Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 598

  • Am 12.1. ist der erste Historical Friday.

    Folgende Spiele sind schon fixiert:
    Bolt-Action-Kampagne: El Cid (Italiener) vs. Muswetyl (Canucks)
    Bolt-Action-Training: DaMoiti vs. Erion10

    da aber beide Spiele nach spätestens 2 Stunden beendet sein werden könnte man danach noch weitere Bolt-Action-Spiele vereinbaren, da diese zumeist nur 1,5 bis 2 Stunden dauern

    also ....... mal überlegen und anmelden
    oder nur vorbeikommen und zuschauen und mitquatschen

    CU
  • Nächsten Freitag ist der letzte Stammtisch im Shop in diesem Jahr und es gibt 2 mal Boltaction.
    vorderer Tisch EPP mit Deutschen vs Madix mit Amerikanern, Einführungsspiel
    hinterer Tisch Muswetyl mit Kanucks vs Moiti mit Frogies, Testspiel für die Kampagne
  • Also ich bin definitiv für beides zu haben...

    Es kann ja auch das ganze Jahr 2024 im Zeichen von WW2 stehen. Für Battlegroup hab ich mehr als genug und kann aus jeden Buch eine voll bemalte Liste aufstellen.

    Das Road to Victory würd mich total reizen, in einem "Free for all" Modus zu Beginn, sprich ohne definierten Schauplatz, das jeder zum Wiedereinstieg das spielen kann was er schon bemalt hat, mit der einzigen Einschränkung das nur Axis vs. Allies gespielt wird. Zum start braucht man laut dem PDF nicht all zu viel, das sollte jeder zusammen kratzen.

    Ich hab meine Winterkrauts schon raus geräumt und 10 Minis plus ein Weaponteam wurden schon grundiert.

    Gruß
    Fabian
  • Ich bin jetzt durch dieses Road to Victory pdf irgendwie eher von Bolt Action gehyped.
    Aber wie schaut’s mit WW2 Schwerpunkt aus im ersten Quartal?
    1 Tisch Bolt Action und einer mit Battlegroup?
    Ich würd nämlich gern meine Franzosen für BA fertig malen und für BG hab ich eh schon länger Winterthemen Groups geplant, gebaut und grundiert.
  • Vorschau Herbst/Winter: bis Ende November läuft noch die WaC Kampagne, im Dezember möchte ich dann an den Historischen Freitagen gerne wieder Bolt Action hervorkramen und zocken. Würd mich auf Mitspieler freuen!
    Jänner bis März möchte ich dann den Schwerpunkt auf Muskets&tomahawks bzw Shakos&bayonets legen und dieses System auf einem der beiden Tische präsentieren.


    Aufgrund des gestrigen Stammtisches möchte ich noch ein "altbekanntes" Spielsystem "ins Spiel bringen" ;) :
    Battlegroup
    Ich habe die letzte BG-Aktion am 23.7.2021 (!!) gespielt, aber war nach wenigen Augenblicken, obwohl nur Zuschauer, in den Regeln wieder drinnen, und der tolle Tisch vom teager, die genialen voll bemalten Minis und die angenehme Spielführung vom Akahito haben mich wieder voll dafür erwärmt (eigentlich war ich nach dem Pacific-Spiel auf der Late Fall schon schwer angeschossen .....).

    Eure Meinung ?
  • Mit allem einverstanden :thumbsup:

    Im zweiten Quartal können wir uns dann evtl dem Regelwerk Barons War widmen falls gewünscht

    Sehr gewünscht, zumindest von meiner Seite
    und ich hatte das Gefühl, dass am Samstag mehr Interessierte herumgeschwirrt sind, nur halt nicht mehr zum Zug gekommen sind (Delia ? - MadCadian ?)
    das System hat einige negative Reviews abbekommen, aber wie ich finde, völlig zu Unrecht
    mehr "Common sense" und schon klappt es - ich hatte auf jeden Fall viel Spaß dabei

    zusätzlich würde ich noch "A War Transformed - WW1 on the Doggerland Front" ins Spiel bringen
    ganz druckfrisch vor der Late Fall aufgeschlagen
    ich konnte schon ein wenig reinschmökern - und ja, das hat was
    wer schon eine WW1-Truppe hat, sowie einen Magier und eventuell die eine oder andere Kreatur (Silver Bayonet - schau oba), der ist da genau richtig
    WW1 mit Magie und Monstern, mit Artillerie, Tanks und Fliegern, .......
    nicht bierernst nehmen, dann ist man da echt gut aufgehoben
    ich war gleich mal in den Regeln drinnen, und die Ideen schwirren schon

    es gibt zu allen diesen Systemen wirklich gute Facebook-Gruppen
    schaut euch die auch gern mal an

    stay tuned
  • Diese Woche ist wieder Historical Friday mit dem 3. Spiel der WaC Kampagne, ich freu mich auf zahlreiche Teilnehmer und Neueinsteiger, daß wird fetzen!

    Vorschau Herbst/Winter: bis Ende November läuft noch die WaC Kampagne, im Dezember möchte ich dann an den Historischen Freitagen gerne wieder Bolt Action hervorkramen und zocken. Würd mich auf Mitspieler freuen!

    Jänner bis März möchte ich dann den Schwerpunkt auf Muskets&tomahawks bzw Shakos&bayonets legen und dieses System auf einem der beiden Tische präsentieren.

    Im zweiten Quartal können wir uns dann evtl dem Regelwerk Barons War widmen falls gewünscht.