Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

  • Hallo !

    Kommentar von mir: Der Thread hat mir eine Anregung gegeben wie ich meine 2000P Sisters Liste weiter verbessern kann. Hatte auch die 32 von AM drin, und nach dem letzten Testspiel habe ich noch eine zusätzliche Canoness reingegeben. Und hier lese ich dann so ein günstiges Battallion kriegt man auch mit Sisters - und da ist es mir aufgefallen: Ich hab ja schon eine "überzählige" Canoness in der Liste fehlt nur noch die Missionarin und weitere 3 mal 5 Sisters. Und das ist auch insofern gut weil ich dann
    A.) wieder eine Mono-Liste habe was mir besser gefällt
    B.) Mehr Synergie mit der Restarmee: Hab mehr Glaubenspunkte in der Armee, profitiert von den Aura Fähigkeiten der anderen Canonessen.
    Waren sogar noch Punkte frei den drei Trupps jeweils einen schweren Bolter zu geben, dass die nicht nur hinten stehen und die Exorzisten abschirmen, sondern auch ein wenig nach vor schiessen können. Der Rest der Armee ist eh schon drauf getrimmt mit Rhinos nach vorne zu fahren oder mit Feuer vom Himmel zu fallen.
    BTW: Ich bin kein Turnierspieler, der die Liste ausmaxen will, und möchte wenn möglich mit den vorhandenen Modellen spielen und nix dazukaufen, daher reicht mir die Liste so wie ich sie habe. Die Ist jetzt für Freundschaftsspiele im Verein ganz ok so.
    Also Danke für die Anregung.
  • Ein paar Fraktionen kommen ganz ohne Psi/Smite aus. Sogar ohne Anti-Psi :)

    Man könnte die Units der Grey Knights ja als vorwiegend anti Psi sehen. Gibt wenige Fraktionen, die so viele witches denien können.

    Ich finde bunte Mischungen nicht schlecht. Ich würde nur das Supreme Command Detachment entfernen. 3 HQ Auswahlen und man wird auch noch mit nem CP belohnt...
  • Es fördert nur das Listbuilding..gar nicht?
    Bei den letzten Nova waren beim den inventationals 18 von 20 Listen fast ident.
    Das wird sich mit orks hoffentlich ändern
    und mit vigilus.
    Aber der Imperial Arty train /gw hat den seit gefühlten 100 Jahren in allen systemen...der ist oarg.
    Aber ich schliesse mich Git an. Vielleicht ist das so. Nur ob ich eine bessere Heavy choice habe wie einen knight?
    oder ein leichteres bat wie die faithful 32...
    Na ja. Schau ma mal. Vigilus checken.

    Sia

    ich spiele trotzdem mono. Ausser Grey Knights. auch Masochismus hat seine grenzen. wenn die nur ein normales smite hätten....
  • die "Suppe", kann man sich ärgern aber muss man sicher nicht. Ich glaube dass das natürlich furchtbar stark est (nonaned, mehr Auswahl selten ein Fehler) aber sollte halt auch funktionieren und spielen muss man auch noch können. Würfelgötter gibt es auch noch. Ich habe optisch gesehen bei AdMech so meine Probleme mit den Crawlern und die ganzen Dragoons die sind bei meinem Kumpel in seiner AdMech Liste immer ein fixer und guter Bestandteil. Ich wollte sie halt irgendwie "anders" spielen, daher einfach das härtere Element mit Armiger ersetzt. Mag nicht besonders erfindungsreich sein aber meine AdMech setzt sich jetzt halt ein wenig von anderen ab weil ich mit Armiger Warglaives herum laufe und zwei Terrax Drill aus dem Boden brechen. Und ich verzichte auf den oft omnipräsenten Cawl.....

