Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

  • Ob es 2021 eine HDR-ÖMS hier geben wird steht in den Sternen.
    Viele der Kritikpunkte oder "Beanstandungen" der Teilnehmer weisen auf Sachen hin, die es bei meinen eigenen Turnieren so nicht gibt (Zeit, Schiri, Szenarien, etc.).

    Was ich machen möchte - und zwar im Herbst - ist eins meiner Standard-HDR-Turniere, eins von denen, mit welchem wir 2018 die Best-Wertung auf T3 gewonnen haben.
    Mehr Punkte - mehr Spielzeit - längere Pausen (auch für die Orga) - und nur 3 Spiele am Turniertag.
    Und im Shop wieder mehr HDR spielen, weil ich nach dem gestrigen Tag auch wieder Lust darauf bekommen habe.

    Übrigens: mein Boromir mit Fahne + ein Teil meiner Gondor-Armee (Wache, Speerträger, ...) wurden ausgeliehen, aber nicht zurückgebracht.
    Bitte bald.
    Danke.

    @Ic3m4n
    Gib doch deine Bewertung plus diesem Kommentar gerne auf T3 ab, dann sehen die Profi-Turnier-Spieler auch eine andere Ansicht, weil hier liest nicht jeder.
    Leider.
  • Danke an die Orga für den sehr gelungenen Turnier Tag. Ich hatte 4 sehr unterhaltsame Spiele mit 4 sehr angenehmen und fairen Gegnern, so soll das sein.

    Feedback an die Orga:
    Positiv war für mich ganz klar die Missions Auswahl, es waren 4 sehr stimmige Szenarien die sich gut für ein Turnier eignen.

    Negativ war für mich wie aber schon vom El Cid bei der Siegerehrung angesprochen die Zeit der einzelnen Spiele, 1:45 ist meiner Meinung nach zu wenig, vorallem beim letzten Szenario war die Zeit zu knapp, da wär für mich echt mehr drin gewesen wenn ich noch 2-3 Runden mehr gehabt hätte.

    Aber sei es wie es sei es war ein super Turnier und ich würde mich sehr auf eine Wiederholung 2021 freuen!

    Gruß
    Fabian
  • Ein wirklich feiner Turniertag ist zu Ende.
    Ich war skeptisch: 28 Spieler und 4 Spiele an einem Tag mit jeweils nur 1-3/4tel Stunden pro Spiel .......
    aber es hat funktioniert, weil zu 100% korrekt und fair gespielt wurde, weil beim Hornsignal die Spiele sofort beendet wurden und die Ergebnisse zur Orga gebracht
    ein großes Kompliment an die Spieler, für so viel Disziplin
    Chapeau

    super schön waren teilweise auch die mitgebrachten Spielfelder, Maenas hat den Preis für das schönste Spielfeld zu recht gewonnen

    ebenfalls extrem viele toll bemalte Armeen, es war schwer zu bewerten, aber auch hier zu Recht gewonnen - der Kurl Veranek: alles umgebaut und super fein bemalt

    alle Ergebnisse sind auch bereits auf T3 zu finden:
    tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=26016
    und ich gratuliere allen sehr herzlich, vor allem dem neuen österreichischen Meister: Michitaryan von den Stickstoffboyz Dachau.
    Wenn ein österreichischer Club die österreichische HdR-Meisterschaft bei einem Wirt in Bayern abhalten kann, kann auch ein Bayer österreichischer Meister werden, oder ? :thumbsup:

    danke auch nochmal an meine Co-Orga, den Niels23 von Team Tirol und alle anderen Helfer im Vorfeld und am Turnier
    und auch nochmal für's Helfen beim abschließenden "Tischerlrücken"

    gerne wieder mit euch, vielleicht schon im Herbst

    CU
  • aufgrund des enormen Andrangs:
    Hat jemand von den Comitaten heute um 18.00 Uhr Zeit, mir beim Wirt in Leobendorf beim Stellen der Tische für die ÖMS zu helfen ?
    Dauer circa 1/2 Stunde, Bier steht dafür
  • Hat jemand von den Comitaten morgen um 18.00 Uhr Zeit, mir beim Wirt in Leobendorf beim Stellen der Tische für die ÖMS zu helfen ?
    Dauer circa 1/2 Stunde, Bier steht dafür
  • Update 6 - die Szenarien

    ich habe mir eine fortlaufende Handlung im Turnier überlegt, und daher - nach Abgabe aller Armeelisten - die Szenarien dafür ausgewählt:

    Runde 1: Szenario 11 (S.150): Nebel des Krieges
    Runde 2: Szenario 5 (S.143): Vorstoss
    Runde 3: Szenario 4 (S.142): Meister des Kampfes
    Runde 4: Szenario 2 (S.140): Bis in den Tod!

    daher werden ab jetzt auch alle bisher nicht aktivierten Anmeldungen gelöscht und keine neuen Spieler mehr angenommen
  • Update 5 - 2.3.2020

    nachdem nach dem Turnier noch eine weitere Veranstaltung beim Wirt ist wird der Zeitplan geringfügig geändert:

    Ablauf des Turniers:
    08.30 - 09.15: Aufbau der restlichen Tische, Anmeldung der Spieler
    wer bis 09.15 Uhr nicht eingetroffen ist und sich nicht rechtzeitig am Handy (+43-664-3921955) bei der Orga gemeldet hat wird aus dem Turnier gestrichen

    09:15 - 09:30: Begrüßung und Einführung
    09:30 - 11:15: Spiel 1
    11.15 - 11.30: Puffer 1
    11:30 - 12:30: Mittagspause
    12:30 - 14:15: Spiel 2
    14.15 - 14.30.: Puffer 2
    14:30 - 16:15: Spiel 3
    16.15 - 16.30: Puffer 3
    16:30 - 18.15: Spiel 4
    18.15 - 18.30: Puffer 4
    18:30 - 19:00: Abbau der Spieltische, Siegerehrung

    geringe Verschiebungen im Ablauf sind immer möglich
    jedes Spiel selber dauert eigentlich nur 1 Std. 45min
    die letzten 45min, 30min und 15min werden durchgesagt
    nach Ablauf jedes Spiels/der jeweils 105min wird ein Hornsignal ertönen und das Spiel offiziell beenden
    danach sind jeweils noch 15min Zeit/Puffer zur Abgabe der Ergebnisse, sonst wird das Spiel als Nullnummer für beide gewertet
    Zeitspiel wird zu Minuspunkten führen

    alle, die eine Platte mitbringen sollten um 08.30 - 08.45 Uhr vor Ort sein - für den Aufbau
  • Update 4 - 24.2.2020

    Aus aktuellem Anlass - und weil sich kurz vor knapp die Anfragen überschlagen:

    ich zitiere nochmal aus der Ausschreibung:
    Absolutes WYSIWYG: wer das Modell nicht hat und keines sehr sehr sehr sehr sehr ähnlich nachbauen/kopieren kann, kann's eben nicht spielen
    Waffen und Ausrüstung auf Anfrage

    jedes Modell hat die Waffe in der Hand zu haben, mit welcher es in der Armeeliste aufscheint
    ein Speer ist ein Speer und kein Schwert oder so
    das gilt auch für Charakter-Modelle
    es ist die ÖMS und kein Spaß-Turnier, und es ist keinem Spieler zuzumuten, sich x-Proxies des Gegners merken zu müssen, denn in der Hitze des Gefechtes weiß dann eh keiner mehr was was ist
  • Auch hier nochmal die Updates zum Turnier:

    Update 1 - 4.2.2020
    Sollte vor dem Turnier noch ein Errata erscheinen so gelten nur die Änderungen der Spielregeln für das Turnier.
    Änderungen in den Listen und Punktewerten werden nicht für das Turnier relevant, die bisherigen Werte etc. gelten weiterhin.

    Update 2 - 8.2.2020
    Die neuen Errata für HdR gelten in vollem Umfang, sowohl Regeln als auch Punktewerte.
    Wir haben dahingehend die bereits abgegebenen Listen kontrolliert und es gibt keine Änderungen.

    Update 3 - 22.2.2020
    nach Rücksprache mit der Co-Orga (Niels23) - die neuesten Errata:
    warhammer-community.com/2020/0…-earthfw-homepage-post-2/
    gelten vollinhaltlich für die ÖMS
  • Darf ich fragen, woher du die Idee zur Beschränkung auf 50 Punkte hast?

    Ist eine Kombi aus anderen Ausschreibungen und dem Wunsch vieler nach 4 Spielen am Turnier.
    Meine Tests haben - bei einer Spielzeit von knapp 2 Stunden (und mehr ist bei 4 Spielen an einem Tag nicht drin) - bei mehr als 50 Modellen ergeben, dass man sich die Szenarien sparen kann, und einfach nur die ersten 15min lang zur Mitte marschiert und die restliche Zeit auswürfelt, wer stirbt.
    Das habe ich als unsinnig erachtet und daher die Anzahl der Modelle beschränkt.

    Ich hätte sonst an meiner üblichen Kombi: 700 Punkte + 3 Spiele + unbeschränkte Modellanzahl festgehalten, aber ich bin nur der Veranstalter, und nicht die alleinige Orga.
    Bei 4 Spielen mit maximal 2 Stunden / Spiel sind 600 Punkte mit maximal 50 Modellen das Gebot für ein halbwegs flüssiges Spiel der Szenarien gewesen.

    Wenn jemand NUR Goblinstadt als Armee hat verstehe ich denjenigen auch.
    Aber ändern werde ich jetzt nichts mehr, da bereits Listen vorliegen.
  • Ich habe das auch schon festgestellt.
    Mit der Modell-Limitierung auf max. 50 Minis, dazu Abzüge über die Softpoints für nichtgrüne Bündnisse => Goblinstadt nicht mehr spielbar.

    @Walter: Darf ich fragen, woher du die Idee zur Beschränkung auf 50 Punkte hast?

    Es ist für mich im Grunde der einzige wirklich störende Punkt in der Ausschreibung. Wenn dein Ziel war, bestimmte Armeen aus dem Turnier auszuschließen, dann ist dir das gelungen. Falls es ein Versehen war, würde ich das ausbessern.