Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

  • Ich würde gerne mal wieder meinen Wunsch von oben wiederholen:
    Beiträge als gelesen markieren

    Kann man das irgendwie "automatisch" lösen?

    Ein Beispiel für einen angenehmen Workflow:
    1.) Klick auf "ungelesene Beiträge" => Man bekommt eine Liste und liest sich durch alles Interessante.
    irgendwann schließt man Tabs/Browser, steigt zum Beispiel erst am nächsten Tag wieder ein
    2.) Liste berücksichtigt automatisch die letzte Session und zeigt nur das, was seit dem letzten Besuch passiert ist!
  • Der Idee mit einem Seite verlassen alles als gelesen zu markieren kann ich nicht zustimmen.

    Unterwegs > kurz Zeit(<=5min) > reingeschaut > langen Beitrag gelesen > alle anderen Beiträge weg.

    Hab ich oft bei einem anderem Forum so. :(

    Also extra Button (Oder der bisherige) so gecodet das er Desktop UND Mobil (android, ios) funktioniert. Ja bitte.

    Cu
    Xun
  • Es gibt auch im Desktop-Browser Ansichten, wo der Link da ist und andere wo der Link nicht da ist.

    Was ich viel besser fände als den Link, wäre eine "automatische" Lösung!
    So war das schon früher in der Festung und viele andere Foren funktionieren so, dass man sehen kann, was seit seinem letzten Besuch passiert ist.

    So wie es jetzt gelöst ist, habe ich nämlich das Problem einer "humanoiden Race Condition", wie ich es nennen würde:
    Wenn ich auf einer Seite, wo der Icon da ist, auf den Link klicke, vergehen mitunter Sekunden - in denen es passieren könnte, dass ein Beitrag geschrieben wird (!)
    Eben diesen Beitrag markiere ich dann mit dem Schritt als gelesen - und ich bekomme nicht einmal mit, dass es den Beitrag gibt.
    Daher ist meine Bitte an die Verantwortlichen, sich eher Gedanken dazu zu machen, ob man diese Situation irgendwie lösen könnte.
    Falls es nicht geht, auch kein Problem - ich übersehe damit sicher nicht massiv Inhalte, sondern höchstens gelegentlich und mit etwas Pech den ein oder anderen.
  • Dann liegt es anscheinend an meiner OS/Handy/Browser combi denn diese Symbole sehe ich nicht.

    Handy ist ein Iphone SE mit iOS 12.3 und Safari.
    Bilder
    • D8111473-A495-4237-9750-A45986012FF5.jpeg

      146,29 kB, 640×482, 77 mal angesehen
  • Schindbua schrieb:

    Mühsam???

    Ich kenne auch nur diese Variante die du ansprichst, aber als mühsam hätt ichs noch nie empfunden.


    Tja, so unterscheiden sich die Befindlichkeiten.
    Wie gesagt, ich kenne aus anderen Foren andere Bedienmöglichkeiten.


    GitKull schrieb:

    Am Handy geht es nur so, wie du beschrieben hast, soweit ich weiß.
    Am Lappi gibt es oben rechts eine Reihe kleiner Symbole, von denen eines ein Hakerl ist. Das gibt es bei den Ungelesenen Beiträgen und in der Forums Ansicht.


    Das könnte sein, da ich nur am Handy ins Form schaue.

    @ Admins
    Kann man da etwas machen oder gibt das die Software nicht her?
  • Am Handy geht es nur so, wie du beschrieben hast, soweit ich weiß.
    Am Lappi gibt es oben rechts eine Reihe kleiner Symbole, von denen eines ein Hakerl ist. Das gibt es bei den Ungelesenen Beiträgen und in der Forums Ansicht.
  • Benutzer-Avatarbild

    Beiträge als gelesen markieren

    Lynyrd

    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit in der Ansicht „Ungelesene Beiträge“ alle Beiträge als gelesen zu markieren?

    Ich muss immer mühsam auf den Tab Forum klicken, dann ganz nach unten scrollen um zu dem Button „Alle Foren als gelesen markieren“ zu gelangen.

    In anderen Foren habe ich diese Möglichkeit gleich in o.g. Ansicht

    Gibt es da etwas und finde ich es nur nicht?
    Bilder
    • B0944B79-9490-41D8-8E5A-DA383224765E.jpeg

      227,97 kB, 640×612, 81 mal angesehen