Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 50

  • Runde 4 war Denny1 vs. Dreamer (Tomas Sedlon/Czech 'Republic 1) bei The Pit II:
    Leider hab ich viel zu wenig Tabletime gegen Grymkin und das Matchup auch nie geübt. Im Nachhinein betrachtet geht das sicher, da ich viel Grievious Wounds und den Threat Range Vorteil auf meiner seite habe. Tomas ist aber ein sehr guter Spieler und lässt nix anbrennen. Durch meine Unerfahrenheit im Matchup schmilzt meine Uhr dahin und am Ende verliere ich über Deathclock. Hätt ich mein Feat eine Runde später gezündet und mich noch eine Runde knapp außerhalb seiner Threat Ranges hingestellt, wäre das sicher massiv unangenehm für seine Heavies geworden. Coven wäre eventuell auch gegangen, aber da hab ich aufgrund der fehlenden magischen Waffen die Gremlin Swarms als großes Problem gesehen. Aber das Matchup sollte ich für die Zukunft noch öfter üben.

    Runde 5 war Coven vs. Ossrum (Benoit Van Lee/Beligum Sweet, Salty & Sexy) bei Standoff:
    Nach unserem Loss gehts im entspannteren Bracket weiter und als Gegner stehen die Belgier am Plan. Ich darf gegen die Mercs von Benoit ran und hab meine Listen ausgewürfelt, da ich mir ziemlich sicher war, dass er nicht Magnus2 mit einem Haufen Warjacks gegen meine Banes spielen möchte. Das Matchup wurde Coven vs. Ossrum und eigentlich nicht so schlecht für mich. Er hat nur das Objective für magische Waffen. Das Spiel wird ein ziemliches Gegrinde. Ich gehe rasch im Szenario in Führung, doch eine seiner Battle Engines mit Fire For Effect und magischen Waffen drückt meiner Wraith Engine mit einem Schuss gleich mal 15 Schadenspunkte rein. Irgendwie will aber bei meinem Gegner nix sterben. Ich mach auch einmal den Fehler und blinde die falsche Battle Engine und somit kommen mir immer mehr Modelle abhanden. Da Benoit aber noch so viele Modelle am Feld hat und viel bewegen und würfeln muss, schmilzt seine Uhr dahin. Am Ende kommt aber der Head Judge vorbei und meint, dass die Overall Time aus sei und da wir zusammen mehr als 5 Minuten auf der Uhr haben (ich ca. 4min., Benoit ca. 1:30min), haben wir beide verloren. Da meine Teamkollegen aber schon brav dreimal gewonnen haben, ists ned so tragisch. Benoit war aber auf jeden Fall ein super Typ und sehr fairer und freundlicher Zeitgenosse. Hat mich echt sehr gefreut, gegen ihn spielen zu dürfen! :)

    Runde 6 war Coven vs. Coven (Enes Bagci/Germany Gesamtkunstwerk) bei Spread the Net:
    Letzte Runde vom WTC und wir erhalten die Gelegenheit, um den Titel des besten deutschsprachigen Teams zu spielen. ;) Die Gegner dürfen sich die Matchups aussuchen und somit kommts am Ende zum Cryx Mirror. Enes hat Coven und Skarre1 dabei. Genau dieses Szenario hab ich gegen eine Skarre1 mit Doppel-Engine schon mal gespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Coven-Liste das packt. Es kommt nur drauf an, wer zuerst punktet und dann gehts in der Regel auf 7 Runden. Oder der Skarre1-Spieler haut die Nerven weg und attackiert mit einer seiner Engines. ;) Enes entscheidet sich für Coven und somit kommts zu einem der seltensten und seltsamtsten Mirrormatches, die ich je erlebt habe. Enes ist auch ein wenig das Gesicht eingeschlafen, als er gesehen hat, was uns da die nächsten 2 Stunden bevorsteht. Zum Glück für mich hatte ich die bessere Liste für dieses Mirrormatch, weil er nur eine Arc Node und einen Kraken, aber ich eine Wraith Engine und einen Machine Wraith.
    Zu allem Überfluss darf ich auch noch beginnen und bereite mich vor, meine Zone mit Bane Knights und Wraith Enigne so zuzustellen, dass er nicht mit seinen Bane Warriors reinlaufen kann. Leider übersehe ich eine kleine Lücke, in die genau ein Small Base reinpasst, somit wird das Spiel zu einem langen Grind. Ich mach den Fehler und lege nicht Occultation auf die Bane Warriors, somit verabschiedet sich einer meiner Officer, bevor dieser minifeaten kann. Ich versuche, über drei Runden hinweg, seinen Kraken zu killen, doch am Ende bleibt der auch noch mit ein paar HP stehen. Am Ende geht Enes dann leider die Zeit aus, doch über kurz oder lang wäre es wohl ein Szenariosieg für mich geworden. Auf jeden Fall wars ein angenehmes Spiel gegen einen netten Gegner! :)

    Am Ende stand Team Dandy dann mit 5:1 da und es wurde der 5. Platz. :) In Anbetracht unserer Vorbereitung und unserer Listen haben wir wohl ein wenig overperformed ;) und sicher auch hier und da das nötige Glück gehabt. Aber trotzdem war es ein starker Run und jeder von uns hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist. :)

    Danke an meine Teamkollegen & Non-Playing Captain von Team Dandy für super Stimmung im Team und für alle Mitreisenden vom Team Schwarzenegger für die tolle Zeit. Ebenfalls möcht ich mich auch noch bei allen bedanken, die im Laufe des Jahres dazu beigetragen haben, dass es was wird mit den österreichischen Teams am WTC und allen Leuten, die zu den zahlreichen Bootcamps erschienen sind und fleißig mit uns gezockt haben.
  • So.... reinkopiert einfach von lormahordes. Hoff jeder is des Englisch mächtig, dann spar i ma das Übersetzen :D

    Team Austria Schwarzenegger Troll Player here.

    I was pairing Kolgrima1 and Grim1 - both in Storm of the North.
    I went out the WTC with 1-5, but it doesn't really feel that way for me, since two games were pretty damn close and one was lost because of a bad list-choice.
    Both Lists were played exactly 3 times (not on purpose, even if it might look that way if you see me playing Grim 3x on day 1 and Kolgrima 3x on day2)

    My Games:

    First game was vs Geir Vedeld from Team Norway Sleipner who threw Amon/Cyrenia at me.
    I was quite sure that he wouldn't throw the Cyrenia double Idrian list at me since I had Kolgrima in my pairing. Also I was thinking that I had better chances vs. Amon with Grim (which in hindsight I don't think i have).
    The bit problem (since I haven't played into Cyrenia before) that I didn't expect was her placing a rock wall each turn and therefore controlling my mountain king until he was destroyed.
    So he was clearly the better player that round, therefore I lost.

    Second game was vs Marco Bernasconi from Team Switzerland Chocolate who threw Gaspy3 Slayers and Denny1 Ghostfleet at me.
    I took Grim1 again since he is basically my cryx drop anyway.
    He has never seen Grim 1 before, so knocked down Denny was shot dead bottom of 2 by 2 boosted guided Bomber Shots.

