Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

  • Nikfu schrieb:

    Epic ist für mich noch immer das beste GW system. Durch den Drucker Boom hat sich hier wieder sehr viel getan, hab selber grad 2 Armeen fertig gemacht und sogar gespielt! :)


    soso, gespielt hat er =O

    dann muss ich gleich mal eine Herausforderung aussprechen mit meinen Chaoten :D

    die sind halt großteils in schönem Grau bemalt :ninja:
  • Hi, necrons gabs einen netten KS von ankylo, siehe auch den link von myratel. Kostet praktisch nix und ist mit Liebe gemacht. Nurgle gab es da auch. Die Custodes muss man sich mühsam zusammensuchen, thingy und cults. DIV. FB Gruppen helfen da auch weiter…
  • Epic ist für mich noch immer das beste GW system. Durch den Drucker Boom hat sich hier wieder sehr viel getan, hab selber grad 2 Armeen fertig gemacht und sogar gespielt! :)
  • Grim schrieb:

    Also ich würde mich eher daran orientieren, dass es schon Armeen in 6mm im Umfeld gibt, als darauf zu spekulieren dass vielleicht mal was von GW kommt. :)


    klar. Wenns nur ums spielen geht, hast Du sicher recht. Wahrscheinlich wirds am anfang eh 6mm werden. Oder ich bau mir einfach beide massstäbe :)

    Ich hab mir nun ein paar STL Files (ein "paar" :)) von Thingiverse runtergeladen. Da könnte ich eine orkarmee, eine imperiale oder eine spacemarinearmee machen. ein paar dutzend einheitstypen pro armee hab ich gesammelt. Leider gibts keine repliken der damaligen einheiten. Vor allem die alten metallknights waren äußerst witzig.

    Von Nekrons, Tyraniden und Dunkelfen hab ich leider nix oder nur wenig gefunden. Eldar, Chaos und Tau ein wenig mehr und Squats (meiner lieblingsarmee von damals) leider gar nix.

    Ich hab mal bei Excellentminis nachgefragt, ob sie planen in Zukunft 6mm Epic zu vertreiben. Die haben gemeint, nein, wegen der rechtlichen Sache geht das nicht. Aber sie haben aber auch angekündigt, sie werden eine 6mm Scifi Range anbieten. Nämlich die hier von Lazy Forger

    https://www.myminifactory.com/object/3d-print-the-tech-army-bundle-166776

    myminifactory.com/users/TheLazyForger

    sehen nett aus oder? Auch der Rest der Linie ist gut gelungen. (zb. die shanty town als terrain)
  • SmallSoldier schrieb:



    Zu kleiner scale 3d gedruckt...Ich habe bei einem tournament 2021 zwei bemalte warmaster armeen gesehen (10mm)... Komplett aus dem drucker. Die haben ECHT gut ausgesehen


    Absolut richtig. Ich hab mir gerade 10mm Hochelfen von Excellent Miniatures gekauft. Die sind so detailliert, dass man sie problemlos auf 15mm hochskalieren kann. 10x hochwertiger als die original Warmaster von GW (ok, die sind ja schon alt).

    Auch das Posing der Figuren (sie wurden von Forest Dragon modelliert) ist besser als die meisten der damaligen GW 28mm Figuren. Ich male gerade die Waldelfen Rangers an. (auch von Forest Dragon) Die sind sensationell! Man sieht deutlich die Federn auf ihren Tarnmänteln. Und das bei 10mm. Von den Kampftänzern rede ich erst gar nicht. Die halten mit ihren extremen Schwertkampfposen mit den besten derzeitigen GW Minis mit. Das muß man sich einfach mal auf der Website ansehen, ansonsten glaubt man es nicht.
  • Grim schrieb:

    Also ich würde und werde in 6mm drucken. Es gibt Bestand in 6mm und die meisten Leute die drucken scheinen bei 6mm zu bleiben wobei ich auch schon 15mm gesehen habe.

    Am Fahrzeugmaßstab würde ich meine Infanterie nicht aufhängen weil der bei GW eh immer schon zufallsgeneriert war. :D

    Ich habe aber keine Hemmung AT und AI Modelle in meine 6mm zu mischen.


    üblicherweise hätte ich auch keine hemmungen 8mm fahrzeuge und dämonen so sie denn jemals von GW erscheinen würden für 6mm zu verwenden. bei humanoider Infantrie sieht das natürlich anders aus. da mischt man besser nicht. :)

    die sache ist, wenn ich ein paar armeen in 6mm ausdrucke und anmale und alle welt in 2 jahren auf die hippen neuen GW epicmodelle für 8mm umsteigt, dann würd ich mich ärgern. Ich glaube es ist vollkommen ausgeschlossen, daß GW in zukunft 6mm Figuren herstellen wird. Falls sie jemals wieder epic produzieren, dann 8mm. daher wären meine neuen Armeen in 8mm wahrscheinlich zukunftsträchtig, wenn auch spekulativ. Es wäre auch gut möglich, daß GW Adeptus Titanicus wieder auflässt. so oder so ists irgendwie blöd. und schuld hat wie immer GW weil sie AT in 8mm produzieren.
  • Also ich würde und werde in 6mm drucken. Es gibt Bestand in 6mm und die meisten Leute die drucken scheinen bei 6mm zu bleiben wobei ich auch schon 15mm gesehen habe.

    Am Fahrzeugmaßstab würde ich meine Infanterie nicht aufhängen weil der bei GW eh immer schon zufallsgeneriert war. :D

    Ich habe aber keine Hemmung AT und AI Modelle in meine 6mm zu mischen.
  • SmallSoldier schrieb:

    Also das Geld für einen Drucker halte ich ja nicht für das Problem bei den Preisen mittlerweile. Das Problem ist halt der Geruch und die Handhabung auf der einen Seite... Und auf der anderen das 3d drucken halt ein Hobby für sich ist und viele halt gerne einfach nur das tabletop Hobby haben.


    seh ich auch so. das problem ist das technische handling, welches für mich zwar nicht zu kompliziert ist, aber es mangelt an Lust mich mit dem Gerät auseinanderzusetzen, da es mir Hobbyzeit für malen und spielen wegnimmt.
  • Also das Geld für einen Drucker halte ich ja nicht für das Problem bei den Preisen mittlerweile. Das Problem ist halt der Geruch und die Handhabung auf der einen Seite... Und auf der anderen das 3d drucken halt ein Hobby für sich ist und viele halt gerne einfach nur das tabletop Hobby haben.

    Wenn für dich zweiteres kein Problem darstellt und du für ersteres eine Lösung hast, dann go for it! Ich bin gespannt was du berichtest!
    Zu 6mm vs 8mm... Wenn ich mir dem ganzen anfange dann würde ich mich wohl nicht noch gleich mit hoch oder runterscalen spielen... Das bringt eine zusätzliche Komplexität bzw Fehlerquelle hinein?

    Zu kleiner scale 3d gedruckt...Ich habe bei einem tournament 2021 zwei bemalte warmaster armeen gesehen (10mm)... Komplett aus dem drucker. Die haben ECHT gut ausgesehen
  • sehen richtig schnuckelig aus. :)
    Nun zu einer Frage was ihr davon haltet. ich plane ja nicht die "alten" Titanen zu verwenden (die ohnehin beim 6mm massstab zu klein waren) sondern die neuen superhübschen von Adeptus Titanicus. Da diese und das zubehör 8mm sind, ist mir gestern die idee gekommen, die armeen, die ich mir aufbauen will auf 8mm aufzubauen, statt auf den tradtitionellen 6mm. sollte mit dem 3d drucker ja kein problem sein, oder?
    Das ganze auch vor dem Hintergrund, daß falls GW irgendwann mal doch auf die Idee kommt Adeptus Titanicus mit 8mm Infantrie und Tanks auszubauen. Dann wäre eine 8mm Armee sofort kompatibel.
    Das ist irgendwie ein Dilemma. Entweder 6mm oder 8mm? Was sagt ihr dazu?