Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 71

  • Für das nächste Spiel vermutlich:

    Maw of Akaan, Wizrad Master, Evocation, Digestive Vomit, Kalediscopic Flesh, Chitinous Scales, Centipede Legs - 980
    Omen of Savar, General, Domion, Wizard Master, Thaumaturgy, Iron Husk, Sorcerous Antennae, Centipede Legs - Guiding - 805

    22 Lemures, FCG, Chilling Yawn - 638
    16 Imps, FCG, Sorcerous Antennae, Firestarter (Hand of Heaven) - 495
    6 Clawed Fiends, Musician, Broodmother - 644
    6 Clawed Fiends, Broodmother - 624
    5 Furies, Kaleidoscopic Flesh - 160
    5 Furies - 150

    Sum: 4496

    Man, der Akaan ist schlecht >.>

    Lg,
    Fabian
  • Brum Brum:

    Omen of Savar, General, Dominion, Wizard Master, Thaumaturgy, Throne of Overspending Splendour, Centipede Legs, Iron Husk, Kaleidoscopic Flesh, Dexterous Tentacles - 1135
    Harbinger of Father Chaos, Adept, Evocation, Dark Fire, Centipede Legs - Guiding, Iron Husk, Mark of th Eternal Champion - 470

    21 Myrmidons, FCG, Bronze Backbone - 590
    2x12 Succubi, Musician - 273

    2x1 Threshing Engine, Legion Thresher, Whipcrack Tail - 355
    3x1 Threshing Engine, Horde Thresher, Whipcrack Tail - 290
    6 Hellhounds - 176

    Sum: 4497

    6 Streitwägen die alle gut sind :D

    Armee kann zwar net gut scoren aber vayne interessierts, wenn alles tot ist :P

    Lg,
    Fabian
  • Bisschen mehr Beschuss lastig als die Listen davor:

    Courtesan of Cibaresh, General, Dominion, Wizard Master, Divination, Kaleidoscopic Flesh, Hammer Hand, Dexterous Tentacles, Living Shield - 970
    Harbinger of Father Chaos, Wizard Adept, Evocation, Iron Husk, Living Shield, Centipede Legs - Guiding - 390

    20 Myrmidons, Musician, Champion, Hot Blooded - 505
    2x10 Imps, Standard Bearer (Hand of Heaven), Champion, Mark of the Eternal Champion - 340

    2x9 Eidolons, Sorcerous Antennae - 450
    6 Clawed Fiends, Musician, Champion, Broodmother - 664
    2x5 Sirens - 195

    Sum: 4499

    Die Eidolons kann man gut mit den Pathfinders vergleichen. Pathfinders treffen um einiges besser, haben aber nur 1 Schuss verglichen mit den 2 von den Eidolons. Die Rüstunginteraktion ist besser von den Path Finder (ist gleich gut gegen 1+ Rüstung, sonst besser), sie verwunden jedoch schlechter (nur S3). Ausgleich dafür ist, dass sie eine um einiges größere Reichweite haben (30" vs 18"). Also kann man sagen, dass sie eine Spur schlechter sind, jedoch kosten sie derzeit gleich viel, was ich (derzeit) nicht so tragisch finde. Denke aber, dass sie doch um ein paar Punkte günstiger werden sollten im Vergleich mit den Pathfinders (die ich aber selber zu teuer finde).

    Lg,
    Fabian
  • Und doppel Monster build:

    Courtesan of Cibaresh, General, Dominion, Wizard Adept, Witchcraft, Kaleidoscopic Flesh, Hammer Hand - 780
    Vanadra's Scourge, Wizard Adept, Kaleidoscopic Flesh, Hammer Hand, Dexterous Tentacles, Centipede Legs - 1015

    18 Succubi, Musciian, Bronze Backbone - 477
    10 Imps, Champion, Standard (Hand of Heaven), Mark of the Eternal Champion - 340
    10 Imps, Standard (Hand of Heaven), Sorcerous Antennae - 335

    2x4 Brazen Beasts, Musician, Champion, Centipede Legs - 524
    2x5 Hellhounds - 155
    5 Sirens - 195

    Sum: 4500

    7 Sprüche, Channel 5, zwei große Viecher, zwei gute Impact units (Brozen Beats), super Succubies und 3x chaff/anti chaff Einheiten.

