Reply to Thread

Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to web pages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 159

• Wie schon im Allgemeinen Thread zu lesen wird der Historische Stammtisch bis auf weiteres ausgesetzt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen da wir Alle Verantwortung übernehmen sollten/müssen.

Also ab in die Hobbykeller und arbeitet Eure unfertigen Projekte auf!
  • Diesmal stand der Historical Friday ganz im Zeichen der Battlegroup-Kampagne

Spiel 1: Astatres (D) vs. Madcadian (US)
    Spiel 2: Ic3m4n (D) vs. Madix (Br)

Orga, Zuschauer und Interessierte: Albuin, Andreas G., DaMoiti, Felix, Jinx, Kharnath, Mthomas und euer Cid

in 2 Wochen - am 13.3. - nochmal BG-Kampagne auf beiden Tischen

CU
  • Heute am Historical Friday:

Battlegroup: Madix, MiniGoas, Felix

General de Brigade: El Cid, MThomas

Zuschauer und Mitdiskutierer u.a.: Alaska13, Arwen28, Astatres, DaMoiti, Darkstalker, Thorms, Trajann, Zookeeper sowie Harald, Patrick und Fuxl

CU in 2 Wochen
  • Gestern am Historical Friday:
    unter der alleinigen Federführung vom Moiti hat die Bude vor Aktion und Hobbyisten gebrodelt :thumbsup:

Black Seas mit Andreas Hofer und MThomas - Kampf gegen ein Schlachtschiff, genial gestaltet von Andreas Hofer (der auch gerade meine Barbaresken-Flotte in Arbeit hat)

Battlegroup Early (am Holland-Tisch) mit Ic3m4n und Zauberlehrling - die beiden haben gleich 2 einsteigwillige Youngsters (Goas Junior und seinen Freund) mit eingebunden - Super, so muß das

Zuschauer (u.a.): Andi G., Arthag, Astatres, Beni, Stefan K., Harald R. und viele andere mehr (ich war auch kurz dabei :whistling: )

viele alte und neue Projekte wurden besprochen und sich gegenseitig angefixt: WW1-Vogesen und Dardanellen, War of the Triple Alliance ( :evil: ) , Early/Revolutionary Napoleonics in 15 und 28mm u.v.a.m.

in 2 Wochen haben MThomas und ich geplant General de Brigade nachzuholen - falls es euch interessiert, ich mach gerne auch eine größere Einführungs-Runde
  • Update für den morgigen Stammtisch:
    hinterer Tisch: Battlegroup EW mit Zauberlehrling und ic3m4n
    vorderer Tisch: Black Seas mit Andi Hofer und MThomas

Getränke sind auch wieder eingekühlt, freu mich schon auf morgen.
  • Dabei sollen schnell zusammengewürfelte deutsche Kräfte einen Brückenkopf gegen den brit. Gegenangriff sichern. Gespielt wird auf meinem Hollandtisch.
    Wir werden dabei eine Moralmodifiktation für Guns probieren, die schon beim letzten Stammtisch diskutiert wurde.
  • Ja, der Plan ...... 8)

zuerst einmal wird ab kommender Woche jeden Freitag DaMoiti im Shop sein, und Historical ist dann eigentlich jeden Freitag auch Thema, zumindest auf 1 Tisch
    Dienstag bleibt mit Lord Ragnar und der AoS-Akademie Schwerpunkt ..... Fantasy
    Donnerstag mit (neu) Lord Goas wird Spiele-Mix ohne (einstweiligen) Schwerpunkt
    wobei natürlich auch an jedem Tag praktisch alles gespielt werden kann, Voranmeldung halt wie auch bisher schon

und der weitere Plan ....... ;) .......
    wie heißt es in der Feuerzangenbowle: "und der Rest kriegen wir später" :popcorn:
  • super Sache.....gefällt mir ja auch aus der Ferne!

...ich habe ja immer gesagt dass du einen größeren Shop mit mehr Tischen brauchen würdest....
    ...denke an deinen Plan für 2020...denk an den Plan Walter!! :)

Nehme an ihr habt Fotos gemacht...freu mich schon!!
  • Heute - 1.Historical Friday 2020 - gleich mit fulminantem Einstieg:

Black Powder Colonial 15mm: Andreas Hofer, DaMoiti, Ic3m4n, Zauberlehrling
    Bolt Action WW2 28mm: Astatres (Deutsche) vs. El Cid (Italiener), mit Regelunterstützung durch Domsch, Grexi und Martin
    Zuschauer: Akahito, Delia, MadCadian, Lord Goas und andere

Heute sind uns die Spieltische zu wenig geworden, denn Battlegroup wäre auch noch gelaufen.
    So ist es halt beim Spielen, Testen, Fachsimpeln und Projekte wälzen geblieben.

Ich wurde schon wieder mit haufenweise Zeugs angefixt :fie:
    wo soll das nur hinführen ...... 8)

CU nächste Woche beim 1.Stammtisch in Leobendorf bzw. in 2 Wochen beim nächsten Historical Friday
  • Erster Historical Friday - 3.1.2020 - 17.30 - 22.00 im Shop:

Tisch 1 (hinten) - Bolt Action 28mm - Astatres, El Cid
    Tisch 2 (vorne) - Black Powder Colonial 15mm - DaMoiti, Zauberlehrling etc.
    Tisch 3 (Mitte) - falls benötigt

bitte gleich anmelden, wer was spielen möchte

CU
  • die (derzeit geplanten) historischen Freitage 2020,
    ab spätestens Mitte Januar wieder von DaMoiti organisiert und präsentiert:

3.1., 17.1., 31.1.
    14.2., 28.2.
    13.3., 27.3.
    10.4., 24.4.
    8.5., 22.5.
    5.6., 19.6.
    3.7., 17.7., 31.7.
    14.8., 28.8.
    11.9., 25.9.
    9.10., 23.10.
    6.11., 20.11.
    4.12., 18.12.

CU
  • Heute am Historical Friday:

Bolt Action WW1: Kaisermanöver: Domsch (Österreicher) vs. El Cid (Österreicher / IR99)
    Zuschauer etc.: Astatres, Chiefmaster1, Elric, Erion10, Jinx, Lord Goas, Lord Ragnar, Loretta, MThomas, Natty, Zauberlehrling

ein feines Spiel - Kaisermanöver im verschneiten Nordböhmen 1912
    3 Geländeformationen im Zentrum waren zu nehmen und zu halten: Hügel mit Telegraphenleitung, Hügel im Zentrum, Tannenwald
    beide Armeen waren sehr ähnlich aufgestellt: Command, 2 - 3 Infanterietrupps, 2x MMG, Medium Howitzer, bei mir waren noch 2x Flamethrower dabei
    generell kann man sagen: die Würfel waren mehrheitlich auf meiner Seite, und das hat es eigentlich auch entschieden
    dass die beiden Flamethrower nicht ausgeschaltet werden konnten hat zusätzlich das Zentrum und das Wäldchen gekostet
    gerne mal wieder

Erion10 hat noch Original-Karten, Fotos und Relikte vom Hartmannswillerkopf (Frankreich) mitgehabt und gezeigt
    ein voll stimmiger Abschluss der Historical Fridays 2019

CU in 2 Wochen am 3.1.2020 - beim ersten Historical Friday im Jahr 2020

ich würde mal zumindest 1 Tisch für Bolt Action WW2 vorschlagen, da am 25.1. das Bolt Action Turnier steigt, und etwas Übung täte sicher Not ;)
    mir auf jeden Fall :whistling: