommt mir vor
    immer weniger gespielt, weil alles schnell gehen muss heut zu Tage. Viele haben keine Lust sich über längere Zeit mit einem
    System zu befassen, was ich sehr schade finde.
  • Und auch wenn man am Beginn auf Grund der vielen Optionen etwas erschlagen wird, man kommt rein und dann gibt es Spielspaß pur.

    Kernaussage
    drum: einfach beginnen, mit wenigen Einheiten, jede ordentlich trainieren und dann erst erweitern
    so hab sogar ich das halbwegs begriffen
  • Wie wahr
    eigentlich sollte alleine wegen ihm und weiteren helfenden Spielern, die es hier im Forum gibt, BG mehr Anerkennung und Spieler finden.
    Also bei uns (Wolfgang und mir) ist es angekommen und macht viel Spaß es zu spielen
    Wir hoffen noch mehr dafür hier in Wien dafür begeistern zu können, also wer Lust und Laune hat, Interessierte sind gerne gesehen.

    Und auch wenn man am Beginn auf Grund der vielen Optionen etwas erschlagen wird, man kommt rein und dann gibt es Spielspaß pur.
    LG Andreas
  • 1. Flächenbeschuss
    In der Tabelle steht ja bei Entfernung 20-30"+
    Was ist mit dem Plus gemeint?
    Das Waffen wie zB. das MG 34 auf Dreibein, welches ja auf 40" schießen kann in diese Tabelle reinfällt?


    Ja genau, da fallen dann alle Waffen rein die weiter schießen können, zum Beispiel die HMGs die 40" weiter schießen, oder die leichten Maschinenkanonen mit 50" Range wenn sie als "small Arms" schießen oder auch die schweren Maschinenkanonen die ja 60" Range haben.

    2. Die Regel Unzuverlässig
    Das ist für mich als Russen Spieler interessant
    Der Gegner zieht einen BR Marker von 1 und kann den gleich auf eines meiner Fahrzeuge, welches diese Regel hat, hauptsächlich Panzer, spielen.
    Ich würfle dann auf die Pannen Tabelle aber was geschieht dann mit dem Marker?
    Kommt der in meinen Pool oder geht der wieder zum Gegner zurück in seinen Pool weil er ihn ja gezogen hat?


    Also bei dieser Regel wird jede "1" die dein Gegner aus dem Pool zieht sofort zu einem "Break Down" Marker für alle Fahrzeug die diese Regel haben,
    sprich dieser wird dann genau gleich abgehandelt, dein Gegner würfelt auf der Tabelle und es wird geschaut was passiert.
    Danach kommt der Marker auf den Stapel deines Gegners und zählt als eine "0" wie jeder andere Sondermarker auch aus dem Pool.

    Gruß
    Fabian
  • Servus
    Und schon wieder sind 2 Fragen aufgetaucht und zwar
    1. Flächenbeschuss
    In der Tabelle steht ja bei Entfernung 20-30"+
    Was ist mit dem Plus gemeint?
    Das Waffen wie zB. das MG 34 auf Dreibein, welches ja auf 40" schießen kann in diese Tabelle reinfällt?

    2. Die Regel Unzuverlässig
    Das ist für mich als Russen Spieler interessant
    Der Gegner zieht einen BR Marker von 1 und kann den gleich auf eines meiner Fahrzeuge, welches diese Regel hat, hauptsächlich Panzer, spielen.
    Ich würfle dann auf die Pannen Tabelle aber was geschieht dann mit dem Marker?
    Kommt der in meinen Pool oder geht der wieder zum Gegner zurück in seinen Pool weil er ihn ja gezogen hat?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
    LG Andreas
  • Donald63 schrieb:

    Servus
    Eine Frage an die BG Kenner und zwar der Fliegerangriff
    Ich habe keinen Air Observer am Platz, der Flieger will eine Bombe werfen
    Ziel angepeilt, dann auf die Accuracy Tabelle gewürfelt
    Zu diesen Ergebnis, sagen wir eine 2-5, was 2D6 Abweichung in eine zufällige Richtung ergibt muss ich dann einen weiteren D6 dazu nehmen um die Abweichung zu erwürfeln?
    Habe ich das richtig erfasst oder habe ich einen Denkfehler?
    Und wenn ich einen Airobserver habe gilt die normale indirekt fire Regel ohne den zusätzlichen D6?
    Danke für eure Hilfe
    LG Andreas


    Genau,
    der Air Officer hat zwei Vorteile, erstens kommt der Flieger auf 3+ anstatt 5+ und er erspart dir den zusätzlichen Würfel bei der Abweichung.
    GrußFabian
  • Servus
    Eine Frage an die BG Kenner und zwar der Fliegerangriff
    Ich habe keinen Air Observer am Platz, der Flieger will eine Bombe werfen
    Ziel angepeilt, dann auf die Accuracy Tabelle gewürfelt
    Zu diesen Ergebnis, sagen wir eine 2-5, was 2D6 Abweichung in eine zufällige Richtung ergibt muss ich dann einen weiteren D6 dazu nehmen um die Abweichung zu erwürfeln?
    Habe ich das richtig erfasst oder habe ich einen Denkfehler?
    Und wenn ich einen Airobserver habe gilt die normale indirekt fire Regel ohne den zusätzlichen D6?
    Danke für eure Hilfe
    LG Andreas
  • Donald63 schrieb:

    Servus @Ic3m4n
    Vielen Dank für die Hilfe, sry das ich es überlesen habe.
    Dazu noch die Frage, die Abzüge der Strukturpunkte werden addiert, das heißt in jeder Runde kommen die Schäden dazu oder beginnt man bei jeder Trefferphase neu?
    Ich denke eher das erste bin mir aber nicht sicher
    LG Andreas


    Immer wieder gern, bin froh wenn sich für Battlegroup interessiert wird!

    Die Abzüge werden natürlich addiert, das Haus wird ja nicht repariert von Runde zu Runde.

    Schönes Wochenende
    Fabian
  • Servus
    Vielen Dank dafür, habe ihn schon gespeichert und hilft ungemein beim suchen.
    Übrigens habe ich auch Probleme beim einfügen von Beiträgen hier via copy and paste
    LG Andreas
  • Servus @Ic3m4n
    Vielen Dank für die Hilfe, sry das ich es überlesen habe.
    Dazu noch die Frage, die Abzüge der Strukturpunkte werden addiert, das heißt in jeder Runde kommen die Schäden dazu oder beginnt man bei jeder Trefferphase neu?
    Ich denke eher das erste bin mir aber nicht sicher
    LG Andreas
  • Guten Morgen,
    Also, ein "normales" Ziegelhaus Haus hat 3 Struktur Punkte, für etwas größer Gebäude nimmt man 4 und für große mehrstöckige Stadtgebäude dann 5. So steht es zumindest bei meinem Regelbuch auf Seite 67 im mittleren Absatz.

    Aber BG ist so offen das ihr euch da auch eigene Regeln machen könnt, bzw. das man Holzhäuser und Hütten dann nur mit 1-2 Strukturpunkte spielt.

    Gruß
    Fabian
  • Servus
    Eine Frage zu Barbarossa Szenario Hill 312 (Seite 150 Barbarossa Buch) bzw zu Gebäuden und Befestigungen sowie Bunkern.
    Gebäude können ja mit HE zerstört werden wie im Regelbuch auf Seite 67 beschrieben ist wobei ich nirgends die Strukturpunkte für unterschiedliche Objekte gefunden habe.
    Ein Holzhaus hat halt weniger Stuktur als ein gemauertes oder ein betonierter Bunker.
    Ich stelle die Frage deswegen weil Wolfgang ein "Lucky Guy" ist und ich mir ziemlich sicher bin das wieder Flieger kommen und mit den Bomben ist dann sehr schnell vorbei.
    Wie macht ihr das mit den Strukturpunkten?
    Vielen Dank für die Antworten
    LG Andreas
  • Nicht ganz, du bestimmst auch den Zielpunkt schon vor dem Spiel, heißt auch du brauchst auch keine Abweichungen mehr würfeln in der Runde wo er kommt. Weil du bekommst zu den Punkten der Barrage immer einen "pre-registered Target Point" dazu.

    Heißt wenn du zB eine "Timed 155mm Barrage" gekauft hast, schreibst du Ort und Runde auf und dann kommt die genau dort in der angebenen Runde und du würfelst sofort mit zwei Würfel pro Geschütz wieviel Volltreffen und Streifer du machst.

    Hoffe das hilft dir weiter
  • Servus
    Wieder eine Frage und ich hoffe das ich die Regeln richtig verstanden habe und zwar
    Timed Barrages
    Diese wird durch den Spieler im Vorfeld angegeben in welcher Runde und wo er kommen soll.
    Der weitere Ablauf ist dann Zielpunkt setzen, Abweichung würfeln und dann der Ari Schlag gefolgt vom auswürfeln möglicher Treffer.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Vielen Dank für eure Antworten
    LG Andreas