Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 35

  • Drittes Spiel - Szenario: Invasion

    Mein Gegner in dieser Partie war Jan mit seiner Stryker2 LOLS Liste. Mein Problem war hier, dass ich diese Liste so gar nicht kannte und ich nicht genau wusste welche Strategie hier wirklich die beste ist. Ich habe hier einige dumme Fehler gemacht. Zum einen habe ich den Judi falsch aufgestellt, sodass ihn das Gelände später behinderte und er viel zu wenig zur Partie beitrug. Zum anderen Hätte ich die Idrians auf die andere Seite stellen sollen und nicht die LOLS als Prey nehmen. Zwar konnte ich die LOLS zur Hälfte dezimieren und mir mit dem Harbi feat etwas vom Leib halten, doch hat die das durch deren recursion Mechanik wenig interessiert. Meine Reiter waren außer Martyr Reichweite, weil ich Strykers 17" Todeszone vergessen hab und ich Harbi dann weiter hinten aufstellen musste. Leider erklingen die "Battle" Lobeshymnen für den Judicator nicht und das Objective kann erst im zweiten Anlauf gekillt werden. Die LOLS nähren sich an meinen Idrians und sind wieder in voller Kampfstärke da. Danach passiert eigentlich nicht mehr viel. Jan featet und erschlägt mir die Harbi.
    Hab viel aus dieser Partie gelernt und hab jetzt zumindest einen Eindruck von der LOLS Liste.

    Viertes Spiel - Szenario: Spread the Net.
    Es kam wie es kommen musste. Wie bei jedem Turnier treffen auch hier Menai und ich aufeinander :D . Er dropt Krueger und ich natürlich Harbi :pump: . Ich beginne und bringe meine Armee wieder aggressiv nach vorne. Idrians minifeaten um seinen nervigen Brunnen etwas entgegenzuwirken.
    Menai macht mir das Leben mit Windstorm schwer und bringt sich in Position. Ich platziere Champ und Mönch an der Flagge, um den Mönch vor Blasts des Brunnens zu schützen. Sanctifier geht in Reichweite um den Brunnen chargen zu können. Idrians nerven bei seiner Flagge und screenen gegen die Steindudes. Judi nimmt einen Stein aus der Stein-unit raus aber die Blasts bedrohen meine eigenen Idrians, weil Menai sich die Richtung für die Abweichungen aussuchen darf . Ich sehe von weiteren Risiken ab und stelle das Feuer auf die Ungläubigen ein. Ich feate. Menai nutzt seine Mannikins um mir 2 Idrians zu killen und noch weitere zu verwunden. Ich muss martyrn. Ich freue mich zwar auf Vengeance des Engels, doch kommt der Krueger Feat, der ihn wieder ins Abseits schiebt. Er vergisst mir etwas in die mittlere Zone zu stellen und schenkt mir dadurch diesen punkt. Auch meine Flagge ist nicht contested. Sein Feat und Windstorm zwingen mich dazu Crusaders Call zu zaubern um in Reichweite zu kommen. Sanctifier charged den Brunnen, kann ihn aber nicht erledigen, da er zu weit von den Hymnen des Choir entfernt war. Judi zündet eines der Stein-Dude-Biester an und dezimiert auch die Stein Unit. ZU diesem Zeitpunkt hatte ich Angst den Judi durch Megalith zu verlieren. Darum hab ich versucht die Idrians so nervig wir möglich in den Weg zu stellen. Leider gab es aber immer noch ein Durchkommen. Darum musste ich den Engel als Schild für den Judi opfern. Ein Mönch erledigt noch das Mannikin in der Zone um auch hier wieder zu scoren.
    Menai nutzt Telekinesis um meinen Sanctifiere zu drehen. Trotzdem tankt er einiges, nur eskalieren die Schrimps mal wieder und erledigen "Bud". Ein Mannikin steht wieder in meiner eckigen Zone und der Brennende Stein-Dude charged mich. Zusätzlich stellt er mir einen Stein der Unit in die mittlere Zone. Wir stoppen die Uhr und wir stellen fest, dass ich noch 3 Punkte brauche um zu gewinnen. Dafür stelle ich einen Reiter in seinen Eckige Zone, score meine Flag, räume die mittlere und eckige Zone frei und conteste seine Flag. Der aufdrehte Judi brauchte nur mehr den Stein-Dude und den einen Stein zu erledigen. Als ich dann aber bei beiden Initialattacken 3 1er würfel dachte ich Menoth hätte mich verlassen. Doch es stellte sich heraus, dass es sich dabei nur um einen Prüfung meines Glaubens handelte :hail: . Judi zertrümmert das Gestein und die Idrians massakrieren den Mannikin in der eckigen Zone. Damit score ich die 3 Punkte für den Sieg. Hätte Menai aber mehr in die mittlere Zone gestellt, hätte ich sie nicht mehr freiräumen können und die Partie wäre noch etwas länger und grindiger geworden.

    Alles in allem ein super geiles Wochenende. Hat viel Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten!
  • Bin zwar etwas spät zu der Party aber jetzt habe ichs doch geschafft ;)

    Ich hab Harbi und Vlad3 zum Turnier gebracht, wobei Vlad nur mein Grymkin drop war und ich sonst die Harbi one listen wollte.

    Listen:

    Harbi in FM
    Hierophant
    Judi
    Sanctifier
    2x Champ of the Wall
    2x Mönche
    Buch
    Archon
    Vassal
    2x Initiates
    min Choir
    min Idrians

    Vlad3 in Wotof
    War Dog
    Judi
    2x Champ of the Wall
    Fenris
    Archon
    Vilmon
    2x Vassal
    Paladin
    min Choir
    max Vengers
    Initiates

    Die Harbi Liste steht und fällt mit dem Judicator. Darum sind die Idrians nicht nur eine coole, flexible Unit sondern auch ein Screen, den man bei Bedarf gut mit Harbi am Leben lassen kann. Zusätzlich kann man sie auch bewusst sterben lassen, damit die Jacks in dieser Theme grantig :evil: .
    Der Sanctifier ist eigentlich nur wegen Zaal2 in der Liste, oder ähnlichen incorporeal Tricks. Ansonsten ist er aber einfach ein Heavy, der durch die Theme und den Choir gut zuschlägt und nicht viel Aufmerksamkeit braucht, da er Seelen sammelt. Zwar bringe ich so keinen Devout mehr unter, aber ich habe gehofft, dass ich spell assassinations mit dem Buch blocken kann.

