Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

  • ​Das gleiche ist mir passiert und jetzt verstehe ich den Grund. Ich dachte, es war das heiße Wetter, das schuld war. Vielen Dank für das gelöste Rätsel. Falls jemand gute Lösungen hat, teilen Sie uns dies bitte mit.
  • Rätsel scheint gelöst:
    liegt nicht am varnish.
    wie in einem anderen Thread geposted gab es ja das problem mit den körnigen primern...
    stellt sich heraus: scheint die farbe löst sich (mehr als einen tag nach dem malen) von stellen vom modell... o_0
  • Benutzer-Avatarbild

    Vallejo Matt Varnish löst Vallejo Farbe vom Modell?!?

    SmallSoldier

    Schon wieder ein neuer Thread von mir weil was blödes passiert ist, aber in dem Fall nicht mir persönlich.... wir würden aber gerne beide wissen was es damit auf sich hat:

    Die Modelle wurden mit viel Liebe erst geprimed, dann bemalt und danach damit sie gut geschützt sind mit Matt Varnish bepinselt. Primer, Farben sowie Varnish... alles von Vallejo, alles mit dem Pinsel aufgetragen, also keine Sprays.

    Was fällt auf nachdem der Varnish drauf ist? Offenbar hat sich durch den Varnish an manchen stellen die Farbe runter gelöst!? => siehe die Bilder: die Farbe am "Stoff" von der Kapuze neben dem "Kinn" ist ergraut...

    Ist das irgendwem schon passiert oder hat irgendwer eine Idee WARUM das passieren kann bzw wie man das verhindern kann?

    PS: Es ist natürlich genug Zeit ist zwischen den jeweiligen Schritten Primen/Malen/Drüberlackieren vergangen. Es ist aber nur passiert
    Es ist auch nicht bei allen Figuren passiert: komischerweise hats bei den ersten Figuren gut funktioniert, aber bei den letzten beiden waren dann plötzlich diese Flecken
    Bilder
    • post-prime.jpg

      94,41 kB, 901×1.600, 79 mal angesehen
    • pre-prime.jpg

      71,62 kB, 1.024×768, 76 mal angesehen