Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

  • Danke für Bericht und Bilder - der Neid könnt einen fressen ;(
    bei uns hier steht Napo derzeit hinter anderen Systemen zurück, leider
    also mal und bastel ich unverdrossen weiter an meinen Projekten - irgendwann wird es die Jungs hier auch wieder nach Napo-Spielen gelüsten ......
  • Aspern in klein mit Kugelhagel
    Nach unserem letzten Bericht über ein Big Battle zum Thema Aspern 1809 was Walter Top motiviert und fragte uns ob wir nicht Kugelhagel spielen wollen, ja na klar und schon ging es los.
    Walter baute den kompletten Tisch alleine auf und stellte auch alle Truppen zur Verfügung.
    So hatten Dominik und ich die Ehre zu spielen, Dominik den Part der Franzosen und ich spielte die Österreicher. Walter war Spielleiter und erklärte mir einiges, ich muss gestehen das ich noch nie Kugelhagel napoleonisch gespielt hatte.
    Es geht bei uns nur um einen Bereich der Schlacht, um Aspern selber und die Au im Umfeld.
    Anfangs ging es heiß um Aspern her, die Franzosen wurden wieder aus dem Dorf geworfen aber in der Au machte ich taktische Fehler so das dort die Franzosen die Oberhand gewannen.
    Aber der Mitte des Spieles war leider mein Würfelglück verbraucht und ich hatte fast nur mehr Fahrkarten so das die Franzosen immer mehr Gelände gewinnen konnten.
    Alles in allem war es aber wieder ein tolles Spiel und mein Dank geht an Walter der sich hier wirklich viel Mühe gemacht hat uns einen tollen Tisch zu erstellen und seine Unterstützung während des Spieles. Und an den Dominik als absolut fairen und freundlichen Spielpartner, so sollte Tabletop sein.
    Bis zum nächsten Spiel
    Euer Andreas



































  • Danke für deinen Besuch und den Kurzbericht. Ja wir spielten fast 3 Tage. Über 3000 Figuren mussten bewegt werden. Leider haben diesmal die Franzosen gewonnen. Den Österreichern gelang nicht die Beseitigung des französischen Brückenkopfes. Abschließend noch einige Amateurbilder.
    Lg Planspieler
    Bilder
    • 1 Lageeinweisung.JPG

      52,38 kB, 480×539, 108 mal angesehen
    • 2 Die Schlacht beginnt.JPG

      114,56 kB, 640×480, 104 mal angesehen
    • 3 Feind in Sicht.JPG

      68,84 kB, 642×480, 100 mal angesehen
    • 4 Durch Getreidefelder.JPG

      72,86 kB, 745×480, 91 mal angesehen
    • 5 Österreicher gehen vor.JPG

      75,73 kB, 647×480, 147 mal angesehen
    • 6 Französische Kavallerie.JPG

      69,78 kB, 664×480, 147 mal angesehen
    • 7 Zum Getreidespeicher.JPG

      75,5 kB, 683×480, 97 mal angesehen
    • 8 Die Garde Kommt.JPG

      98,73 kB, 892×480, 95 mal angesehen
  • Ja sicher
    Video kommt dank eines super netten Interview Partners und tollen Spielern die mir erlaubt haben kurz zu filmen (man will ja nicht stören) am Freitag online, ist schon fertig geschnitten und am Youtube Server.
    Ich hoffe das ist die Antwort die du wolltest.
    LG Andreas
  • Servus
    Ganz großes Kino was ihr geboten habt und ich durfte als Zaungast dabei sein.
    Riesiger Spieltisch und Tonnen an Miniaturen, ein herrlicher Anblick
    Und das beste vom Tag, wieder super nette Leute kennen gelernt.
    Vielen Dank und liebe Grüße an alle die dabei waren
    Andreas
  • Benutzer-Avatarbild

    Napoleon im Burgenland

    Planspieler

    Hallo Leute!
    In der Zeit vom 01.10.2021 (ab 1200 Uhr) bis Sonntag den 03.10.2021 (bis 1200 Uhr) findet im Hotel SIFKOVITS, 7071 Rust, Am Seekanal 8 ein Napoleonspiel statt.
    Gespielt (nachgespielt) wird die Schlacht bei Aspang 1809 mit 28mm Figuren (etwa 2000) auf einer Spielplatte von etwa 7x3 m nach den alten Newbury-Regeln. Wenn jemand Zeit und Lust hat wäre er gerne gesehen.
    LG Planspieler