    Erste Runde - Szenario: Anarchy

    Hier ging es gegen Hannes und seine Retribution ans Werk. Er dropt Issy und ich Harbi. Ich gewinne den den Wurf und fange an. Idrians nehmen seine Sentinels als Prey. Ich schiebe meine Armee aggressiv nach vorne und parke die Mönche in den runden Zonen in Martyr Reichweite. Das gute war, dass sie Ein Haus mitten in der Zone befand und ich wusste, dass mein Mönch in diesem Spiel dort einziehen wird :D . Erste Runde verläuft unspektakulär. In der zweiten schieße ich ein wenig mit den Idrians und platziere repo sie dann aufgefächert so, dass ein paar in Reichweite für einen Vergeltungsschlag sind. Dadurch sollte dann Vengeance des Engels getriggert werden, der ebenfalls hinter dem Haus lauert. Judi startet den Angriff und feuert auf die Sentinels. Ich habe gehofft, dass seine etlichen Blasts hier glücklich fallen und den Retribution Support dezimieren. Tatsächlich gelingt es und ein paar Elfen sterben. Harbi castet Crusaders Call und featet. Der Chapion auf der anderen Seite nutzt den Speed Buff, charged einen Ret Jack und contestet die Flagge, sodass er aber auch in Martyr ist. Der Sanctifier wartet dahinter und hofft darauf in der nächsten Runde grantig mitzumischen.
    Der Vengeance move tötet ein paar Idrians und triggert Vengeance bei mir. Die Sentinels chargen dann in Richtung Idrians/Judi aber der Harbi Feat leistet hier unglaubliche Dienste. Fast die ganze Unit geht in Flammen auf wie Vampire in der Sonne. Ich glaube es war auch der Feat-Turn von Issy. Der Trident generiert zum Glück keine Unmenge an Schüsse und macht dem Judi nur um die 20 Schaden :thumbsup: . Glück für mich. Zwei Ret Jacks hauen den Champ und er schlägt einmal mächtig zurück. Sie bekommen ihn vom Pferd und ich muss ihn nicht oft Martyrn, da er heldenhaft tought. Das Match beginnt in meine Richtung zu kippen und ich fühle mich nun sicher genug um eine Initiates Unit weg von Harbi in die Zone ohne Haus zu stellen um hier zu scoren. Engel und der noch mit Reittier ausgestattete Champ klären den Weg zum Trident. Idrians verschieben auf die andere Seite um hier charges auf den Judi zu verhindern. Judi kümmert sich derweil um den Trident. Der andere Champ und der Sanctifier kümmern sich um die Jacks an der Flagge. Hannes versucht dann noch mir das Scoren schwer zu machen, aber ihm gehen langsam die Mittel aus. Ich brauche dann nur mehr ein paar Elfen um die Flagge auszuschalten und mit dem Judi das Objective zu zu zerstören um das Spiel für mich zu entscheiden.

    MVP des Spiels: Der Harbi-Feat

    Zweites Spiel - Szenario: King of the Hill

    Hier hatten Snot und ich die Ehre. Er dropt Kolgrimma und ich Harbi. Ich habe den ersten Zug. Automatisch wähle ich das Heil-Objective, wobei eyeless sight hier viel wichtiger gewesen wäre :dash:. Naja. Ich versuche meine Mönche wieder möglichst nervig zu platzieren und mich mit dem Judi in eine gute Position zu bringen. Seine Clouds verhindern aber dann, dass ich seine Trolle zum BBQ einladen kann. ich versuche das Beste daraus zu machen und raketisiere Horthol. Der Champ auf dieser Seite bringt den Job dann zu ende. Zusätzlich muss ich aufpassen Harbi nicht gleich in Reichweite seiner Sprays zu platzieren. Ich feate um mir die Trolle etwas länger vom Hals zu halten. Idrians stellen sich wieder in den weg, mein Sanctifier nervt in der Zone.
    Snot platziert seine Units weit am Rand um den Harby Feat zu entgehen. Kolgrima featet und bringt mich in ein paar nervige Situationen, weil so mein Archon entschärft wird. Zum Held der Partie wird aber der Sanctifier als er 3 Runden lang Büffel, Valkyries und 2 Icetrolle tankt. Wie Bud Spencer dreht er sich um und zermatscht die Büffel :D. Snot spielt es genau richtig und zwingt mich jetzt zu entscheiden. Martyr ich meine Truppen oder riskiere ich die assassination durch die Sprays. Da aber glaub ich mindestens 6 Sprays ankommen könnten, muss ich einen guten Teil meiner Armee Sterben lassen, um Harbi "safe" zu halten. Mönche weichen glücklicherweise immer aus und ich bleibe im Szenario. Da auch ein paar Figuren von mir eingefroren wurden kann ich nur noch versuchen im Spiel zu bleiben und mit dem Buch die no-spell Aura zu aktivieren um Kolgrimma von mir fern zu halten. Dann kippt das ganze aber auch als mich seine Champs chargen und mir eine Hälfte des Judis zerstören und den Archon fast faschieren. Der Dunhain erschlägt mir dann wirklich auch noch den Engel. Ich versuche mich dann noch zu wehren, caste mit Harbi sogar noch cataclysm, aber mir gehen die Mittel und die Zeit aus. Trotzdem ein super Spiel.

    MVP: Der Snctifier "Bud"
  • Nach weit über einem Jahr wieder mal Turnierluft geschnuppert, und muss sagen es war super :thumbsup: .

    Vorne weg ist dem Alex und seiner Chefin mal zu danken für das wirklich tolle Turnier. Und natürlich den Daniel der da gut mitgeholfen hat. Und ich komme sicher wieder mal ins Burgenland :P .

    Insgesamt waren es 4 Spiele und einmal ein Freilos.

