Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 76

  • So jetzt Hama den Salat, Danke Walter :evil:

    Habe nach längerer Suche meine Uralten 15mm Ancients Minis gefunden und bin gerade beim umbasen und aufpolieren derselbigen. Habe mich für FoW Medium Bases entschieden und werde entweder 5 Plänkler,
    8 Hopliten, 3 Kavalerie oder 2 Kundschafter Kavalerie rauf stellen.
    Eine Einheit wird bei mir dann aus 2 bis 4 Bases bestehen. Kommandanten kommen auf FoW Small Bases.

    Denke mal das passt so, oder gibts hier im Gegensatz zu Kugelhagel vorgeschriebene Base Größen?
  • es ist sicher überhaupt kein Problem, auch mit den 15ern Steinhagel zu spielen
    also ich hab keins 8)
    und wenn ich mir die vorhandenen Armeen so anschau: Thraker, Athener, Macedonier, ..... passen doch alle zusammen, in ein Setting :thumbup:

    und soweit ich mich erinnern kann hat der Muswetyl noch Phoker (Griechen) und der MThomas hat Macedonian Successors oder etwas ähnliches
    und auch alles in 15mm

    wo liegt das Problem 2 historische Ancients-Perioden in 2 verschiedenen Maßstäben gleichzeitig zu bespielen ..... und auch parallel aufzubauen?
    15mm für größere Partien und 28mm für kleinere

    belebt doch die Szene
    und macht ein feines Regelset noch bekannter :thumbsup:
  • ich hab da sowieso den größten Vogel :whistling:
    obwohl ich eine sehr große Macedonier-Armee in 15mm besitze
    bastle ich an einer neuen 28mm-Armee für Steinhagel :dash:
    aber: wir sind doch alle ein bisschen Bluna ....... ;)

    @Mister Ich
    du kannst dich gerne anhängen, Punische Kriege sind angesagt und man kann nie genug Römer oder Karthager haben
  • Die Auswahl der Figuren in Plastik ist hier durch Victrix und Warlord Games sehr gut, gerade bei Victrix musste ich zufrieden feststellen, dass es sehr Leicht ist hier auch Umbauten zu machen die immer noch Historisch akkurat aussehen.
  • ich denke das geht uns allen so, oder so ähnlich
    es soll ja auch kein Wettlauf sein, sondern ein gemütliches Dahinbasteln/-malen an unseren diversen Projekten
    und wenn eins davon mehr Schub braucht ........ wird's das sicher auch bekommen ;)
  • und natürlich vorher ja alle ihre Armeen bemalen/besorgen/zusammenbauen müssen


    ich hab schon ganze 8 Iberer gebaut, hab einfach zu viele andere Projekte am laufen und werde vorm Sommer kaum dazu kommen im großen Stil
    SH zu malen.
  • ähm.... also ich glaube, liegt das nur an mir, oder werde ich grundsätzlich von allen Leuten Missverstanden?

    Khornosaurus schrieb:

    Die Karthagische Armee besteht auch aus einem Zentrum und 2 Flügeln. Am linken und rechten Flügel steht gleichmäsig verteilt die Iberische/schwere Karthagische Kavallerie, die Karthagische Infanterie und die Elefanten. Im Zentrum stehen in 2 bis drei Reihen die Gallischen, Iberischen und Sonstige Söldnertruppen. Zusätzlich verfügen die Karthager über eine Flankenstreitmacht, bestehend aus der Numidischen/Gallischen Kavallerie und leichter Infanterie, in Nebelmarkern hinter dem Wald an der rechten Flanke Postiert. Auch alle Truppen der hinteren Karthagerreihen werden als Nebelmarker postiert.


    es steht doch Klar drinnen... Karthager, Iberer, Gallier/Kelten, Numider, sonstiger Söldnertruppen, und die sind in der Karthagerliste Hopliten und Peltasen, also Griechischer Herkunft, Also kann schon von Natur als JEDER seine Armee einsetzten, deswegen wurde ja auch diese Schlacht von mir gewählt.

    Thorshammer87 schrieb:

    Und ich darf nicht mitspielen


    Falsch, viele Truppen der Karthager waren eigentlich Söldner von Überall her, ein Teil meiner Karthager ist wie Hopliten gerüstet. Gerade eche Griechen passen perfekt in Hannibals Horde.

    El Cid schrieb:

    vielleicht zuerst ein Schlachtfeld auswählen, und auf diesem mit dem vorhandenen Material spielen


    Das habe ich gemacht, es war das einzige was hier für alle Passen würde. Cannae war zu groß und Zama.... da wären die Griechen und viele Iberer nicht mehr gegangen, darum eben diesen....Zufallstreffer.

    Ic3m4n schrieb:

    immer alles so kompliziert??


    Das ist nicht Kompliziert, ich orientiere mich rein an der Art und weise wie damals einst gekämpft wurde, dass ist Historisch. Es heißt nicht das die Römerseite nicht auch zu Taktiken greift, wie sie Scipio einst gegen Hanibal bei Zama anwandte, Oh nein, ich würde das sogar begrüßen. Man Kann immer gewisse Dinge weg lassen/Vereinfachen/etc, es ist ja nur eine Überlegung dieses eine historische Elemente wo die Römer den kalten Fluss durchwatet haben und dann völlig verfroren auf die Karthager gestürmt sind zu simulieren.

    Ic3m4n schrieb:

    Einfach treffen und spielen, jeder nimmt mit was er hat und gut is, mach ma ja in KH nicht anders, der Fakt das jeder mit dem mitspielen kann was er hat überwieg meines Erachtens das historische!!


    Ähm.... wenn KH gespielt wird bei uns nimmt Immer einer Franzosen mit... egal welches treffen, es ist immer Franzosen oder Bayern gegen xyz. Ich habe noch nie gesehen das sich Österreicher mit Briten gekloppt haben.... Natürlich kann jeder Mitnehmen was er will, nur dann für alle passende Gegner zu finden.

    Fazit also: es KANN und SOLL Natürlich auch jeder Mitspielen, und bei der Wahl der Truppen welche wir Haben fällt es Leicht, weil eben vor allem die Karthager, aber auch die Römer später Söldnerkontingente in ihren Reihen hatten. Es ist aber noch nichts irgendwie Fix, nur ein Vorschlag, eben auch weil ich vorher noch die Situation mit zukünftigem Wirt etc. abwarten will und natürlich vorher ja alle ihre Armeen bemalen/besorgen/zusammenbauen müssen.
  • Wieso immer alles so kompliziert??

    Einfach treffen und spielen, jeder nimmt mit was er hat und gut is, mach ma ja in KH nicht anders, der Fakt das jeder mit dem mitspielen kann was er hat überwieg meines Erachtens das historische!!
  • Und ich darf nicht mitspielen


    ich denke, das wird der Knackpunkt sein, wenn
    Es soll also ein Reenactment werden


    MThomas macht Römer, ich Italiker, Khorno Karthager
    Thorshammer kann seine Griechen nicht einsetzen, Ic3m4n seine Iberer auch nicht

    der Plan/Ansatz [Reenactment] ist gut, aber vielleicht zu bald
    vielleicht zuerst ein Schlachtfeld auswählen, und auf diesem mit dem vorhandenen Material spielen

    nur so ein Gedanke :whistling: