Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 974

  • wenn, dann bitte vorher im Shop - wenn das für dich auch passt
    und dann noch rüber auf ein Getränk

    oder gleich um 18.00 Uhr am Stammtisch - und danach gemütlich speisen
  • So, Artak hat heute im Shop die Mission für Runde 5 ausgelost:

    2 - Kampf der Helden (taktische Auswahl):
    Gelände: Sumpfland
    Aufstellung: Marschkolonne
    Spieldauer: Vorsicht
    Sonderregel: Nebel
    Siegbedingungen: Gemetzel

    die Spiele können ab sofort vereinbart werden

    stay tuned
  • Ich weiß nicht, was du alles rausliest oder rein-interpretierst.
    "Schade finden darfst alles, aber behalte deine Meinung gefälligst für dich."

    Wo ich das geschrieben hätte ..... ich finde es nicht.
    "Mach hald deinen eigenen Scheiß wenn dir was ned passt."

    Und wo ich das geschrieben hätte ..... ist auch nicht mein Stil.
    Ganz im Gegenteil, ich würde mich über ein SAGA-Turnier freuen, das ein anderer (als ich) macht, vor allem, weil du es ja kannst.
    Mehr ist nicht dahinter gewesen.
  • Also ist die Antwort auf die Frage "Darf ich noch sagen dass ich das schade finde?"
    Nein.
    Oder genauer gesagt. "Schade finden darfst alles, aber behalte deine Meinung gefälligst für dich."

    :D auch Ok. Mach ich zukünftig.

    Mir gehts ja eh ned darum, auf biegen und brechen meine wünsche durchzudrücken. Bin ja ned 8 jahre alt.
    Das der einfache kommentar "ich finds schade, dass Legenden wieder nicht erlaubt sind." Gleich das volle Fass aufmacht und mir mit, "Mach hald deinen eigenen Scheiß wenn dir was ned passt." Und da wos erlaubt waren, warst DU ja ned dabei." Um die Ohren fliegt ist... überraschend und, bleiben wir diplomatisch, a bissi unsymphatisch.

    Ich hab wohl vergessen, was dieses Forum für ein Ort ist. :D

    Ok. Ich halt zukünftig mit meiner Meinung hintern Berg. Alles gut.
  • Meine SAGA-Turniere sind nicht als "kompetitive" Turniere angesetzt, allerdings ergibt sich das dann in der Sache von selbst, weil es ja Sieger und Verlierer gibt.
    Denn was bedeutet kompetitiv:
    Oxford Dictionary/Duden/whatever: auf Wettbewerb ausgerichtet; in einem Wettbewerb bestehen könnend
    und allein das sich auf einem Spielfeld bei egal welchem Spiel treffen ist kompetitiv, denn man will ja auch seine Ideen vom taktischen Ansatz erfolgreich durchbringen.
    Nur bemalte (oder in neuester Zeit öfter unbemalte) Maxln herumschieben würde mMn keiner machen.

    Ich versuche allerdings von Turnier zu Turnier zu wechseln, und zwar die Zusammensetzung der Warbands, die Zusätze, die Legenden, die Söldner, die Szenarien, etc etc - SAGA bietet uns ja eh genug Variationen an.

    Und warum wechseln ?
    Man könnte ja immer alles gleich spielen.

    Ja, könnte man, ist aber fad, und würde jeden Zweiten schnell abtörnen, auch trotz neuer Zeitalter wieder mitzumachen.
    Es ist wie beim Essen: jeden Tag Pizza oder Schnitzel hängt auch schnell beim Hals heraus.

    Also: wenn euch das Setting-Angebot gefällt - und ich bemühe mich da wirklich immer - dann freue ich mich über jeden Mitspieler.
    Und wenn es euch so abtörnt, dass es euch nicht möglich ist, dabei zu sein - und eine gute zeit zu haben - dann bitte lasst es.
    Ich geh' auch zu keinem Wirt wo mir das Essen nicht schmeckt.
    Und ich bin keinem gram, der so nicht spielen will.

    stay tuned
  • Als Außenstehender meine Meinung, Legenden sind sicher voll okay in SPielen wo beide das wollen, bei Turnieren würde ich sie auch verbieten. Die schwanken so heftig dass es nicht mehr schön ist, da merkt man halt dass die von den Regeln her "Ideen" sind...manche sind so über drüber und andere können wenig und sind beinahe Vorgaben für den Gegner...
  • Ich seh da keinen Grund die zu verbieten nur weils letztes jahr dabei waren. Was de deutschen bei tunieren machen is mir eigentlich wurscht.

