Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

  • Ui der letzte Post ist ja schon lange her.
    Aber im Zuge meiner „UvO“ halben Stunde hab ich heute wieder mal was für meine Kanadier fertig bekommen. Das Loader Team steht seit dem ersten Lockdown auf meinem Maltisch und ist nun endlich
    fertig geworden. Minis von PeterPig, Kisten von Battlefront und Command Decision

  • Heute zeig ich Euch mal, warum ich mich dazu entschlossen habe, mit den Kanadiern anzufangen.
    Ich habe letztes Jahr vom Muswetyl ein riesiges Konvolut erstanden in dem unter Anderem ein Sherman Crab war. Das Modell hat mir so gefallen, daß es das Einzige war, das ich mir von seinen Kanadiern behalten habe. Der Rest ging an den Cid. Und ich musste mit einer neuen Armee anfangen :pardon:

  • update:

    das erste Fahrzeug ist fertig, ein Staghound, typisch für die Kanadier.



    Danke nochmal an Madix an dieser Stelle, das entfärben war zwar ein bisschen mühsam aber dafür kann er sich jetzt sehen lassen denke ich.
  • Das mit den einzelnen Basen is gut, mach ich auch schon so, bzw. hab ich schon öfter die Gun auf einer Multibase mit einem Magnet befestig, so muss man nur eine Crew malen und kann die gun einfach tauschen.
  • update:

    heute hab ich ein Mörser Team fertig gemacht, wahlweise mit 3” oder 4,2” Mörser je nachdem was die Punkte hergeben. Ich werde jetzt mal bei den Kanadiern die meisten Waffenteams einzeln basen.
    Einfach um flexibler zu sein und weniger Minis bemalen zu müssen.

  • update:


    Decals und Filter sind drauf, habe mich für die Canadian Grenadier Guards entschieden (22 Canadian Armoured Regiment), die Aufklärer sind vom South Alberta Regiment (29 Armoured Recce Regiment)
    Der Glanzlack ist absichtlich verwendet worden, damit das Pinwashing besser funktioniert. Nach dem weathering wird alles mit Mattlack versiegelt.
  • update:
    Diese Woche durfte ich wieder arbeiten gehen, hatte daher nicht wirklich Zeit fürs Projekt.
    Mittlerweile sind die PSC Decals eingetroffen und heute konnte ich endlich die Airbrush starten.



    Als nächstes werde ich die Panzer noch trockenbürsten um die Details hervorzuheben, danach die Decals anbringen und alles mit meinem Dustfilter (Glanzlack, Verdünnung und ein paar Tropfen Khaki) versiegeln.
    Danach Pinwashing und Weathering. Diesmal werde ich meine neuen Weathering Pencils von AK ausprobieren.

    bis bald und g’sund bleim!
  • Osterupdate:

    Es ist vollbracht und das erste Ziel erreicht. Das Infanterie Platoon ist bis auf das 2” Mörserteam fertig (sollte nächste Woche mit der Post eintreffen).
    Somit habe ich jetzt in 21 Tagen das FHQ, den Platoon, ein HMG Team und ein Sniper Team bemalt.

    Es folgen noch Mörser und Gun Teams sowie Forward Observer, Bren Team und Comms Relay Team.
    Die werde ich nach und nach fertig malen.

    Wie schon gesagt liegt die nächste Priorität auf den Tanks.

    Wünsche Allen noch ein schönes Osterfest und g’sund bleim.
    I moch ma jetzt a Bier auf, weil de Fastenzeit is endlich vurbei, Prost
  • update:


    Sniper Team ist fertig

    Für das Infanterie Platoon fehlen mir jetzt noch 5 Minis, die sollte ich diese Woche noch fertig bekommen, dann kann ich Euch das komplette Platoon präsentieren.
    Nächste Woche werden die Decals für meine Fahrzeuge geliefert, also wird der nächste Schritt darin bestehen die Panzer mit der Airbrush zu grundieren. Für die Bemalung werde ich das Airbrushset von Vallejo verwenden.