    Third game was vs Mike Porter from Team Ireland Ceol who had Anamag1/Thagrosh1 (both in PT)
    After some practice games with my pairing vs. Anamag I only one once with Grim and lost all the other games.
    Unfortunatly I got paired in something I consider one of the worst matchups. He took Anamag, I took Grim.
    Mike is a very good player protecting Anamag and also his Blightbringer very good. He had a very strong list and because I lost the Attrition I had to take some risks that didn't pay off, so he won.

    So, after day one I was clearing the losses from my memory with some fantastic Norwegian Schnaps and had a blast with several other teams.
    I was talking about the next days matchups, that I might have gotten in round 4 and was already quite sure I would play Kolgrima into team New Zealand the next day.
    So, next day started for me being a little bit dizzy, but not as bad as for other people. :P

    Round 4 I was paired into Casey Hills (Maelok1/Barnabas2) hoping he would drop Maelok since nobody here around plays Barny2, so I only knew him in theory.
    "Luck" was on my side and he dropped Maelok against whom I already played at least once at the last chance qualifier for the EU Masters. I dropped Kolgrima into it.
    Game went very very grindy. Both players went into danger of clocking themselves. I got ahead 3-0 and it was turn 5, so I decided to go for turn 7.
    Unfortunatly he managed to kill my objective and clear my zone with a wrastler, so he scored 2. Since i wasn't able to contest we went 3-3 in the last turn with me having about 20 seconds on the clock and him 5 seconds.
    In his last activation he managed to kill skaldi with a witch doctor sacrificing a void leech, therefore he won the game with (if I rememeber correctly) 39 - 45 in Army Points destroyed (3-3 CP after Turn 7) . - So very very close.
    Could also have been the other way round.

    Round Five I got paired into Tommaso Medici from Team Italy Toad (Bradigus1/Krueger2) and didn't expect much from that matchup but was quite sure I'd like to play Kolgrima to maybe prevent getting his synergy up.
    It was a pretty grindy game and I also went ahead on scenario but lost the attrition battle since I thoughtlessly offered him my Bomber. He accepted the offer teleporting a Wold Guardian and feating him into my bomber and beating him up.
    Finally he went to far up with Bradigus and since deathclock started to threaten (because of me being behind on scenario as well) I decided to go for the assassionation.
    He had 2 Beasts to transfer to. I killed on of them, and brought the other one down to 6HP. I pumped a fully boosted Winter Troll POW14 (because of the Stone) Spray and two Boosted Pow. 14 SaP Kolgrima-Sprays into Bradigus.
    If my math is right this should have been about 28 damage (so after the one transfer he should have had 22 damage on bradigus who has 17 boxes).
    Unfortunatly the dice-gods were not in my favour and bradigus survived with 5 boxes and killed Kolgrima the next turn.

    Last and sixth round we played into another Italian Team and since nobody in my team really wanted bradigus, and I was quite sure the matchup was playable to some degree I wanted revenge.
    I was paired against Francesco Zapelloni who also had (Bradigus1/Krueger2) with him.
    His Bradigus list was a little different (which I didn't realise at first and even IF i realised it, I wouldn't have considered it a big problem).
    Zap had no Woldwarden in his list, but instead was fielding 2 more Wold Watcher and a Swamp Gobber Chef.I had an unspeakable amount of problems with this increase of armour and also problems with the Swamp Gobber Chef, that survived pretty long supported by a Wayfarer. I had to put a lot of effort into getting rid of those solos (that finally killed my bears and therfore scored anyway).So, I am not quite sure if I lost this game on scenario or on deathclock, but I lost.

    The only thing I won that game was the knowledge that little changes in lists might change a lot in a matchup :D

    So, after all as I said i went 1-5 but games 4 and 5 could also have gone different.
    I am not really satisfied, but my great team pulled me up so we finished 35th of 64.

    Finally I wanted to state that I had a great weekend. I had six absolutely wonderful opponents that I would always love to play again. Everybody thinking of visiting the WTC might be encouraged to.
    This year was my thirt WTC year, and it was always great.
    It is so much fun how people are celebrating the event with their passion of the game, and also their friendship that is built up over the years.
  • Runde 6 wieder gegen Italien, anderes Team natürlich.

    Es wird Grymkin, The Child gegen Gaspy

    Ich darf anfangen, die einzige Möglichkeit hier was zu holen. Alles voll vor, Gaspy hinter einem Wald Er baut seine Grymkinburg und aus. Gaspy Featet das alle bis auf ein S&M drinnen sind und schickt die erste Ladung Slayer rein wobei er zuvor noch ein Gremlin Swarm rausnimmt mit einem Hellfire, und steht mit den nächsten dahinter bereit. Fahnen besetzt und ab. Er gibt mir keine Seelen und schaffts alles zu contesten und zu clearen. 0:1. Ich schicke die nächsten Slayer in Ihr verderben und kann beide Flaggen clearen und bei beiden zu Punkten und auch in meiner Eckigen. 3:1. Brain Damage bei mir hau ich alle Jacks aus der Zone. ;( und statt zu chargen wären slams im Nachhinein betrachtet besser gewesen, hab e ewig überlegt um die mittlere nur frei zu bekommen. aber nein Brain Damage die zweite ;( . statt 4 nur 3:1 und damit eigentlich fast verloren.
    er nimmt die nächsten JAcks raus und cleart seine Zone und contestet wieder alles und punktet auf Grund Brain Damage in meiner Zone. 3:3, ich schaffs nochmal meine sowie eine Flagge zu clearen alles zu contesten und gehen auf 5:3, allerdings wird mir die Zeit sehr Eng. Er cleart und contestet wieder 4:5, ich schaffe es nicht mit zwei Combos on Slayern die Kutsche rauszunhemen an der Flagge und es steht 6:6, worauf er auf 7:6 stellt und mir die zeit ausgeht.
    Gut anstrengendes Games in jede Richtung ;-/

    LL: Grymkin ist für Cryx schwierig, 2 Initials eines S&M reichen um einen Slayer rauszunehmen ;( , GremlinSwarms sind die Pest ;) (sagt der Gaspy Spieler)

    Team verliert.

