Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 516

• ​übrigens:mir fehlt die deutsche Battlegroup, gegen die ich auf B7 gekämpft habeweil die kann sich nur nach C6 oder C7 zurückgezogen haben (mehr Zeit war ja nicht wirklich)oder überseh ich was ?

Dadurch dass Silver sein Spiel auch gewonnen hat, hatte der Rest deines Gegners keine Rückzugsmöglichkeit, ergo hast du ihn mWn. komplett vernichtet.
  • man kann ja auch so spielen, ohne den Rahmen einer Kampagne
    dann halt nur mit jenen, die Zeit haben (aber viel anders ist es jetzt auch nicht gewesen :whistling: )
    ich bin für alles zu haben (und für nix zu gebrauchen :D )
  • Aber ihr vergesst alle das hinter jede Runde extrem viel Planung und Arbeit steckt von den OKs und dem Spielleiter, wäre es nicht vernünftiger das große ganze zu sehen und diese Zeit und Energie in eine neue, ausgereifte Kampagne mit fix Zielen von Anfang an zu stecken?

Ich mache diese Arbeit echt gerne, und investiere gerne Zeit in so ein "Projekt", aber nur wenn es auch Sinn hat, und ich sehe den Sinn in dieser Kampagne einfach nicht mehr, jetzt in Runde 6 Ziele zu definieren finde ich Schwachsinn, wir habe das Ziel eigentlich schon erreicht, wir haben die Regeln verbessert und können jetzt eine rund laufenden neue Kampagne starten...

Gruß
    Fab
  • 1945 war es auch so, dass sich einzelne Battlegroups, weil "battle-weary", aufgelöst haben
    somit könnte man es jedem Spieler freistellen, ob er weitermacht oder nicht
    der Rest könnte Deutschland bis zum bitteren Ende (oder bis zur neuen Kampagne) verteidigen
    Alliierte Battlegroups, die aussteigen, sind eben an einen anderen Frontabschnitt versetzt worden
    so kann jeder, der noch Lust hat, weiterspielen
    nur muss dann jeder Teilnehmer jetzt klar eine Entscheidung treffen, sonst ist es den Spielwilligen gegenüber unfair
    just my 5 Cents

übrigens:
    mir fehlt die deutsche Battlegroup, gegen die ich auf B7 gekämpft habe
    weil die kann sich nur nach C6 oder C7 zurückgezogen haben (mehr Zeit war ja nicht wirklich)
    oder überseh ich was ?
  • Ich würde sie zu mindest noch bis nächstes Jahr März weiterspielen - die OK's sollen sich Ziele pro Seite ausmachen.

Außerdem glaube ich dass man noch manche Ideen für die neue Kampagne testen kann. Man kann ja im März bei irgendeinem Event mit einem großem Gefecht das Ende der Kampagne bestreiten.
  • Also, ich bin klar für ein Ende dieser Kampagne und eine Endkampf Runde wäre eine elegante Lösung. Weil jetzt im nachhinein irgendwelche Ziele zu definieren ist definitiv unfair ein Seite Gegenüber und da bin ich als deutscher OK dagegen. Und einfach weiter zu spielen bis eine Seite bricht dauert fix noch einige Runden.

Jetzt die Beta Kampagne zu beenden und Anfang 2019 was neues zu beginnen wäre doch super für alle. Dann mit fixen Zielen von Beginn an.
  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie manche Leute drauf kommen, dass die Kampagne entschieden wär?

Zum einen gab es keine klaren Ziele, zum anderen sind mMn. weite Teile der Fronten momentan recht aufgelöst, und große Teile überhaupt nicht entschieden. Zumal die Deutschen die Amis im Wiener Sektor ordentlich verprügelt haben.....

Ob sie weitergeführt werden soll oder nicht, hängt mMn. davon ab, wie sie weitergeführt würde. Es gehören Ziele her ansonsten endet das wirklich in einem "Fangen spielen" was, sind wir uns ehrlich, es seit Beginn ist..
  • I würd die Kampagne gern weiterspielen. Aber i würd halt sagen das de Orga jeder Seite Ziele vorgibt. Des kann ma im Nachhinein immer nu machen. Die Gegenbenheiten aufm Schlachtfeld ändern sich jo laufend. Und de Runden vl Zeitlich begrenzen.
  • Motivation schwindet Tatsächlich, habe ja auch einige neue Hobbyprojekte am Start.
    Wenns nicht wieder ewig dauert können wir gerne noch ein paar Runden weiterspielen.
    Da aber am Anfang nicht deklariert wurde, welche Missionsziele jede Seite hat, kann man wohl schwer davon ausgehen, dass die Deutschen bereits verloren haben.

Wie wollen den die anderen Spieler diese Kampagne beenden?
  • ein Big Battle ist sicher etwas Feines, nur ist das jetzt so ..... gewollt, aber nicht gekonnt
    Verbände durch die Luft fliegen zu lassen, damit sie irgendwo zum Zwecke des Kampagnenendes aufeinandertreffen ..... touched mich nicht
    dann lieber die Kampagne gleich beenden und die nächste (welche dann auch immer) ordentlich durchstarten
    wenn jemand diesen "Knall" gerne spielen möchte .... bitte
    wie gesagt, ist nicht meins, ist nicht meine Auffassung von Battlegroup
    und mir ist auch nicht klar, was es bringen soll
    vor allem, weil viele der existierenden Battlegroups dieser kampagne nicht für eine solche Massenaktion aufgestellt wurden oder geeignet sind
    und ich Frust und auch Streitereien vorprogrammiert sehe

dann lieber das Spiel besser lernen, weil das einigen echt gut täte,
    weiter Szenarien und Gefechte spielen (Shop oder Stammtisch oder Privat oder....),
    und die Battlegroups auf- und ausbauen für künftige Aktionen

wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, welche ich niemandem aufoktroieren werde
  • So auch dies Kampagnen-Runde is nun endlich vorbei, hat beinahe mehr als 2 Monate gedauert.
    Daherin Zukunft Bitte früher um Ersatzspieler kümmern.

Die Lage:
    img.picload.org/image/dcoloril/vorschlag.jpg

Wie evtl alle von der Kampagnen Karte ablesen können ist ein Siegerschon recht deutig zu sehen, wenn auch nicht unbedingt eindeutig.
    Da wir für 2019 an einer D-Day Kampagne Arbeiten und die Regeln immer mehr fertigstellen, wir diese Kampagne gerne mit einem Knall enden lassen.
    Wir würden die verbliebene Verbände, an den verschiedenen Fronten in größeren Gefechten aufeinander Treffen lassen.
    Wie groß ist das Interesse auf beiden Seiten das ganze so enden zu lassen?
    Altenativ müsste man die DDay Kampagne verschieben.
    (Mehr infos hierzu folgen in naher zukunft)