Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

  • Ich habe den Nachmittag ausgenutzt, und:
    Teil 2 der Slinger ist fertig bemalt, und bereits auf die Bases montiert
    damit ist die Levies-Einheit für SAGA so gut wie fertig :D (oder 2x Levies für Steinhagel, je nachdem)
  • parallel zu den Slingern habe ich auch die Pennato-Kämpfer in Arbeit, 12 Mann inkl. Kommando mit Sichelwaffen
    die Truppe wächst stetig
    bis zur neuen Spielsaison im Frühjahr (hoffentlich!) bin ich dann gut aufgestellt

    und: die Aventine-Minis sind eingetroffen :thumbsup: geniale Minis, etwas größer als die Ligurer (aber die waren - nach historischen Quellen belegt - eh etwas kleiner und wendiger)
    der Chef der Hill Tribes ist genau der richtige für den SAGA-Warlord, ein Berg von einem Krieger



    und Etrusker hab ich jetzt auch zu Hause, die erste 12er Hopliten-Einheit
    könnte man als "Early Roman"-Äquivalent nehmen, immerhin haben die Römer ja das komplette Manipular-System von den Etruskern "übernommen" ;)
    oder als Graeculi, da hier auch eine gewisse "Verwandtschaft" besteht

    mal sehen ......
  • Der Aufbau der Kelten-Warband schreitet voran:
    der erste Krieger-Block steht schon, und die Hälfte der Levies ebenfalls.
    Ich habe Slinger gewählt, obwohl in der Warband-Liste seltsamerweise Bows drinnen stehen, aber es ist dieselbe Waffenklasse, und historisch hatten die Kelten beide Waffen in Verwendung, und je nach Stamm.
    Ob ich Chariots mache steht noch in den Sternen, Heartguards zu Fuß sind auf jeden Fall schon umgebaut und malfertig.
    Der Warlord kommt mit separater Post (hoffentlich) demnächst. Den hab ich mir von Aventine geleistet.

    Dennoch wird es bis zum Einsatz im Spiel noch etwas dauern, da ich die Purchen erst voll bemalt auf Bases stelle und damit dann einsetzen kann.
    Wobei: 4 Punkte könnten sich nach Weihnachten schon ausgehen.
    6 Punkte sind erst Ende Januar realistisch.

    Stay tuned
  • Also: der Handel darf ab Montag wieder öffnen, und wir werden voraussichtlich auch am 8.Dezember öffnen

    Öffnungs-Zeiten gibt es noch separat, sobald wir genaueres erfahren haben, denn um 19.00 Uhr soll (zumindest am 8.12.) sicher geschlossen werden müssen, und die Ausgangsbeschränkungen von 20.00 - 06.00 Uhr gelten weiterhin

    Spielen kommende Woche noch nicht, da wir mit maximal 10 Personen im Raum beschränkt werden, da müssen wir erst schauen, wie es sich entwickelt
    und zuerst sollen diejenigen kommen können, die ihre Einkäufe, auch für Weihnachten machen wollen
  • Guten Tag
    Da der Handel wieder öffnen darf, ist vorraussichtlich Donnerstag den 10 geöffnet? Ich würde vorbeischauen. Vielleicht a runge aoh? 6 punkte? Hab zwar noch nix bemalt aber zusammen gebaut.
  • vor kurzem erst hat uns SAGA - Age of Hannibal mit neuen Möglichkeiten und Warbands begeistert
    nun werden die ersten Armeen bereits in Angriff genommen

    Römer und Karthager als die beiden Erz-Rivalen sind schon im Bau

    wer wäre noch dabei ?

    Iberer, Numider, Gallier und Graeculi sind noch nicht vertreten - vielleicht kann sich ja einer von euch dafür erwärmen
    (natürlich sind auch weitere Römer und Karthager eine Möglichkeit)