    Meine Listen waren:
    conflictchamber.com/?c4201b_-1…h1h2Ai22E2ki4nkdVdVhZh_bB

    Cryx
    [Theme] Black Industries

    [Scaverous 1] Lord Exhumator Scaverous [+27]
    - Deathripper [6]
    - Deathripper [6]
    - Kharybdis [17]
    - The Withershadow Combine [9]
    Hellslinger Phantom [0(7)]
    Hermit of Henge Hold [5]
    Machine Wraith [2]
    Soul Trapper [1]
    Warwitch Siren [4]
    Asphyxious the Sanctified [14]
    - Seether [13]
    - Seether [13]
    Mechanithralls (min) [6]
    - Brute Thrall (3) [0(6)]
    Mechanithralls (min) [6]
    - Brute Thrall (3) [0(6)]

    Cryx
    [Theme] Dark Host

    [Skarre 1] Pirate Queen Skarre [+28]
    - Desecrator [14]
    - Stalker [8]
    - Stalker [8]
    - Skarlock Thrall [0(4)]
    Bane Lord Tartarus [0(6)]
    Darragh Wrathe [9]
    Machine Wraith [2]
    Bane Knights (min) [9]
    - Bane Knight Officer [4]
    Bane Riders (min) [12]
    Bane Riders (min) [12]
    Bane Warriors (min) [10]
    - Bane Warrior Officer & Standard [0(5)]
    Wraith Engine [15]

    Spiel 1 gegen Flos Khadorianer:
    Eigentlich war es sofort klar, welche beiden Listen wir spielen werden. Butcher gegen Scavi ists geworden. Spiel läuft wirklich gut und Scaverous überrascht mit vielen vielen Möglichkeiten, die sich auch bezahlt machen. Das Spiel ist für ihn betreffend Scenario sehr unglücklich und für mich Vorteilhaft. Gaspy4 hält und räumt alleine eine Flanke mit einem Seether und die andere Szone schaffen eine ambushende Unit Mechanis mit UAs. Obwohl es sehr gut für Scavi aussieht, fressen sich die Möglichkeiten in die zeit und so verliere ich über Zeit. Super spannendes Game :thumbsup: . Hatte aber erst 4 Kaffee oder so zu dem :)

    Spiel 2 gegen Schndbuas Menoth:
    Dort laufen Skarre gegen Kreoss 1 aufeinander zu. Jeder bleibt am Anfang vom anderen entfernt. Schließlich riskiert er in der Mitte und unterschätzt das Feat der Sklarre. Die Engine mit einer Unit Reiterei und paar Knights fällen mal den Judi. Ein gutes Gefühl, ungewohnt aber gut. Der Rest fängt an Exemplars zu räumen. Danach startet ein wunderbares HickHack, wobei ich im Szenario in Führung gehe und Kreoss schließlich von Dark Guidance Banes umgehauen wird. Wieder ein super Leiwandes Spiel. :thumbsup: .

    Spiel 4 gegen Jan und Stryker Boy:
    Auch hier ist eigentlich klar das Scavi ran muss. Ein ziemliches Schach auf beiden seiten. Beide brauchen für die Züge sehr lange um soviel wie möglich abzudecken. Ich schaffe es mit 3- 0 in Führung zu gehen woraufg er featet und gut Druck aufbaut und nach seinem 3 Zug es 4-2 für mich steht. Danach hadere ich schlicht zu lange mit der Entscheidung Szenario oder Casterkill und mach dann beides Halbherzig wobei ich schließlich Szenario probierte und zu wenig Zeit mehr hatte. Ich verliere über Zeit bei einem Szenaruio Stand von 6-3. Aber Super Game, Alles super genau, beide sehr bemüht und wirklich sehr angenehm; Danke nochmal.

    Fazit:
    Super Sache wiedermal. I am Back, ja kann als Drohung aufgefasst werden :thumbsup: .
    Mehr Tablezeit und Übung dringend notwendig. Stryker 2 Liste wirklich super dumm, aber überraschend macht das Scavi zumindest bei den Beschränkungen net schlecht. Harby alleine beim zusehen löst Brechreiz aus :ill: .

    Wer nicht dort war hat definitiv etwas versäumt! Der Kaffeevollautomat ist super vom Alex! :pump:

    Lg
  • Danke Alex und Snot. Tolle Gastgeber alles bestens. Die Sauna war super zum schlafen ^^
    Ich danke euch allen für die Spenden für das St Anna KinderSpital.
    wir konnten 200€ Sammeln :)

    vielen vielen Dank.
  • Na dann gleich mal weiter. War mit Harbi als Maindrop und Amon als nukleare Abschreckung unterwegs. Hatte den Amon vorher nur einmal gespielt und wollte tunlichst vermeiden ihn wirklich zu droppen.

    Harbi Liste
    - Judi
    - Devout (looking at you Zaal2)
    - Crusader
    1 Buch
    1 Spraypferd
    2 Champion Pferde
    2 Drunken Monks
    1 Archon
    2 Initiate Units
    1 Vilmon
    1 kleiner Chor

    Die Liste macht halt eine Sache unendlich gut - bis in Runde 7 nicht sterben und dann das Szenario gewinnen. Nahezu mein kompletter anti-armor skew tech kommt aus dem Judi - wenn ich den gegen eine Brick Liste verliere, ist es meistens schnell aus.

    Runde 1:
    Es geht es gleich gegen meine Angstgegner Faction: Crucible Guard vom Mischa. Ich droppe Harbi er Gearhart. Sein Colossal ist halt ein riesen Problem für Harbi mit den zwei 4" anti heal aoes. Ich kann mich einfach deutlich weniger drauf verlassen bestimmte Szenarioelemente zu halten.
    Gameplan - Uhr oder das Szenario spätestens in Runde 7 gewinnen.

    Er ballert mir recht früh einen Crusader zam und chargt ihn dann noch mit diesem Slam Solo. Ich kann dann aber genau diesen Solo in einem coolen Vengeance move mit dem Engel nutzen. Der Engel schlagt ihn um und wird durch den push Effekt 2" auf den Mischa zugepusht hrhr :D Der Engel parkt am leeren Gearhart ein (ohne Charge auf diesen). Leider verfehlt er ihn, nimmt aber das Casterattachment raus. Dadurch fällt Guidance für den Colossal weg und mein Colossal wird deutlich stabiler gegen seinen Beschuss.

    Wir grinden dann noch ewig herum und keiner hat wirklich den Vorteil. Am Schluss geht es dann glücklicherweise für mich auf Zeit aus. Bin mir nicht sicher ob ich bis in Runde 7 durchgehalten hätte.

    MVP: Der Rambo Engel der sich mit der Explosion nach vorne katapultiert.

    Runde 2:
    Na dann gleich gegen den nächsten starken Gegner: Jan mit dem gefürchteten Stryker2.
    Eigentlich ein richtig interessantes Matchup. Ich hab ein Feat dass ihn eine Runde aussitzen lässt, dafür outhreatet er mich gigantisch. Leider bekommt er auch den ersten Zug und ich kann mich nur ganze 3" aus meiner Aufstellungszone rausstellen ohne den Alpha zu fressen :S

    Da wir das MU aber beide noch nie gespielt haben lernen wir es live am Tisch :D Ich biete ihm für sein Feat den Archon und die 2 Initiates an und schau, dass die Entropic Force Aura sich nicht gscheit ausgeht. Er überlegt dann auch recht lang und entschließt sich dann das Risiko einzugehen in die 3 Opfer reinzufeaten. Es geht dann insgesamt nur der Archon, weil er vor der eine Unit leider vergisst Alexia 3 zu bewegen.

    In meinem zweiten Zug eskalier ich alle Lost Souls vom Tisch und Jan gibt auf. Müssen wir noch ein paar mal spielen um zu schauen ob das für den Stryker2 einfach nicht geht.

    MVP: Der heroische Engel der so sexy für die Lol Boys ausgesehen hat, dass sie alle mit ihm kuscheln wollten.

    Spiel 3:
    Thomas mit Fiona. Die Liste schaut am Papier nach nicht viel aus. Croes, ein Blockader, Gaspy mit nur einem Stalker, 2 Kayazy Eliminator Units und viele Solos.

    Oh boy, am Tisch tut das ganze dann doch weh und sollte das knappeste Spiel des Turniers werden.

    Ich kann recht früh 2 oder 3 Cros mit dem Judi rausblasten. Er baut dafür auf der rechten Flanke mit Gaspy4 und Stalker viel Druck auf. Gaspy parkt sehr aggressiv hinter zwei Clouds ein. Er macht dann aber leider den Fehler den Champion Paladin zu dismounten, womit sich seine Sichtlinie verändert und er den Gaspy plötzlich in den Rücken chargen kann. Zusätzlich kann mein Colossal hintrampeln um ihm eine Pow 23 reinhauen. Gesagt getan - der Gaspy verlässt das Feld.

    Klopf mir grad so mental auf die Schulter - klasse gemacht Daniel .... but wait. Das war nicht gut. Ich unterschätzt total den DMG Output der Liste vom Thomas, trotz fehlendem Dark Shroud von Gaspy. Der Colossal wird komplett heruntergeschlagen in der Folgerunde. Bleibt auf einem Leben corroded stehen. Eine 3+ später hab ich keinen Colossal mehr Doof :D

    Der move war im Nachhinein betrachtet ein Fehler. Ich hätte es einfach mit den Sprays versuchen sollen, but oh well ...

    Wir zergen dann noch mühsam rum und ich kann im Szenario zwei Punkte vorgehen. Aber ich kann den Colossal nicht mehr sinnvoll bedrohen. Mein Crusader mit 10" is einfach zu lahm. Statt wie normalerweise mit der Harbi recht defensiv und verhalten zu spielen, geh ich mit dem meisten Zeug voll vor, um dem Crusader zumindest eine Nahkampfphase gegen den Blockader zu erkaufen. Gleichzeitig deck ich auch eine ganze Zone mit ihm ab.

    Und Gott sei Dank macht Thomas dann einen Stellungsfehler und sperrt seinen Blockader nach hinten ein. Er sieht dann nur noch eine Chance und versucht die Assassination auf die Harbi, die Gott sei Dank schief geht.

    War insgesamt das knappeste Spiel auf dem Turnier, hauptsächlich verursacht durch den dummen move mit dem Judi ...

    MVP: Der Champion Paladin der den Gaspy gecharged hat :D mutiger Junge

    Spiel 4: Halbfinale/Finale
    Maflo ist in einer sehr undankbaren Situation. Vlad1 und Butcher3 gegen Harbi ...
    Er dropt den Butcher und ich droppe Covenant of Menoth :D

    Das Spiel läuft wie erwartet. Er kann nix tun außer stur vorrennen. Ich such mir überall aus wann ich engage und wie.
    Er macht es aber so gut wie halt möglich in der Situation - viele laufen in solchen Spielen verhalten vor oder messen dann irgendwie die Charge von den Pferden. Er legt einfach den 10" Stab an und schiebt auf mich zu. Er setzt mich damit voll unter Druck, da der Butcher halt unter keinen Umständen den Judi oder die Harbi berühren darf. Aber das Buch verfolgt halt den Butcher mit der Anti Spellaura über den Tisch und macht ihm das Leben richtig schwer. Zusätzlich parken halt die Mönche im Szenario und machen ihm das scoren komplett unmöglich.

    Spielentscheidend war dann das frühe und defensive Feat vom Butcher. Das nimmt sehr viel Druck raus und ich kann dann den Judi mit besserem Gewissen in den Nahkampf schieben. Damit grinde ich ihm dann fast die komplette Linke Flanke aus dem Leben und das Szenario geht dann 5:0 für mich aus.

    MVP: Unsterbliche Mönche und das Buch



    Alles zam ein super leiwandes Turnier! Danke an den Kouran und den Snot fürs organisieren!
  • Hier die Ergebnisse (auf T3: https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament_results.php?tid=26353 )

    1. Daniel Just Dan

    2. Matthias Phönix

    3. Martin Ragnath

    4. Mischa

    5. Jan Simsalabim

    6. Bernd Blizzil

    7. Daniel Snot

    8. Thomas Chevelle

    9. Andi Pagan

    10. SIR Prachi aka Kaffeemonster

    11. Bernhard Tutschi

    12. Stefan Chakakan

    13. Lukas Sal aka Saunaking

    14. Bernhard Renekton

    15. Sebi Razhak

    16. Flo Menai

    17. Wolfgang Lupetto

    18. Hannes Erondunen

    19. Stefan Schindbua aka "ich lass die Hundescheisse mal im Garten liegen und hau ab" :search: :D


    Best Painted: Jan Simsalabim


    Danke an alle fürs kommen und an Daniel fürs mithelfen! War aber nicht mein erstes Turnier sondern mein drittes Heavy Boiler :thumbup:

    Ich freue mich über positive Bewertungen auf T3 https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament_rate.php?tid=26353

    Danke auch an Sirengames fürs Sponsoring! https://www.sirengames.at

    Alex
  • Na dann auch von mir ein kurzes Recap.
    Zuallererst auch von mir ein superherzliches Dankeschön an Kouran plus Frau, die hammermäßige Gastgeber waren und an Snot, der das Turnier unterstützt hat. Alles war TipTop und hätte nicht besser sein können.

