Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • So, es wurde dann der 8.2., Turnier beginnt um 18 Uhr (ist einfach für viele mit der Arbeit dann besser zu managen)
    ABER
    ANMELDUNG beginnt diesmal um 17:30 Uhr, ich hoffe also zu Beginn des Turnieres den Zeitverlust kleiner als bisher zu halten was auch dabei helfen sollte früher fertig zu werden :)

    facebook.com/events/334283687412831/

    Also - erscheinen Sie, sonst weinen Sie (weils dann leider keinen coolen Promos gibt :p ) ;)


    Nochmal der ganze Text für euch:

    Der Troggoth kommt!!!....und die Barbaren folgen ihm natürlich auf dem Fuße ;)
    Zwei neue Warbands betreten das Spielfeld, die Konkurrenz im Kampf um die Shadeglass Trophäe wird immer härter!

    Die Ban-/Restricted List und aktuelles FAQ findet ihr hier:
    englisch:
    warhammer-community.com/faqs/
    deutsch:
    warhammer-community.com/faqs/?lang=de

    Außerdem der offizielle Deckbuilder für alle die sich das Deckliste schreiben etwas leichter machen wollen - ein Ausdruck genügt ;)
    warhammerunderworlds.com/deck-builder/

    ANMELDUNG BEGINNT UM 17:30 Uhr
    TURNIER BEGINNT UM 18:00 Uhr

    Gespielt werden 3 Runden mit Best of 3 (Gewinner ist wer 2 von 3 Spielen gewonnen hat), Pairing erfolgt nach Schweizer System.

    Eine Runde muss in 90min beendet sein, wenn eine Partie nach Ablauf der Zeit nicht entschieden ist wird die angefangene Runde fertig gespielt und dann gewertet als ob es die letzte Runde wäre.

    Anfänger und Fortgeschrittene sind gerne gesehen, der Spaß und das gemeinsame Spielen stehen immer im Vordergrund!

    - Jeder Spieler bringt ein fixes Deck/eine fixe Warband zum Event.
    - DECKLISTE UNBEDINGT MITNEHMEN!mit Karten-Nummern! und -Namen, entweder ausgedruckt oder (leserlich) handgeschrieben.
    ( -> benutzt dazu am Besten den offizielle Deckbuilder und druckt die Liste aus:warhammerunderworlds.com/deck-builder/ )
    - Card Sleeves mit undurchsichtigem Rücken sind Pflicht!
    - jeder Spieler sollte eigene Boards zur Verfügung haben.

    Es gibt wieder einen Haufen Promos abzustauben und eine Trophäe aus Shadeglass zu gewinnen!

    Um einen Turnierbeitrag von 5€ wird gebeten, Anmeldung erfolgt am gleichen Abend direkt im Geschäft.

    Freue mich schon aufs Turnier und spannende Warhammer Underworlds Spiele :D
  • Erstmal danke für die organisation und die Guddies.
    So und dann dürft ihr noch kurz meine Erfahrungen lesen*wenn ihr wolllt*

    Erster gegner war Johannes wenn ich mich recht entsinne mit seinen gobos.
    Das erste Spiel ging mit 15/14 an ihn ein. Wares highscore game in dem einfach auf beiden Seiten fast alles funktioniert hat. Kleines bsp der Fanatic der meinen Chef wiederholt gegen die Wand klatscht bis sie in Runde 3 beide dadurch sterben.
    Das zweite Game ging ähnlich aus nur halt diesmal 14/13 gegen für mich. In dieser Runde hat vorallem der Sensen man gut zugelangt und gleich 2 mal 2 gegner rausgenommen.
    Da wir in Game 1 u.2 recht lange gebraucht hatten konnten wir im Letzten nur den ersten Turn spielen. Das endete dann 3:5 für die Gobos da hier einfach 2 frühe Objects gescred werden konnten.
    Somit gewannen die gobos mit 33:31

    Mein zweiter Gegner war Lukas mit seinen Farstriders. Eine Horrorpartie o.0. Hier wurde ich richtig Böse in die Ecke gestellt.
    Im ersten Game habe ich gut begonnen und gleich mal mal den gegnerischen Chef aus die Latschen geprügelt. Das wars dann aber auch schon. Ich konnte keine Objectivs scoren wohingegen Lukas, glaube ich mindestens 90% seines gesammten Objectstapels scoren konnte. Also 16:3.
    Die zweite Runde war nicht viel besser. Ich konnte diesmal zwar nicht den Chef killen aber dafür zumindest paar Objectives scoren dadurch ging es 14:6 aus. Und damit im Ende 30:9.

    Mein letzter Gegner war der kurzfristig für Andi(glaube ich) eingesprungene Reini mit Steelhearts Champions.
    Es folgten 3 Runden in denen sich nicht wirklich geprügelt wurde sondern beide auf Objectives gingen. 9:9 11:5 11:12 somit konnte ich insgesammt mit meiner ersten gewonnen Partie das Turnier beenden xD. Highlight der 3 Games war das zweiten in dem nicht ein einziger Angriff gemacht wurde. Die Spiele waren dementsprechend langweilig dafür haben wir uns nett über unser anderes Hobby unterhalten*Historisches Fechten ist einfach Geil*
    Ja also mein Endfazit ist ich sollte meine Decks anpassen und bisschen Trainieren.

    FREUE MICH AUFS NÄCHSTE MAL.
  • So, einen kleinen Turnierbericht gibts diesmal auch, kann eh noch nicht einschlafen, der Adrenalinlevel ist noch zu hoch xD

    Zunächst mal hat es mich gefreut dass wir trotz Absage bzw Nicht-Erscheinens einiger Stammspieler doch noch 8 Leute geworden sind, dabei waren auch 3 mir völlig unbekannte Gesichter, zB @Murxl der von einem Termin direkt zum Spielen kam, quasi geflogen sein muss^^
    Neue Spieler wünsch ich mir auf jedem Event, der Punkt war also abgehakt.
    Außerdem warens heut endlich mal 7 ohne TO, also ungerade - ich konnte endlich mal wieder mitspielen :D

    Die Gobbos haben dann auch trotz teilweise arger Spielfehler meinerseits ganz gut performed, es hat auf jeden Fall für einen Platz im Finale gereicht^^
    Dort sah es dann aber ganz schnell ganz düster aus gegen Phillips Steelhearts Champions....
    Phillip hatte bisher immer Orks gespielt, ich hatte aber den Eindruck mit den Steelhearts hat er, zumindest was das spielerische betrifft, seine wahre Fraktion gefunden - einwandfrei gespielt, an ein paar Ecken und Kanten reibt sichs noch, aber für mich hats heut allemal gereicht - Gratulation :D

    Damit geht`s dann auch schon an die Ergebnisse, nur mit Warbands, ohne Namen (der Part wird wsl eh die meisten am Ehesten interessieren :P )
    1. Steelhearts Champions (Stormcast Eternals)
    2. Farstriders (Stormcast Ranger)
    3. Ironskulls Boyz (Orruks/Orks)
    4. Zarbags Gitz (Gobbos - ich :p)
    5. Sepulchral Guard (Untote/Skelette)
    6. Zarbags Gitz (die einzig doppelt vorhandene Warband heute)
    7. Magores Fiends (Khorne Krieger)
    8. Thorns of the Briar Queen (Nighthaunt)

    Alles in Allem also ein super Event, wenn @Murxl oder evtl. andere Leute mit Forumsaccount noch etwas dazu sagen wollen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt ;)

    Freu mich schon aufs nächste Mal, dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern und somit noch mehr Spaß^^
  • Benutzer-Avatarbild

    WH Underworlds "New Year = New Shadeglass"

    Blue_Scribe

    Das erste Turnier im neuen Jahr verspricht wieder spannend zu werden, welchen Einfluss hatte die BAR Liste auf eure Decks und Spielweise?
    Zeigt uns wie ihr spielt und dass eure Warband das Zeug dazu hat sich das Shadeglass zu holen!

    Die Ban-/Restricted List und aktuelles FAQ findet ihr hier:
    englisch:
    warhammer-community.com/faqs/
    deutsch:
    warhammer-community.com/faqs/?lang=de

    Gespielt werden 3 Runden mit Best of 3 (Gewinner ist wer 2 von 3 Spielen gewonnen hat), Pairing erfolgt nach Schweizer System.
    Eine Runde muss in 90min beendet sein, wenn eine Partie nach Ablauf der Zeit nicht entschieden ist wird die angefangene Runde fertig gespielt und dann gewertet als ob es die letzte Runde wäre.

    Anfänger und Fortgeschrittene sind gerne gesehen, der Spaß und das gemeinsame Spielen stehen immer im Vordergrund!

    - Jeder Spieler bringt ein fixes Deck/eine fixe Warband zum Event.
    - DECKLISTE UNBEDINGT MITNEHMEN!mit Karten-Nummern! und -Namen, entweder ausgedruckt oder (leserlich) handgeschrieben.
    - Card Sleeves mit undurchsichtigem Rücken sind Pflicht!
    - jeder Spieler sollte eigene Boards zur Verfügung haben.

    Es gibt wieder einen Haufen Promos abzustauben und eine Trophäe aus Shadeglass zu gewinnen!

    Um einen Turnierbeitrag von 5€ wird gebeten, Anmeldung erfolgt am gleichen Abend direkt im Geschäft.

    Freue mich euch wieder in der gespiegelten Stadt begrüßen zu dürfen, wenn sich die Frage stellt - wird der TO diesmal mitspielen können? :P


    @shlominus @Illyvere ;)