Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

  • Hallo Zusammen,

    Durch eine glückliche Fügung bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Cruel Seas Starterbox und wollte wissen wo sich die Cruel Seas Spieler treffen bzw. Austauschen (auch virtuell).

    Bevorzugt im Raum Wien/Nö.

    Auf der Festung habe ich dazu nicht viel gefunden.

    Würde mich gerne Schlau machen wie ich weiter sinnvoll Aufrüsten kann und wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Nationen liegen.
  • constable schrieb:

    Kumpel Harry hadert auch genau damit...weil da geht seine geliebte Bismark schwer auf den Tisch, bzw. bei 1:300 ist sie der Tisch. :D


    Ja, tut er! :D Aber ist ok, wenn man bei nem neuen Sys der Funke nicht überspringt. Aber bei WW2 Naval Combat sehe ich vorm geistigen Auge keine Motorboote und Nussschalen 100 Meter vorm Strand auf und ab fahren, sondern eher dezent was Größeres, wo der Zerstörer das kleine Ding ist ;) Kann ja nicht jeder alles mögen. Außerdem schreckt mich Warlord prinzipiell ab, da sie mich nicht schaffen so richtig mit ihren Regelsettings zu begeistern.
  • für die Irren unter uns - also eh für fast alle - man könnte auch noch 1/300er Minis draufstellen ....... :vain:
    bin schon am Überlegen ...... 8)

    wenn man Bismark etc. spielen will muss man ein anderes Setting/Regelset und einen anderen Maßstab nehmen
    gibbet ja eh alles für

    Cruel ist small scale Action und muss nichts anderes erfüllen

    bei Napoleonics z.B. machen wir ja auch kein Drama draus, weil man Skirmish bis Armee-Level-Battles nicht (sinnvoll) mit ein und demselben Regelset spielen kann
    sondern: wir nehmen einfach das relevante

    warum nicht auch hier ?
  • ja der Maßstab ist nicht allen recht. Andererseits der Thematik und der Haptik gewidmet...Ein Vosper in 1:2400 ist irgendwie contorversial! Da musst dann beim EInatmen aufpassen. Aber ich verstehe das, Kumpel Harry hadert auch genau damit...weil da geht seine geliebte Bismark schwer auf den Tisch, bzw. bei 1:300 ist sie der Tisch. :D

    Es ist halt mehr Spielzeug als Modell...wobei auch wieder nicht. Die Waffen sind halt sehr erkenntlich und für ein Spiel ist das in dem Setting kein Fehler.

    Ansonsten finde ich auch keine Fehler....habe es versucht....bei mir waren es; spielt eh keiner bei mir mit mir (was wohl stimmen wird), Muss ich wieder Geld ausgeben (tjo...mache ich eh zu oft..also kommt es darauf auch nicht mehr an), Platzprobleme (die sind mittlerweile leider recht real..aber die Schiffe gehen sicher noch), Gelände?? (verflixt, mein Dystopian Wars Geschichtl mit all den INseln uns EIsschollen passt irgendwie perfekt)....
  • Nachdem das Spiel noch vor Weihnachten raus musste war das irgendwie klar.
    Wenigstens war meine Box vollständig und mit den Richtigen Sachen bepackt, das Glück hatte ja auch nicht jeder.
    Aber es macht Spass und Lust auf mehr.
  • der Franz (Wirt) hat sein Wort endlich gehalten und einen kompletten neuen Satz "Tageslicht 40000 K" Glühbirnen besorgt und ausgetauscht
    es ist jetzt auch am Abend am Stammtisch sehr hell und man kann nun jederzeit alle Details aller Modelle sehen
    sogar in den (unbeleuchteten) Ecken ist es heller als vorher :thumbup:
    macht echt Spaß jetzt dort zu zocken
  • es ist vollbracht, erstes Spiel und noch zwei weitere wurden am heutigen Stammtisch des Comitatus unter neuem Licht bestritten. Gespielt wurden die ersten 3 Szenarien mit den Grundregeln. Mein Gegner Iceman führte die Royal Navy ins Gefecht und meine Wenigkeit kommandierte die S-Boote der Kriegsmarine.
    Das erste Szenario war schnell zu spielen und man bekam ein wenig Gefühl fürs schiessen.
    Fazit: über 25cm Distanz bei Gefechtsgeschwindigkeit sind Ziele schwer zu treffen, Briten noch mehr da sie kleine Ziele sind, dafür können die schnelleren S-Boote einiges einstecken. Sieg für die Kriegsmarine mit 3:1.
    Das zweite Szenario ging auch flott von der Hand, Ziel war es einen Tanker zu torpedieren. Nicht gerade einfach aber machbar. Zumindest hat ein deutscher Torpedo von dreien sein Ziel gefunden.
    Das dritte Szenario war dann schon etwas gefinkelter. 3 deutsche Schnellboote mussten die Evakuierung eines beschädigten britischen MTB verhindern.Gerade das anfahren und längsseits gehen war schon etwas tricky. Die deutschen konnten zwar 3 der 4 Vospers zerstören,umkurvten aber das Zielschiff nur und hätten wahrscheinlich noch 5Runden gebraucht um es aufzubringen.Aber Übung macht den Meister und ich freu mich schon auf das erste richtige Spiel mit den Advanced Rules.