    Team steht am Ende auf 3:3 genau so wie ich, mit dem ich und wir denke ich ganz zufrieden bin/sind. Einzig das letzte Game hätte anderes ausgehen können trotz schlechter Bewertung, was umso netter gewesen wäre.
  • Runde 5 gegen Italien

    Denny 1 Beschuss in BI gegen Gaspy3

    Er fängt an und zieht vor, allerdings zu weit mit einem Levi, der dann in meiner Runde gleich verwickelt wird. Ich positioniere mich so, dass ich kaum Sprays der Overlords abbekomme und Feate. Er bewegt Denny vor eine Mauern und featet genau gegen über Gaspy, der hinter einem Haus Stellung bezogen hat. Er hat alles im Feat asser meiner Arcnodes und den Support und 3 Slayer. ein Parasite und ein Grippling Grasp noch je auf einen Slayer und Denny ist leer. Er sprayt, erschießt und haut mir 2 Slayer raus und 2 weitere bissal runter. Ich bekomme 9 Seelen und überlege bissal hin und her und entschließe mich den Caster Kill zu probieren. 1 Focus auf einen Slayer. Chicken vor, geboostetes Calamity auf Denny, hit. Noch noch 11 Focus, ich rechne hin und her und entscheide mich auf zwei voll geboostete Hellfires, die der Dame mit Arm 12 o circa 24 Schaden, bei hits reinwürgen sollten. Es werden nur 15! ;(

    Das haut mir etwas den Plan zusammen aber ok, Slayer beginnen Overlords rauszunehmen und ich fange an in meiner linken Zone und eigenen zu Punkten. Er schafft es seine Zone zu clerean und alles zu contesten und geht auf 1:2, nach dem Frusterlebnis der Runde davor, probiere ich noch mal Denny die jetzt hinter der Mauer steht rauszunhmen. Diesesmal mit Beschuss ;-). Upkeep draufgelassen, Focus auf zwei Chicken, Slayer räumt einen angschlagenen Levi aus dem Weg, dass die Ironmonger Levi 2 chargen können. Zwecks Curse warads ;) .Denny steht auf Def 16, wurst, erstes Chicken geht auf unter drei Zoll, verfehlt und Blast Eff Pow 9, also minus 5.Denny hatte 1 Focus. Ich würfle die 13 oder so und aus. Zweites Chicken hätte nochmal das selbe machen können.
    Spannendes aber anstrengendes Game, bissal gefrusteter Gegner.

    LL: Beschuss Denny Liste ganz OK, Overlords sind die Pest für Slayer. und D3 Schuss der Levis sind halt Mist.

    Team gewinnt.
  • Sonntag Vormittag beginnt bissal zerstört auf Grund der guten Norwegischen Medizin vom Vortag. Worauf ich nur mehr Gaspy plane zu spielen.

    Runde 4 dann gegen Neu Seeland.

    Es wird schließlich JagaJaga, Beschuss gegen Gaspy 3.

    Ich gewinn den Startwurf, und bleibe mit den Slayern aus Oil Entfernung der Croak Raiders und bedrohe jede Zone. Gaspy ist mutig vorne außerhalb der Range von allen. Er entzündet ein paar Slayer und positioniert sich am Rander der Szenarien. Darauf Featet Gaspy und parkt hinter einem Wald in der Mitte und 5 Slayer nehmen die ersten Croak Raiders raus und ein Chicken verwickelt fast eine ganze Croaks in einem kleinen Wald. Die anderen Slayer contesten bravund warten dahiner. Darauf featet er Gatorman Husks und anders Kleinzeug in meine Slayer. in dem Moment als er auf meiner Rechten Flanke einen Slayer 16 Damage reindrückt wird mir bissal warm ums Herz, als dann noch der nächste 14 kriegt seh ich schon fast schwarz. (S&P halt). Als dann noch ein Totemhunter so beim vorbeigehen das verwickelnde Chicken umcharged (bisher kein Schaden genommen) hab ich den Schnaps vom Vortag wieder gespührt. ingesamt gehen 2 Slayer und die 3 andere sehen net mehr gut aus. Seelen bekomme, glaub ich keine. Egal. In meinem Zug schaffe ich es mit den restlichen Slayern und den 4 frischen alle drei Zonnen zu clearen und die Engine rauszunhemen und gehe mit dem Objectiv 4 0 in Führung. Dann ists eigentlich durch. Er schafft es nicht zu punkten und somit cleare ich eine Zone nochmal und das wars.
    Netter Spieler, interessantes spiel.

    LL: HoF oder S&P ist unglaublich stark!
    +Oil und Feuer wollen die Slayer auf dauer gar net. ;)

    Team gewinnt.
  • Runde 3 gegen Irland, kA mehr welche, es wird Denny gegen Haley3. Hier hab ich schlicht vorm Spiel net ganz überzuckert, dass der ein leidenschaftlicher Haley 3 Spieler ist und eigentlich nie was anderes spielt. Umso ärgerlicher dass ich Denny wähle.

    Ich fange an und renn vor und probiere da Raum gut zumachen, da er ja seine Echos ins Spiel bringen wird. Ab da wird es ein gewüfel hin und her, wo mal etwas Gripple und dann mit den Slingern erschieße er mit den Weapon Teams brav zurückschießt. bevor seine Longgunner in aimreichweite komme Feate ich noch und fange an zu punkten, da er vergisst Repo auf seine Trencher zu casten. Die longgunners treffen mit 2er Combines dennoch unerwarteter Weise fast alles und kein weiteres Punkten für beide. Daraufhin gehts in den Infight wo ich nochmal eine Zone frei bekomme und brav Punkte. Im Gegenzug eskaliert Alexia halt mit tausenden von Dudes und er gewinnt die Oberhand. Meine verzögerte Ambush unit, kann die Risen alle rausnehmen und die Hag mit Sidestep und Denny mit Venom lassen die Alexia leider mit 1 HP stehen und das wars dann halt. Sie contestet und bringt in der ächsten Runde nochmal 1000 Dudes retour die aufräumen.
    Trotzallem, dachte ich nicht, dass ich das fast heimhole, was auch gelungen wäre wenn Alexia umfällt. Dann stünde es 4:2 und mit keiner Option mehr meine Flagge zu co0ntesten und alles was net erballert wird bei ihm im Heartland drinnen ist.
    Cooles Game wars trotzdem.

    LL: Denny kann viel spielen und Haley3 ist trotz allem sau stark
    + Alexia kann gut grauslich werden


    Danach gehts zum Essen und das Pairing vom nächsten Tag durchbesprochen. Danach machen Andi und Asmo noch ein Game und auf Snots Wunsch hin spielen wir 17 Tot, mit dem in der ersten Runde von den Norwegern erhaltenen Schnaps. Hatte die massive Magnetwirkung, nach ca. 30 Minuten waren die Tische alle voll und nahezu jeder wollt mit würfeln, aber nur bis jeder mal selber trinken musste ;)
  • Kurze Berichte meiner Spiele von Tag 1:

    Runde 1 war Denny1 vs. Kolgrimma (Nikolay Gerasimov/Russia Frantic Flock) bei Mirage:

