Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Soweit ich weiß ist 2CP und fights first gleichwertig.
    Somit entweder oder.
    Die Charges sind ebdnfslls gleichwertig.
    Wenn es die Gegnerrunde ist wäre es beispielsweise so:

    Gegner wählt eine Unit, die gecharged hat zum Kämpfen
    Du wählst eine fights first unit als nächstes zum Kämpfen
    ODER
    du unterbrichst für 2CP
    Dann wieder der Gegner mit einer Unit die gecharged hat
    Dann wieder eine Unit mit fights first

    Und so weiter

    Charges/fights first/ 2CP werden alternierend abgewickelt mit dem Spieler beginnend, dessen Turn gerade läuft.

    Mein Wissensstand zumindest nachdem ich gestern ein Emperors Children Taktik Video geschaut hab.
  • Ich hätte eine weitere Frage:

    Wenn ich nun eine Einheit mit der Eigenschaft "Fights First" habe, und es der Spielzug meines Gegenspielers ist, wo er mit mehreren Einheiten Angriffe tätigt - kann ich nach dem ersten Melée mit einer Einheit, die nicht diese Eigenschaft besitzt, für eben 2CP unterbrechen, kämpfen, und dann danach mit der Einheit, welche die Eigenschaft "Fights First" besitzt, gleich noch eine weitere Meleérunde durchführen?
  • Franz reloaded schrieb:

    Eine weitere Frage hätte ich noch - kann ein Bannversuch einer Psi-Kraft auch aus einem Fahrzeug heraus unternommen werden?

    Nein, einfach alle Modelle die in einem Transporter sitzen sind effektiv nicht auf dem Feld und übertragen auch keine auras nicht einmal an den Transporter in dem sie sitzen.
  • Soweit ich weiß nicht.
    Ich kann zwar die korrekte Stelle gerade nicht zitieren aber sinngemäß sind die Modelle in einem Fahrzeug quasi nicht am Feld. Auren etc funktionieren nichtmal aus einem offenem Fahrzeug heraus, Chaplains können nicht in einem Fahrzeug ihre Litanies verwenden und vermutlich die signifikanteste Analogie: Psyker zaubern nicht aus einem Fahrzeug heraus.
  • Ist beim Legion Trait der Emperors Children gut erklärt - wenn es eine analoge Fähigkeit ist:

    Wenn der Gegner auch diese Fähigkeit hat oder gecharged hat, dann alterniert man, beginnend mit dem Spiele,r dessen Zug gerade läuft.

    Du wirst gecharged und hast die Fähigkeit, zuerst zu kämpfen - der Gegner darf mit einer seiner Units zuschlagen (weils sein Zug ist), dann bist du mit der Unit dran, dann wied er er und wenn du eine weitere Unit mit der Fähigkeit hast, ist wärst wieder du dran.

  • Blöde Frage - ich habe es jetzt auch nicht gefunden. Wenn eine Einheit "fights first" hat und -sagen wir- 3 gegnerische Einheiten angegriffen haben, dürfen sie dann nach der ersten chargenden Einheit zuschlagen oder erst nach allen Angreifern?