Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 52

  • Hallo!
    Ich habe irgendwann Mitte der 90er Jahre im letzten Jahrtausend begonnen - aufgehört - begonnen- und wieder aufgehört..
    Jetzt habe ich wieder einmal begonnen und habe vor allem Chaos ( zumindest 1 Armee bemalt ) und Orks ( nur teilweise bemalt ).
    Derzeit wohne ich in der Donaustadt..
  • Hallo zusammen,

    hab vor ein paar Wochen angefangen meine erste Armee zu basteln. Focus auf Chaos

    Mein World Eater Spearhead ist fertig, Renagade Knight detachment in arbeit. Komme etwa auf 1300 Punkte soweit und bräuchte mal jemanden mit Geduld der erste Games mit mir macht.

    Wohnhaft Niederösterreich, Kottingbrunn. Mobil, kein Spieltisch vorhanden.

    lg
  • Ich erlaube mir mich auch dazuzuschreiben. Ich bin wohnhaft in Prellenkirchen, habe Tisch und Terrain zur verfuegung, aber kann durchaus mal auch ins Auto springen um einen 40K Gegenspieler zu besuchen. Ich spiele 40k seit ueber 20 Jahren, also habe ich mehrere Armeen und reichlich Punkte fuer alle moeglich Apokalypse Varianten :) Konkret, stehen mehrere Chaoslegionen Armeen zur verfuegung (Night Lords, Iron Warriors, Emperor's Children, World Eaters, Death Guard, Thousand Sons) und ausserdem noch Chaos Daemonen, Imperiale Armee, Deathwatch, Orks, Tyranids, Genestealer Cults.

    Age of Sigmar habe ich dank den Daemonen auch noch.
  • Ich hoffe ich ziehe hier nicht den Unmut auf mich, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hebe, aber wenn noch jemand auf der Suche nach einer gemütlichen Spielgruppe in Wien ist kann ich vielleicht weiterhelfen. Wie sind aktuell 7 Spieler im Alter zwischen 30-40 Jahren. Nähere Infos gibt es hier zu finden: w6-tabletop.at/spielersuche/
  • Blue_Scribe schrieb:

    Also um hier manchen evtl. nocheinmal eine Möglichkeit zu unterbreiten - wir hatten heute im Siren Games unseren 2en Warhammer 40k Spieletag, wieder recht gut besucht mit 20+ Teilnehmern (Anzahl, nicht Alter ;) ).
    Nach den fast 30 beim letzten Mal für mich ein Zeichen dass es auf jeden Fall noch einige Spieler in Wien und Umgebung gibt, und dass diese Treffen eine gute Gelegenheit sind neue Leute kennen zu lernen bzw. ermöglichen ein Spiel zu bekommen ohne irgendwen im Vorhinein kennen zu müssen^^


    Zur Ergänzung sollte man noch weiter ausführen, dass die viele Spieler, welche kamen, durchaus Anfänger und Wiederanfänger waren.
    Es lässt die Hoffnung für das Hobby massiv wachsen ^^
  • Also um hier manchen evtl. nocheinmal eine Möglichkeit zu unterbreiten - wir hatten heute im Siren Games unseren 2en Warhammer 40k Spieletag, wieder recht gut besucht mit 20+ Teilnehmern (Anzahl, nicht Alter ;) ).
    Nach den fast 30 beim letzten Mal für mich ein Zeichen dass es auf jeden Fall noch einige Spieler in Wien und Umgebung gibt, und dass diese Treffen eine gute Gelegenheit sind neue Leute kennen zu lernen bzw. ermöglichen ein Spiel zu bekommen ohne irgendwen im Vorhinein kennen zu müssen^^
  • Bin 40k Spieler seit 16 Jahren, spiel immer gern gegen neue Leute.

    AdMech / SpaceWolves / Imperiale Armee / upcoming Orks stehen zur Verfügung.
    Komme aus Groß-Enzersdorf, direkt neben XXII Essling, aber schon NÖ
    Spiele meist bei mir im Hobbykeller, ausreichend Platz und Gelände vorhanden.
  • ich verstehe das sehr gut.

    mir geht es ähnlich. nur hat es bei mir schon etwas mit nach Wien Tour retour parkschein
    etc. bzw generell mit meinem Zeitmanagement...zu tun.

    damit habe ich ein Kammerl wo ein spieltisch steht. und ich freu mich wenn wer zu mir kommt.

    Sia
  • Ja...

    Glaube die Warhounds wurden von mir erwähnt? Grad kA. Muss auch mal wieder runter.

    Aus privaten Gründen ist atm das 40k zocken etwas...ich komm halt nicht so oft dazu wie ich gern würd.

    Öffentlich erreichbar ist blah. Kommt man gut zur U3 hat man schon die meisten Sachen direkt:
    GW1 (ok, meh….dieses "massive" Platzangebot dort...)
    GW2 (wenn die Verbindungen wollen nur 15min von mir)
    oder auch WoW (das kurze Stückerl sollte niemanden schrecken).

    und auch Sirengames liegt nicht so weit abseits (ok, die 3 Stationen mit der U6 sollten schon kaum zählen ….solange selbige fährt).

    Zur Frage warum ich bei so vielen Möglichkeiten doch noch mit der Gruppe im Keller bin?
    Platz für mein Zeug (auch wenn es nicht viel ist, da das meiste zwecks Turniere und auswärts zocken immer noch daheim hockt XD) und Apo. Das kann ich an keiner der genannten Ort in diesem Ausmaß zocken wie ich es im Keller kann. Was auch der ausschlaggebende Grund war, weshalb wir uns das Ding angeschafft haben.....und da die anderen zu faul sind, es dauernd herum zu schleppen XD