    Ich darf zum Glück anfangen und an der Mittellinie gibts vor meiner Zone ein fesches Haus, hinter dem sich der Stalker und Denny schön verstecken und alles bedrohen können. Mein Gegner ist etwas überfordert mit der Satyxensituation und wolkt sich mit Kolgrimma vor. In meinem zweiten Zug bereite ich schon mal einen möglichen Szenariovorsprung vor. Satyxen jammen eine Einheit Champions und Severa macht sichs bei meiner Flagge bequem. Die zweite Einheit Raiders stellt sich so, dass er von der Seite keine Bären in meine Zone bekommt und der Stalker hinterm Haus verweigert die gegnerische Flagge. Leider lasse ich ihm einen guten Tramplespot für Rök am Rand meiner Zone und kann somit nicht in seiner Runde dort punkten. Aber egal, Denny-Feat, Parasite, Gunslingers und Raiders räumen meine Zone und Flagge frei, seine Zone wird contestet und ich geh schon mal 2:0 in Führung. Dann macht Nikolay leider den Fehler, beide Bären-Einheiten auf meiner linken Flanke kommen zu lassen und somit praktisch keinen Druck auf meine Flagge aufzubauen.
    Wir grinden so dahin, ich bringe meine Ambush-Witches eine Runde zu spät, weil ich drauf vergesse... Gunslingers+Parasite zerballern seine Champions schön langsam, da er den Krielstone zu weit hinten stehen hat. Er vergisst auch mal, Kolgrimma in seine Zone zu stellen und verschenkt damit einen CP. Eigentlich ist mir der Szenariosieg bzw. Sieg via Deathclock sicher, doch ich werd noch gierig und will Kolgrimma ohne Transfers töten.
    Natürlich mach ichs blöd und Denny wird dann noch von Kolgrimma umgesprayt. Zu dem Zeitpunkt hatte das Team aber schon 3 Siege und damit war meine Niederlage eher wurscht. Rückblickend hab ich einige Fehler gemacht und am Schluss viel zu riskant gespielt, doch mein Gegner war jetzt nicht so der erfahrenste Spieler. Auf jeden Fall aber ein sehr netter Gegner! :)

    Runde 2 war Coven vs. Una2 (Cathal Mac Reamoinn/Ireland Ceol) bei Invasion:
    Ich rechne fix mit Krueger2, doch mein Gegner hat geglaubt, dass Una2 hier die besseren Chancen hat. So richtig schlüssig konnte er mir seine Casterwahl nach dem Spiel auch nicht erklären... ;) Glücklicherweise gewinne ich den Startwurf und fange an, was mir das untote Leben enorm erleichtert. Seitenwahl war eher wurscht auf unserem Tisch. Mein Gegner spielt solide, doch das Spiel entgleitet ihm zusehends.
    In meinem dritten Zug kann ich relativ unbeschwert 3 CP machen. Er verhaut dann auch noch seinen Featzug und schaltet mein Objective nicht aus, wodurch er keinen CP macht. Im vierten Zug wird gegrindet und die Anzahl an Warbeasts weiter reduziert. Durch seinen Featzug vorige Runde hatte er leider zu viel Fury im Spiel und 3 von 5 übrigen Beasts drehen durch. Ab da war das Spiel dann für ihn gelaufen und ich konnte im Zug darauf den Szenariosack zumachen. Gegen Krueger2 wäre es auf jeden Fall das wesentlich anstrengendere Matchup geworden. Aber ein supernetter Spieler! :)

    Runde 3 war Coven vs. Haley3 (Samu Järvinen/Finland Louhi) bei Recon II:
    Zum Glück hab ich das Matchup am Bootcamp einmal gespielt und weiß, worauf es ankommt. Ich verliere zwar den Startwurf, doch in der Mitte gibts ein nettes Häuschen, hinter dem die Stalker parken können. ;) In seinem ersten Zug rennt er mit allem etwas vor und bringt die Echos ins Spiel. Ich beginne mit: Hexe1 gibt Infernal Machine auf einen Deathripper -> Deathripper läuft ca. 16" und in 10" zum Patrol Dog -> Hexe2 castet ein Stygian Abyss auf den Patrol Dog -> Patrol Dog tot -> Spiel wesentlich entspannter für mich. Die Stalker kuscheln hinterm Haus und die Banes + Wraith Engine bringen sich weiter vorne in Stellung. In Zug 2 konzentriert sich Samu auf meine Bane Knights, doch ARM20 ist garned so schlecht gegen Cygnar-Beschuss. Alexia erschafft einen Thrall, der meine Flagge contested.
    In meinem zweiten Zug entscheide ich mich, den Druck auf meinen Gegner etwas zu erhöhen und bringe einen Stalker mit Infernal Machine an seine Haley, die nur 1 Focus campt. Nach 4 Attacken steht die Haley noch mit 4 HP und mein Gegner hat noch ein Problem mehr, um das er sich kümmern muss. Coven featet, eigene Flagge wird gecleared und der erste CP bei mir gescored.
    Die darauffolgenden Runden ist mein Gegner damit beschäftigt, weitere Modelle von mir zu killen, doch die Zeit und das Szenario ist gegen ihn. Er probiert dann noch eine Assassination, doch ich campe 4 Focus. Am Ende überleben die Hexen mit kombiniert ca. 12 HP und Samu hat nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr. Danach kann ich den Szenariosieg einheimsen. Wieder ein sehr netter Gegner! :)

    Für mich ziemlich unerwartet sind wir am Ende von Tag 1 noch eines der acht ungeschlagenen Teams. Nach dem Abendessen gibts noch eine Teambesprechung und für Andi stelle ich die Skarre1 der Tschechen auf den Tisch. Erkenntnis: garned so gut für den Axis, wenn der Cryxer weiß, was zu tun ist.
    Die parallel laufende 17tot Partie hat inzwischen immer mehr Interessierte/Wahnsinnige angezogen. Da ich für diesen Spaß leider noch zu vorsichtig bin, suche ich mein Heil in der Flucht ins Bett.

    Berichte von Tag 2 folgen später.
  • Tag2 beginnt mit schmerz. Der Schnaps sitzt in meinem hirn, meinem magen, eigentlich Überall. Als dan fragt wie es mir geht, antworte ich allerdings vollkommen selbstbewusst mit "GUT" :D .

    Das Frühstück lasse ich mal aus und verlege mich aufs konstante Wasser trinken und Klobesuche. Erstes Spiel ist gegen unsere lieben tschechichen Nachbarn und ich muss meinen gegner zerf*cken, nachdem ich das am Vorabend groß angekündigt habe (...).

    Spiel 4: Kolgrimma vs Locke
    Wieder ein super Gegner, gegen den ich mal bei nem bootcamp von locke umgeklatscht wurde (grim). Picke daher nen Tisch mit Haus in der Mitte und Kolgrimma. Ich darf anfagen und bedrohe gleich mal seinen Caster mit 3 fireeatern hinter wolken. Er macht allerdings sehr gut die landezone mit Axiom und den Jacks zu, sodass ich nicht wirklich hinkommene, opfern tun sie sich trotzdem für das höhere wohl, genauso wie die 2te Bärenunit die einfach mal in seine Heaviemasse rennt. Gefeatet wird nur fürs axiom, das in der folgenden Runde von den Champs zerlegt wird während die ambushbären mal eben von locke über 2 züge zersprayt werden (die hat nen spray!). Valka campt mutig alleine die rechte flanke ganz am Rand mit einem seiner Wintertrollfreunde. Das ärgert ihn sosehr, dass die übrigen Heavies nicht das Haus umrunden um den toten axiom zu beerdigen - bzw Locke zu helfen. Daraufhin renne ich einfach mit meinen Champs und fange locke ein und die runde drauf schaffen die champs ENDLICH mal was und klatschen die Dame auf 3hp oder so um, nachdem der einzige Heavie im weg von nem winter gefreezed wird. Kolgrimma krempelt sich die Ärmel hoch und friert die Dame um.

