Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

  • nach einer längeren Pause bzw. Arbeiten an anderen Themen (Napo etc.) wieder mal Fortschritte bei der 10.BK:

    Patrol Zwiadu (Aufklärer) im Krupp L2H-143 "Shnautzer"

    Dowodza der Druzyna Techniczno-Gospodarcza (Supply) im Fiat PF621L

    macht zur Abwechslung wieder mal voll Laune

    das hat mir so gefehlt, das "Aufrüsten" im Hinblick auf irgendein Spiel oder Event
    aber mit den 14-tägigen Historical Fridays ist das wieder möglich
    Yappadappaduhuhuuuuuu :thumbsup:
  • Dywizjon Rozpoznawczy 10 BK = die Aufklärerabteilung der 10. Armoured Cavalry
    Update nach der Sommerpause

    langsam aber stetig geht es voran:

    Tankette-Platoon Nr.1 ist komplett, auch der Umbau der Reparatur-Einheit ist bemalt
    sowie ein Teil der FHQ-Units und der Beiwagenmaschinen (inkl. abgesessener Mannen)
    nun geht's an die Versorgungstrucks etc.

    einsatzbereit, zusammen mit Teilen der Kavallerie, wären wir schon, zumindest für eine Scout-Mission ....... :vain:
  • So hat lange gedauert, sy nochmal.

    Hier meine Bilder vom Spiel. War wirklich cool und EW hat einfach seinen eigenen Charme! Über das Spiel weiß ich nicht mehr viel, aber Walters tolle Minis lenken e ganz gut davon ab :D

    Deutsche BG:




    Polen:








    Auf der Platte:























  • es hat mich sehr motiviert :thumbup:

    das erste TKS-Platoon ist fertig, und dies ist gleichzeitig Teil meiner Kavallerie-Brigade als auch Grundstock für meinen nächsten Irrsinn:

    Dywizjon Rozpoznawczy 10 BK = die Aufklärerabteilung der 10. Armoured Cavalry (Black Leather Jackets)

    geht beinahe nach den offiziellen Regeln, mit kleineren Add-ons, die ich mit Piers abzuklären versuche :S (wie z.B. einem Recovery Vehicle, das nur die Polen nicht bekommen haben, ....... aber halt doch hatten :whistling: )
    und es ist als One-off auch alleine als Battlegroup spielbar, mit bis zu 250 oder 260 Punkten !

    stay tuned
  • Das Spiel war echt lässig. Vor allem was fürs Auge. Die Polen machen mit ihren zahlreichen Umbauten schon ordentlich was her! Auch der geschichtliche Jintergrund der verwendeten Einheiten weiß zu gefallen. Reiterei im WK 2 ist sowieso eine Rarität.


    Mit den Markern hatte ich wirklich viel Glück.

    Deine Ari war dafür sehr snipisch xD

    Mein Highlight war der TKS Abschuss durch das AT Rifle^^



    Für mich hat EWeinfach seinen eigenen Charme und ich freue mich auf die Revanche im Sommer.

    Ich hab durch das Spiel auch etwas Motivation mitgenommen und werde nächste Woche die BUFLA malen, die fehlt in meiner EW Liste noch.

    Zumindest muss ich nimmer auf Fotos warten, sie in echt zu sehen war e besser ;)

    Danke nochmal fürs Spiel!
    Danke Fabs, dass du mit Minis ausgeholfen hast.



    Fotos kommen die Tage, schreib das gerade vom handy
  • War ein feines Spiel gestern, das erste Mal der gesamte Pulk Kawalerii auf dem Feld.

    Meine Armee:
    FHQ beritten
    Goncow (Motorradmelder)
    wire Team (beritten)
    1 Pulk Kawalerii (HQ + 3 Trupps)
    LMG-Trupp (beritten)
    AT-gun + Extra-Loader-Team + Troika-tow
    Tankette (MG)
    Polizeischwadron von Warschau (beritten)
    2 Artillerie-Aufklärer (beritten)
    2 Horse-Artillerie-Geschütze + jeweils Extra-Loader-Team + Horse-tow (6er)
    3 Sniper (1x mit AT-gun)
    Recce-Offizier (AC)
    Armoured Car

    356 Punkte - Battle-Rating 24

    Zuerst sah alles echt gut aus:
    die Horse Artillerie auf dem Hügel hat einen deutschen Panzer nach dem anderen weggepustet, alles pot shots.
    Dann zog mein Gegner den ersten Airstrike, der gottseidank nicht wirklich Schaden anrichten konnte, zuerst halt :S .
    Ich zog meine Light Armoured Cars und die Tankette an die Front, den Sniper mit der AT-gun ebenfalls (am Sumpf, hinter den Rohrkolben verborgen).
    Der AC-Recce-Offizier fiel dann dem Airstrike zum Opfer, aber da ich bei den Befehlen nahezu immer Piasten-Adler würfelte (2x 6er) ........... verkraftbar.
    Die polnische PaK raste vor, protzte ab und ....... pot-shot, der nächste deutsche Tank in Flammen.
    Inzwischen waren sowohl alle Deutschen als auch alle Polen auf dem Feld. Splendid sight ! :thumbup:
    Dann zog mein Gegner den zweiten (!) Airstrike .............. :fie: :ill: .......... und ein Pin folgte dem nächsten.
    Als am Ende der Spielzeit mehr als die Hälfte der Kavallerie, die AT-gun und einiges andere gepinnt war, und mein Battle-Rating gegen die kritische Marke ging befahl ich den geordneten Rückzug.

    Ein wirklich feines Spiel gegen einen sehr angenehmen Gegner (Zauberlehrling).
    Fazit: meine Taktik(en) hätte(n) funktioniert, Panzer I und II sind für die polnische Artillerie kein wirklich schwerer Gegner, nur die deutsche Luftüberlegenheit holte ihm den Sieg.
    Damit kann ich gut leben :vain:

    Fotos haben wir beide geschossen, werden sicher bald mal wo auftauchen

    stay tuned
  • war gerade im Shop und hab für morgen das Spielfeld aufgebaut:
    Kampinos Heide = Wald, Hügel, Felder und Sümpfe, ein paar Hütten an einer staubigen Straße
    sieht aber gut aus, und wird sicher ein Spaß zu bespielen
    jetzt noch ein paar Pinselstriche an den letzten Geländestücken und Miniaturen
    dann geht's in den ersten Test mit 350 Punkten
  • die Podolska Brygada Kawalerii hatte auch diverse "Tanks" angeschlossen, u.a. von der 62. Tank Abteilung

    wz.34 habe ich ja schon, jetzt kommen die TKS dran 8) (I love Cookie jars)
  • mit den 2. Observern habe ich dann 342 Punkte und ein BR von 23
    auch nicht schlecht

    in Vorbereitung habe ich noch:
    das Forward Signals Unit mit Radio Van/Taczanka (FHQ - 16 P. / +1 BR)
    ein Heavy Machine Gun Team auf Taczanka (Platoon Support - 30 P. / +1 BR)
    sowie Recce-Units zu Pferd (was sonst), und die abgesessenen Kavalleristen + Horse-holder auch gleich dazu (in Summe bis zu 42 P. / +3 BR)

    also noch einiges an Arbeit - vor allem nahezu alles Umbauten (Yeah!)
    aber es macht zur Zeit wieder echt Spaß :thumbsup:

    PS: Fotos kommen schon noch, in stylischem Setting á la 1939 versteht sich :vain:
  • ​mal schauen, was ich danach mache ........
    ........Fotos :D :thumbsup:

    Sehr schön, dass bei deinen Polen was weitergeht. Schon Gedanken gemacht, wie du von 270P (oben erwähnt) auf 350 oder mehr erweitern möchtest?