Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • Du ziehst schaust dir die Feuerbereiche an. Eine Einheit schießt von der Seite, wenn der Mittelpunkt des Einheitenanführers in der Seite ist. Sollte in 99,% der Fällen eindeutig sein (auch wenn der Feuerbereich am Panzer ohne Tool gar nicht so einfach zu messen ist)
  • Ich habe nun gestern den Panzer getestet und bin total begeistert von ihm, er gefällt mir sogar besser als der AT-ST, dank seiner hohen Reichweite der beiden Waffen kann man ihn ruhig irgendwo hinten stehen lassen und auf alle sichtbaren Ziele feuern, da wir zwei Spiele gespielt haben habe ich auch gleich beide Waffenoptionen getestet und auch hier hat mir die DLT-19 Waffe mit den zwei rote Würfeln deutlich besser gefallen, ich habe es mit dieser Waffe (in Kombination mit der Hauptwaffe natürlich) sogar 2x geschafft einen 5er Trupp mit nur einen Schuss komplett auszulöschen und trotz 1er Bewegung ist er dennoch dank der großen Base sehr schnell.

    Allerdings die Regel der Schwachstelle an den Seiten ist dann wieder so eine Sache, leider wird dies nicht genau erklärt wo die Seite beginnt und wo sie endet, zb.: wenn eine feindliche Einheit nun vor dem Panzer steht und die Seite des Panzers aber nur leicht sieht, gilt dass dann schon als Schwachstelle ? Und was ist mit dem Heck , hat man dort auch +1 Panzerung ?

    Steht darüber etwas im online Regelwerk ?
  • Darkstalker schrieb:

    Wieso sollte das gleichzeitige abfeuern mit 3 Waffen beim Panzer eher selten vorkommen ? Im Gegensatz zum AT-ST haben beim Panzer 3 Waffen eine Reichweite von 1-4, also könnte man auf Reichweite 4 immer 3 Waffen abfeuern und falls ein Ziel mal in Reichweite 2 sein sollte kann man sogar mit allen 4 Waffen auf das Ziel schießen.

    Und stimmt die Basegröße habe ich total vergessen ;D


    Du kannst halt leider nur eine Waffe dazukaufen. Damit hast du zwei Reichweite 4 und eine Reichweite 2 Waffen. Außerdem ist Weiss eine Tapkarte, um also ein zweites Mal mit 3 Waffen zu schießen müsstest du resten. It doesn't work on so many levels ;)
  • Wieso sollte das gleichzeitige abfeuern mit 3 Waffen beim Panzer eher selten vorkommen ? Im Gegensatz zum AT-ST haben beim Panzer 3 Waffen eine Reichweite von 1-4, also könnte man auf Reichweite 4 immer 3 Waffen abfeuern und falls ein Ziel mal in Reichweite 2 sein sollte kann man sogar mit allen 4 Waffen auf das Ziel schießen.

    Und stimmt die Basegröße habe ich total vergessen ;D
  • Der Panzer ist schon ok. I'm Gegensatz zum AT-ST geht der aber auch flott down, wenn man nicht aufpasst.

    Weiss würd ich ihm nie geben. Er hat schon Arsenal 2 und dass man 3 Waffen gleichzeitig abfeuern kommt eher selten vor und bringt im Gegenzug zu Surge->Hit nur einen minimalen statistischen Vorteil. Die 4 Würfel Waffe ist besser und billiger, wenn man nicht weiß, dass man gegen Vehicle spielt.

    Und mit der Geschwindigkeit tu dich nicht täuschen, der fährt dem AT-ST locker davon! Beim Move muss man die Base dazurechnen und die vom Tank ist riesig (er passt nicht Mal gerade in die schmalen Aufstellungszonen!) und zusätzlich darf er sich gratis drehen. Wenn man's drauf anlegt steht er also in Runde 1 direkt vor der Tür ;-).

    Er ist aber ohnehin besser auf Distanz. Im Gegensatz zum AT-ST tut er sich aber durchaus schwer mit Suchtlinien.
  • ja, die dicken dinger hauen ordentlich rein. es ist halt immer die frage, ob man auf so viele aktivierungen verzichten will, enn die feuerkraft kostet auch fett punkte.

    in spassspielen immer, aber kompetitiv eher nicht.

    falls du ihn spielst ist ein reparaturbot auch nie falsch. oder 2. ;)
  • Benutzer-Avatarbild

    TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer

    Darkstalker

    Helas Leute,

    was haltet ihr von dem TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer ? habt ihr den schon mal gespielt oder vll. gegen ihn gespielt ?

    Ich habe mir den Panzer vor kurzem gekauft und will den nächste Woche mal testen, mir gefallen seine Werte sehr gut, einzige Manko ist das er sehr langsam ist, aber ich schätze mal das macht er mit seiner hohen Reichweite wieder wett.

    Welche Upgrades würdet ihr mir empfehlen ? Ich kann mich nicht zwischen General Weiss und Imperial Hammers Elite Armor Pilot entscheiden, einerseits ist die Energieumwandlung für Angriffswürfe sehr gut andererseits sind 5 rote, 2 schwarze und 3 weiße Würfel mit einer Range 4 (auf Reichweite 2 sind es sogar 6 rote, 3 schwarze und 3 weiße) die man dann mit Arsenal 4 durch den ganzen Waffenpool bekommt auch sehr verlockend.