    Bezüglich meiner Armeelisten habe ich eigentlich den Plan gehabt das Wochenende mit viel Hopfenkaltschalen und seeeeeeeehr gemütlich zu zelebrieren, was ich dann eigentlich auch gemacht hab.
    Daher war Freitag 16:00 dann endlich der Entschluss gefasst die Armeelisten wirklich nach dem Prinzip "Stumpf ist Trumpf" zu planen.

    Die Hauptliste soll Jaws mit Butcher3 sein, das war klar. Ob ich ne Zweitliste brauche hab ich lange offen gelassen, hab aber dann auch Vlad1 Rockets mitgenommen, weil .... why not.

    Listen waren:

    Khador
    [Theme] Winter Guard Kommand

    [Vladimir 1] Vladimir Tzepesci, the Dark Prince [+28]
    - Juggernaut [13]
    - Juggernaut [13]
    - Spriggan [17]
    Kovnik Jozef Grigorovich [0(4)]
    Thamarite Archon [8]
    Widowmaker Marksman [0(4)]
    Winter Guard Artillery Kapitan [3]
    Winter Guard Field Gun Crew [4]
    Winter Guard Mortar Crew [0(5)]
    Winter Guard Rifle Corps (min) [8]
    - Winter Guard Rocketeer (3) [6]
    Winter Guard Rifle Corps (min) [8]
    - Winter Guard Rocketeer (3) [6]
    Winter Guard Gun Carriage [17]

    Khador
    [Theme] Jaws of the Wolf

    [Butcher 3] Kommander Zoktavir, the Butcher Unleashed [+22]
    - Berserker [8]
    - Juggernaut [13]
    - Juggernaut [13]
    - Marauder [11]
    - Marauder [11]
    - Ruin [17]
    - War Dog [3]
    Kovnik Apprentice Kratikoff [0(4)]
    - Rager [10]
    Morrowan Archon [8]
    Battle Mechaniks (min) [3]
    Kayazy Eliminators [0(5)]
    Kayazy Eliminators [0(5)]

    Spoiler: Vlad1 wurde nie gespielt - hatte ich eigentlich auch nicht vor :D

    Erste Runde war gegen Prachi mit Cryx - (Butcher3 vs. Scaverous) ; Szenario Anarchy

    Mir war bewusst, dass der böseste Feind in der Liste Gaspy4 mit den Seethern war und auch die Chicken, da die Telekinese das einzige is, was dem Butcher gefährlich werden könnte. Alles andere war einigermaßen ok, drum hab ich mir die (so gut es ging) vorgenommen.
    Kharybdis hab ich mir auch gleich am Anfang geholt, weil ich wusste dass es den Trade wert war. Prachi hat mir dann mit Mechanithralls (bzw. besser gesagt Brute Thralls) und Gaspy4-Battlegroup auch einige Jacks rausgenommen, allerdings hat er sehr viel Zeit in seinem zweiten Zug von der Uhr genommen (kurzfristig mal im totalen Thinktank gewesen) sodass es nach Runde 2: 18 min zu 37 min gestanden ist und ich beschlossen habe auf Zeit zu spielen. In Controlpoints ist es dann glaub ich 3:5 für den Prachi gestanden als seine Uhr ausgelaufen ist. Nen weiteren Zug hätte ich aber vmtl. auch nicht geschafft. Somit erster Win des Tages.


    Zweites Spiel war gegen Stefan mit Grymkin (Butcher 3 vs Dreamer) ; Szenario: King of the Hill

    Ich gewinne den Roll off und such mir die Seite aus. Stefan geht vor, übergibt an mich, ich laufe maximal vor und bleibe außerhalb der Threat-Range seiner Heavy Beasts. Stefan assaulted in Runde zwei nur mit einer Clockatrice, wo aber nur paar DMG auf Ruin gemacht werden. Toed mit 1 Skin and Moans in die Runde Zone und stellt jeweils nen Gremlin Swarm in die mittlere Zone und in "meine" Eckige.
    Ich denke kurz nach und beschließe, dass - wenn alles gut lauft - ich bis zu 5 CP in einem Zug machen kann. Ich hau mit nem Marauder die Clockatrice weg, die nicht wegjumpt aus Angst noch nen Jack abzubekommen.
    Butcher holt sich den Gremlin in der mittleren Zone Ruin holt sich den andren Gremlin, Skin& Moans wird rausgeslammt und der Berserker finished das gegnerische Objective und scored somit auch die gegnerische Zone Morrowan Archon holt die Flagge. 5 Punkte für mich. Somit zweiter Win.


    Drittes Spiel war gegen Sal mit Immortals (Butcher3 vs. Zaatheroth) ; Szenario: Invasion

    Diesmal bekomme ich von Lukas den ersten Zug und laufe mit der Jackwand aggressiv vor. Sein erster Zug werden ein Desolator und ein Lamentor beschworen und alle Horrors von den Kultisten hochgejubelt, sonst passiert nicht sehr viel.
    Runde zwei schicke ich einen Marauder dank Boundless Charge ins Infernal Gate und One-Rounde es gleich. Rücke weiter vor um in Runde vier gscheit in die Front zu knallen.
    Sal Nimmt mir den Marauder bis auf 1 Lebenspunkt fast raus, sonst passiert nicht sonderlich viel. Ich schaff dann auch noch den Corrosion Test und auch der Marauder überlebt. Runde Vier charged Butcher den Tormentor auf der linken Flanke und zieht auch Zaatheroth ran. Ich zerlege alle Horrors auf dieser Seite plus 1-2 Marked Souls und engange auf der andren Seite einen Horror mit 2 Jacks. Zaatheroth überlebt zwar aber Sal gibt nach dieser Runde aus, da ich den Butcher a) gut abgeschirmt habe und dieser genug Focus campt und b) er nicht mehr in der Lage ist in der kommenden Runde mehr als 1 Horror nachzubeschwören bzw. der letzte Tormentor nicht an eine relevante position kommt und somit Lukas keine Chance mehr sieht das Spiel zu gewinnen. Daher nach der dritten Runde 3-0


    Viertes Spiel (welches gleichzeitig Halbfinale und Finale war) gegen JustDan (Butcher3 vs. Harbinger); Szenario war Spread the Net.