    Die regelung, das die erlaubt waren, war nicht der Grund, dass ich ned dabei war...also weis ich ned warum das wichtig ist, dass ich ned mitgespielt hab?
    Wenn das Ranking jetzt kompetativ sein soll, das es umbedingt beschränkungen braucht, bin ich gefühlt eh schon wieder raus. ( auch wenn das mit den monstern eh ad absurdum geführt wird)
    Ich will kein Tunier veranstalten, ich will a gute zeit haben. Darf ichs schade finden das legenden wieder verboten sind? Ich glaub hald man könnte da, vor allem was das Reich der mythen angeht, sehr coole armeen basteln.
    Wenn die ned erlaubt san.. gut dann hald ned. Is hald so. Schade finden tu ichs trotzdem.
  • Schade das wieder legenden verboten sind

    @MadCadian
    Nachtrag dazu:
    beim SAGA-Turnier "From Samhain to Beltane" (AoI) im ersten Halbjahr 2023 waren Legenden erlaubt:
    Legendäre Kriegsherren werden zu Beginn der Kampagne gewählt und müssen dann alle Spiele als Chef bestreiten (kein Wechsel möglich)
    Legendäre Einheiten werden ebenfalls zu Beginn der Kampagne gewählt und müssen dann alle Spiele fix bestreiten (kein Austausch gegen andere Einheiten möglich)
    maximal eine Legendäre Einheit pro Warband (inklusive Legendärer Kriegsherr)


    Lord Skrolk spielte Hunnen mit Uldin (Turniersieg), DaMoiti Angelsachsen mit Uther Pendragon (Platz 11) und ich Pikten mit Drust (Platz 5)
    Muswetyl spielte die Scotti mit den Attacotti (Platz 6)
    so groß war 12 Teilnehmern also der Drang nach Legenden nicht

    nur hast du da nicht teilgenommen ;)


    beim SAGA-Turnier "A Headhunters Tale" im 2. Halbjahr 2023 waren:
    Legendäre Kriegsherren, Legendäre Einheiten und Legendäre Warbands sind auf allgemeinen Wunsch erlaubt

    Ic3m4n (Turniersieg) und Lord Goas (6.Platz) hatten die "4 Reiter der Apokalypse" dabei und ich (4. Platz) die "Mutierten Scheusale"
    auch hier war bei 3 von 14 Spielern der Drang nach Legenden eher nicht überwältigend

    nur hast du da auch nicht teilgenommen ;)

  • Schade das wieder legenden verboten sind


    Ich habe es mir lange überlegt, aber ich denke, es wird zu viel.
    Denn:
    10 Punkte zur Auswahl,
    davon 2 Punkte Mythologische Kreaturen/Monster, vielleicht 3 Punkte,
    weiters 2 Punkte Söldner zusätzlich, die Wahlmöglichkeiten auch spezifisch, und vielleicht auch noch den Wanderbarde als Joker,
    der "Rest" die Einheiten der Standard-Warband, die auch noch die Fraktion für's gesamte Turnier wählen und beibehalten muss, ......
    überfordert voraussichtlich einige Teilnehmer eh schon.
    Und die Legenden sind bei AoV auch eine Liga für sich, denn da sind ein paar dabei, die jedes Spiel instant kippen können.

    In Deutschland war im Frühjahr ein Turnier mit verpflichtenden Legenden angesetzt, das sie aufgrund Desinteresse wieder storniert haben:
    tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=34695
    Ich hätte es gespielt, war mir aber doch zu weit weg.

    Aber auch hier mein Aufruf an dich, lieber MadCadian:
    mach doch bitte auch ein SAGA-Turnier, mit allen deinen ureigenen Vorstellungen.
    Ich bin fix dabei, egal was du ausschreibst. :thumbup:
  • Ja, es war haarscharf - ist es gegen den Astatres meistens.
    Ich hatte 12, wurde aber auf 10 "gedeckelt".
    Und ich konnte (zum ersten Mal im Turnier) meine Queste schaffen, er nur 1 Questen-Punkt durch "zu wenig Beten".
    Da werden die vielen Pilger von Delia eine gaaaanz andere Kiste X/ :fie:
    (freu mich aber trotzdem voll auf das Spiel mit ihr) :thumbsup: