Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • Ich grabe das hier wieder aus.

    Ich habe jetzt schon ein paar Kill Team Spiele nach den Grundregeln intus.

    Wo ich aber noch unsicher bin:
    Line of Sight und Nahkampf

    Kann ich mit einem Fernkampf angriff durch einen Nahkampf hindurch, auf ein Ziel hinter dem Nahkampf schießen?

    Ich meine ja, aber nur mit einem Abzug da das Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Modelle des Nahkampfs verdeckt ist.

    Ich bin hier ein wenig unsicher da ich das aus W40k anno dazumal (3rd or 4th Ed) noch anders in Erinnerung habe (Nahkampf blockiert Sichtline)
  • Wie üblich einigt man sich vorher nach welchen Regeln man spielt. Nur Grundbuch mit Kommandeuren, Eliten usw. .

    Da nicht jeder die Teamboxen hat, die Teamboxen oft nur eine beschränkte Zeit verfügbar sind und einige der Regeln (lies Taktiken) in den Teamboxen in Eliten eingeflossen sind, werden deren Regeln häufig nicht verwendet.

    Aber letztendlich hängt es von dir und deinen Mitspielern ab.
  • Lynyrd schrieb:



    Lt. Grundspiel:
    bis zu 4 Scions können Spezialwaffen erhalten

    Lt. Erweiterung „Einsatzkommando Imperator“:
    Pro 5 Scions können 2 Spezialwaffen eingesetzt werden.

    Welche Regel gilt nun?


    Intelligente Frage. Hab schon so viele verschiedene Sachen gehört.
    Ein Scion Command Squad besteht aus 4 Mann und kann 4 Spezialwaffen haben.
    Ein normaler Sciontrupp besteht aus 5 bis 10 Mann und kann unter 10 Mann 1 Spezialwaffe haben, bei genau 10 Mann 2 Spezialwaffen. Ist das soweit richtig?

    Edit:
    Ah ... hier sind wir bei Kill Team
  • Wieder eine Regelfrage.

    Ich habe gerade das Kommando Buch überflogen und gesehen das die Kommandeure teilweise >100 Pkt. kosten.

    Was ich allerdings nicht finden konnte:
    Erhöht sich mit der Kommandeurerweiterung das Kill
    Team Punktelimit?
  • Grundsätzlich steht der Aufbau bei KT auch im KT Regelbuch.
    Das Zetterl, das du abfotografiert hast, ist die Verwendung in 40k. Nur dort gibt es Machtpunkte und werden diese verwendet, ist die Ausrüstung der Modelle "egal" solange die Beschränkungen nicht verletzt werden.

    Zb. Scions:
    Pro 5 Scions darfst du 2 Spezialwaffen verwenden.

    Du beginnst mit 5 Scions für 3 Machtpunkte. DIe darfst du Ausrüsten wie du willst (inkl. der 2 Spezialwaffen)
    Stockst du diese auf 10 Scions auf, sind es dann mehr Machtpunkte (+2), dafür darfst du dann wieder 2 Spezialwaffen reinstecken

    In Killteam ist das aber anders!
  • vielleicht ist das ein wert, den man zu den auswahlen hinzuzählen muss? als eine art balanceing, je besser die truppe, desto weniger punkte stehen einem insgesamt zur verfügung?

    wenn 100 punkte standard sind und die tempestus typen den wert 3 haben, dann dürfen sie vielleicht nur 97 punkte aufstellen. das wäre meine vermutung. wüsst eauch nicht, was das sonst sein sollte. aber wenn dem so wäre, steht das sicher irgendwo im buch. :P
  • Zu Frage 2:
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    Rechts oben steht Macht 3.
    Wozu?
    Das ist viel zu wenig wenn ich das Team lt. den Punktewerten konfiguriere da der Standard Tempestus bereits 9 Punkte kostet.
    Bilder
    • 601D08E0-F03B-42DB-ACE2-42DA6E59192C.jpeg

      931,51 kB, 1.500×2.000, 210 mal angesehen
  • ist die liste sonst genau gleich? wenn nicht, gilt die jeweilige liste. wenn schon, würde ich der liste in der erweiterung vorrang gegenüber dem grundregelbuch geben. ist aber nur eine meinung und keine klärung. :P

    die zweite frage versteh ich ned. :)
  • Benutzer-Avatarbild

    Kill Team Regelfragen

    Lynyrd

    Hi!

    Ich lese mich gerade in die Regeln ein und überlege wie ich meinen Trupp Tempestus Scions ausrüste.

    Dabei ist mir aufgefallen das die Regeln zur Ausrüstung von Spezialwaffen dieses Trupps im Regelwerk des Grundspiels und der Erweiterung unterschiedlich sind.

    Lt. Grundspiel:
    bis zu 4 Scions können Spezialwaffen erhalten

    Lt. Erweiterung „Einsatzkommando Imperator“:
    Pro 5 Scions können 2 Spezialwaffen eingesetzt werden.

    Welche Regel gilt nun?

    Weiters was gibt der Macht Wert in den Erweiterungen an?
    Bei “Einsatzkommando Imperator“ wird in der Team Beschreibung Macht 3 angegeben.

    Wann verwende ich diesen Wert?
    ich dachte man Spielt mit 100 Pkt. Teams (= 100 Macht).