Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 67

  • Hallo Cid,

    a.) bei den Mechs steht jeweils Single und Platoon, daneben die Größe des Platoons. Die Ausrüstung kauft man dann wieder für jeden Mech einzeln, also auch "gemischte" Mech Platoons möglich.
    b.) stimmt, ergänze ich gleich
    c.) keine, 0-1 light Mech Platoon kann als Recce aufgestellt werden, kostet gleich.
    d.) kann springen/fliegen/Gebäude-Hindernisse nehmen, Sprung Landung wie Paras würde ich nicht machen, wir haben das Jahr 1945 und nicht das Jahr 40.000 ;)

    Alle Änderungen vorgenommen
  • es sieht sehr gut aus

    erste Fragen:
    a) hast du die Squad-Option-Punkte absichtlich weggelassen (also etwas weniger Punkte, dafür 1 Offizier dazu, á la Battlegroup), oder finde ich's nur nicht ?
    b) Option für Scout bei den Light Walkers ist auch nicht mehr dabei (oder finde ich das auch nicht) ?
    c) wenn doch, Punkte-upgrade dafür ?
    d) Jumper ist: kann springen/fliegen/Gebäude-Hindernisse nehmen, oder Sprung-Landungen wie Paras, oder beides ?

    mir geht es bei den Fragen in erster Linie um meine Vorliebe = Iron Harvest 1920+ :whistling:
  • Mittlerer Mech
    Kostet 60 Punkte /r/ 4 BR (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    Platoon kostet 165 Punkte /r/ 12 BR und besteht aus 3 mittleren Mechs, einer davon Offizier und Mortar Spotter (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    Hat 2 Hitpoints
    Hat Panzerung K rundherum
    Hat Bewegung 9/9
    Kann light Guns und very light gun erhalten
    kann wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet in den Nahkampf gehen
    Stärke im Nahkampf =4/6 (Faust/Nahkampfwaffe)


    Schwerer Mech
    Kostet 120 Punkte /Veteran/ 5 BR (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    Platoon kostet 220 Punkte /Veteran/ 10 BR und besteht aus 2 schweren Mechs, einer davon Offizier und Mortar Spotter (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    restricted
    Hat 3 Hitpoints
    Hat Panzerung H rundherum
    Hat Bewegung 6/6
    Kann medium guns, light Guns und very light gun erhalten
    kann wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet in den Nahkampf gehen
    Stärke im Nahkampf =7/9 (Faust/Nahkampfwaffe)


    Sehr Schwerer Mech / Titan / Koloss / wie auch immer ;)
    Kostet 240 Punkte /Elite/ 6 BR (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    restricted
    unique
    Hat 3 Hitpoints
    Hat Panzerung A von vorne und E Seite und hinten
    Hat Bewegung 3/3
    Kann alle verfügbaren Waffen erhalten
    kann wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet in den Nahkampf gehen
    Stärke im Nahkampf =10/12 (Faust/Nahkampfwaffe)

    Die Kosten der Waffen betragen anhand der Stärke immer +5 Punkte, BEISPIEL: eine very light gun mit Stärke 1 kostet +5 Punkte, eine light gun mit Stärke 7 kostet +35 Punkte
    Die Munition ist analog der Bewegung für very light guns 12, light guns 9, medium guns 6, heavy und super heavy guns 3
    Ein Mech kann im Feld nicht auf magaziniert werden!

    Und zu guter letzt noch eine Liste mit den möglichen Upgrades + Kosten

    Hoffe es sind alle einverstanden, wer Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat gerne melden.
    Wie gesagt, das modulare System erlaubt es jedem alles an Styles zu bringen was er gerne will ;)

  • So liebe Leidensgenossen ;) ;)

    Hier mal vorab die Ideen für Regeln um Mechs, schwere Infanterie und Monster in das Spiel mit einzubinden.
    Ich sage es gleich dazu wir leihen uns hier immer wieder mal was von Computerspielen und anderen Spielsystemen aus, aber immer in den Regeln von Battlegroup verankert.