    Angesagt und durchgeführt ;).

    Mittagessen fällt eher kurz aus und ich schlafe den rest lieber bis runde 3.

    Spiel 5: Grim1 vs Skarre1
    Ich glaub mein gegner fragt mich 5x obs mir eh gut geht ;). Ich brabbel irgendwas von schnaps und losgehts. Plan ist klar. Erschieße die Tante in runde 2. Er spielt übrigens in Black Industries. Leider kennt er den Schmäh, unterschätzt aber das Scenarioplay von Grim komplett und nachdem er meine zone in runde 2 nicht contestet, muss ich mich nicht wirklich anstrengen und gewinne in 10min 5:0 im scenario und gehe schlafen.

    Spiel 6: Kolgrimma vs Rasheth
    Dank nonplayin captain werde ich aufgeweckt und es geht gegen unsere lieben deutschen nachbarn. Aufgrund von erichs trashtalk bekomme ich die turtles (und nicht er). Aber Mischa is ein super typ und der sicher beste Gegner für die letzte Runde! Faul wie ich bin, bleibe ich einfach mal auf dem Tisch sitzen wo ich bin und erkenne erst nachher, dass es der einzige ist, wo sich die Turtles KOMPLETT frei über die Mitte bewegen können :dash: . Na gut. Wenigsten habe ich nen wald um die Oma zu verstecken. Er grindet gleich mal los und arced top1 in meine AD zone und vergisst prowl auf den Bären. Allerdings kann er das ja 2x machen, weicht fröhlich in 3 fireeater ab und lässt 2 KD gehen. Wie ich den bladen hasse.
    Ich gehe nur sehr zögerlich vor und blocke die wichtigsten LoS routen (völlig wurscht dank den depperten Eierschauklern aber egal :)). Er hat trotzdem irgendwie Angst und geht nur verhalten vor, passt aber brav auf die Ambushbären auf und lässt die venatoren weit aus kolgrimmas featrange. Dadurch kann ich allerdings 4:0 im Scenario vorangehen (spread the net) indem ich die Zonen freifeate und Kolgrimma einfach mal vor der kompletten Rasheth Armee parke. Eule im Arm, es kann nichts passieren :).
    Ab sofort parken 2 Turles in allen Zonen und der blade featet die frontlinie an. Viel passiert dank feat aber nicht, leider vergesse ich den animus vom spasti aka agonizer und der shamane kann die zone freipushen, sonst wäre das Spiel vorbei gewesen... Ab sofort geht es hin und her, irgendann geht aber eine Turtle, Kolgrimma ist aber 1" zu weit vom Sieg entfernt :dash: . Ein kleiner Fehler und das spiel ist am kippen. MVP ist übrigens ein Wintertroll der am anderen Ende der Welt in meiner Zone campt und nicht auszucken darf (1 fury), sowie ein fireeater der brennend eine Runde lang die Turtle campt :D. Nachdem wir draufkommen, dass ein stonedude nicht in formation war wird es noch knapper (1CP mehr).
    Mischa macht dann in runde 5 glaub ich den entscheidenden Fehler und vergisst repo. auf den Venatoren. Er fragt nicht nach takeback und das spiel is quasi um, die 4 paingiver in der Zone werden von kolgrimma höchstpersönlich eliminiert. 10-5 im scenario.

    Somit 3:0 mit schnapshirn, 4-2 total, Team 5:1 am ende - 5ter Platz :thumbsup:

    Bin mehr als zufrieden und möchte mich nochmal bei meinem Team für die tolle Zeit bedanken. Hat einfach Spaß gemacht.
  • Turnier war echt voll super.
    Location war ein Traum und das Essen mit Abstand das allerbeste, dass wir jemals hatten. Billig war noch dazu auch alles.

    Vielen Dank vorab an Prachi, der echt brav den ganzen Weg gefahren ist, und das bei Stau, durchgehendem Regen und völlog schwachsinnigem Listenbewerten :D. Außerdem hat er einen gutteil der Minis gleich mittransportiert. Aufgrund der Staus kamen wir leider erst spät an, hauen uns noch ein super Abendessen rein.
    Prachi der wahnsinnige will sogar noch ein spiel owedrucken und Andi macht da gleich mal mit. Keine Ahnung wie es ausging, bin davor pennen gegangen.

    Spiel1: Amon vs Kolgrimma
    Mein sehr netter Gegner kam aus Russland und hat einfach mal 7 heavies mitgebracht :doofy:, was meine Listen gar nicht wollen. Ich muss also Kolgrimma droppen. Dank Eilish kann ich den Templar der meine Zone in Runde 2 contestet mit vereinten Kräften von champions, Bären und eigentlich alles anderem, inklusive Kolgrimma umgeklatscht werden. Der Northkin sorcerer wird MVP nachdem er einen Crusader an meine Fahne lockt (mirage) und dann davonrennt in seine Zone, diese nicht nur contestet, sonder über 2 Züge den halben support sogar umsprayt :D.
    Das Grindfest in der Mitte geht irgendwann zu meinen Gunsten aus, warum weiß ich nimma genau, ich denke Kolgrimma hat alleine 3 Heavies zersprayt. Er sieht noch eine lastditch assassination, allerdings verwirft er diese wieder und macht dann noch punkte und gibt aber quasi auf, da amon in RW von kolgrimma/etc. steht.

    Spiel2: Kolgrimma vs Haley3
    Wieder sehr netter Gegner, diesmal aus Irland. Leider mit grindhaley inklusive Alexia. Es kommt wie es kommen muss und wir ballern unds gegenseitig sachen um, klopfen und sprayen. MVP von ihm wird wohl Finn sein, der sich durch 3 fireeater und noch irgenwas metzelt. Hier war die LOS durch den Wald sehr knapp und ich erinnere ihn an den Pathfinderpart von meinem Feat ;).
    Entscheidender Wurf wird dann wohl allerdings der tough von dem dummen Hund, wonach ich nicht 2:0 im Scenario sondern nur einen Punkt vorne bin - und noch viel schlimmer er wieder contesten kann. Ich vergesse leider noch einmal einen Fireeater und verliere in runde 7 das scenario um 1 oder 2 Punkte. Bitter, aber fair verloren.

    Spiel 3: Grim vs Gaspy3
    Mein Gegner ist ein lustiger Finne (Tero), der die mmN beste Slayer lsite aufstellt, indem er Malice mitnimmt. Natürlich fangt er an und der Tisch ist relativ sinnfrei für die seitenwahl. Wir beginnen Salmiakki zu trinken. Er rennt mir vollgas ins Gesicht - 4 Heavies links, 4 rechts von dem mittigen Haus(...). zum Glück hab ich das Matchup mal gespielt und habe nen groben Plan - zujammen mit allem vor dem mountainking, im feat reingehen und 2-3 heavies raushauen und damit die Flanke brechen. Was auf der anderen Flanke passiert war mir relativ egal ;) (jede runde einen Pyg reinopfern).
    Plan schlägt katastrophal fehl indem der King 3x auf die 4+ danebenhaut bei wurf +3 und - statt 3 Slayer zu killen (einer wurde schon von den Bären angeknabbert) genau einen Slayer umhaut. Mehr Salmiakki muss her. Das motiviert die übrigen Slayer anscheinend so, dass sie wiederum völlig eskalieren und 6,6,6 gefolgt von 6,6,4 und 6,5,4 und so weiter :dead:. Der King geht einfach mal geschmeidig nach Hause. Ich muss mir nochmal die Flasche reichen lassen. Allerdings hätte das Valkas großer Moment werden können, da er dank countercharge und righteous vengeance eine Lane zu Gaspy bekommt. Der campt halt fröhliche 17 Focus, was ich gekonnt ignoriere und ihn mit der mantrap KD mache, mit Grims Kanone gleich mal 7 schaden reindrücke. jetzt fließt bei ihm Salmiakki in Strömen. Kommt also nur auf den Schadenswurf bei Valka an. Ich schnappe nach langer Überlegung seine Würfel und am Ende bleibt der gute gaspy mit genau 1HP stehen. Shake Hands ^^ .

    Nach einem weiterem guten Abendessen beginnen wir irgendwann mit 17 tot und einem sowas von absolut grausamen Gesöff aus Norwegen (?), wo ich mich fast schon am Tisch übergeben muss. Die mitmachenden Spanier waren anfangs noch voller Motivation für free drinks, aber der spaß ändert sich bald in panik sobald der würfel rollt :D. Ich glaube der Tisch war schon halbvoll mit Bier getränkt, als wir beginnen ein anderes Spiel zu zocken (versetzt Hände am tisch klatschen, bei fehler wird natürlich gesoffen).
    Irgendwann pack ichs einfach nichtmehr und haue ab. keine Ahnung wann. Angeblich wurde der Bereich später komplett geflutet.
    Das WC kriegt noch paar voll geboostete Sprays ab (1x miss) und ich gehe 17 tot.

    Tag 2 folgt.
  • Finale und wir spielen gegen Germany Gesamtkunstwerk. Erich richtet uns die Pairings durch high level trash talking - die Deutschen zittern und machen irgendwas :D

    Ich spiel gegen Krüger2 auf Spread the net. In jedem anderen Szenario würde ich zweifeln, aber nicht bei Spread the net.

    Ich bewerf ihn mit Gargoyles aus allen Richtungen, am Nebentisch is der Micha fassungslos: "Was is denn daaaaaas?!" :D
    Krüger is halt trotzdem mühsam und wehrt sich recht lang. Spielentscheidend sind wohl das brain damage auf den Zaubersteinen für zwei Runden und dass er einmal die Zone nicht cleart weil er den Mist Speaker vergisst zu aktivieren - Stealth is scho gut.

    Als Abschluss repulsed ein Angelius seine Flagge frei und es endet glaub ich 8:3.

    MVP: die Konga Line aus Cloud Gobbers, Death Stalker und Grotesque Solo die Kallus gegen das Krüger Feat stützen :D
    LVP: Sind alle brav in die Kreissäge gelaufen. Keine Nominierung.

    Fazit: Krüger geht nicht auf einem andere Szenario.
  • Runde 5 und Cygnar steht wieder vor der Tür. Diesmal eine Haley3 in Storm Division. Warum er keine Cloud Wall will weiß niemand.

    Wird ein ziemliches gegrinde und ich bin die ganze Zeit einen Punkt vorne. Er spielt es aber sehr solide, bedroht die ganze Zeit den Steindude macht aber hier und da Fehler.

    In Runde 2 unterschätzt er den krassen Mat swing der Liste und ein Warmonger mit magischer Attacke vom Objective charget Baby Haley um. Also kein Feat nächste Runde. Ich sehe auch die Chance 3 Punkte Vorsprung zu machen und versuch die linke Zone zu clearen und das Objective umzuboxen. Objective klappt, leider missed ein Chosen die Firefly.

    Er schafft es daraufhin alle Chosen zu clearen - whaaaat :D und es wird nochmal mühsam. Fast macht er den Fehler nix in meine Zone zu stellen, es fällt ihm aber in der Haley Aktivierung auf und er revived einen Stormlancer rein :/

    Spiele dann auf 7 Runden und Szenariovorsprung, er merkts und geht auf Risiko mit Haley. Der Blighty futtert sie dann. Nom nom.

    MVP: Mat 10 Blightbringer > Def 18
    LVP: Der eine Chosen. Wer hat den bitte erwählt?

    Fazit: Stormdivision is einfach nicht mehr im Meta.
  • Runde 4 gegen die Tschechen. Wir haben super miese Bewertungen. CoC und Legion Mirror is ein Desaster für uns, was uns das Pairing schwer macht. Aus unerfindlichen Gründen bekomm ich Cygnar und freu mich.

    Ich erwarte Sloan und bekomm sie auch. Anamag gegen Sloan.

    Ich hab das dutzend mal aus der anderen Richtung erlebt. Sloan bringt zwar alles um, aber verliert das Szenario. Und so rennts auch, ich renn wie ein blöder Dinge vor, würfle machmal ein tough, bring Zeug in den Zonen um und geh in meinem zweiten 4:0 in Führung. Damit is es im Prinzip durch. Er ballert mir noch mein zweites Beast raus um scoren in der linken Zone zu verhindern. Na dann packt der blighty halt seine Laufschuhe aus und läuft in die Zone. 5:0. Spaß für niemanden.

    MVP: Jeder Oger der sich in die Kugeln geworfen hat.
    LVP: Harrier der einfach von einer Sloan Armee erschossen wird. Wie kann er nur.

    Fazit: Sloan macht niemandem Spaß. Weder dem Spieler noch dem Gegner.
  • Runde 2 gegen Scheiz Chocolate:

    ​Denny gegen Termi GF:

    ​Er fängt an und stolpert mit allen vor, wobei der Hellslinger zu weit läuft und durch ein Black Talons von Denny mal rausgenommen wird. Die Hexen positionieren sich rund um die Zonen.Er geht weiter vor und steht mit nahezu allen rund um die Mitte und etwas darüber und nimmt dabei ein paar Hexen mit Anhilation und Rangeweapnis die unglaublich treffen raus. Denny featet darauf und schickt die Raiders in den in Fight und parasitet noch die Engine die die Ambush Unit umcharged. Die Raiders sind eigentlich ganz brav wie auch die Slingers, schaffen es aber nicht eine Unit ganz rauszunehmen. Die wiederkehrenden Piraten haben dann dank ich den Run ihres Lebens und treffen jede 7, passiert halt und schicken doch ein paar Hexen heim. ich schaffe es zu Punkten zu beginnen in meiner rechten Zone, die aber darauf mit Proaten wieder voll gestellt wird. Als dann die normal aufgestellten Witches Barathrum mit Parasite nicht umhauen können wars das dann, ich verliere zunehmend die Attrition und das wars dann.

    LL: Ja Dan Termi!! :P
    GF noch immer sehr stark
    Tesm verliert 2:3
  • Runde 1 ging gegen Norwegen:

    Ich darf gegen Haley2/Haley3 ran und es wird Denny gegen Haley 2, List Chicken, dass ich glücklicher Weise gewinne.

    Beide ziehen vor, wobei ich meine Hexen außerhalb des Stormstriders hinstelle und auf der anderen Flanke voll vorlaufe. Dan sei Dank bleibt Denny immer brav außerhalb der 1000 Zoll die dieser "oasch" Thorn käme draußen. :D Er vergisst offenbar kurz, zumindest während der Aktivierung der Striders auf den Ambush, bemerkt es aber nach der Bewegung; erkennbar an einem länger dauernden fahlen Gesichtsausdruck.
    er nimmt mit der Firefly und dem Striders paar Satyxen raus und schiebt die Jacks nach vor und Featet. Darauf jammen bzw. Chargen alle Hexen die können, das vor ihrer Nase ist. Bei der Ambush Unit schafft es die Hag in Melee zu laufen bei Strider der im Feat mit Parasite und Arcane Shield auf Arm 14 steht. Allerdings schaffen es die kA so circa 5 Raiders den nicht zu legen. Auf der anderen Seite schaffen die anderen wenigstens eine Stormclad mit Grippling Grasp zu legen.
    So geht's hin und her, wobei die leaps der Jacks unangenehm waren und der Strider die Runde darauf samt Firefly heimgehen. Ich fange langsam an zu Punkten. wobei mir am Schluss ein dummer Fehler unterlaufen ist, da ich dacht ich gehen mit 7 2 5 Punkte vorraus, vergesse aber eine Gunslinger in seine Zone zu stellen, shit :dash: . Er probiert, dann mit Thron und Haley in einer Minute eine Assassination, wobei noch paar Hexen und anderes zu erlegen waren, wobei ihm die Zeit ausging. Denny stand auf 2 Focus.
    Das ganze dank des Headjudges, der uns in die Mittagspause spielen lies, da wir warum auch immer über die Zeit spielten, und fast beide deswegen verloren hätten. :rolleyes:

    Super Spiel, netter Gegner, alles fein.

    LL: Man kann auch im Denny Feat Dinge verwürfelnder weise nicht umhauen, :doofy:
    und: Ich hasse Thorn :P
    Team gewinnt dann 3:2
  • Runde 3 bekomm ich Cryx mit einer Liste die keiner wirklich einschätzen konnte. Terminus in Ghostfleet mit doppel Wraith Engine.

    Gegen doppel Engine muss ich Anamag droppen.

    Er spielt es sehr solide runter, grindet ganz langsam Sachen weg und blockiert mit den Wraith Engines das Szenario. Dein Steindude hält er sehr gut fern von den Engines (Hellfire + 3er combine der Piraten killen den).

    Ich gehe davon aus dass ich verliere, als er einen vollkommen unerwarteten Move macht und mit Terminus eine Zone cleart. Dadurch steht er jetzt in Reichweite zu beiden Hellmouths und ich hab plötzlich eine Assassination. Ich hab knappe zwei Minuten für recht viele Aktivierungen und Termi bleibt auf 3 Leben stehen. Als ich noch ein paar Sekunden auf der Clock habe fällt mir auf dass die Blighty Aura nie eingerechnet wurde - Uhr gestoppt bei 2 Sekunden und Judge soll entscheiden wie es weitergeht.

    Der lokale Judge ist unsicher, entscheidet gegen mich. Mein Gegner ist aber sehr fair und will eine korrekte Entscheidung - er lässt den Head Judge holen. Dieser entscheidet für mich, da es mir noch knapp in der Gametime aufgefallen ist.

    MVP: Die 2 Sekunden auf der Clock
    LVP: Die Chosen auf der rechten Flanke die an allem einfach umgefallen sind

    Fazit: Die Ghostfleet recursion is noch immer super mühsam. Wenn er mir den Termi nicht gibt is das sehr schwer zu gewinnen.
  • Runde 2 bekomm ich Cryx mit Gaspy3 und Skarre1. Wir wissen beide es wird Skarre 1 gegen Anamag.

    Sie suchen sich Tische aus und er nimmt einen Tisch mit zwei Häusern in der Mitte. Er denkt die zwei Wraith Engines freuen sich da drüber. Mein Anti Cryx Steindude meint die freuen sich nicht ;)

    In Runde 1 schiebt er beide Engines 14" gerade vor. Da hat jemand den Steindude vergessen :D Hellmouths machen im Feat zusammen mit dem Blighty im Schnitt um die 29 dmg auf eine Engine. Das zweite Hellmouth auf die andere Engine um die 18. Gesagt getan Feat und go.

    Es bleiben leider beide Engines stehen, 5 und 9 Leben, aber es is trotzdem durch. Er schmeißt die Nerven weg da er nicht sinnvoll featen kann. Er kann nur auf die Engines offensiv featen, die dann halt trotzdem sterben. Er schiebt die Engines ungefeatet rein. Sein Hirn schaltet dann komplett ab als er mit zwei Machine Wraiths den Steindude charged, beide corporal gehen und an freestrikes sterben.

    Ab Runde zwei zerleg ich seine gesamte Armee bis er in Runde 4 aufgibt.

    MVP: Steindude
    LVP: Waren alle brav

    Fazit: Cryx Spieler scheinen das Konzept "Freestrike" oder "Gelände" nicht verarbeiten zu können ;)
  • Runde 1 gehts für mich gegen Skorne. Er hat Morghoul 2 im Pairing und ich trau mich nicht Anamag reinzudroppen. Er sieht das ähnlich und wir spielen Morghoul2 gegen Kallus.

    Fake News Version:
    Das Spiel is eigentlich in seiner zweite Runde durch als ich ihn ganz gewitzt in eine Assassination Falle locke und er nur auf Kallus und einen Strider featet. Dann zerleg ich die ganze Armee.

    Real News Version:
    Ich geh in meinem ersten Zug ein unnötiges Risiko ein um seine Frontline rauszunehmen und stell den Kallus ohne Fury recht weit vor. Rein kommt eigentlich nur ein Frosch und ein Spell von Morghoul ... denke ich. Was ich verplan ist dass das Roadhog sich +2 Spd geben kann ... und plötzlich wird das ganze sehr unangenehm. Ich bleib auf 2 Leben brennend stehen ... das Feuer geht aus. Da sein Feat im Prinzip nix gemacht hat is die Attrition komplett vorbei und ich gewinne irgendwann 6:1 das Szenario.

    MVP: Der Würfel der eine zwei zeigt beim Feuer würfeln
    LVP(least valuable): Angelius der die trippel 1 bei der Armor Piercing Attack hinlegt. Hab ich sie wenigstens weggewürfelt :D

    Fazit: Super dummer Move zum start des WTC über den ich mich sehr ärgere. Man merkt auch dass wir nie gegen Minions spielen :/
  • Kurzzusammenfassung meiner Spiele vom WTC

    Tag 1 lief nicht so gut 0:3, 2h Schlaf sind leider zu wenig.

    Spiel 1 gg Norway Sleipner – Vlad2 gg Anamag (Stian Engebretsen)

    Ich schenke einen Demo Corp Typen unnötig her. Fixiere mich zu sehr auf die Hellmouths und verliere am Ende über Szenario da ich in der Attrition zu weit hinten bin.

    Team gewinnt 3:2

    Spiel 2 gg Switzerland Chocolate – Strahkov2 gg Elara2 (Stefan Oberholzer)

    Kenne den Caster nicht. Die Liste ist schnell und schlägt hart genug zu. Er sitzt mein Feat einfach aus ohne Szenario Punkte abzugeben und dann verliere ich auch hier die Attrition und er gewinnt dann per Casterkill, weil Strahkov reingehen musste damit ich überhaupt noch eine Chance habe.

    Team verliert 2:3

    Spiel 3 gg Ireland Ceol – Vlad 2 gg Denny1 Ghostfleet (Anthony O’Reily

    Er läuft Vollgas vor und stellt Denny hinter eine Wolke. Ich sehe die Casterkillmöglichkeit und will es probieren, u. a. auch da ich schon sehr ko war. Vlad kommt dran, macht Wolke weg und ich vergesse zu featen … (Plan war Victor schießt mit Flare auf Denny – bei 1-3 ist die drunter – boostet Blastdamage und dann erlegen sie hoffentlich die Bombardiers – mit Hand of Fate macht einer nach Focus 3 Schaden. Aber ja leider nicht … dann über Szenario verloren da ich auch Aiyana hergeschenkt hatte da ich sie einfach nur auf die Seite geschoben hatte da ich den Casterkill probieren wollte. Somit hatte ich keine magischen Waffen um seine Solos zu erlegen. Sonst lief es dann doch noch relativ gut.

    Team verliert 2:3

    Um kurz nach 22 Uhr war ich dann im Bett.

    Tag 2 lief besser 3:0

    Runde 4 gg New Zealand – Strahkov2 gg Xerxis2 Beastbrick (Evan McFedries)

    Er fängt an und kommt vor. Ich gehe vor, feate, Destroyer schießt auf Tiberion der mit Hyper Aggresive vorkommt. Er Chargt auf der linken Seite eine Turtles in die Shocktrooper. Als er errechnet hat dass die ARM 26 haben ist ihm etwas das Gesicht eingeschlafen. Turtle hatte Ignite drauf und erlegt einen Shocktrooper. Auf der anderen Seite erlegt Tiberion 3 ARM 24 Shocktropper. Die 2te Turtle schafft es alle Demo Corps auf 3 HP zu schlagen (Mini Feat war an). Im Gegenschlag erlegen die Trooper die Turtle auf der linken Seite. Die auf der rechten Seite wird vom Demo Corp (Vengeance) und den 3 Trooper erschlagen. Destroyer bekommt Last Stand und kümmert sich um Tiberion. Rager läuft als Opfer ins Szenario. Bronzeback nimmt das Opfer an und erlegt ihn und einen Trooper die immer noch ARM 19 haben. Die Trooper schlagen den Bronzeback auf 3 HP runter. Demo Corp erlegt den Schmerzi, schlägt die Krea auf 2 HP und den Gladiator etwas Schaden rein. In Seiner Runde erlegt er paar Shockrooper mit dem Bronzeback, Gladiator 3 Demo Corp. In meiner Runde geht der Rest seiner Armee. Xerxis erlegt dann noch das Demo Corp komplett und wird dann von den Striker Tanker angesprüht und von den beiden Kovniks umgechargt. Totale Vernichtung ;)

    Team gewinnt 3:2

    Runde 5 gg Italy Toad – Vlad2 gg Dreamer (Daniele Longo)

    Er liest sich Vlad2 in Ruhe durch. Ich fange an und laufe vor. Er läuft vor. Ich stelle meine Modelle so dass sie Modelle hinter der Wolke in der Mitte bedrohen. Er parkt seinen Caster hinter der Wolke in der Mitte und ein paar Lights hinter einer Wolke auf der rechten Seite wo er ein paar Mal fragt ob eine Feuer Wolke auch als Cloud zählt. Da wusste ich er weiß nicht was passieren wird. Neben den Caster stehen 2 Shieldguards und er hat Sacrifice -> egal. Ich bin wieder dran -> Vlad featet (4) macht die Wolke weg. Victor schießt auf sie und weicht passend ab mit Flare und macht bissl blast Schaden. 4 Feat Bombardiers mit Hand of Fate rücken vor und schießen den Caster auf 4 HP runter und ziehen die Transfers. Die 2te Einheit aktiviert und alle 6 kommen in Reichweite. Erste trifft -> Shieldguard -> Sacrifice -> Caster wieder voll. Zweite und dritte treffen und der vierte verfehlt. 2 über, sie hatte noch 7 HP und eine Shieldguard. Der 5te trifft und erlegt sie. Holt wäre auch noch bereit gestanden um auf den Caster zu schießen. Mein Gegner war etwas sauer – er schlägt einige Male auf den Tisch mit den Fäusten.

    Team gewinnt 3:2

    Runde 6 gg Italy Mario – Strahkov2 gg Rasheth (Emiliano Traversi) – Spread the Net

    Ich darf anfangen und bewege mich so weit vor wie geht ohne in seine Threatrange zu kommen (Beschuß). Dann gehe ich weiter vor und Feate, Destroyer in meine Zone und in Aim Reichweite auf Solos an seiner Fahne. Er sitzt das Feat aus, bis auf Beschuß auf den Rager, contestet meine Fahne, stellt einem Solo an seine Fahne -> 1:2. In meiner Runde stößt eine Einheit Shocktrooper mit ARM Buff durch den Wald in seine Zone durch (3 kommen rein). Ich räume meine Fahne frei. Destroyer erlegt seinen Solo an der Fahne. Democrop erlegt den Sentry (alle kommen hin, erste würfelt den crit) Shocktrooper Nr 2 gehen dahinter in der mittleren Zone in Position. 3:2. In seiner Runde featet Rasheth, zaubert Blood Mark auf einen Shocktrooper und noch einen offensiven Spell der nicht viel macht. Der Trooper mit Blood Mark wird erschossen von den Reivers. Turtle geht rein und schafft es nur einen der anderen beiden in der Zone zu erlegen. Demo Corp wird von Archidon und Turtle Nr. 2 erlegt. Er bekommt nichts mehr an meine Fahne. 5:2 -> ich bin dran -> 7:2. Er jammert rum dass ich nicht gewonnen hätte wenn der eine Trooper gestorben wäre, da ich keinen 3ten Punkt hätte machen können. Ich erkläre ihm wie es doch gegangen wäre -> Die anderen 3 Trooper chargen ein Modell um was das Archidon einzwickt. Tanker schiebt Archidon aus der Zone. Strahkov Quicken auf seine Einheit und Last Stand auf die Shocktrooper und 3 AP Pow 6 Schüsse (einer mit Schadenboost) auf die Turtle. Destroyer geaimt auf die Turtle mit Boost -> 6 Shocktrooper mit Assault auf die Turtle. Hätten wegen Feat und Schmerz zwar nur Pow 10 gehabt, dafür Last Stand.

    Team verliert 1:4

    Am Ende stehen wir 3:3 und Platz 35