    Ausgangslage war dass es 3 Leute mit 3-0 gegeben hat (Dan, Phö und mich) und Phö downgepaired wurde. Sprich im Falle eines Sieges von Phö gibts zwei Leute mit 4-0 und ein Finale. Ansonsten - Spoiler - (wie es kam, da Phö gegen Snot verloren hat) ist nach dieser Runde nur mehr ein Spieler ungeschlagen und darf direkt danach den Tisch einpacken :D
    Dan bekommt (soweit ich mich erinnere) die erste Runde und läuft mit dem Judi, dem Archon und Co vor. Ich rücke ebenfalls vor, soweit es gefahrlos möglich ist. Runde zwei schnappt sich Dan seine Zone und seine Flagge und stellt mir jeweile einen Mönch (oh wie ich diese Dudes hasse.....) in 4" um meine Flagge und in meine eckige Zone.
    Meine zweite Runde versuche ich die Mönche zu töten damit ich scoren kann und schaffe nichts in Dans Zonen zu bekommen bzw. auch nicht zu seiner Flagge. Die Mönche sind supersquishy und obwohl ich auf die 11 meine 3 von 4 geboosteten Würfe triff toughen die Bastarde alles bzw. werden - den einen Fall wo einer mal keine 5 Würfelt) von Harby am Leben gehalten. So steht es nach dieser Runde 2:0 für Dan.
    Von hier an spiele ich mMn ne Uphill-Battle, weil ich weiß dass ich mind. 3 Scoren muss, da er sonst in Runde 7 gewinnt. Es ist ein ziemliches gegrinde und wir tanzen um diverse Positionen. Ich verhindere wo ich kann, bei ihm stirbt nichts und die zwei Mönche blocken mich gefühlte 3 Jahrzehnte lang aus dem Szenario ohne dass ich was dagegen tun kann. Nachdem er nichts in seiner armee braucht u, das Scoren zu verhindern hat er mehr um meine Armee zu dezimieren - und das tut er sehr sehr gut.
    Butcher kommt leider auch nicht an den Judy ran, da neben Judy das Witzebuch steht wegen dem Butcher nicht zaubern darf.
    Somit geht nur Zeit verloren und es steht dann irgendwann auf der Uhr 4 min Dan und 18 min ich. Leider gehen mir dann in Runde 5 die Sachen zum Contesten aus und ich schaffe es nicht die Mönche zu beseitigen. So scored Dan dann irgendwann 3 Punkte in einer Runde wodurch auch er dann 5:0 verdient gewinnt.
    Licht habe ich nicht viel gesehen, wobei ich mich gefreut hab, dass Dan doch ziemlich nervös war was die Threat Range von Butcher angegangen ist. Das Einzige was fraglich war ist, ob ich mit Butcher (wo ich einmal defensiv gefeatet habe damit mich der Judi nicht frisst) noch ne Runde warten hätte können/sollen und ob es was geändert hätte.


    Alles in Allem aber ein sehr sehr cooles Turnier, in dem ich dann mit Platz 3 viel weiter vorne gelandet bin als ich es mir erwartet habe. Eigentlich wollte ich nur Spaß haben und Bier trinken :D Was ich auch so hatte.
    Weiters denke ich dass die B3 Liste gegen viele Meta-Platzhirschen aktuell zumindest Game hat.
    Danke an all meine Gegner, mit denen allen es superleiwand war. Jederzeit gern wieder. =)
  • Spiel 2 vs Tutschi (Kolgrimma vs Harbinger) - King of the Hill
    Bernhard und ich haben, glaub ich, fast jedes Turnier die Ehre und so kam es zu einem weiteren sehr coolem Spiel. Er brachte den Harbi Judi - Sanctifier - Idrians built mit. Er will anfangen und ich nehme mir die Seite wo ich mich hinter dem Wald in der Mitte verstecken kann.
    Der Grind beginnt wie erwartet und mir fliegen paar Raketen ins Gesicht, die gleich mal Horthol dismounten damit er vom Paladin gekillt werden kann :pillepalle: . In meiner Zweiten runde sehe ich die Chance 3 Punkte zu holen, allerdings steht der eine Mönch so gut, dass ich ihn nicht aus dem szenario pushen kann :\ . Also muss ich ins szenario drücken, scheitere aber an paar Martyrs. Tutschi spielt super safe und beginnt mir auch das Buch mit "nospells" ins Gesicht zu schieben. Sehr nervig :fie: . Sein Sanctifier ist mein highlight im spiel, nachdem er 3 Runden lang Büffel, Valkyries und 2 Icetrollz einfach tankt und alle Büffel erschlägt und meine zone 3 runden lang contested :D.
    In der Mitte krachen die Champs in den Judi und Archon, eskalieren den archon auf 2HP mit einer Attacke und räumen die Hälfte boxen vom Colossal ab. Im Umkehrschlag verliere ich fast alle Champs und der Mönch tanzt durch meine Fennblades als wären sie Blümchen...
    Letztendlich zeigt der Dhunian seine Macht und erschlägt den Menoth Archon persönlich :pump: , womit tutschi keine zeit mehr bleibt die Szenario zonen zu clearen (1:1) und clockt sich.

    - Sanctifier ist eine Macht
    - Harbi ist immer noch eine doofe Schl**** & Wieso haben Mönche DEF 18
    - Dhunian Archon > Menoth Archon

    Nachher gabs Mittagspause und wir stärken uns mit Grillzeugs und Bier. Die Sonne brutzelt uns schön und die Losung ergibt den lieben Misha.
    Wir plaudern ein wenig, haben eigentlich beide keine Lust auf Kolgrimma vs Gearhart und somit wird:

    Spiel 3 vs Misha (Madrak3 vs Locke - Invasion)
    Nachdem er einiges an Heavymetal mitbringt und mein dmg output eher zu wünschen übrig lässt, versuche ich den Standardplan Szenario und clock. Leider lässt diesen plan quasi ein einziger light jack (liberator) an meiner linken Flanke scheitern. Der Bomber glänzt auch mit einer abweichung in meine frisch gekommenen Burrower und so wirds statt nem Toro weniger, ein toter pyg und ein auszuckender Bomber die Runde drauf :hmm: . Mein feat macht so gut wie nix und er ballert fröhlich troll um troll weg. Zum Glück hab ich viele und kann irgendwann die mittige Zone clearen und in Führung gehen. Langsam aber sicher geht mir die Luft aus und Mischa dreht das szenario. Sehe kein Licht mehr, bis ich merke, dass ein fireeater an die Locke kommt die keinen Focus campt. Ich lucke mich komplett weg und drücke ihr extrem viel schaden mit der attacke und dem anschließendem Feuer rein. In der Zwischenzeit erledigen Vulcan und freunde die letzten Highywaymen und walzen unaufhaltsam Richtung Mitte. Sein feat macht übrigens auch so gut wie nix ;).
    Meine letzte Chance wird ein verzweifelter Casterkill, allerdings habe ich 4 schüsse und er kann 2x Shieldguarden. Da der vanguard schon beschädigt war kann das klappen. Leider steht nach den Bomber und Madrak schüssen locke immer noch da - brennt aber mit 3hp. Feuer geht aus, bzw hätte ich ne 12 gebraucht denk ich und Locke triumphiert

    - der eine liberator hat mich gebrochen, vermutlich das Kind vom Sanctifier aus runde 2
    - Scouts sind cool
    - Madrak3 ist leider immer noch der wohl schlechteste Warlock den es gibt.

