Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • Ja gerne. Allerdings bin ich im Waldviertel heraussen und ca. 100km von Wien entfernt. Ich selbst meide Wien wie der Teufel das Weihwasser, und so würde ich Dich ersuchen, falls Du ein Auto hast natürlich, eventuell zu mir raus zukommen. Aber das dauert ja noch eine Weile, bis Du die Minis bemalt hast. Wir können uns dann gerne einen Termin ausmachen. Platte hab ich.
  • @enpeze: sehr geil, falls du nach Mitspielern/Opfern suchst, kannst mich gerne anschreiben, dann können wir uns gerne mal auf ein zwei Spielchen verabreden :)
    Meine nurgelige Abyss-Armee kommt in 2 Tagen an, ich bin schon voll gespannt auf die miniminis, und auf die Spiele :D
  • Ich hab mir vor einigen Monaten eine 10mm Hochelfenarmee zugelegt und diese auch bereits bemalt. Ich habe sie so gebased, daß man sie für Warmaster und für Kings of War problemlos verwenden kann. Bei den Reitern muß man aber ein wenig tricksen. Ich hab früher viel KoW gespielt aber mit 28mm. Der kleinere 10mm Maßstab erscheint mir aber viel interessanter als 28mm, da die Schlachten weniger wie ein besserer Skirmish aussehen, sondern epischer. Auch ist das KoW Regelsystem gut geeignet IMO, da es einfach und schnell zu spielen ist und man große Truppenteile problemlos herummanövrieren kann.

    Eine Sache, die ich ausprobiere sind custom made Movement trays in Kings of War Dimensionen in welche ich die typischen Warmaster Bases hinstelle
  • Wir spielen ja auch KOW halbwegs regelmässig in Herzogenburg, allerdings glaube ich nicht dass jemand eine 10 mm Armee anfängt, auch wenn der Aufwand geringer wäre.
    Wir haben ja grossteils bestehende Armeen von 9th Age die auch für KOW nutzbar sind.
  • Hm, aber vl wirds dann ja richtung nächstes Jahr was ? Wir würden uns jedenfalls über weitere Mitstreiter freuen :)
    Hm, haben wir noch nichts fixes, aber bzgl Spielort sind wir flexibel. Falls Interesse besteht, vl mal im WOW und bei den Würfelwapplern, um potentiell ein paar Leute anzufixen :p
  • Eigentlich schon, aber mein Zeitbudget sagt leider aktuell nein. Zwischen Infinity und King of War in 28mm bleibt nicht mehr viel für anderes. Mein Pile of Shame is leider auch sehr zum Schämen...

    Vlt postet ihr Fotos und gebt Erfahrungsberichte, ich sag amal vorsichtig, dass es sich im neuen Jahr ausgehen könnte, sobald es sich beruflich beruhigt hat bei mir und meiner Frau.

    Wo würdet ihr zwei spielen?
  • Jo, 40x20mm für Troops, 40x40mm für Regiments, 80x40mm für Hordes und 80x60mm für Legions. Heavy Infantry wird im 10mm-Maßstab afaik gleich gebased wie normale Infanterie, Helden in Infanteriegrösse geben wir auf 20mm Eckbases.
  • Die Idee hab ich schon lange. Wie macht ihr das Basing aber? Orientiert ihr euch an Warmaster? zB 40x20mm für ein Troop, dann 40x40 für Regiment und 80x40 Horde

    Ich hab noch keine Lösung für die unterschiedlichen Einheitentypen, zB is ja eine Infantry-Mini in 28mm KoW auf 20x20mm Base, eine Heavy Infantry auf 25x25mm. Wie übertragt ihr das auf 10mm Maßstab?
  • Ich glaub, es bietet sich ganz gut an, die normalen Werte einfach in cm zu nehmen. Habe zwar selbst noch keine Erfahrungswerte damit, aber die Methode scheint sich grosser beliebtheit in der 10mm KoW Szene zu erfreuen, insofern... why fix something wich isn't broken ? :p
  • Benutzer-Avatarbild

    Interesse an KoW in 10mm?

    Seasick

    Servus Leute,
    N Kumpel und ich fangen gerade ein KoW-Projekt in 10mm an. Er startet mit Chaoszwergen (Abyssal Dwarfs), und ich werde ne Nurglearmee (Forces of the Abyss) ins Feld führen. Die Minis bestellen wir schon fertig gedruckt beim deutschen onlineshop excellentminiatures.com/
    Das Regelwerk von Kings of War bietet sich für sowas echt gut an, und nachdem meine bisherige Spielkarriere hauptsächlich von GW-Games geprägt wurde, ist es mal echt erfrischend, wie einfach ein Regelwerk geschrieben sein kann, aber ohne dass das Spiel jetzt unterfordernd oder dämlich wirken würde.
    Unser Plan ist, Richtung Jahresende mit dem Spielen beginnen zu können. Falls jemand Interesse hat, sich sowas mal anzuschauen, wir zeigen auch gern mal ein Spielchen vor (und vl bekomme ich auch noch ein zwei Demoarmeen dazu, mal schauen ^^)
    Oder vl hat ja jemand voll Interesse, bei so einem Projekt mitzumachen, und noch nicht genug Minis zu hause :p
    Okay, Scherz am Rande, wir freuen uns dennoch über Mitstreiter :)