Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

  • Also den Close Air Support den man aus dem Sackerl ziehen kann würde ich auf alle fälle so lassen wie in den Grundregeln, dann muss man sich halt FlaK mitnehmen und diese in "Ambush Fire" setzen damit man ihn gleich wenn er kommt beschießen kann.

    Und die Timed Air Strikes haben eh nur Bomben, mit denen kann man eh nicht "snipern"

    Ich bin absolut kein Fan von zu vielen selbst geschnitzten Regeln, und wie schon gesagt wurde, eigentlich braucht man keine Tabelle da man ja sowieso ein HQ Team usw.. (kleines Ziel) nur sehr schwer spottet! Wenn ich das glück habe einen solchen Marker zu ziehen schieße ich sowieso lieber auf Panzer oder Geschütze...

    Mein post oben war eigentlich auf das bezogen wenn man Timed Air Strikes mit MGs oder Kanonen hat, dann bräuchte man eine Target Prio Liste, aber solche gibt's lt. den Grundregeln eh nicht also ist das auch hinfällig!

    Gruß
    Fabian
  • :D und wenn der tom dei fhq mit seinem flieger abknallt dann eh nur weil dus in am jeep in der sonne aufgestellt hast, mit am großen "kill me" Schild. dann gibts aber Ohrwaschrennen vom alliirten OK. ;)

    wart ma noch aufm Kai....
    aber ich glaub der Thred kann geschlossen werden.
  • Richtig.
    die idee mit der fgh feldbeförderung find ich gut.

    Vorschlag:
    in der aktuellen runde lassen wir mal den close air support so wie er aktuell ist und ändern überhaupt keine kampagnienregeln während der runde.
    dannach haben wir genug referenz um sagen zu können wie sehr sich der flieger auswirkt.
    dann haben der kai und die oks eh schon an planB mit den fliegern...oder er bleibt so wie er aktuell ist/bzw wird angepasst. (erst ab runde 2 reinwürfeln zb)

    zum thema fhq "snipern"
    Ich sehe da, angesichts der normalen BG regeln echt keine Veranlassung da was ändern zu müssen. es gibt diesen einen präsidenzfall..der aber keine anpassung erzwingt weil da mehr sachen einfach schiefliefen. (das fhq blieb im jeep. gefühlte 100 ambusch mg schuss trafen nix)
    sicher is es ungut wenn sowas passiert, aber es ist alles im ramen und nix super arg unfaires daran.
  • Mein Senf auch noch:
    Die Wahrscheinlichkeit einen Airstrike zu ziehen, der dann auch noch kommt is an sich schon gering.
    Sollte ich das Glück haben einen auf den Tisch zu bekommen, werde ich natürlich versuchen das Beste daraus zu machen um mir einen Vorteil zu verschaffen (no na).
    Das Regelbuch sagt da ja nix Gegenteiliges, und wenn man Inteligente Ambush Befehle auslegt (wird mMn sowieso viel zu wenig gemacht weil nicht darüber nachgedacht), kann man sich der Flieger eh erwehren.

    Was wollt ihr den machen, wenn ein Ari Schlag das FHQ trifft und einen Volltreffer verursacht?

    Mein Vorschlag für die Kampagne: fällt das FHQ aus dann kann für das nächste Spiel ein Zugskommandant befördert werden und übernimmt das Kommando; ein evtl Defektes Führungsfahrzeug muss natürlich nachgekauft werden.

    Und der Airstrike bleibt wie er ist. Punkt
  • Silv3rterror schrieb:

    Aufpassen bei Fliegern?!?!

    Da muss ich mein FWHQ mit OT Vehicle schon in eine Garage oder dichten Wald fahren, sonst sieht er mich überall - daher bin ich ganz bei Walter - Target Liste - wenn wirklich nix mehr lohnendes da ist auf FWHQ - aber ich wäre noch nie auf die Ideee gekommen aufs FWHQ zu ballern, gibt immer bessere und wichtigere Ziele.


    vollkommen richtig.
    ich wiedersprech grundsätzlich dem Walter auch nicht. ich sag nur das wir sicher nicht noch a extra regel brauchen... weil es sich im spiel eh selber reguliert.

    bitte keine extraregeln dazuwurschteln und die pferde scheu machen, weil einmal, bei einem spiel das fhq im jeep von am flieger erschossen wurde.
    bleibts cool und denkts daran das fhq ned im softskinn auf an hügel zu parken...is eh generell ka gute idee.

    und ja, es ist ein lohnendes ziel. es ist sogar der dicktste fisch im teich.
  • Aufpassen bei Fliegern?!?!

