Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

  • Hi,
    also das Testspiel war interessant, Nici noch relativ Neu im X-Wing und das Manöverieren ist noch ungewohnt für Sie,
    noch dazu mit einem Minischwarm ;)
    Hab zum ersten mal mit den S-Foils gespielt - ist gewöhnungsbedürftig, aber eine sehr interessante taktische Komponente ;)
    Die Charges auf den Aufwertungen gefallen mir sehr, da muss man dann überlegen ob ich die jetzt einsetzen möchte oder nicht.
    Die Macht ist ebenfalls eine Begrüßenswerte Erweiterung, die eine neue Facette ins Spiel bringt, aber nicht übermächtig daher kommt.
    Ist jetzt für ein Spiel nicht sehr repräsentativ, aber ich bin sehr gespannt auf mehr.
    Squadbuilding währ schon mal interessant endlich auszuprobieren.....

    lg
    Tom
  • @ Nici: super, bin so gegen 17:00 im Klub
    @ Gitkull: mit den bisher erschienen Piloten kann man schon X-Wing vs. Tie-Fighter antesten.
    Sind die Schnellstartkonfig auf den Pilotenrückseiten.
    Is ja nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen....

    lg
    Tom
  • magadusch schrieb:

    Ich hab auf der FFG Seite gestöbert und die upgradekits für 50€ gesehen - da sind mir die Augen etwas übergegangen. Aber wenn es für ALLE bisher erschienen Schiffe ist..

    Ich hab Freitag um 18.30 ein BB-Spiel, dann könnte ich so ab 21.30 noch ein X-Wing 2.0 Probespiel einschieben - oder ist dir das zu spät, Banjo?


    mir ist noch immer lieber, ich investiere einen überschaubaren Betrag, um alte Schiffe einsetzen zu können, als dass ich überhaupt Modelle neu kaufen muss und mit dem Bestand kaum etwas anfangen kann. Das hat Warhammer und Warmachine ganz gern gemacht.
  • Ich hab auf der FFG Seite gestöbert und die upgradekits für 50€ gesehen - da sind mir die Augen etwas übergegangen. Aber wenn es für ALLE bisher erschienen Schiffe ist..

    Ich hab Freitag um 18.30 ein BB-Spiel, dann könnte ich so ab 21.30 noch ein X-Wing 2.0 Probespiel einschieben - oder ist dir das zu spät, Banjo?
  • GitKull schrieb:

    Du musst Upgrade Kits pro Fraktion kaufen, wobei sich die Imperialen in First Order und Empire teilen. Genauso die Rebellen in Rebellen und....? :)

    Die Regeln wurden insgesamt überarbeitet und gebalanced. So muss ein 360° Schiff jetzt als Action seinen Feuerwinkel positionieren, Bullseye gibts bei jedem Schiff etc.

    Komplettes Workover ohne meiner Meinung nach den Character des Spiels zu zerstören. Man muss halt ein wenig investieren, kann dann aber alle Schiffe verwenden. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sie weg von den Karten gehen, sodass man nicht unnötig Modelle kaufen muss, um eine bestimmte Ausrüstung zu bekommen


    Rebellen und Wiederstand ;)

    Karten wird es weiterhin geben, jedoch alle in der selben größe der Pilotenkarten die so Designed sind, das du die Übereinander "Stacken" kannst, mit den wichtigen Infos seitlich in etwa der göße der jetzigen Upgrades.
    Es wird eine Offizielle Squadbuilder App auch für Browser geben.
    Punktekosten sind keine mehr auf den Karten gedruckt - damit können Sie nachträglich Balancing über Punkte nachjustieren....
    Es wird auch einen Schnellstart-Modus geben wo auf den Pilotenkartenrückseiten schon fertig ausgerüstete Kombos drauf sind die du nur mehr aufstellen und spielen brauchst ohne viel herumzudoktern (ähnlich wie bei unseren Demospielen auf der Comiccon ;) )
    In den Upgradekits sind alle Karten, Manöverräder und Baseplatten für die bis jetzt erschienene Schiffe, sowie Mittlere Bases die jetzt neu eingeführt werden, für die jeweiligen Schiffe - bis jetzt bekannt FireSpray.

    lg
    Tom
  • Du musst Upgrade Kits pro Fraktion kaufen, wobei sich die Imperialen in First Order und Empire teilen. Genauso die Rebellen in Rebellen und....? :)

    Die Regeln wurden insgesamt überarbeitet und gebalanced. So muss ein 360° Schiff jetzt als Action seinen Feuerwinkel positionieren, Bullseye gibts bei jedem Schiff etc.

    Komplettes Workover ohne meiner Meinung nach den Character des Spiels zu zerstören. Man muss halt ein wenig investieren, kann dann aber alle Schiffe verwenden. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sie weg von den Karten gehen, sodass man nicht unnötig Modelle kaufen muss, um eine bestimmte Ausrüstung zu bekommen