    Am Abend wurde dann wieder das Lagerfeuer eröffnet und ich spiele noch eine Spaßrunde Madrak3 vs Andis Locke.
    Allerdings is Andi so müde, dass er quasi das Szenario vergisst und so wirds eine schnelle partie die nach 3 runden mit einem Sieg für Madrak3 endet.
    Es wird wieder gequatscht, gegrillt, gezockt und irgendwann ggn halb 2 oder so ins Bett gegangen. Die Pairings ergaben eine Option auf 4 Spiele, da wir so oft durchgewürfelt hatten.

    Spiel 4 vs Phö (Zaal2 vs Kolgrimma - Spread the net)
    Phö kann ins finale einziehen und ist dementsprechend gespannt, wir dürfen auch am finaltisch spielen und lassen unser Spiel filmen. Schaun wir mal wie viel Blödsinn wir nach soviel Abstinenz verzapft haben :D. Er wusste, dass ich Kolgrimma droppen muss, da das RFP und sie selbst ein sehr guter counter sind. Ich kann anfangen, nachdem er sich die seite aussucht und renne mal so gut wie alles außerhalb seiner Threat vor. Die Immortals machen dasselbe, er haut sich hier und dort selbst einen raus um Seelen zu generieren, Theme sei dank <X .
    Er macht allerdings einen entscheidenden fehler und vergisst, dass ich ihm pathfinder wegnehme und parkt den Supreme im Wald. Daraufhin kann ich weiter vor als gedacht, stelle mich aber trotzdem dumm an, da er meinen Wintertroll mit thresher in 2 champs trotzdem chargen kann. Ein Büffel hält wacker seine Zone und somit krachen mir auf der anderen Flanke lauter ARM3000 Statuen ins gesicht.
    MVP ist der zweite Wintertroll, der den Void Archon Stationary schickt und mir somit den Zug wesentlich einfacher macht. 2x Cursed fate landet auf den immortals und endlich können fennblades auch was und killen fast die ganze rechte flanke, unterstützt von 2 Icetrollen.
    Mache aber hier einen superblöden fehler und stelle nichts direkt in die Chargelane vom supreme, der theoretisch zu Kolgrimma kommen kann. Phö guckt auf die uhr und meint er hat jetz 17min für die Assassination. Wir denken die auch gemeinsam durch, proxen aus und am Ende retten mich der dhunian Archon und paar miese würfe von ihm. Ein Champion bleibt also am Leben und die Trolle tragen den Sieg davon.

    - RFP und Kolgrimma sind der counter ggn zaal2 für trolle
    - Dhunian Archon liebe ich immer mehr, hat mit der heilung und rettung das spiel gedreht
    - Wäre sicher vieles anders passiert wenn ich den Void killen hätte müssen, muss definitiv ein rematch her :) .

    Somit gewinne ich das downpair und es gibt einen eindeutigen Sieger - Just_Dan holt den wunderschönen Tisch nach Wien :thumbsup: !

    Für mich persönlich war es super so viele Gesichter wieder zu sehen, schöne Spiele zu haben und wirklich alles extrem entspannt ablief. Nachdem ich parallel schiri spielen durfte kann ich das auch sagen.

    Ich hoffe sehr, dass der liebe @Kouran wieder einmal einen Heavy Boiler anwirft und wir das geile Wochenende wiederholen können!

    /Snot Ende ;)






  • Turnier
    Nachdem ja viele sehr lange nicht gespielt hatten und einige neuere Spieler dabei waren, haben wir unser bestes versucht für alle möglichst brauchbare pairings hinzubekommen, sodass niemand gegen sein Meta spielen muss und niemand überrollt wird.

    Turniertag 1
    Letztendlich waren wir 19 Spieler, somit gabs ein Freilos. Da ich Alex meine Hilfe angeboten hatte, nahm ich das Freilos auch gleich und wir konnten alle versorgen und einen angenehmen Start hinlegen. Hat schon sehr Stress weggenommen
    Habe da auch versucht viele Fotos zu machen, waren glaub ich schon paar sehr coole Partien dabei!
    Also mal zu meinen Listen:

    Nachdem als erster Wunsch Madrak3 kam und ich den noch nie am Turnier gespielt habe, wurde der natürlich eingepackt. Da ich aber wusste, dass ein paar härteren dudes daherkommen, habe ich mich entschieden Mishas wunsch nachzukommen und habe Kolgrimma dazugepackt.

    List1: Madrak3 Dudespam in Krielcompany,
    Bomber, Nighttroll, Pyre, Scoutsx2, Fireeaterx2, Highwaymen, Raiders, Burrowers, Valkyries, Hermit, Fellcaller, Braylen

    Habe die Liste davor 2x probiert und man kann versuchen den Gegner im scenario zu überrollen oder zu clocken. Attritionmäßig sehe ich kein Licht und die assassination kommt halt ab und zu in Frage. Leider haben beide Spiele gezeigt, dass jeder andere Caster mehr gemacht hätte und Madrak3 eher als supersolo den als Warlock zu sehen ist. Das MOdell ist aber geil und auch mega von brownie bemalt, drum wollte ich es auch mal auf die Platte stellen :)

    List2: Kolgrimma in Band of Heroes,
    Runebearer, 2x Wintertroll, 2x Icetroll, Stone +NK UA, Champs+Skaldi, Büffel+Horthol, Fennblades, Valkyries, Dhunian Archon

    Ich muss sagen die Theme gefällt mir am wenigsten da sie so elendig langsam ist. Kolgrimma lässt sie allerdings ankommen und das RFP der Theme sollte mir vs etwaige Legions of Lost Souls und Immortals helfen. Die Battlegroup und Kolgrimma haben zig möglichkeiten dinge stationary zu schicken, sollte noch nützlich werden.

    Spiel 1 vs Freilos (Madrak3 vs Freilos - Anarchy)
    Ich droppe also Madrak3 in sein sicherstes Matchup und er kämpft auch tapfer das Freilos nieder :D .


    Weitere (echte Berichte) folgen






  • Sodala, dann will ich mal meine geistigen Ergüsse zu dem We hier auf Papier (?) bringen.

    Es. war. geil.
    3 Tage (mit freitag) nichts anderes als zocken, trashtalken, grillerei, sonne, bier und super Stimmung! Herzlichen Dank gleich an die Gastgeber die nicht weniger als 19 nerds bei sich hatten. Ich selbst hab ein wenig mitgeholfen, da es auch Alex' erstes Turnier war, daher auch viel auf den Beinen. Bin etwas k.o. und hätte mir heute frei nehmen sollen :doofy: .

    Freitag:
    Eigentlich war nichts am freitag geplant, ich wollte aber raus schon ein wenig helfen und planen - sowie natürlich schon die ein oder andere Partie zocken. Das ganze haben sich dann fast alle gedacht und fast der ganze haufen war schon zu gast.

    Zusätzlich zu den Turnierlisten habe ich Doomy3 mitgenommen, ein Warlock der sehr schön designed ist und sicher unter den top Trollcastern wäre - wenn sein Feat antihealing effekte auskoppeln würde. Trotzdem ne geile sau :D .
    Gespielt habe ich ihn in Krielcompany mit Mulg, Dozer, Bomber, Scouts und kleinkram.

    Spiel 1 vs Alex (Doomy 3 vs Butcher1- King of the Hill)
    Vor dem großen Stress wollten wir noch eine gemütliche Partie runterbiegen. Während sich auf der einen Flanke Bombardiers mit Dozer und fireeater gegenseitig wegballern, watschelt der Bomber auf der anderen Flanke langsam richtung Objective. Die geballte Schildkrötenmasse, inkluse Ruin schiebt sich unaufhaltsam in die Mitte und nimmt mir meine 2 wichigsten modelle: den schneemann und den Scout mit dem Schwein ;(
    Es wird anschließend überall gefeated und geklopft und wir testen wie doomy3 feat und butcher feat sich geben. Habe Glück und alles relevante bleibt stehen und weiter auf Szenario drücken. Mache aber einen Kapitalfehler (weil ich gierig bin :rolleyes: ) und stelle Mulg so, dass Ruin ihn chargen kann und Sicht auf doomy 3 bekommt. Alex lässt sich nicht lumpen, verwürfelt aber die Assassination und clockt sich.

    - Doomy3 feat war mega
    - Shocktroopers mit Armbuff sind eine pest
    - Sei nicht gierig !

    Spiel 1 vs Bernhard (Doomy 3 vs Zaatheroth - King of the Hill)
    Bernhard hat ja kürlich Infernals erstanden und wollte die noch vorm Turnier üben. Also gings auf und wir laufen aufeinander zu. Dozer ist das wichtigste Stück in der Liste und bombt mit den Abweichungen 2 Wretches weg. Bernhard drückt mich fast komplett aus der linken Flanke und Mitte raus, aber braucht dafür sehr lange. Ich sehe nur eine kleine chance und kille die letzte Wretch, feate und tanke die Zonen. Allerdings war im Plan das Mulg zumindest einen gefeateten Tormenter schaffen sollte, haut aber mit 4W6 auf die 7 daneben und öffnet Bernhard so die Assassination 8|. Muss noch alles mögliche zustellen und hoffe auf das Feat. Bernhard probiert sie dann auch, scheitert aber zu meinem Glück und clockt sich.

    - Dozer ist jeden cent wert in dem Solo heavy meta
    - Blackspot mit den Sprayhorrors ist echt ein graus
    - Gottseidank hat Bernhard nicht Legion gespielt und mich assassinated :P

    Zu dem Zeitpunkt hat sich dann auch schon die Meute eingefunden, welche angeblich interessante Lackenbachsche Küche erlebt und nebenbei einen Schachclub sprengt. In gemütlicher Runde ums Feuer wird noch bis spät gelabert und philosophiert.

    Restliche Berichte folgen
  • Update: Trotz ein paar Absagen sind wir noch immer bei soliden 21 Teilnehmern. Ob Sir Prachi sich wirklich herauswagt bleibt abzuwarten :vain:

    Der Finaltisch ist soweit fertig und die Vorbereitungen laufen, Kühlschrank Nr. 2 wurde heute in Betrieb genommen um euch mit kühlen Getränken zu versorgen.

    Da das Teilnehmerfeld nun sogut wie feststeht darf ab sofort spekuliert werden, wer wird den Final Table bespielen in Runde fünf und wer wird als Sieger vom Platz gehen?

    Man munkelt dass Phönix und Dan Anspruch auf den Tisch erheben...ich denke aber es gibt auch ein paar Geheimkandidaten aka Skerolf, Renekton, Pagan...mein Kandidat der Herzen wäre ja Mischa <3 da er aber weniger Praxis hat als mein lieblings Stitch-Troll und mein Rennpferd Ruffy nicht mitspielt setze ich alles auf SNOT :thumbup:


  • Kouran schrieb:

    UPDATE:

    Infos bezüglich Verpflegung SA/SO:


    Samstag: Radler, Bier, Softdrinks, Kaffee, Grillzeug + Gemüse + Kräuter-Baguettes
    Sonntag: Radler, Bier, Softdrinks, Kaffee, PIZZA

    Pauschalbetrag € 25,- ,trinkt soviel ihr wollt und könnt (nein das ist keine Aufforderung auf den Finaltisch zu kotzen :D )

    Falls wir viele Naschkatzen haben gebt bescheid rechtzeitig, dann muss ich noch was ranschaffen :cookie:


    Vielen Dank für die Mühe. Ich freu mich sehr. Nur um sicher zu gehen, bitte für mich was Veganes auf den Grill :)
  • UPDATE:

    Infos bezüglich Verpflegung SA/SO:


    Samstag: Radler, Bier, Softdrinks, Kaffee, Grillzeug + Gemüse + Kräuter-Baguettes
    Sonntag: Radler, Bier, Softdrinks, Kaffee, PIZZA

    Pauschalbetrag € 25,- ,trinkt soviel ihr wollt und könnt (nein das ist keine Aufforderung auf den Finaltisch zu kotzen :D )

    Falls wir viele Naschkatzen haben gebt bescheid rechtzeitig, dann muss ich noch was ranschaffen :cookie: