Reply to Thread

Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to web pages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 586

• Sowohl meine Bolt Action Italiener als auch meine Battlegroup Ungarn stehen im Shop.
    Und seit heute auch die US Paras für Battlegroup ;)
    Den Rest kann ich jederzeit mitbringen.
  • Also ich bin definitiv für beides zu haben...

Es kann ja auch das ganze Jahr 2024 im Zeichen von WW2 stehen. Für Battlegroup hab ich mehr als genug und kann aus jeden Buch eine voll bemalte Liste aufstellen.

Das Road to Victory würd mich total reizen, in einem "Free for all" Modus zu Beginn, sprich ohne definierten Schauplatz, das jeder zum Wiedereinstieg das spielen kann was er schon bemalt hat, mit der einzigen Einschränkung das nur Axis vs. Allies gespielt wird. Zum start braucht man laut dem PDF nicht all zu viel, das sollte jeder zusammen kratzen.

Ich hab meine Winterkrauts schon raus geräumt und 10 Minis plus ein Weaponteam wurden schon grundiert.

Gruß
    Fabian
  • Ich bin jetzt durch dieses Road to Victory pdf irgendwie eher von Bolt Action gehyped.
    Aber wie schaut’s mit WW2 Schwerpunkt aus im ersten Quartal?
    1 Tisch Bolt Action und einer mit Battlegroup?
    Ich würd nämlich gern meine Franzosen für BA fertig malen und für BG hab ich eh schon länger Winterthemen Groups geplant, gebaut und grundiert.
  • Vorschau Herbst/Winter: bis Ende November läuft noch die WaC Kampagne, im Dezember möchte ich dann an den Historischen Freitagen gerne wieder Bolt Action hervorkramen und zocken. Würd mich auf Mitspieler freuen!
    Jänner bis März möchte ich dann den Schwerpunkt auf Muskets&tomahawks bzw Shakos&bayonets legen und dieses System auf einem der beiden Tische präsentieren.

Aufgrund des gestrigen Stammtisches möchte ich noch ein "altbekanntes" Spielsystem "ins Spiel bringen" ;) :
    Battlegroup
    Ich habe die letzte BG-Aktion am 23.7.2021 (!!) gespielt, aber war nach wenigen Augenblicken, obwohl nur Zuschauer, in den Regeln wieder drinnen, und der tolle Tisch vom teager, die genialen voll bemalten Minis und die angenehme Spielführung vom Akahito haben mich wieder voll dafür erwärmt (eigentlich war ich nach dem Pacific-Spiel auf der Late Fall schon schwer angeschossen .....).

Eure Meinung ?
  • Mit allem einverstanden :thumbsup:

Im zweiten Quartal können wir uns dann evtl dem Regelwerk Barons War widmen falls gewünscht

Sehr gewünscht, zumindest von meiner Seite
    und ich hatte das Gefühl, dass am Samstag mehr Interessierte herumgeschwirrt sind, nur halt nicht mehr zum Zug gekommen sind (Delia ? - MadCadian ?)
    das System hat einige negative Reviews abbekommen, aber wie ich finde, völlig zu Unrecht
    mehr "Common sense" und schon klappt es - ich hatte auf jeden Fall viel Spaß dabei

zusätzlich würde ich noch "A War Transformed - WW1 on the Doggerland Front" ins Spiel bringen
    ganz druckfrisch vor der Late Fall aufgeschlagen
    ich konnte schon ein wenig reinschmökern - und ja, das hat was
    wer schon eine WW1-Truppe hat, sowie einen Magier und eventuell die eine oder andere Kreatur (Silver Bayonet - schau oba), der ist da genau richtig
    WW1 mit Magie und Monstern, mit Artillerie, Tanks und Fliegern, .......
    nicht bierernst nehmen, dann ist man da echt gut aufgehoben
    ich war gleich mal in den Regeln drinnen, und die Ideen schwirren schon

es gibt zu allen diesen Systemen wirklich gute Facebook-Gruppen
    schaut euch die auch gern mal an

stay tuned
  • Diese Woche ist wieder Historical Friday mit dem 3. Spiel der WaC Kampagne, ich freu mich auf zahlreiche Teilnehmer und Neueinsteiger, daß wird fetzen!

Vorschau Herbst/Winter: bis Ende November läuft noch die WaC Kampagne, im Dezember möchte ich dann an den Historischen Freitagen gerne wieder Bolt Action hervorkramen und zocken. Würd mich auf Mitspieler freuen!

Jänner bis März möchte ich dann den Schwerpunkt auf Muskets&tomahawks bzw Shakos&bayonets legen und dieses System auf einem der beiden Tische präsentieren.

Im zweiten Quartal können wir uns dann evtl dem Regelwerk Barons War widmen falls gewünscht.
  • Heute am Moiti-losen Historical Friday:
    SAGA-Schwerpunkt mit 2 neuen Spielern.
    Robin und Roman Kirchner sind gleich in 2 Epochen eingestiegen: Wikinger (Jomswikinger und Schotten) und Kreuzzüge (Deutscher Orden und Kreuzfahrer).
    Wir haben alles durchgeackert, Warbands, Tactics und Bemalung etc.
    Sind wieder 2 potenzielle Mitspieler für unsere SAGA-Winter-Kampagne Zeitalter der Kreuzzüge.

stay tuned
  • Gestern am Historical Friday:

SAGA-Magie-Kampagne: Da Moiti vs. Ic3m4n
    Zuschauer: Astatres, Erion10 und moi (nachdem mein Spielpartner 1/2-Stunde vor dem Spiel noch abgesagt hat)

Ich erinnere daran, dass im August - auch aufgrund des Urlaubs des Veranstaltenden Moiti - KEINE von Moiti veranstalteten Historical Fridays stattfinden.
    Wenn man sich die bisherigen Zahlen des Sommers anschaut (3, 7, 5, 5 Anwesende und jeweils 1 Spiel) wundert es mich, dass wir nicht schon früher die Reißleine gezogen haben.

Der nächste Moiti-HF ist am 1.9. - zumindest Moiti und ich spielen unser Age-of-Magic Ranking.

Wenn jemand mit mir SAGA spielen möchte kann man trotzdem kurzfristig einen HF ansetzen.

stay tuned
  • Vorankündigung:
    Da ich im August so gut wie nie da bin werden auch keine Historical Fridays, also lange Spieleabende stattfinden.

Der Shop ist natürlich zu den normalen Öffnungszeiten besetzt.

Happy Holidays!