Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 363

• kann ich leider nicht, weil ich am Dienstag nicht im Shop bin (ab circa 17.00 Uhr Physio in Salzburg)
    Dienstag ist Dupsi-Tag ;)

dann: was ist am Donnerstag, und wo, und welches Gelände braucht ihr ?

weil: das Feld für mein Spiel mit Lord Skrolk reiß ich (vor dem Spiel) nicht wieder ab, das hat mich circa 45min Aufbauzeit gekostet, und das Spiel sollte entweder ebenfalls Donnerstag oder Freitag sein
    und: dadurch fällt natürlich teilweise vorhandenes Gelände weg

Dupsi müsste dann am Dienstag Tisch 1 (vorne) frei machen - damit ihr gegebenenfalls am Donnerstag dort spielen könnt

dazu brauch ich aber die kompletten Daten:
    wer - Tag (Donnerstag ?) - von wann bis wann - Spielfeld (M6 ?) - nötiges Gelände - whatever

oder: du kommst heute Nachmittag vorbei und werkelst selber :vain:

oder: du/ihr spielt heute Nachmittag gleichzeitig - der 2.Tisch wäre noch frei

Nachtrag:
    ich habe mir M6 gerade angeschaut, und das meiste davon ist nochmal vorhanden
    gepflasterte Straße, Brücke, Wald, Flüsschen
    was ich nicht mehr habe ist dann der Feldweg und die Zäune
    was ich doppelt habe kann ich gerne zur Verfügung stellen
  • so, es ist fix :thumbup:
    Astatres (D) und ich (US) spielen morgen ab 15.00 Uhr im Shop (bis circa 18.00 Uhr)
    jeweils 350 Pts. nach Overlord
    voraussichtlich auf einer Version von B8 auf der Karte

wenn jemand Zeit und Lust hat ist er gerne dabei gesehen :)
  • @Lord Skrolk

nächstes Angebot meinerseits: nachdem für morgen (Sonntag) schlechtes Wetter gemeldet ist würde ich dir für unser Spiel von 15.00 - 18.00 Uhr im Shop anbieten

bitte Bescheid geben, so schnell geht (bis heute 18.00 Uhr, sonst geht das Angebot weiter an den Nächsten)

falls sich sonst jemand für morgen dann ein Spiel mit mir ausmachen möchte ........
  • @Lord Skrolk

ich hätte heute Zeit gehabt und gerne gespielt, aber mehr als dir anbieten, du gibst mir telefonisch oder im Forum Bescheid, ob's geht (oder nicht), kann ich auch nicht machen
    sich dann gar nicht melden ist ....... schade
    und zum Astatres am Handy sagen "es ist sich nicht ausgegangen" ...... da fühl ich mich schon fast verarscht

ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und bin dementsprechend nicht immer vor Ort, hatte ich dir aber auch schon gesagt
    kommende Woche Donnerstag oder Freitag im Shop ginge - die Woche drauf schaut im Moment eher schlecht aus
    aber ich brauche spätestens Montag Bescheid von dir, Zu- oder Absage
  • und alles erklärt. danke moiti! also is da dann a loch. und fahrzeuge können drübersehen wenn sie drann stehn.
    infanterie und guns die drann stehen bzw drinnen stehn sind in hard cover und schießen auch drüber.
  • Gibt’s :
    RULES FOR BOCAGE FIGHTING
    In the game, bocage hedges always count as hard cover for infantry units in, behind or against them (they also have ditches), rather than soft cover as for normal hedges. Vehicles positioned against a bocage hedge count as obscured.
    For movement purposes, bocage hedges count as an obstacle to infantry, so reduce a unit’s movement to D6". Bocage hedges are impassable to all wheeled vehicles. Tracked vehicles must take a full turn, using the Top Speed order to cross a bocage hedge. They don’t move, but once a full turn had passed, place the tracked vehicle on the other side of the hedge.
    If the vehicle is equipped with a dozer blade or hedgerow cutter device, then the hedge counts as dangerous terrain for the first vehicle through it, but from then on only counts as an obstacle for following vehicles.
    Engineers equipped with demolition charges can destroy up to 5" of bocage per demolition charge used
  • Du müsstest laut dem Regelbuch mit deinem Dozer durchbrechen oder mit Pios einen Durchlass sprengen damit dann andere Einheit ohne Abzug durch können. Nur mitn Panzer drüber rumpeln langt ned.
    Ach ja oder mit den Cullins Hedgerow Cutters
  • Naja wir sollten aber langsam über den spritverbrauch der Fahrzeuge denken. Sonneneinstrahlung wäre auch noch a idee. Aktives verstecken in Gelände gab es auch. Panzer tarnen.

Warum alle so herum Eiern wegen der bocage. Jeder kann sich die Karte anschauen und dann entscheiden ob er dort angreift. So einfach ist das. Das ICE und Mister ich beim Spiel keine Lücken gemacht haben ist kein Regel Problem.

Ich spiel zwar noch nicht lange aber der Grad an Realismus gefällt mir. Nicht unnötig verkomplizieren.