Reply to Thread

Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to web pages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 132

• So, es ist Zeit, die Kampagne wieder anzustoßen - die Lockerungen erlauben es absolut.

Offizieller Neubeginn ist der nächste Historical Friday, der 19.6. (allerdings kann man auch vorher schon spielen, sofern sich Terminwünsche bzw. Gegner ergeben).

Bisher in dieser 1. Runde noch nicht gespielt haben:
    @Akahito @Da Moiti @erion10 @Zauberlehrling

bitte anmelden, wann ihr Zeit und Lust habt, die Gegner und Szenarien präsentiere ich dann schon
    ihr vier werdet vorrangig für Spiele angenommen

Spiele sind im Moment nur im Shop möglich, und zu Öffnungszeiten des Shops

CU
  • Für Freitag (13.3.) haben sich als Spieler angemeldet:
    DaMoiti, Erion10 und Zauberlehrling
    wenn sich etwas daran ändern sollte bitte rechtzeitig bekanntgeben
    ich kann auch aufgrund meiner aktuellen Nierenprobleme die Spiele noch nicht zu 100% zusagen
  • Für Freitag (13.3.) haben sich als Spieler angemeldet:

DaMoiti
    Erion10
    Zauberlehrling

wenn sich etwas daran ändern sollte bitte rechtzeitig bekanntgeben, damit ich einen der Tische (oder beide) an andere Spieler/Systeme vergeben kann
  • Ich diskutiere die Kampagnen-Mechanik nicht, aber ich informiere euch darüber gerne zusammenfassend nochmal.

Spiel- und Kampagnen-"Mechanik"

Zu Beginn jeder Partie werden an die (beiden) Spieler Szenario, Haupt- und Neben-Mission(en), Sonderaufgaben etc. pp. ausgegeben, und zwar BG-spezifisch, und nicht unbedingt ident.
    Sowie die Stärke(n) der Battlegroup(s) für dieses spezielle Spiel, mit Angaben, wie die BG zusammenzustellen ist, oder auch nicht.
    Alles zusammen entweder schriftlich, oder mündlich oder in einer Mischung daraus, wie erforderlich.
    Danach wird gemeinsam das Schlachtfeld besprochen und werden die Fragen der Spieler erörtert.
    Falls aus dem vorangegangenen Spiel noch Aktionen nachzuholen sind werden diese jetzt noch nachgeholt.

Am Ende jeder Partie gibt es ein sogenanntes "Situation assessment", eine Situationsbeurteilung durch den Kampagnenleiter in Anwesenheit der beiden Spieler.
    Dabei werden alle Resultate des Spiels besprochen und festgelegt, alle Up- oder Downgrades der beteiligten Battlegroups, die 66er-Würfe ausgeführt, und die (wenn nötig) auf die Bataille folgenden Nacht- und Nebelaktionen ausgeführt oder aber auch nur jedem separat angegeben.

• Liebe Freunde und Mitspieler!
    ich werde die "Mechanik" meiner Kampagne nicht diskutieren
    das hat die letzte mMn getötet
    ich biete euch diese Kampagne und viel Action an und lasse mir dafür auch einiges einfallen
    und es wird kein Spieler bevorzugt, benachteiligt oder unfair behandelt
    aber: nehmt es wie es ist - eine andere Variante gibt es nicht