    Lg,
    Fabian
  • Mal zwei Listen die ich mal testen will (aka in der Liga :D ) :

    MOAR Veil Tokens:

    Miser of Sugulag, Wizard Master, Thaumaturgy, Hammer Hand (+1A), Kaleidoscopic Flesh (Hard Target 1), Charged Tendrills (+1 Veil Token speichern), Living Shield (Parry) - 1055
    Sentinel of Nukuja, General, Dominion, WIzard Master, Divination, Throne of the Oracle, Charged Tendrills - 745
    2x18 Succubi, Musician - 387
    15 Lemures, Musician, Champion - 370
    1 Hope Harvester, Engine of Damniation, Sorcerous Antennae (+1 Channel) - 505
    5 Brazen Beasts, Centipede Legs (+1 Adv), Musician, Champion - 636
    6 Hellhounds, Champion - 196
    5 Sirens, Champion - 215

    Sum: 4496

    KA welche Lehren genau (könnte auch Thauma + Evo gehen für Triple Sniper), aber die Kombination von Wrath of God + Divine Judgement + Unerring Strike jede Runde ist dann doch ziemlich nett :D

    Und das ist jetzt die Courtel + Evo set-up:

    Courtesan of Cibaresh, General, Dominion, Wizard Master, Divination, Dexterious Tentacles (+1 Agility), Centipede Legs, (+1Adv), Living Shield (Parry), Hammer Hand (+1Att), Kaleidoscopic Flesh (Hard Target (1)) - 995
    Harbinger of Father Chaos, Wizard Adept, Evocation, Iron Husk (+1T), Mark of the Enternal Champion (H), Centipede Legs - Guiding (+1Adv für ihn und die Einheit) - 410

    2x18 Succubi, Musician, Bronze Backbone (Hatred + re-roll failed to hit, if they lost a combat) - 477
    10 Imps, Standard Bearer (Bound Hand of Haven), Sorcerous Antennae (Channel (1)) - 335

    2x6 Bloat Flies, Broodmother (viel Text, sie können sich defakto heilen) - 641
    4 Brazen Beasts, Musician, Champion, Centipede Legs (+1ADv) - 524

    Sum: 4500

    Lg,
    Fabian
  • Mandavar schrieb:

    Fazit für meine Listenentwicklung, der Drachenmagier ist nett, aber in dem Match war er ein Klotz am Bein, gegen die Orks hat er was gebracht, aber da war Alchemy ein Mist. Bin von Alchemy und Pryo nicht mehr überzeugt. Bin am überlegen ob ich den Drachen kübeln soll, den Magier zu fuß oder auf Streitwagen spiele (Cosmo oder Divination dann) und dafür einen billigen Prinzen auf Drachen oder eine Schwertmeister Unit zusätzlich stelle.


    Dr.GonZo schrieb:

    @Mandavar
    schon mal überlegt statt dem Drachenmagier einfach nen billigen Prinz auf Drachen und nen Wizard Master zu Fuß (Divination oder Cosmo) zu spielen?? kostet quasi das selbe.....daher versteh ich den Drachenmagier eigentlich nie wirklich xD


    Also ja, eigentlich hab ich schon darüber nachgedacht ;)
  • @Mandavar
    schon mal überlegt statt dem Drachenmagier einfach nen billigen Prinz auf Drachen und nen Wizard Master zu Fuß (Divination oder Cosmo) zu spielen?? kostet quasi das selbe.....daher versteh ich den Drachenmagier eigentlich nie wirklich xD

    zum Kometen: ja den sollte man bannen (ob nun vom oder im Spiel bleibt euch überlassen ;) )
  • Celaeno schrieb:

    Kathal schrieb:

    @ad Wrath of God, willkommen im T9A Forum:




    From my phone


    Bertis Antwort kommt bestimmt (und ich stimme ihm zu) :popcorn:

    Es sollte keinen Spruch geben der einfach mal so locker 8W6 Treffer S5 machen kann oder das Spiel des Gegners komplett zerstört, unabhängig davon ob er vor hat vorzurücken oder hintenzubleiben.


    Als Imperiumsspieler, der gerne ungestört hinten stehen bleibt und den Gegner wegschießt und -zaubert, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn es so einen Spruch nicht gibt. :D
  • Da braucht man nicht diskutieren. Der Spruch ist einfach immer noch völlig überzogen stark.
    Unendliche Reichweite, Radius relativ gross, mittlerweile ja zumindest eine fixe Stärke und Anzahl Treffer, trotzdem ist der Spruch einfach viel zu gut/zu leicht zu zaubern. Einziger "Nachteil", man weiss nicht sicher ob der Spruch kommt...was aber sowohl für den Gegner als auch einen selbst zutrifft.
    Verglichen mit anderen Sprüchen ähnlicher Komplexität stimmt da einfach massiv was nicht mit dem Spruch.
  • Kathal schrieb:

    @ad Wrath of God, willkommen im T9A Forum:




    From my phone


    Bertis Antwort kommt bestimmt (und ich stimme ihm zu) :popcorn:

    Es sollte keinen Spruch geben der einfach mal so locker 8W6 Treffer S5 machen kann oder das Spiel des Gegners komplett zerstört, unabhängig davon ob er vor hat vorzurücken oder hintenzubleiben.
  • JimmyGrill schrieb:

    @Mandavar Alchemie und Pyro sind halt schon sehr spezialisiert... wenn man die nimmt muss man halt auch einkalkulieren dass da einige MUs kommen werden wo der jeweilige Pfad wenig kann.

    Deshalb empfiehlt sich bei Alchemie vs. Pyro auch immer die Antwort „why not both?“ aka Essence of Free Mind

    Das war meine letzte Liste mit der ich gegen Orks gespielt habe:
    [WTC] (HighElves)
    Also hatte Essence, aber war mit Pyro so unzufrieden, dass ich mir dachte warum nicht nur Alchemy und dafür Atemwaffe am BSB.

    Bin jetzt am überlegen ob nicht Cosmo oder Divination besser wäre, dann halt wahrscheinlich nicht am Drachen ..
  • @Mandavar Alchemie und Pyro sind halt schon sehr spezialisiert... wenn man die nimmt muss man halt auch einkalkulieren dass da einige MUs kommen werden wo der jeweilige Pfad wenig kann.

    Deshalb empfiehlt sich bei Alchemie vs. Pyro auch immer die Antwort „why not both?“ aka Essence of Free Mind
  • berti schrieb:

    Und wenn du statt der 5 Gnashers nur 2 mal einpackst und den Rest in die durchaus auch spielbaren Alternativen packst macht das die Liste nicht unspielbar oder Mist, sondern nur weniger extrem. (und Squigs sind fearless, die brauchen keine Bubble).

    Ach...und bei den DE spiele ich eigentlich immer eine Medusa. Nur mit dem Hunting Chariot kann ich nicht viel anfangen, der passt nicht in mein Spielkonzept.


    Memo an mich:
    King bertis dwarfes are stubborn, all the time!
  • Gestern gegen DH angetreten und 15:5 geholt.
    Meine Liste, sehr ähnlich der Liste die ich das letzte Mal gegen Orks zum Sieg geführt habe:
    Spoiler anzeigen

    Mage Master, General, OotFH, Paired Weapons, Shield, Dragon, Void Talisman, Hero's Heart, Starmetal Alloy, Lucky Charm - 1120
    Commander Adept, MoCT, BSB, GW, Destiny's Call, Dragon Staff - 415
    25 Citizen Spears, FC, Flaming Standard - 445
    24 Citizen Spears, FC, Flaming Standard - 399
    6 Highborn Lancers, C - 311
    1 Sea Guard Reaper -180
    1 Sea Guard Reaper -180
    1 Sky Sloop - 265
    6 Knights of Ryma, CS - Stalker's Standard - 479
    20 Flame Wardens, FC - Rending Banner - 605
    1 Reaver Chariot – 110


    Seine Liste (DH):
    Spoiler anzeigen

    1 Anvil of Power @ 185 Pts
    1 Dragon Seeker, 2x Fury, 1x Might @ 370 Pts
    1 King, General, Shield, Destruction, Fury, Smashing, 2x Iron, Forge @ 465 Pts
    1 Runic Smith, Shield, 3xBattle Runes, Denial, Iron @ 350 Pts
    1 Thane, BSB, Holdstone, Shield, 3x Lightning, 2x Iron @ 350 Pts

    10 Clan Marksmen- Crossbowmen, Shield @ 220 Pts
    10 Clan Marksmen- Crossbowmen, Shield @ 220 Pts
    37 Clan Warriors, FC, Spear&Shield, Runic Banner of Swiftness @ 702 Pts

    10 Miners, Throwing Weapons, M @ 245 Pts
    10 Miners, Throwing Weapons, M @ 245 Pts
    10 Seekers - Skirmishers, Vanguard, C @ 285 Pts

    1 Steam Attack Copters @ 175 Pts
    1 Steam Attack Copters @ 175 Pts
    1 Field Artillery - Cannon @ 255 Pts
    1 Field Artillery - Cannon @ 255 Pts


    Encircle/Breakthrough, er hat den ersten Zug und fährt mir mit seinem Block mit 3 Chars voll offensiv ins Gesicht, ich verliere den Streitwagen in Runde 1 gegen einen Steam Copter. Ich ziehe mit meiner Schlachtreihe aus seinem Sichtbereich, opfere 1x Speere als Umlenker/Roadblock. Will in der Mitte mit meinen KoR durch seine Seeker+Dragonslayer durchbrechen. Großer Fehler. Er ist zu wenig konzentriert mit den Bewegungsrunen und ich kann seinen Block abhängen. meine Infantrie räumt seine Schützen und Seeker auf, meine Lancer holen dann eine Kanone und meine 2x Speere können in die Zweite überrennen. Mein Beschuss kann seine Copter killen, aber die Miner schnappen sich eine Schleuder. Ich kann beide Miner Einheiten mit Drachen und Sloop killen, die müssen ohnehin ein paar Züge vor den Kanonen in Deckung bleiben.

    Im Endeffekt steht bei Ihm nur mehr der Block mit den Chars und der Anvil, ich gebe "nur" eine Schleuder, beide Speere, den Streitwagen und die KoR ab. 12:8 nach Punkten, 15:5 weil ich 2 Scoring Units in seiner Zone habe und ich seine Miner killen konnte.

    Unterm Strich Fehler auf beiden Seiten (ich unterschätze nie wieder einen Dragonslayer, 8A S6 hui..), mein Drache hat außer Minern und ab und zu einen Buffzaubern nix gemacht. Er hätte viel offensiver die Bewegungsrunen auf seinen Block sprechen müssen, dann hätte er mich vielleicht erwischt/mehr Opfer von mir bekommen.

    Fazit für meine Listenentwicklung, der Drachenmagier ist nett, aber in dem Match war er ein Klotz am Bein, gegen die Orks hat er was gebracht, aber da war Alchemy ein Mist. Bin von Alchemy und Pryo nicht mehr überzeugt. Bin am überlegen ob ich den Drachen kübeln soll, den Magier zu fuß oder auf Streitwagen spiele (Cosmo oder Divination dann) und dafür einen billigen Prinzen auf Drachen oder eine Schwertmeister Unit zusätzlich stelle.

    Ob ich die zwei Schleudern gegen eine Sloop und einen Adler tausche, weiß ich auch noch nicht .. Stalker Standard auf KoR war cool, ab durch den Wald mit March18 kann was mit Kavallerie. Welches Banner bei den FG bin ich auch noch unsicher. Und wenn ich von Alchemy weg gehe, brauch ich auch andere Banner auf den Speeren, oder keine Banner.
  • berti schrieb:

    Und wenn du statt der 5 Gnashers nur 2 mal einpackst und den Rest in die durchaus auch spielbaren Alternativen packst macht das die Liste nicht unspielbar oder Mist, sondern nur weniger extrem.

    stimme ich dir zu! jedoch sind die Squigs schon frech billig für ihren dmg Output! jedoch wird jeder Elf in großen Units einfach nur den Boden mit dir aufwischen ;(
  • Und wenn du statt der 5 Gnashers nur 2 mal einpackst und den Rest in die durchaus auch spielbaren Alternativen packst macht das die Liste nicht unspielbar oder Mist, sondern nur weniger extrem. (und Squigs sind fearless, die brauchen keine Bubble).

    Ach...und bei den DE spiele ich eigentlich immer eine Medusa. Nur mit dem Hunting Chariot kann ich nicht viel anfangen, der passt nicht in mein Spielkonzept.