Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 103

  • Als die Saboteure rauskamen gab's bei uns ein Zeitl tatsächlich sowas wie ein Bomben-Meta. Wir dachten, dass Saboteure besser sind wie Sniper und bewarfen uns mit Suizid-Bombern.

    Da gab's aber auch sonst noch nicht viele Einheiten. Those were simpler times ...

    Ich denke, da kann man noch immer lustige Listen bauen. Das ist aber sicher eine Liste für die man viel Übung braucht, um damit Erfolg zu haben.
  • Moin moin, ich hätte mal wieder eine regelfrage:

    Nehmen wir an ich habe 2 scout teams, beide mit Minen ausgerüstet.

    Team 1 legt eine mine und wird später vollständig vernichtet...

    Frage:

    Kann team 2, später im Spiel, also auch in einer anderen Runde, die Mine vom ehemaligen Team 1 zünden? Ich habe zumindest nicht gesehen, dass die Minen ei heitengebunden sind. ;)
  • Meni schrieb:

    Ja. Limit von Attack actions pro Einheit gilt nur pro Aktivierung.

    Im besten/schlimmsten Fall hagelt es in palps Aktivierung 5 Palp Attacken (1x als Action, 4x von now you will die) plus eine Attacke einer befreundeten Einheit daneben :)


    Und mit anger kriegt er dabei jedes Mal einen aim token oder nur einmal?
  • Ja. Limit von Attack actions pro Einheit gilt nur pro Aktivierung.

    Im besten/schlimmsten Fall hagelt es in palps Aktivierung 5 Palp Attacken (1x als Action, 4x von now you will die) plus eine Attacke einer befreundeten Einheit daneben :)
  • Im letzten Turnier hatte er Iden noch nicht im Blick und wir hätten sie auch nicht doppelt ballern lassen. Zumindest ich, als Iden Spieler, hab die 3er so verstanden, dass es zwar 2 zielmarker durch Bewegung geben kann, aber eben trotzdem nur eine schzssaktion. Sonst wäre ihre 3er pip bei mir auch ein Auto include. :D
  • Sir Ratlos schrieb:

    Was mir neu war, ist, dass Krennics 2er Karte es den Death Troopern erlaubt, 2 x zu schießen, also ähnlich wie bei Idens Karte, das ist echt nochmal stärker.


    Und ich hoffe, du meinst Idens 1-pip und ihren dadurch gewonnenen Standby. Wenn du mit Idens 3 -pip die DTs doppelt schießen hast lassen, müssen wir dir den Turniersieg leider aberkennen ;-).
  • Raghnath schrieb:

    Oha,.... abgesehen von dem waren mir die Interaktionen klar. Aber dass man selbst für seine Truppen Standby auslösen kann wenn man den Gegner Force-Pusht, das hätt ich net am Schirm gehabt


    Ja, die Bewegung triggert Standby. Aber auch das Durchführen der Force Push Aktion. Wenn man sich also freipusht dürfen Gegner in Standby reagieren.

    Sir Ratlos schrieb:

    Was mir neu war, ist, dass Krennics 2er Karte es den Death Troopern erlaubt, 2 x zu schießen, also ähnlich wie bei Idens Karte, das ist echt nochmal stärker.


    Die Einschränkung auf eine attacke gilt 1. nur auf Attack ACTIONS und zweitens nur pro Einheit pro Aktivierung.

    Sir Ratlos schrieb:

    Vader wäre cool mit Speed 3.


    Burst of Speed ist noch nicht erlaubt. Kommt erst mit Yoda.
  • shlominus schrieb:

    nö, es muss schon er leader in kontakt kommen. wenn der es nicht schafft, wird die einheit nicht verwickelt. das wär ja noch schöner! 8o


    Ma, is da foas push schlecht... 8o

    Nö, habe jetzt endlich mal herausgefunden, dass es eine offizielle Regelfragenseite gibt, da ist ja im Grunde wirklich viel geklärt.
    Was mir neu war, ist, dass Krennics 2er Karte es den Death Troopern erlaubt, 2 x zu schießen, also ähnlich wie bei Idens Karte, das ist echt nochmal stärker.
    Momentan weiß ich überhaupt nicht, was ich spielen soll.
    ICh save scheibe mit den Death troopern, daher sind die einfach zu schnell tot und pierce ist fies.
    Vader wäre cool mit Speed 3.
    Die Inferno Squad habe ich jetzt so oft probiert, die kann ich einfach nicht. Da hole ich nix zufriedenstellendes raus.
    Krennic, 3x Death Trooper und ISF fand ich immer cool, mit den neu gepushten Lichtschwertträgern geht das nimmer so gut.
    Stormtrooper mit Bazooka finde ich interessant bei den ganzen Fahrzeugen. Wucht 3 ist da schon fein.
    Stormtrooper mit DLT und Granaten, da habe ich nah 6 rote, gefällt mir auch.
    Jetzt habe ich mir auch noch den Bossk gekauft...
    Und ich habe meine Hoth-Themenarmee mit 3 MGs und Schneetrupplern. (Am liebsten würde ich ja mit der gewinnen, um alle wahnsinnig zu machen). ;)
    Tripple-Speederbikes könnte ich auch, habe mittlerweile 12 Bikes. :hi: 4 normale, 6 mit Shoretroopern und 2 mit Ewoks. ;)
    Ich habe grad zu viele Optionen und alle wären lässig zu spielen.
  • Meni schrieb:

    What he said.

    Noch eine Interaktion, die gern falsch gespielt wird:
    Relentless/charge folgt DIREKT nach der move action. Man kann also nicht Double move + force Push zum Basen und dann noch draufhauen.

    Außerdem: force Push kann Standby tokens entfernen (weil man den Standby verliert, wenn man sich bewegt, eine Action macht oder suppression kriegt) und force Push triggert auch Standby (eine free action ist immer noch eine Action)


    Oha,.... abgesehen von dem waren mir die Interaktionen klar. Aber dass man selbst für seine Truppen Standby auslösen kann wenn man den Gegner Force-Pusht, das hätt ich net am Schirm gehabt. :D
  • What he said.

    Noch eine Interaktion, die gern falsch gespielt wird:
    Relentless/charge folgt DIREKT nach der move action. Man kann also nicht Double move + force Push zum Basen und dann noch draufhauen.

    Außerdem: force Push kann Standby tokens entfernen (weil man den Standby verliert, wenn man sich bewegt, eine Action macht oder suppression kriegt) und force Push triggert auch Standby (eine free action ist immer noch eine Action)
  • Man muss ja auf die neuen Sachen (Bus, Burst of Speed) reagieren, und da testet man dann halt alte Sachen aus wie eben Bereitschaft, ob das als Gegenmaßnahme funktionieren könnte.

    Und nur nochmal zur Klarheit, damit du auch wirklich Freude hast: :)
    Ich kann im Grunde mit Force push eine Trupplereinheit an sich immer in den NK ziehen, weil er wirkt quasi auf Reichweite 1, zieht den Leader Bewegung 1, und dann gruppiere ich die anderen Modelle in legaler Reichweite einfach so, dass welche von denen in Kontakt mit dem Force Pusher sind.
    Wenn das so funktioniert: Mei, is der Force Push guat! 8o