    Finde das recht okay, auch wenn man 40k ROmane liest, so ist gerade beim Imperium wahnsinnig oft eine gemischte Armee am Werk, selbst wo es keine Armeen sind, kämpfen SIsters einer Schreinwelt an der Seite der lokalen Miliz und hüpfen schon einmal ein paar Space Marines und/oder Admech durchs Bild. Mir gefällt das
  • Die sind als Catachaner mit Straken und Missionar nicht nur Meatshield...
    Jeder 3 Attacken S 4 macht Space Marine Sturmtruppen neidisch...und das für einen lächerlichen Preis.
    Gibt noch die Enklave des Imperators als Special Detachment, wo man mit einem Relikt potenziell auf 4 Attacken kommt.
    Das auf 3 Units Conscripts mit je 40 Mann....hurrah!

    CT Batteries haben andere Fraktionen weniger nötig weil sie
    A) weniger CT benötigen
    und/oder
    B) Zugriff auf sehr preiswerte Standardauswahlen (zB Kultisten) haben und das "intern" lösen.

    Interessant finde ich den Ansatz, sich nicht über Suppen zu ärgern sondern "Imperium" als Fraktiin zu sehen, in der es ganz normal ist, dass Marines die loyal 32 als CT Lieferanten und Screen verwenden und ein Knight Heavy Weapon Support liefert.
  • Jedenfalls hab ich gerade eine nette fluff idee.
    @Zatara

    Um für eine Sisters streitmacht das meatshield zu sein kann man die loyal 32 als Fratanis Milita bauen (catachaner mit holzprügeln).

    Und noch einen Missionar einpacken.
  • Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der sich mehr Austausch und eine belebtere Community wünscht

    Ich bin da ganz bei dir
    aber der Austausch geht anscheinend mehrheitlich über Whatsapp-Gruppen oder ähnliches
    nichts für mich Old Boy
    also wird fleißig hier getextet (auch wenn es nicht so viele erreicht wie von mir gewünscht)
  • GitKull schrieb:

    Mir gehts da um den Austausch der Ideen. Manchmal kommts mir vor, als wär ich allein beim Thema 40k.
    Selbst wenn man wenig zum Spielen kommt, macht man sich mal Gedanken und kann sie mitteilen. Oder lesen und kommentieren.

    Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der sich mehr Austausch und eine belebtere Community wünscht


    ich gebe dir recht und würde mir das auch wieder wünschen. Persönlich war ich einmal ein extremer Vielschreiber (meine 12k+Beiträge sind nicht alles Dreizeiler), bin aber etwas müde geworden und merke auch dass ich absolut nicht mehr so am Puls der Zeit, am Meta, an den Regeln, an halt allem hängen wie zu meiner aktiveren und vor allem sehr viel konzentrierteren Zeit. Heute bin ich ein Jack of all trades und immer noch master of some, 40k gehört halt mit all seinen Feinheiten nicht mehr dazu. Bevor ich also nur meine Meinung schreibe sage ich oft gar nichts, weil ich nicht will dass ich Blödsinn verzapfe. Ich reite halt viele Wellen ab....könnte auch über Last Days, Malifaux, Guild Ball, Cruel Seas, Battlegroup und vieles mehr schreiben. Aber auf Grund der Masse an Systemen fehlt mir der Tiefgang den ich vor Jahren noch hatte.
  • Mir gehts da um den Austausch der Ideen. Manchmal kommts mir vor, als wär ich allein beim Thema 40k.
    Selbst wenn man wenig zum Spielen kommt, macht man sich mal Gedanken und kann sie mitteilen. Oder lesen und kommentieren.

    Vielleicht bin ich aber auch der Einzige, der sich mehr Austausch und eine belebtere Community wünscht
  • Vielleicht ist das eh falsch aber solange die sisters nicht das Buch haben sind sie für mich keine große Option, auch wenn sich ja sicher nicht alles ändern wird oder würde. Insofern sind die bei mir momentan nicht auf dem Radar.