    Da muss ich mein FWHQ mit OT Vehicle schon in eine Garage oder dichten Wald fahren, sonst sieht er mich überall - daher bin ich ganz bei Walter - Target Liste - wenn wirklich nix mehr lohnendes da ist auf FWHQ - aber ich wäre noch nie auf die Ideee gekommen aufs FWHQ zu ballern, gibt immer bessere und wichtigere Ziele.
  • das ist aber eh ned so leicht.
    der flieger muss die erstmal spotten. small team, obscured is a 5+... smalarms treffen auf 6+. dann hat die inf. noch an decker...bzw die möglichkeit zurückzufallen.
    wenn das fhq in einem armored vehikle sitzt...auch gut.
    mg können brausen gehen... autokanon braucht an 5+ zum treffen..ausser as fhq hat sich bewegt..dann is es a 6er. mt 2 schuß und dann muss noch die armor pen. hinhaun.

    es ist eigentlich nur leicht das fhq zu snipern wenns in am softskinn im offenen herumfahren. ... da muss man hald aufpassen.
  • ich versteh auch deinen Standpunkt
    nur das Raus-snipern MUSS weg, das ist zu 95% Bullshit

    klar haben Tiefflieger Infanterie gejagt, aber eher Gruppen, keine 2 Fusslatscher und ähnliches

    dann halt vielleicht mit einem Haus-Regel-Zusatz wie: "wenn im Umkreis von (xyz Zoll) um das gewünschte (kleine) Ziel nichts anderes auf dem Feld ist" .....
    oder so

    geht ja eh nur um das Rauspicken von FHQ, Forward Observer, Medic (Achtung: Genfer schauen zu), Sniper (Wortspielalarm: Raussnipern des Snipers), .....
  • ich versteh den gedanken schon, Walter.
    Ich halt es nur bi ht für sinnvoll noch ei e tabelle zu erfunden.
    zum einen, weils eh schon viele tabellen gibt
    und zum anderen weil ich schon die kontrolle über meine modelle behalten will.
    sonst hab ich a tabelle die mir sagt welcher flueger kommt, a tabelle die mir sagt welche waffen drauf sind ... und dann hätt ich noch a tabelle die mir sagt worauf ich schießen darf.
    dann wirds a simulation wo man hald noch würfelt ob ich spotte und ob ich treffe (was ja auch wieder a tabelle is.
  • bitte ned noch a fantasie tabelle auf der man würfeln muss...


    a) keine "Fantasie-Tabelle", sondern die Liste der Ziele, die auch Piloten im WWII lernen mussten und dann entscheiden, was anzugreifen/bombardieren/etc.
    b) und würfeln wäre schon gar nicht, nur auf der Tabelle nachschauen, wenn man sich nicht sicher ist, so wie auf allen anderen Tabellen im BG-Buch auch ;)

    das nur zur Komplettierung deiner Fragen

    aber ich will keinem was aufdrängen, und ich spiel es auch so, wie es ist
    es wären mMn Verbesserungen und Clarifications gewesen, und hätten Gamesmanship und Turnieraffinität weitestgehend vermieden
  • bitte ned noch a fantasie tabelle auf der man würfeln muss...

    die flieger passen eigentlich so wie sie sind, wenn man fhq und spotterteams richtig spielt.
    absitzen und in deckung ... dann braucht man eh schon an 5+ zum spotten.

    jetzt wo restrikted units (wo jede AA reingefallen is) auch nicht mehr absurd teuer sind hat man auch die möglichkeit diese sachen aufs feld zu bringen.

    ich hatte nicht das gefühl das der flieger übermächtig war. Das der das "einzige" war der was gemacht hat, war vermutlich dem szenario geschuldet.

    Änderungen am Regelwerk, bitte imer zwischen den Runden und ned mitten drunter. dann haben wir auch mehr erfahrungswerte als refferenz und nicht eine momentaufname.