Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 154

  • das Christkind hat heuer auch wieder hobby-mäßig zugeschlagen: :thumbsup:
    Der Feldzug in Russland von Andrej Popov (mit Illustrationen von Patrice Courcelle und Alexander Eschow)
    Murat's Army - The Army of the Kingdom of Naples 1806 - 1815 von Digby Smith (Illustrationen von Boisselier)
    2020 Civil War Calender von Mort Künstler
    dazu noch die neue Farinelli-CD von Cecilia Bartoli (und anderes mehr 8) )
    I like

    und natürlich nicht zu vergessen:
    der Napoleonic French Infantry Deal von den Perrys :D
    der Weihnachtsurlaub ist jetzt schon definitiv zu kurz X/
  • da gäbe es noch mehr Städte/Orte im Deutschland von 1813 um die man sich raufen könnte:
    Lüneburg, Möckern, Halle, Großgörschen, Gersdorf, Neidlitz, Lützen, Königswertha, Bautzen, Nettelnburg, Haynau, Luckau, Großbeeren, Katzbach, Dresden, Hagelberg, Kulm, Dennewitz, Göhrde, Altenburg, Wittenberg, Wartenburg, Liebertwolkwitz, (das bereits erwähnte) Leipzig, Torgau, Hanau, Hochheim, Danzig, .......
  • 1813 wäre insofern eine feine Sache, da wir beim Comitatus folgende Armeen / Teile davon haben und damit auch teilnehmen könnten:
    Österreicher (2-3x), Preußen, Russen, Bayern, Württemberger, Franzosen + Alliierte (und sicher noch ein paar Gags mehr)
    ich plane selber gerade mit den beiden neuen Franzosen-Boxen herum, was ich damit Interessantes anstellen könnte 8)
    soll aber keine Beeinflussung sein :D :whistling: ;)
  • die Haupt-Frage wird jetzt sein:
    welche großen Schlachten werden NACH Wavre gespielt, heißt für welche Nation und welche Periode zwischen 1808 und 1813/14 male ich die neue Infanterie an ?

    interessieren tät mich viel, auch kleinere pro-französische Nationen .... und Spanienfeldzug bzw. 1813/14 ...... und und und ......
    na, mal sehen
  • wer von euch sich anhängen will - gerne, läuft halt als Privatbestellung
    bitte bis Sonntag Abend hier posten oder per PM oder Email


    verlängert bis Montag Abend ........ ich muss noch was ausbaldowern :rolleyes:
  • die Perrys haben zugeschlagen:

    knapp vor Weihnachten erscheinen die beiden neuen Franzosen-Infanterie-Boxen, sowie 2 Blister Zweispitze für Normal- und Elite-Kompanien :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    wird voraussichtlich nur bei ihnen selber erhältlich sein (mein Großhändler wird sie nicht ins Programm nehmen, weil Konkurrenzprodukt zu den eigenen Franzen)

    wer von euch sich anhängen will - gerne, läuft halt als Privatbestellung

    bitte bis Sonntag Abend hier posten oder per PM oder Email
  • und schon wieder Ablenkung, wenn auch total feine:

    das neue Wargames, Soldiers & Strategy No. 105 (Dec/Jan) ist angekommen, und voll von Napoleonic-Artikeln, hauptsächlich Spanien/Peninsula:

    Rey, Patria o la Muerte - Gaming the Spanish Army
    Neither War nor peace - the Battle of Cape Santa Maria (für Black Seas)
    The First Battle of El Bruch, 6.6.1808
    The Battle of Saguntum, 25.10.1811
    Augustian de Aragon - fighting the French with the Spanish Joan of Arc
    Collecting a Spanish Napoleonic Force
    Last Stand at Monteléon Barracks 1807

    viel eye-candy, Ordre's de Bataille u.v.a.m.
    und der Rest vom Heft ist auch ziemlich gelungen

    also, Folks, das kann ich nur vollinhaltlich empfehlen (und man wird was Spanisches machen müssen :whistling: )

    Nachtrag:
    the second Battle of El Bruch kann man online anschauen:
    wssmagazine.com/wss105_extra
  • ich nehme die Arbeit an meinen Preußen wieder auf
    3.Baon - IR 27 - ex-Jäger-Baon von Reiche
    mit der Lieferung der Perrys sind auch Holländer (NN2, NN13) gekommen, aus welchen die Umbauten erfolgen
    diesmal nehme ich als Quelle (u.a.) Peter Hofschröer's Beschreibungen im MAA 496 - Prussian Army of the Lower Rhine 1815:
    [...] Reiche's Jäger .... black felt shako with yellow-metal chinscales ...... as there were insufficient coates to go around a number of men were given white British-made jackets instead [...]
  • die Perrys haben heute geliefert: :thumbsup:

    short Review:

    FN234: Marschall Lannes, General Lasalle, General Franceschi-Delonne:
    Lannes und Lasalle sind mit den Pferden gegossen, Franceschi-Delonne extra + Pferd
    Lannes hat einen extra gegossenen Schwertarm

    FN235: General Fournier-Sarloveze, General Pajol, General Pully:
    Fournier-Sarloveze und Pajol sind mit den Pferden gegossen, Pully extra + Pferd
    Fournier-Sarloveze und Pajol haben jeweils einen extra gegossenen Schwertarm

    generell geniale Miniaturen, durch die teilweise extra Schwertarme bzw. nicht ans Pferd gegossen eröffnen sich weitere Möglichkleiten für Umbauten in andere Generäle

    Super Sache :thumbup: