Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • Ich glaube nicht das diese gelinkten Modelle illegal sind. Vor Jahren ist GW sofort auf thingieverse losgegangen als ein User ein Modell hochgeladen hat und die GW Bezeichnung verwendet hat. Und zwar seeeehr schnell: dh. Wenn es illegal wäre, dann hätten sie es schon down nehmen müssen.
  • Danke für die Auskunft Petz, ich hab leider keine anderen Modelle gefunden (wusste auch nicht wie genau ich suchen müsste). Mein Kumpel hat einen Kriegian ausgedruckt und bei dem Bild was er mir gezeigt hat waren ne Menge stützlinien.
  • Habe selber einen Elegoo Mars daheim (auch ein Resin SLA Drucker) - die Qualität steht den gekauften Spritzgussfiguren um nichts nach und ist teilweise sogar besser (Schichthöhe von 0.01mm lässt viele Details zu), wenn man weiß, wie die Supports zu setzen sind. Diese "Space Zombie Unkillables" sind dementsprechend eigentlich sehr grobkantig, was (vielleicht mit Ausnahme der Schulterpolster) von Weitem aber sicher nicht wirklich auffällt.
  • Ja, die Fotos sind wirklich nicht gut, aber wie schon gesagt sind die Fotos anscheinend nicht ausschlaggebend sondern die 3d Modelle die, wohl gesagt, auch eher kantig aussehen. Falls es etwas illegales ist, tut mir leid es gepostet zu haben. War mir nicht sicher in was für ne Kategorie das fällt.
  • Das ist ein spannendes Thema, ich persönlich finde es nicht ok 1 zu 1 kopien zu drucken. Teile oder Varianten hingegen schon.
    Qualität is ja eher net so toll bei den meisten Druckern, ich zb. hab mir von nem Freund Teile für meinen Knight drucken lassen (Waffen)
    Das passt ganz gut und ist stimmig. Vor allem aber sieht es anders aus. Die Necrons auf den Fotos finde ich persönlich furchtbar...
  • Also
    Wir haben 4 Drucker bei uns in der Firma,davon einer in der Klasse bis 1500 Euro, der Rest sind Profidrucker
    Wenn dein Freund keinen Drucker hat der auf 2k Hartz Basis druckt, würde ich mir meiner Meinung nach Nerfen und Zeit sparen. Die Qualität ist nämlich nicht besonders. Abgesehen das es nicht billiger wird, wenn es dir um das geht.
    Davon einmal abgesehen das es Ilegal ist und GW bei sowas keinen Spaß versteht.
    Kauf dir kleinweise oder gebraucht dein Maxerl, da hast du meiner Meinung nach auf dauer mehr freude.
  • Wird auf die Qualität ankommen.

    Ich hab nichts gegen Nachdrucke wenn die Modelle erkennbar sind. Was ich nicht beim Spielen brauche ist eine Armee, in der ich nichts erkenne und immer wieder fragen muss, was was ist.
  • Benutzer-Avatarbild

    Eure Meinung zu 3D-Drucker Modellen

    Tobi131313

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem meine erste Armee angefangen (Necrons) und das basteln geht soweit ganz gut voran. Ich bin derzeit Zivildiener der bald das Studium anfängt. Ein Kumpel von mir besitzt einen 3D Drucker und wäre einverstanden 40K Modelle für mich zu drücken. Nun ist meine Frage was ihr davon haltet und ob ihr okay währt gegen solche Modelle zu spielen?

    Tobi131313