    Wenn es ganz klar und krass nur um body count und Punkte sparen und die 5CP geht, dann werden es wohl immer die Impse sein. Ist nicht so dass die gar nichts machen wenn es nicht sein muss, 30 Lasergewehre und die Befehle können auch das eine oder andere anrichten.

    ein klein wenig off-topic (noch einmal); wegen der tiefergehenden Diskussionen im Forum. Ich gebe dir auch bei deinem Punkt recht Blue_Scribe; bestes Beispiel bin ich selbst. Habe cirka 5 Monate kein Guild Ball gespielt...das ist halbwegs lange nicht aber auch wieder ewig her....jetzt wieder begonnen und halt das AHA-Erlebnis, dass wir bei Guild Ball nun in der Season 4 sind, Regelbuch neu, viele stats neu...neu, neu, neu.....Ideen und DIskussionen und Yout Tube Videos vom August damit hinfällig- Da ist dann die Frage wie viel ENergie man ins Tippen steckt. :D
  • mMn sind die 3x10 Mann plus 2 Commander halt einfach die meisten Modelle für die wenigsten Punkte (180 ohne irgendwas) - ein 1st turn screen ist den meisten "Elite" Armeen wichtiger als etwas zusätzliche Schlagkraft, die haben sie selbst.

    Die Befehle machen die Trupps dann auch im game selbst noch extrem flexibel und können für unerwartete Überraschungen sorgen, auch wenn da die Hälfte natürlich erst sinnvoll wird wenn man dann auch in ein paar Waffen investiert.

    Günstiger geht scheinbar immer noch (danke btw für den Hinweis, hätt ich mir nicht gedacht^^) aber die Aufgaben sind dann halt ganz andere, die 32 erscheinen mir einfach effizient wenn man Modelle am Tisch braucht und sind leicht auszubauen.



    @Diskussionen
    Die Release Geschwindigkeit erschwert die "langsame" Diskussion im Forum immens, ist ja in einem Monat vl. alles schon nicht mehr wahr ;)
  • Wenn es um Psych screen geht sind mittlerweile Sisters das beste Mittel. 3 5er Trupps mit Stormbolter + cannones und Preacher kosten knapper 230 Punkte. Die Cannones kann das das Relikt brazier of eternal flame kaufen(glaub so heisst das) und du hast 4 Deny the Witches + 1 Command point deny auf 4+.
  • die Enginseer können imo nur eigene und Astra Militarum Vehikel reparieren.

    first strike, weiß nicht.....kommt drauf an gegen wen, die sind recht schwer zu treffen und sollten möglichst nicht dort stehen wo sie extrem gefährdet sind. Dass die natürlich zu den weicheren Zielen in einer Primaris Armee zählen ist klar, die Krot muss ich aber wohl schlucken.
  • t3 4+ save. ziemlich ideale kandidaten für first strike.
    Aber sicherlich eine möglichkeit. insgesamt jetzt besser geworden.
    die enginseers würden auch sinn bei Vehikel.

    Sia
  • SInd nur hin und wieder so Rückblicke von jemandem, der hier schon recht lange schreibt.....those were the times.

    Admech;
    2 Tech Enginseers zu 60 Punkte
    7 Ranger inkl. 2 Arcrifles
    7 Ranger inkl. 2 Arcrifles
    7 Ranger inkl. 2 Arcebusen

    sind 250 Punkte....die halten schon einmal ein Gebiet eine Zeitlang...mit Stygies schwer zu treffen, in Deckung einen guten Save, können was snipern, die Techies können als Charakter nicht sofort beschossen, sind ein klein wenig in einem hth zu gebrauchen...23 Modelle....5CP.....und sind nicht nur Alibi
  • Dass es hier nicht zu Hasstiraden kommt, dafür sollten die Admins und Mods sorgen.
    Fände es schade, wenn man gar keine Plattform zum Austausch hat und Gedanken nicht teilen kann.
    Deswegen poste ich seit Monaten, wenn mir etwas interessant erscheint. Das soll die Community beleben und vielleicht den einen oder anderen zum aktiveren spielen bewegen. Ich selbst suche vernünftige Spielpartner - im WoW ist es leider sehr traurig um die aktiven Spieler bestellt.


    Danke für den Input für AdMech etc!