Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 47

  • Hi, ich kann diesen Freitag leider nicht. Abgesehen davon möchte ich nur kurz auf das Update bezüglich Corona-Maßnahmen hinweisen. Im Club herrscht momentan wieder generelle Mund-Nasenschutz-Pflicht.
  • Termin: Freitag der 11. September 18:00 im WoW Klub
    Termin: Freitag der 18. September 18:00 im WoW Klub


    Workshop Nr.4 Worldbuilding oder Workshop Nr. 11 Combat (Wenn gewünscht)


    ein Anfang zu einer nie endenden Aufgabe

    Outside in? Inside Out? Top Down? Bottom Up? Wo fange ich an? Wann bin ich fertig?
    Die Karte der Welt. Eine Übung in Moderation ins Extreme. (Realistisch zu Fantasy)
    World Seeding. Interesse an der Welt wecken.
    Implizierte Größe, Klaustrophobie. Was ist eigentlich Worldbuidling genau?
    Die Konsequenzen deiner Geschichte und Besonderheiten.
    Ort => Kulisse => Abenteuer => Rollenspiel => Ort?
    Die Adern der Welt.

    Ziel:

    Eine Welt erschaffen die für euch und euer Abenteuer ideal ist.
    Nicht in die Schreibparalyse fallen.
    Wissen was man nicht machen sollte.

    Geeignet für:

    Jeden. Sehr Gut für Authoren, Gut für GM, niedrig für Spieler(aber selbst diese können sich ein Stückchen hier abschneiden über Aktion und Konsequenz)
    Author: In sich geschlossene und interessantes Settings erschaffen in der Geschichten generiert werden.
    GM: eine Welt die erforscht werden will erschaffen deren Logik funktioniert und die Spieler neugierig macht auf mehr.
    Spieler: Warum mein Charakter nicht in die Welt passt und wie ich das ändern kann.

    Was benötigt ihr:

    Einen freien Kopf der willig ist neues zu Probieren. Eine Weltidee/ein Abenteur das eine Welt sucht.
    Material: Papier und Schreibwerkzeug + etwas zum Trinken.
    Sonderfall Corona: Maske und Rücksicht auf andere.
    Termin: Freitag der 11. September 18:00 im WoW Klub
    Termin: Freitag der 18. September 18:00 im WoW Klub
    Zeitaufwand: 2-3h. [Q&A im nachhinein wird es auch geben um besser auf Fragen einzugehen.]

    Bis Freitag

    Wolfgang
  • Zweiter Versuch

    Termin: Freitag der 28. August 18:00 im WoW Klub

    Workshop Nr.4 Worldbuilding

    ein Anfang zu einer nie endenden Aufgabe

    Outside in? Inside Out? Top Down? Bottom Up? Wo fange ich an? Wann bin ich fertig?
    Die Karte der Welt. Eine Übung in Moderation ins Extreme. (Realistisch zu Fantasy)
    World Seeding. Interesse an der Welt wecken.
    Implizierte Größe, Klaustrophobie. Was ist eigentlich Worldbuidling genau?
    Die Konsequenzen deiner Geschichte und Besonderheiten.

    Ort => Kulisse => Abenteuer => Rollenspiel => Ort?

    Die Adern der Welt.

    Ziel:


    Eine Welt erschaffen die für euch und euer Abenteuer ideal ist.
    Nicht in die Schreibparalyse fallen.
    Wissen was man nicht machen sollte.

    Geeignet für:

    Jeden. Sehr Gut für Authoren, Gut für GM, niedrig für Spieler(aber
    selbst diese können sich ein stückchen hier abschneiden über Aktion und
    Konsequenz)

    Author: In sich geschlossene und interessantes Settings erschaffen in der Geschichten generiert werden.
    GM: eine Welt die erforscht werden will erschaffen deren Logik funktioniert und die Spieler neugierig macht auf mehr.
    Spieler: Warum mein Charakter nicht in die Welt passt und wie ich das ändern kann.

    Was benötigt ihr:

    Einen freien Kopf der willig ist neues zu Probieren. Eine Weltidee/ein Abenteur das eine Welt sucht.

    Material: Papier und Schreibwerkzeug + etwas zum Trinken.
    Sonderfall Corona: Maske und Rücksicht auf andere.
    Termin: Freitag der 28. August 18:00 im WoW Klub

    Zeitaufwand: 2-3h. [Q&A im nachhinein wird es auch geben um besser auf Fragen einzugehen.]

    Bis Freitag

    Wolfgang
  • Wenn ich heute eh alleine bin, dann bin ich so frech und werde den GM workshop etwas highjacken dahingehend dass ich (zur Abkühlung) ein Christmass Themed Horror one/two, -shot erstellen möchte.
    Die uberschlagsmäßige geschichte habe ich schon, aber wie ich das sinnvoll zusammen klebe und schmückte das es Sinn macht. Habe ich keine Ahnung/Erfahrung.
  • Okay, leider unerfreuliches Update von meiner Seite: ich kann morgen Abend doch nicht mit Sicherheit zusagen. Falls sich bei mir alles ausgeht und der Kurs stattfindet komm ich vielleicht nach, aber rechnet besser nicht fix mit mir.
  • Das ist sehr gut. Du warst beim ersten Workshop nicht dabei, wo wir kurz die verschiedenen Arten an Szenen besprochen haben. Unteranderem auch Kampf.

    Wir haben= erstes Abenteuer, System, Atmosphäre, und dann Worldbuidling
    Das sind die Grundbaublöcke

    Encounter/Szene(Kampf): das ist in depth knowledge und hätte ich erst bei der zweiten Runde genau durchgegangen. Wenn es dich interessiert werde ich es vorziehen.
    Hoffentlich bis bald.

    Ach ja, geht 21te bei euch?
  • Am 28.08. kann ich leider auch nicht wegen meinem Urlaub. Kann erst ab 04.09. wieder.
    Freue mich aber auf das Thema Worldbuilding und bin gespannt auf die Übungen.

    Bezgl. neuer Themen würde ich mich sehr für das Thema Gestaltung von Encounters (Kämpfen) interessieren.
  • Ingrid hat auch abgesagt.

    Ohne Anmeldungen fällt es morgen aus.

    Bis ieder in 2 Wochen. Schlagt bitte auch selber Themen vor für Dinge die euch interessieren oder wo ihr eine zweite Meinung wünscht.

    Servus

    Wolfgang