    Ich versuche mich immer auf vorhandene Regeln und Werte zu beziehen, was also nicht da steht ist bei schwere Infanterie und Monstern gleich Infanterie und bei Mechs gleich Tanks.

    schwere Infanterie kostet +50% Punkte von normaler Infanterie

    im Vergleich zu normaler Infanterie -1 Zoll Bewegung also 4 Zoll
    im Vergleich zu normaler Infanterie +1 Hitpoint also 2 "Leben"
    Wenn mit Sonderregel Jumper (Jetpack) Bewegung verdreifacht, also 12 Zoll --> 0-1 squad Jumper = restricted und kostet +5 Punkte pro Modell

    Monster kostet +75% Punkte von normaler Infanterie
    im Vergleich zu normaler Infanterie +3 Zoll Bewegung also 8 Zoll
    im Vergleich zu normaler Infanterie +1 Hitpoint also 2 "Leben"
    Wenn mit Sonderregel Flyer (hat Flügel) Bewegung gleich Jumper 12 Zoll --> 0-1 squad Flyer = restricted und kostet +5 Punkte pro Modell
    Hat Sonderregel CHARGE! - siehe leichte Mechs
    Hat Sonderregel NAHKAMPF - siehe Mechs
    Starke im Nahkampf 1/2 ohne Waffe/mit Waffe

    Mechs Kosten werden nach Klasse und Ausrüstung dargestellt
    HIERZU LADE ICH EINE EXCEL HOCH DIE DAS VERDEUTLICHEN KANN
    Die Idee ist das man für 30 (Leicht)/60 (Mittel) /120 (Schwer) /240 (Sehr Schwer) Punkte je einen "nakten" Mech bekommt und Bewaffnung, Arme usw. dazu kauft, alles im Rahmen von fix erlaubten Upgrades analog der Waffenliste aus dem jeweiligen Buch. Somit ist immer alles für Battlegroup tauglich und jeder kann sich zusammenbauen was er möchte, jedes Upgrade kostet halt extra Punkte...
    Für Waffen ab 1946 müssen wir uns sowieso Werte überlegen ;)

    Leichter Mech
    Kostet 30 Punkte /r/ 3 BR (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    Platoon kostet 82 Punkte /r/ 9 BR und besteht aus 3 Mechs, einer davon Offizier und Mortar Spotter (Nur Beine, Torso und ein MMG)
    Hat 1 Hitpoint - gleich Panzer
    Hat Panzerung N rundherum
    Hat Bewegung 12/12
    0-1 Einheit kann als RECCE aufgestellt werden
    Kann nur very light Guns erhalten
    hat Sonderregel CHARGE! (Wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet) = eine 18 Zoll lange Bewegung mit Sichtlinie auf Feind über eine freie Fläche die mit einem Nahkampfangriff endet.
    kann ein Jumppack bekommen = Sonderregel Jumper - kann sich also 12 Zoll noch vorne und oben bewegen. 0-1 Einheit Jumper restricted
    kann wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet in den Nahkampf gehen
    Stärke im Nahkampf =2/3 (Faust/Nahkampfwaffe)

    Nahkampf = 2 Zoll Reichweite, wird abgehandelt wie ein Schuß mit ein paar Änderungen
    Keine Abzüge auf treffen wenn selbst bewegt, wenn Ziel bewegt wie üblich -1
    Gegner und Angreifen haben keine Deckung - Infanterie wie immer aber 6+
    Getroffen wird im Nahkampf (mit einem Panzer usw.) die Panzerung aus der der Angriff kommt
    Ist das Ziel in Deckung erfolgt der Angriff von oben, dH es wird die Seitenpanzerung her genommen (wie bei Arty) - es gibt keine Deckung (wenn ein 6 Meter hoher Mech dir hinter einem Sandsack eine verpasst, dann hämmert er von eben auch dich ein ;) )



  • Danke noch mal Walter für das „Brainstorming“. Ich werd das besprochene so bald wie möglich zusammenfassen und alle teilhaben lassen. Ich glaube wir haben eine Möglichkeit gefunden alle zufrieden zu stellen. Kurz wir haben eine Art modulare Mechs zusammen gesponnen wo eigentlich jetzt jeder alles spielen kann was er/sie will und jeder kann sich zusammenbauen was was er will ;)
  • Der zweite ist gerade in der Mache, bin heute leider länger in der Arbeit, aber komme am Abend vorbei und bring dir den ersten mit.
    Schaut soweit ganz gut aus, muss aber erst von der Stützstruktur getrennt werden, das is a bissal a gefrimmel ;)
  • El Cid schrieb:

    laut Abbildung ist er ungefähr 3-4 Mann hoch, das wären in etwa 6 m, umgerechnet zu den Minis, die in etwa 1,8 cm hoch sind wären das circa 6 cm
    machbar ?


    Ja das geht, die Schläuche die da hinten bei den Beinen noch sind müsste man aber mit Draht oder Greenstaff dazu machen, die sind am 3D Modell nicht dabei.
    Sobald meine Slicingsoftware wieder läuft mache ich einen Testdruck, wollte gestern schon, aber das ging nicht...
  • Diese Idioten :dash:
    Sorry Walter, Ultimaker hat beim letzten Update Cura gekillt. Dank Version 4.2 kann man nicht mehr slicen wenn Stützstruktur an, weil Z hop Speed error.

    Auf gut deutsch kann man die 3d Modele nicht mehr in Befehle für den Drucker umwandeln, das heißt bis zum Fotfix kein drucken mehr...

    In welcher Größe willst denn den Scout Walker, die eigentlich Vorlage entspricht 10 Meter, also wie im Fanart. Im Spiel und im Vergleich zu den Panzern wären aber 5 Meter realistischer.
    Ich würde den kleiner machen, denn als leichter Walker mit 10 Metern wird´s happig ;) Überhaupt im Vergleich zu den anderen. Den Tiger habe ich so skaliert, das der Turm original Größe hat, der ist ca. 6 Meter hoch bei 1/100.
  • MadCadian schrieb:

    Madix schrieb:


    Das ganze würde ich so bis Ende 1945 machen. 1946 und 1947 ist dann die Technologie weiter entwickelt und die Werte der Mechs sollten dann Panzern klar überlegen sein, bilden wir mit Punktekosten ab.
    Erste ÜBERMECHS, also Midwarmonster wie in Flames können wir ja trotzdem schreiben und mit den Punkten oder Unique steuern. Die machen wir dann wie Alex geschrieben hat zu richtigen Killermaschinen... ;)


    alles vor 45 is also uninteressant ;) klingt gut..
    wie gesagt.. ich würd da nicht all zu viel an den provielen rumdrehen.


    Naja uninteressant, vielleicht eher Prototypen, ich hab aber eigentlich schon vor von 39 bis 45 auch Einheiten dazu zu schreiben, reine Mech Schlachten aber erst Ende 45, da ja sonst die ganzen vorhandenen Modelle umsonst sind. Was sagt ihr dazu? Sonst machen wir komplett Paralleluniversum und was eigentlich Panzer als Nonplusultra waren sind jetzt Mechs und Co. ??
  • Madix schrieb:


    Das ganze würde ich so bis Ende 1945 machen. 1946 und 1947 ist dann die Technologie weiter entwickelt und die Werte der Mechs sollten dann Panzern klar überlegen sein, bilden wir mit Punktekosten ab.
    Erste ÜBERMECHS, also Midwarmonster wie in Flames können wir ja trotzdem schreiben und mit den Punkten oder Unique steuern. Die machen wir dann wie Alex geschrieben hat zu richtigen Killermaschinen... ;)


    alles vor 45 is also uninteressant ;) klingt gut..
    wie gesagt.. ich würd da nicht all zu viel an den provielen rumdrehen.