Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • Hallo Historiker!
    Am 22.02.20 fand in Perchtoldsdorf, Gasthof Alexander, das Nachspielern der Schlacht bei Wavre statt. Es ging dabei um ein Nachhutgefecht der Preußen gegen Franzosen am 18.06.1815. Gespielt wurde nach den General de Brigade Regeln mit 28mm Figuren. Ich spielte und spiele bisher nach anderen Regeln und habe deshalb auch nur zugesehen. Ich kenne natürlich die Regeln vom Lesen her, aber man kann sich von Regeln nur ein Bild machen, wenn man sie zumindest einmal gesehen hat. So war es für mich das erste Mal ein Spiel nach diesen Regln vom Anfang an, vom Aufbau des Schlachtfeldes bis zum Ende erlebt zu haben. Das Spiel wurde hervorragend von Nikfu geleitet und fand in einer sehr angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre statt. Mich haben besonders die schönen sich ständig veränderten Bilder und die vielen sehr detailliert bemalten Figuren beeindruckt. Ein wirklich schöner Tag und Erlebnis.
    Beigeschlossen einige Bilder.
    L.G. der Planspieler
    Bilder
    • Die Schlacht tobt.JPG

      331,45 kB, 1.800×1.200, 106 mal angesehen
    • Franzosen greifen an.JPG

      304,57 kB, 1.800×1.200, 113 mal angesehen
    • Hinter den Preussen.JPG

      390,3 kB, 1.800×1.200, 119 mal angesehen
  • Leider fallen wir Comitaten aus gesundheitlichen und familiären Gründen für Wavre aus ;(

    wir wünschen Nikfu und seinen Mitstreitern viel Spaß und Erfolg morgen :thumbup:
    und quält uns mit schönen Bildern vom Event ;)
  • Super, wir freuen uns auch.

    Wann wir genau eintreffen weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall vor Spielbeginn.

    Wir bringen mit:

    a) Preußen:

    Brigadier + ADC
    IR 27 - 3 komplette Baons (2x 24 + 1x 18 Minis)
    Fußbatterie No.35 - 4 Geschütze + Crews

    b) Franzosen:

    Brigadier
    Infanterie de Ligne - 48 Minis-Unit
    Artillerie a pied - 4 Geschütze + Crews

    Brigadier
    2.Lanciers - 3 Escadrons á 6 Minis
    1e/3eme Cie. Artillerie a cheval - 2 Geschütze + Crews

    und wenn jemand was aus dem Shop mitgebracht haben möchte einfach anrufen, Email, PM, whatever
  • Nächsten Samstag ist es soweit, Treffpunkt ab 8:30 für den Aufbau, spielbeginn 10:00. Alles mitnehmen was ihr an Preußen und Franzen habt, die Zuteilung erfolgt dann vor Ort. Leut die eher gegen 10:00 kommen mögen mich bitte wissen lassen was sie bringen, damit wir die slots freihalten können, thx, freue mich!
  • Eine der letzten Schlachten der napoleonischen Kriege, Nachhut der Preußen gegen - für den Gesamtverlauf der 100 Tage- deplatzierte Franzen die zur gleichen Zeit in Waterloo fehlten, fand vom 18-19.6.1815 statt.
    Bei uns am Samstag 22.2. Im Alexander.
    OOB, Aufteilung und mehr Info folgen diese Woche...